Doch nicht geschafft
Eine Scheiß Zigarette
Ja, Ihr lieben, habe ich es doch nicht geschafft habe mir vor lauter frust gerade eine Packung gekauft und eine geraucht. Tja.....war zum Kotzen, bin ich doch nicht so Stark wie ich dachte.
Fühle ich mich jetzt nicht gerade besser, jetzt kommt noch ein Frust mehr dazu.
Die Kippe hat mir nicht wirklich geholfen. Aber was nun ????
Schöne Grüße von einer frustrirten
Tanja
Die Kippe hat mir nicht wirklich geholfen. Aber was nun ????
Schöne Grüße von einer frustrirten
Tanja
Juhuuuuuuuuu.............Endlich nicht mehr Raucher freu
21.02.2008 16:51
Hallo Tanja,
1. schmeiß den Rest der Schachtel weg
2. Präg dir das hier für die Zukunft sehr gut ein:
3. wenn du trotz diesem Ausreißer stark bleibst, hast du etwas, worauf du wieder stolz sein kannst
4. wenn du möchtest, kannst du hier im Forum deinen Frust ablassen - alleine darüber reden hilft ja oft schon - und manchmal können andere mit einer anderen Sichtweise vielleicht auch neue Lösungswege aus dem Frust aufzeigen
.
LG Jörg
Aber was nun ????
1. schmeiß den Rest der Schachtel weg
2. Präg dir das hier für die Zukunft sehr gut ein:
3. wenn du trotz diesem Ausreißer stark bleibst, hast du etwas, worauf du wieder stolz sein kannst

4. wenn du möchtest, kannst du hier im Forum deinen Frust ablassen - alleine darüber reden hilft ja oft schon - und manchmal können andere mit einer anderen Sichtweise vielleicht auch neue Lösungswege aus dem Frust aufzeigen
.LG Jörg
21.02.2008 16:58 | geändert: 21.02.2008 16:59
Hallo Tanja,
eine gerauchte Kippe ist noch keine ganze Schachtel. Niemand zwingt dich nun, den Rest auch zu Rauchen. Es liegt alleine bei dir, deinen Weg als freudiger NMR weiterzu gehen.
Es gibt auch keinen Grund frustriert zu sein, bist nur ausgerutscht, noch nicht mal hingefallen.
Und ich weiß, nur du alleine hast die Kraft (und die hast du schließlich) jetzt die Ziggi verschenken, wegschmeißen und genau da weiter zu machen, wo du davor standest!
Und den Frust - den hat die Ziggi ja schließlich auch nicht beseitigt, ODER?
ALso, geh deinen Weg als NMR einfach weiter! Du schaffst das!
LG Luette
eine gerauchte Kippe ist noch keine ganze Schachtel. Niemand zwingt dich nun, den Rest auch zu Rauchen. Es liegt alleine bei dir, deinen Weg als freudiger NMR weiterzu gehen.
Es gibt auch keinen Grund frustriert zu sein, bist nur ausgerutscht, noch nicht mal hingefallen.
Und ich weiß, nur du alleine hast die Kraft (und die hast du schließlich) jetzt die Ziggi verschenken, wegschmeißen und genau da weiter zu machen, wo du davor standest!
Und den Frust - den hat die Ziggi ja schließlich auch nicht beseitigt, ODER?
ALso, geh deinen Weg als NMR einfach weiter! Du schaffst das!
LG Luette
21.02.2008 16:58
Och Tanja, wie wäre es wenn du die Packung sofort wieder wegschmeißt. Dann könntest du dich eventuell doch ein bisschen besser fühlen. Was für ein Frust war so groß das du ihm
nachgegeben hast?
Ich würde mich am liebsten zu dir hinsetzen, dich zuerst in den All.... treten, dann in den Arm nehmen und zum Schluss überlegen wie du am besten weitermachen kannst.
Willst du denn wieder Raucher werden oder es nochmal versuchen.
Bin sehr gespannt, eine ziemlich ratlose Ute.
nachgegeben hast?
Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen, wie du ihn gehen wirst.
Es ist dein Weg. Unauswechselbar.
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du.
Höre auf die Stimme deines inneren Lehrers.
Sie redet in Gedanken mit dir. Vertraue ihr und dir.
Du bist nicht alleine.
Ich würde mich am liebsten zu dir hinsetzen, dich zuerst in den All.... treten, dann in den Arm nehmen und zum Schluss überlegen wie du am besten weitermachen kannst.
Willst du denn wieder Raucher werden oder es nochmal versuchen.
Bin sehr gespannt, eine ziemlich ratlose Ute.
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
21.02.2008 17:01
Viel mir noch ein und wollte es hinzufügen
Wie schon Lütte und Jörg schrieben, hingefallen, aufgestanden, Packung weggeschmissen und weiter den Weg als NMR gehen.
Liebe Grüße Ute
Wer aufgibt,
wird nie ein Sieger,
doch ein Sieger gibt nie auf !
Wie schon Lütte und Jörg schrieben, hingefallen, aufgestanden, Packung weggeschmissen und weiter den Weg als NMR gehen.
Liebe Grüße Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
21.02.2008 17:07
Was nun, liebe Tanja...
...jetzt wäre es überlegenswert, wieder von vorne anzufangen.
Du weißt jetzt, dass die Kippe nicht wirklich geholfen hat.
Wir helfen Dir jetzt wieder auf die Beine. Jetzt bist Du zwar hingefallen, was aber nicht so tragisch ist. Schlimm wäre es, wenn Du nicht wieder aufstehen würdest. Also auch von mir der dingende Rat: schmeiß den restlichen Dreck weg.....
Gräm Dich nicht, Tanja! Schließlich ist das jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Ich kann mit Dir fühlen, was sich so gefühlsmäßig abspielt...bei einem Rückfall...
Jetzt nehme ich Dich wieder in den Arm, - und diesmal atmen wir nicht zusammen ein und aus, sondern verarbeiten gemeinsam das Geschehene.
Leben lässt sich nur rückwärts verstehen,
muss aber vorwärts gelebt werden
Sören Kierkegaard
Liebe Grüße
Anne
...jetzt wäre es überlegenswert, wieder von vorne anzufangen.

Du weißt jetzt, dass die Kippe nicht wirklich geholfen hat.

Wir helfen Dir jetzt wieder auf die Beine. Jetzt bist Du zwar hingefallen, was aber nicht so tragisch ist. Schlimm wäre es, wenn Du nicht wieder aufstehen würdest. Also auch von mir der dingende Rat: schmeiß den restlichen Dreck weg.....
Gräm Dich nicht, Tanja! Schließlich ist das jetzt auch nicht mehr zu ändern.

Ich kann mit Dir fühlen, was sich so gefühlsmäßig abspielt...bei einem Rückfall...
Jetzt nehme ich Dich wieder in den Arm, - und diesmal atmen wir nicht zusammen ein und aus, sondern verarbeiten gemeinsam das Geschehene.
Leben lässt sich nur rückwärts verstehen,
muss aber vorwärts gelebt werden
Sören Kierkegaard
Liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!21.02.2008 17:13
Hallo Ihr Lieben,
weiß ich doch selber, das ich nicht mehr Rauchen möchte.
War es auch ein blöder Gedanke, könnte ich mich doch in den A.... beißen. Habe ich aber trotz allem jetzt mal wieder was dazu gelernt "mit Zigi ist es auch nicht besser, helfen tut Sie garnicht, nein Sie macht es jetzt noch schlimmer"
Auslöser liebe ute mein kleiner Sonnenschein aber gerade eben ein kleiner
. 7 Jahr Jung !!! Aber das wäre eine etwas längere Geschichte. Aber dies hat mich so verzweifelt heute gemacht (Blöde ausrede) Ich weiß.
Der liebe Zigi
ist mir ja schon die ganze Woche auf dem Keks gegangen hat der Böse es doch heute geschafft mich weich zukloppen. 
Ich bedanke mich ganz
- lich für Eure Unterstüzung

Tanja
weiß ich doch selber, das ich nicht mehr Rauchen möchte.

War es auch ein blöder Gedanke, könnte ich mich doch in den A.... beißen. Habe ich aber trotz allem jetzt mal wieder was dazu gelernt "mit Zigi ist es auch nicht besser, helfen tut Sie garnicht, nein Sie macht es jetzt noch schlimmer"
Auslöser liebe ute mein kleiner Sonnenschein aber gerade eben ein kleiner
. 7 Jahr Jung !!! Aber das wäre eine etwas längere Geschichte. Aber dies hat mich so verzweifelt heute gemacht (Blöde ausrede) Ich weiß.Der liebe Zigi
ist mir ja schon die ganze Woche auf dem Keks gegangen hat der Böse es doch heute geschafft mich weich zukloppen. 
Ich bedanke mich ganz
- lich für Eure Unterstüzung Tanja
Juhuuuuuuuuu.............Endlich nicht mehr Raucher freu
21.02.2008 17:20
Genau Tanja, die
sind Dir schon eine ganze Weile auf den Keks gegangen... 
...und wenn ich so an meine Rückfälle im Laufe der Jahre denke, war ich auch immer froh,
einen Schuldigen gefunden zu haben. Inzwischen weiß ich aber, dass es den nicht gibt...
Es gibt nur einen Grund: und der heißt nun mal Sucht!

Ich drück Dir die Daumen für den Neuanfang.
Du schaffst das!!!

Jedes Ende ist ein Anfang, schau nach vorn und nicht zurück ...
LG
Anne
sind Dir schon eine ganze Weile auf den Keks gegangen... 
...und wenn ich so an meine Rückfälle im Laufe der Jahre denke, war ich auch immer froh,
einen Schuldigen gefunden zu haben. Inzwischen weiß ich aber, dass es den nicht gibt...

Es gibt nur einen Grund: und der heißt nun mal Sucht!

Ich drück Dir die Daumen für den Neuanfang.

Jedes Ende ist ein Anfang, schau nach vorn und nicht zurück ...
LG

AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!21.02.2008 17:37
tanja - help
shit !!
schmeiss die dinger weg. sag nicht ja zu einer 2ten!!
diese grauenhafte sucht! du hast aber gesehen, nichts ändert sich durch die ziggi, rein gar nichts.
tanja, ein neustart ist jederzeit möglich.
ich denk an dich und fühle mit dir.
Lg. christa
shit !!schmeiss die dinger weg. sag nicht ja zu einer 2ten!!
diese grauenhafte sucht! du hast aber gesehen, nichts ändert sich durch die ziggi, rein gar nichts.
tanja, ein neustart ist jederzeit möglich.
ich denk an dich und fühle mit dir.
Lg. christa
nmr seit 17.09.2007
21.02.2008 17:52
Hallo Tanja,
diesen Songtext von den Toten Hosen hatte ich mal für Neem herausgesucht. Ich hoffe, er kann dir vielleicht auch ein wenig helfen:
Dass du Mist gebaut hast weißt du selbst - jetzt liegt es an dir was du daraus machst....
Mein Tipp: Schreib mal ganz genau auf, wie du diese ganze Situation empfunden hast. Also angefangen bei den Schmachtattacken. Welche Gefühle hattest du bei der Erwartung zu rauchen? Was davon ist tatsächlich eingetreten? Wie hast du dich danach gefühlt? Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber schreib einen Brief an dich selbst! Ein Brief von dem "starken Ich" an das "zweifelnde Ich". Diesen Brief verwahrst du für "Notzeiten" allzeit griffbereit. Alles, was zu deiner Entscheidung beigetragen hat, Nichtmehrraucher zu werden, gehört in diesen Brief. Du kannst du selbst Mut machen - du musst nur an dich glauben!
Liebe aufmunternde Grüße,
Sweety
diesen Songtext von den Toten Hosen hatte ich mal für Neem herausgesucht. Ich hoffe, er kann dir vielleicht auch ein wenig helfen:
Steh auf, wenn du am Boden bist
Wenn du mit dir am Ende bist
und du einfach nicht weiter willst,
weil du dich nur noch fragst
warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll.
Halt durch, auch wenn du allein bist!
Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!
Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen,
dass es jedem einmal so geht.
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert.
Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will,
du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
es sei denn es ist für dich selbst!
Steh auf, wenn du am Boden bist!
Steh auf, auch wenn du unten liegst!
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn!
Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht!
Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg!
Komm und sieh nach vorn!
Dass du Mist gebaut hast weißt du selbst - jetzt liegt es an dir was du daraus machst....

Mein Tipp: Schreib mal ganz genau auf, wie du diese ganze Situation empfunden hast. Also angefangen bei den Schmachtattacken. Welche Gefühle hattest du bei der Erwartung zu rauchen? Was davon ist tatsächlich eingetreten? Wie hast du dich danach gefühlt? Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber schreib einen Brief an dich selbst! Ein Brief von dem "starken Ich" an das "zweifelnde Ich". Diesen Brief verwahrst du für "Notzeiten" allzeit griffbereit. Alles, was zu deiner Entscheidung beigetragen hat, Nichtmehrraucher zu werden, gehört in diesen Brief. Du kannst du selbst Mut machen - du musst nur an dich glauben!

Liebe aufmunternde Grüße,

Sweety
21.02.2008 18:10 | geändert: 21.02.2008 18:11
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Tod durch Rauch? Passiert mir doch nicht! | Lucky Gnu | Problem-Ecke | 18 | 04.11.2008 14:38 |
| erste Arbeitswoche geschafft | Thorinschild | Nicht mehr rauchen | 9 | 29.01.2008 10:02 |
| doch nicht so einfach | Malik | Nicht mehr rauchen | 7 | 15.10.2007 22:49 |
| Ich habe es geschafft | Jones33 | Nicht mehr rauchen | 1 | 17.08.2006 11:05 |