doch nicht so einfach
Hallo,
ich fange einfach an...
heute ist der 3. Tag und ich habe eben eine geraucht. schade... trotzdem bin ich immer noch überzeugt (oder will ich es sein???), dass ich es schaffe.
Das WE war die Hölle aber trotzdem einfacher... heute bin ich allein und werde leichter schwach. Ich weiß gart nicht warum, bis eben hat es eigentlich gut geklappt...
Ich will aber UNBEDINGT nicht mehr rauchen!!!! Die Angst es nicht zu schaffen ist riesengroß.
Viele Grüße Nicole
ich fange einfach an...
heute ist der 3. Tag und ich habe eben eine geraucht. schade... trotzdem bin ich immer noch überzeugt (oder will ich es sein???), dass ich es schaffe.
Das WE war die Hölle aber trotzdem einfacher... heute bin ich allein und werde leichter schwach. Ich weiß gart nicht warum, bis eben hat es eigentlich gut geklappt...
Ich will aber UNBEDINGT nicht mehr rauchen!!!! Die Angst es nicht zu schaffen ist riesengroß.
Viele Grüße Nicole
15.10.2007 11:28
Hallo Nicole,
genau das ist vielleicht auch Dein Problem, die Angst etwas zu verlieren!
Das ist aber keine reelle Angst, sonder eine aufdiktierte, welche Dir Dein Suchtgedächtnis in Deiner Raucherkarriere aufdiktiert hat!
Du musst keine Angst haben! Vor was auch? Freiheit, mehr Gesundheit, mehr Geld für andere Dinge?!
Du verlierst überhaupt nichts! Wirklich garnichts! Du musst keine Angst haben, dass ein Leben ohne Zigarette nicht möglich ist!
Im Gegenteil, ein Leben mit Zigarette ist nicht möglich! Du vergiftst Dich Tag für Tag nur weiter, Du hustest, Du bekommst schlecht Luft, Du bist abgeschlaft, Du richtest Dein Leben nach den Zigaretten und Deiner Sucht aus!
Und mal ehrlich, schmecken tun Zigaretten nun überhaupt nicht, sie stinken blos!
Nur der Suchteufel sagt Dir, dass es schmecken würde und das ohne etwas fehlt!
Sonst niemand!
Geh mit ihm in Diskussion wie es einst Dante tat und hau ihm richtig eine rein!
Ich hoffe, ich konnte Dir wieder etwas Mut mach und Dich zum Nachdenken bringen.
Ohren steiff halten!!!!
LG
helmine
genau das ist vielleicht auch Dein Problem, die Angst etwas zu verlieren!
Das ist aber keine reelle Angst, sonder eine aufdiktierte, welche Dir Dein Suchtgedächtnis in Deiner Raucherkarriere aufdiktiert hat!
Du musst keine Angst haben! Vor was auch? Freiheit, mehr Gesundheit, mehr Geld für andere Dinge?!
Du verlierst überhaupt nichts! Wirklich garnichts! Du musst keine Angst haben, dass ein Leben ohne Zigarette nicht möglich ist!
Im Gegenteil, ein Leben mit Zigarette ist nicht möglich! Du vergiftst Dich Tag für Tag nur weiter, Du hustest, Du bekommst schlecht Luft, Du bist abgeschlaft, Du richtest Dein Leben nach den Zigaretten und Deiner Sucht aus!
Und mal ehrlich, schmecken tun Zigaretten nun überhaupt nicht, sie stinken blos!
Nur der Suchteufel sagt Dir, dass es schmecken würde und das ohne etwas fehlt!
Sonst niemand!
Geh mit ihm in Diskussion wie es einst Dante tat und hau ihm richtig eine rein!
Ich hoffe, ich konnte Dir wieder etwas Mut mach und Dich zum Nachdenken bringen.
Ohren steiff halten!!!!
LG

helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
15.10.2007 12:26
Hallo Nicole,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Es ist nunmal sehr schwer seinen Willen dem Teufel gegenüber durchzusetzen.

Denn wenn man mal ja und mal nein sagen könnte ohne irgendwelche Folgen wären wir ja nicht süchtig nach Nikotin.
Seh es sportlich, du bist gestolpert und stehst jetzt wieder auf um weiter zu laufen (sprich keine mehr zu rauchen)
Unser Weg durchs leben ist nicht eben sondern mit Löchern und Stolpersteinen gepflastert. Aus den Löchern rappelt wir uns auf und die Steine umgehen wir.
Nicht verzagen, Kopf hoch und weiter machen
L. G. ute
auch von mir ein herzliches willkommen.
Es ist nunmal sehr schwer seinen Willen dem Teufel gegenüber durchzusetzen.

Denn wenn man mal ja und mal nein sagen könnte ohne irgendwelche Folgen wären wir ja nicht süchtig nach Nikotin.

Seh es sportlich, du bist gestolpert und stehst jetzt wieder auf um weiter zu laufen (sprich keine mehr zu rauchen)

Unser Weg durchs leben ist nicht eben sondern mit Löchern und Stolpersteinen gepflastert. Aus den Löchern rappelt wir uns auf und die Steine umgehen wir.
Nicht verzagen, Kopf hoch und weiter machen
L. G. ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
15.10.2007 12:51
Hallo Nicole,
schön, dass Du Dich diesem Forum angeschlossen hast.

Du hast ja schon einige Antworten erhalten.
Ich möchte Dir zunächst das hier mit auf den Weg geben:
Rauchen ist eine Kettenreaktion.
Eine Zigarette führt zur nächsten.
Nikotin beseitigt nur kurz die
unschönen Gefühle, die die
vorherige Zigarette erzeugt hat.
Eine ziemlich sinnlose Sache
Die ersten Tage sind die schlimmsten. Es wird aber immer leichter für Dich werden. Ich habe mir als Wegbegleiter Champix ausgesucht. Damit war es nicht ganz so schwer.
Außerdem gibt es zur Begleitung auch Bücher und eine DVD, die mir z.B. sehr geholfen hat und zwischendurch immer noch Hilfe ist.
Ich drücke Dir die Daumen. Melde Dich mal wieder!
Liebe Grüße
Anne
nmr seit 4.7.07 - dank Champix
15.10.2007 13:27
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für die Antworten. Es tut so gut, einfach nur zu wissen, dass man verstanden wird.
Leider sind in meinem Bekanntenkreis nur NR und die schauen mich an, als wäre ich übergeschnappt, wenn ich sage ...2 1/2 Tage habe ich schon geschafft.
Für mich eine Hochleistung - für sie eine Kleinigkeit...
Ich schaff das...
vielen, vielen Dank für die Antworten. Es tut so gut, einfach nur zu wissen, dass man verstanden wird.
Leider sind in meinem Bekanntenkreis nur NR und die schauen mich an, als wäre ich übergeschnappt, wenn ich sage ...2 1/2 Tage habe ich schon geschafft.
Für mich eine Hochleistung - für sie eine Kleinigkeit...Ich schaff das...

15.10.2007 15:09
@ nicole........ausserdem sag ich mir immer, meiner Lunge hab ich bis jetzt 40 Tassen Teer angetan und stell mir das auch vor. Da vergeht Dir automatisch jede weitere Lust auf Zigis! Ausserdem hab ich auf einmal viel mehr Zeit als in Raucherzeiten, denn der Zwang noch schnell eine rauchen ist auf einmal weg!
Auch ich bin fast umgefallen, aber heute sind es 14 Tage, 20 Stunden und 311 Zigaretten welche nicht mehr geraucht wurden. Auch du schaffst es alleine mit Deiner Willenskraft!
glg Edith15.10.2007 20:41
liebe nicole , angst fressen seelen auf , hölle ist nicht immer heiss,sondern meistens sch.....seHallo,
ich fange einfach an...
Viele Grüße Nicole
das hilfreichste ist :einfach mal im Kopf nicht mehr rauchen zu wollen , der rest wird irgendwann zur nebensache ...krücken legt man irgendwann mal ab dann wird aus champix champagner
15.10.2007 22:49
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Belohnung fürs NichtMehrRauchen | Ulf | Nicht mehr rauchen | 20 | 10.02.2009 15:23 |
| Welche Vorteile hat das Nicht-(Mehr-)Rauchen? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 108 | 09.02.2009 08:54 |
| Österreich: Einigung auf Nichtraucherschutz in Lokalen | Jörg | Rauch Adé News | 3 | 03.02.2009 12:36 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| "Tatort"-Kommissar Axel Prahl provoziert Nichtraucher | Das Wombat | Rauch Adé News | 2 | 30.01.2009 11:27 |