Diesmal ist es wirklich heftig...
Hy Forum,
ich brauche jetzt mal von euch Kommentare. Ich bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei. (mit Pflaster).
Ich bin 29 und rauche schon seit dem ich 14 war. Hatte schon mal 2 Jahre (ist schon gute 6 Jahre her) aufgehört und leider damals wieder angefangen.
Ich hatte in den letzten zwei Jahren schon mindestens 40 Versuche aufzuhören, die immer 1-4 Tage dauerten. Deshalb ist der heutige Tag auch echt gut für mich.
Aber: Ich habe echt Probleme. Ich habe richtige Depressionen in der Form, dass ich mich hinstellen könnte und losheulen (ohne Grund).
Mal abgesehen von der Gereitztheit und Aggressivität sowie den Schweißausbrüchen, ist diese Deprie-Sache wirklich ganz schlimm...
Hattet ihr das auch ?
Bei meinem damaligen Entzug war das alles nicht so heftig wie jetzt.
Würde mich interessieren ob es euch auch so ging.
ich brauche jetzt mal von euch Kommentare. Ich bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei. (mit Pflaster).
Ich bin 29 und rauche schon seit dem ich 14 war. Hatte schon mal 2 Jahre (ist schon gute 6 Jahre her) aufgehört und leider damals wieder angefangen.
Ich hatte in den letzten zwei Jahren schon mindestens 40 Versuche aufzuhören, die immer 1-4 Tage dauerten. Deshalb ist der heutige Tag auch echt gut für mich.
Aber: Ich habe echt Probleme. Ich habe richtige Depressionen in der Form, dass ich mich hinstellen könnte und losheulen (ohne Grund).
Mal abgesehen von der Gereitztheit und Aggressivität sowie den Schweißausbrüchen, ist diese Deprie-Sache wirklich ganz schlimm...
Hattet ihr das auch ?
Bei meinem damaligen Entzug war das alles nicht so heftig wie jetzt.
Würde mich interessieren ob es euch auch so ging.
27.08.2007 16:01
Hey,
es ist auch bei mir so, dass ich wesentlich dünnhäutiger bin, doch nachdem mich das einige Tage echt genervt hat, habe ich mir dann langsam mal bewusst gemacht, wie sehr ich mich mit dem rauchen zugemacht habe.
Stress, Langeweile, Gewohnheiten, immer Glimmstengel in den Mund.
Selbst wenn das jetzt etwas abgehoben klingt, aber die Dünnhäutigkeit ist für mich nicht nur ein Zeichen für Entzug, sondern auch ein Zeichen, dass meine Seele jetzt nicht mehr so zugenebelt ist und ich mich besser wahrnehmen kann.
Mit der Erkenntnis, dass es sich eher um eine neue Klarheit und nicht vornehmlich um eine Depriephase handelt, hat mir sehr dabei geholfen, mit der Dünnhäutigkeit und der Reizbarkeit umzugehen.
LG und gutes Durchhaltevermögen
Uli
es ist auch bei mir so, dass ich wesentlich dünnhäutiger bin, doch nachdem mich das einige Tage echt genervt hat, habe ich mir dann langsam mal bewusst gemacht, wie sehr ich mich mit dem rauchen zugemacht habe.
Stress, Langeweile, Gewohnheiten, immer Glimmstengel in den Mund.
Selbst wenn das jetzt etwas abgehoben klingt, aber die Dünnhäutigkeit ist für mich nicht nur ein Zeichen für Entzug, sondern auch ein Zeichen, dass meine Seele jetzt nicht mehr so zugenebelt ist und ich mich besser wahrnehmen kann.
Mit der Erkenntnis, dass es sich eher um eine neue Klarheit und nicht vornehmlich um eine Depriephase handelt, hat mir sehr dabei geholfen, mit der Dünnhäutigkeit und der Reizbarkeit umzugehen.
LG und gutes Durchhaltevermögen
Uli
27.08.2007 17:47
Hey, es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir!!! Ich rauche jetzt seit 38 Stunden nicht mehr und habe vorher 30 Zigaretten am Tag weggequalmt. Der Entzug ist heftig!!!!!!!!! Letzte Nacht bin ich alle 20 Minuten aufgewacht und war ziemlich unruhig.... Geweint habe ich in der Zeit auch schon ohne Ende, und es ist für mich unvorstellbar, meinen Alltag zu meistern, was ich aber meinen beiden Kindern schuldig bin! Ich versuche zum ersten Mal aufzuhören. Meine Mutter ist vor 6 Jahren an Lungenkrebs erkrankt, was mich damals nicht dazu bewegt hat, das Rauchen zu beenden. Jetzt ist sie "überm Berg", dafür erkranken immer mehr Leute in meinem Umfeld an Lungenkrebs.... Meine Motivation ist die Gesundheit meiner Kinder und meine eigene. Trotzdem sind die Entzugserscheinungen in Form von Depressionen fast unerträglich!!! Mein Partner ist Raucher und versucht solidarisch mitzuhalten.... Leider helfen wir uns nicht gegenseitig, da unser Entzug unsere Laune so verschlechtert, dass wir streiten!! Ich hoffe, dass die "Heulphasen" bald ein Ende haben.....
Liebe Grüße,
Dany
Liebe Grüße,
Dany
29.08.2007 10:21
Hallo Dany,
kann nur sagen, halte durch. Das ist eine kurze Phase, dann wird es besser. Es lohnt sich.
Schau, heute abend um 20 Uhr hast Du schon 2 Tage geschafft.
Viele berichten, daß die ersten 2-3 Tage am schlimmsten sind.
Einerseits ist es gut, daß Dein Partner Verständnis hat, andererseits müßt Ihr Euch auch immer wieder sagen, daß der Grund für die Streitereien nur das Schei...Nikotin ist.
Sei noch 1-2 Tage so stark wie jetzt, dann wird es besser!!!
LG Jutta
kann nur sagen, halte durch. Das ist eine kurze Phase, dann wird es besser. Es lohnt sich.
Schau, heute abend um 20 Uhr hast Du schon 2 Tage geschafft.
Viele berichten, daß die ersten 2-3 Tage am schlimmsten sind.
Einerseits ist es gut, daß Dein Partner Verständnis hat, andererseits müßt Ihr Euch auch immer wieder sagen, daß der Grund für die Streitereien nur das Schei...Nikotin ist.
Sei noch 1-2 Tage so stark wie jetzt, dann wird es besser!!!

LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
29.08.2007 12:43
Hi,
ich habe bis jetzt auch durchgehalten... 7 Tage sind es heute schon... Depressionen sind weg und es geht schon besser... aber ich habe immernoch ganz viel Lust auf Ziggis und stand heute auch kurz in einem Zigarettenladen (hab dann aber Lotto gespielt
)
@Dany:
habe mich mit meiner Beziehung höllisch in der Wolle... ist halt so, das einen alles auf die Palme bringt. Das macht es leider noch schwerer...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: ich bin noch lange nicht übern Berg ;-(
ich habe bis jetzt auch durchgehalten... 7 Tage sind es heute schon... Depressionen sind weg und es geht schon besser... aber ich habe immernoch ganz viel Lust auf Ziggis und stand heute auch kurz in einem Zigarettenladen (hab dann aber Lotto gespielt
)@Dany:
habe mich mit meiner Beziehung höllisch in der Wolle... ist halt so, das einen alles auf die Palme bringt. Das macht es leider noch schwerer...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: ich bin noch lange nicht übern Berg ;-(
29.08.2007 17:43
Hallo dev_null,
echt stark, 7 Tage!! Da hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.
Warum bist Du nicht in der NMR-Liste. Finde Dich dort nicht. Das macht man über die NMR-Uhr. Hier wirds erklärt:
http://rauch-a.de/forum/nichtmehrraucher-uhr-t-157-1.html#1
Ich drücke Dir die Daumen, daß es weiter so gut läuft und Du bald übern Berg bist.
Unglaublich, wozu Lotto spielen gut ist

LG Jutta
echt stark, 7 Tage!! Da hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.
Warum bist Du nicht in der NMR-Liste. Finde Dich dort nicht. Das macht man über die NMR-Uhr. Hier wirds erklärt:
http://rauch-a.de/forum/nichtmehrraucher-uhr-t-157-1.html#1
Ich drücke Dir die Daumen, daß es weiter so gut läuft und Du bald übern Berg bist.
Unglaublich, wozu Lotto spielen gut ist

LG Jutta
29.08.2007 20:11
Ja, das mit dem Lotto hätte ich auch lassen können... (war ne niete
)
So, bin jetzt eingetragen...
Bin auch hier vertreten:
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/500421.html?eid=501405&start=&sort=datum&nv=ex_L3_ct
)So, bin jetzt eingetragen...
Bin auch hier vertreten:
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/500421.html?eid=501405&start=&sort=datum&nv=ex_L3_ct
29.08.2007 20:38
Ja, das mit dem Lotto hätte ich auch lassen können... (war ne niete)
Ist besser ne` Niete zu kaufen, als ne` Schachtel Zigaretten. Also war der Tag doch erfolgreich

29.08.2007 21:01
ja, das stimmt auch...
Was mir übrigens auch negativ am entzug aufgefallen ist: ich kann nicht mehr in ein Kaufhaus gehen ohne Tonnenweise Schrott zu kaufen und ne menge Geld zu verbraten.
Das kannte ich bisher garnicht, solche "kaufrauschausbrüche" (habe heute schon wieder papier, abflussiebe, batterien, stifte, t-shirts, tassen und ne kaffeedose gekauft... nichts davon brauche ich wirklich:-( )
im Endeffekt spare ich nichts, sondern habe höhere Ausgaben als vorher (auch doofe Gedanken)...
Was mir übrigens auch negativ am entzug aufgefallen ist: ich kann nicht mehr in ein Kaufhaus gehen ohne Tonnenweise Schrott zu kaufen und ne menge Geld zu verbraten.
Das kannte ich bisher garnicht, solche "kaufrauschausbrüche" (habe heute schon wieder papier, abflussiebe, batterien, stifte, t-shirts, tassen und ne kaffeedose gekauft... nichts davon brauche ich wirklich:-( )
im Endeffekt spare ich nichts, sondern habe höhere Ausgaben als vorher (auch doofe Gedanken)...
29.08.2007 21:09
Komisch, sind diese "kaufrauschausbrüche" mehr so
...ichkannjajetztmehrkaufendaichmehrgeldübrighabe oder eher
...maldiezeittotschlagenumnichtaufdummeideenzukommen oder
einfach nur Frust????
Ich kenne das aus der ersten Zeit als NMR, man gönnt sich mehr, freut sich über bestimmte Sachen, die man kauft, z.B. habe ich Raumduft ohne Ende gekauft, oder Autodüfte, bestimmte Tee- oder Kaffeesorten... Alles, was ich vorher nicht gerochen habe wg. der Qualmerei, kaufte ich aus Genuß und Lebensfreude...
Aber Abflußsiebe, Batterien
Na ja, beobachte es mal, vielleicht ist es nur ein momentaner Tick?
...ichkannjajetztmehrkaufendaichmehrgeldübrighabe oder eher
...maldiezeittotschlagenumnichtaufdummeideenzukommen oder
einfach nur Frust????

Ich kenne das aus der ersten Zeit als NMR, man gönnt sich mehr, freut sich über bestimmte Sachen, die man kauft, z.B. habe ich Raumduft ohne Ende gekauft, oder Autodüfte, bestimmte Tee- oder Kaffeesorten... Alles, was ich vorher nicht gerochen habe wg. der Qualmerei, kaufte ich aus Genuß und Lebensfreude...
Aber Abflußsiebe, Batterien

Na ja, beobachte es mal, vielleicht ist es nur ein momentaner Tick?
29.08.2007 21:47
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Schmacht, auch noch nach einem Jahr | ute-k | Problem-Ecke | 55 | 16.12.2008 19:39 |
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |
| Es wird und wird nicht besser........ | Muschschieber | Nicht mehr rauchen | 43 | 20.11.2008 20:24 |
| Von NMR zu NMM - ein Projekt | artemisia | Ernährung und Fitness | 255 | 20.11.2008 17:53 |