Eine endlose Schmacht :-(
Hallo alle zusammen,
ich bewundere Euch alle wie verrückt, was ihr für einen Willen und Ehrgeiz habt gegen den starken Nikotinteufel zu kämpfen!!!!
Ich werde es wohl nie schaffen von dieser Sucht loszukommen
In jeder Situation verfolgt mich diese Schmacht so dermaßen, dass ich gar nicht mehr ans Aufhören denken kann. Zur Zeit ist es echt wieder krass. Ich laufe wie ferngesteuert rum und merke dabei gar nicht dass ich mir eine anstecke
Dann hab ich wieder Tage wo mich es absolut nicht juckt, wenn ich mal mehrere Stunden nicht rauche und wenn ich mir eine anstecke,dann fühle ich mich sowas von misserabel und frage mich ob das hätte sein müssen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!!!!! Mit einem Hilfsmittel möchte ich es nicht probieren,da ich sehr empfindlich auf "Medikamente" reagiere. Da bleibt mir wohl doch zum Schluß nur aus eigener Kraft die Möglichkeit mir eine Gehirnwäsche zu verpassen!!!!
Ich bin für jede aufbauenden Antwort sehr sehr dankbar

Liebe Grüße an alle
Niki
ich bewundere Euch alle wie verrückt, was ihr für einen Willen und Ehrgeiz habt gegen den starken Nikotinteufel zu kämpfen!!!!

In jeder Situation verfolgt mich diese Schmacht so dermaßen, dass ich gar nicht mehr ans Aufhören denken kann. Zur Zeit ist es echt wieder krass. Ich laufe wie ferngesteuert rum und merke dabei gar nicht dass ich mir eine anstecke
Dann hab ich wieder Tage wo mich es absolut nicht juckt, wenn ich mal mehrere Stunden nicht rauche und wenn ich mir eine anstecke,dann fühle ich mich sowas von misserabel und frage mich ob das hätte sein müssen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!!!!! Mit einem Hilfsmittel möchte ich es nicht probieren,da ich sehr empfindlich auf "Medikamente" reagiere. Da bleibt mir wohl doch zum Schluß nur aus eigener Kraft die Möglichkeit mir eine Gehirnwäsche zu verpassen!!!!
Ich bin für jede aufbauenden Antwort sehr sehr dankbar

Liebe Grüße an alle
Niki
07.04.2008 18:42
Hallo Niki,
also so richtig willst du noch nicht aufhören, oder??? Es ist egal ob mit oder ohne Hilfsmittel schwer sein Gehirn umzuprogrammieren. Ich habe mir die Hilfe von Champix geholt.
Für die "Gehirnwäsche" kann ich dir dann nur die Bücher und DVD empfehlen die hier oben genannt werden. Die haben keine Nebenwirkungen und sollen wirklich hilfreich sein. Ans. gibt es halt nur eins : einen starken Willen aufbauen, nein zur Zig. sagen und durch.
Wünsche dir, dass es bei dir dann mal klick macht und du es schaffst.
Schönen Abend noch
LG Ute
also so richtig willst du noch nicht aufhören, oder??? Es ist egal ob mit oder ohne Hilfsmittel schwer sein Gehirn umzuprogrammieren. Ich habe mir die Hilfe von Champix geholt.
Für die "Gehirnwäsche" kann ich dir dann nur die Bücher und DVD empfehlen die hier oben genannt werden. Die haben keine Nebenwirkungen und sollen wirklich hilfreich sein. Ans. gibt es halt nur eins : einen starken Willen aufbauen, nein zur Zig. sagen und durch.
Wünsche dir, dass es bei dir dann mal klick macht und du es schaffst.
Schönen Abend noch
LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
07.04.2008 19:20
… Ich werde es wohl nie schaffen von dieser Sucht loszukommen
Wo ein Wille, da ein Weg!!!
Hallo Niki,
vieles von dem, was Du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor…
...aber ich hatte im Laufe meiner 40jährigen Raucherkarriere wenigstens alles Mögliche versucht, um von dem Dreck wegzukommen.
Jetzt bin ich 9 Monate rauchfrei und bin heilfroh, einen weiteren Versuch mit einem Medikament gewagt zu haben, ohne dessen Hilfe ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft hätte.
Und auch ich reagiere empfindlich auf Medikamente…

Ich kann Dir versichern: es ist schön, nicht mehr Sklave eines teuren, stinkenden und krankmachenden Giftstäbchens zu sein!!!
Hoffenlich wirst Du Deine Einstellung ändern.

LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!07.04.2008 19:46
Hallo Niki, ich glaube du hast angst mit dem rauchen aufzuhören.
aber glaube mir, das haben ziemlich viele!!!!
dabei ist diese angst unbegründet!
deine gesundheit und dein geldbeutel werden es dir danken.
ich habe mit champix aufgehört.
und ich habe eine penecillin allergie und eine super schlechte wundheilung.
ich hatte im verhältniss zu anderen kaum nebenwirkungen.
nebenbei hab ich allen carr gelesen. champix, buch und dieses forum helfen wirklich!!!
lg Sabrina
aber glaube mir, das haben ziemlich viele!!!!
dabei ist diese angst unbegründet!
deine gesundheit und dein geldbeutel werden es dir danken.
ich habe mit champix aufgehört.
und ich habe eine penecillin allergie und eine super schlechte wundheilung.
ich hatte im verhältniss zu anderen kaum nebenwirkungen.
nebenbei hab ich allen carr gelesen. champix, buch und dieses forum helfen wirklich!!!
lg Sabrina
07.04.2008 19:54
Übrigens Niki...
....
HERZLICH
WILLKOMMEN
hier im Forum.

Jetzt hast Du Antwort von drei Champix-Tanten bekommen.
Es werden sicher auch noch Antworten von Nichtmehrrauchern hinzukommen,
die kalt entzogen haben oder andere Hilfsmittel genommen haben.
LG
Anne
....
HERZLICH
WILLKOMMEN
hier im Forum.

Jetzt hast Du Antwort von drei Champix-Tanten bekommen.
Es werden sicher auch noch Antworten von Nichtmehrrauchern hinzukommen,
die kalt entzogen haben oder andere Hilfsmittel genommen haben.
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!07.04.2008 20:01
Hallo Niki,
lich Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier und bin so froh über den Beistand und die Hilfe von allen Seiten.
Ich Rauche jetzt seit 16 Tagen
nicht mehr und habe quasi einen Kaltentzug gemacht, nachdem es mir nicht wirklich gut geht kann ich das jetzt aber nicht wirklich mit gutem Gewissen Empfehlen
.......................wenn ich nochmal vor dem Start stünde würde ich mir Champix verschreiben lassen.
Das hin und her an Gedanken hatte ich auch immer mal wieder und habe gedacht das ich es eh nie schaffe.
..............eines Morgens bin ich aufgewacht und habe keine Geraucht............bis heute..
....ich kann Dir auch nicht sagen warum .....aber ich denke das war der berühmte KLICK im Kopf.
Auf jeden Fall schaffst Du das genauso...........

Liebe Grüße
und viel Erfolg den Feinden
den Rücken zu kehren
lich Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier und bin so froh über den Beistand und die Hilfe von allen Seiten.Ich Rauche jetzt seit 16 Tagen
nicht mehr und habe quasi einen Kaltentzug gemacht, nachdem es mir nicht wirklich gut geht kann ich das jetzt aber nicht wirklich mit gutem Gewissen Empfehlen
.......................wenn ich nochmal vor dem Start stünde würde ich mir Champix verschreiben lassen.Das hin und her an Gedanken hatte ich auch immer mal wieder und habe gedacht das ich es eh nie schaffe.
..............eines Morgens bin ich aufgewacht und habe keine Geraucht............bis heute..
....ich kann Dir auch nicht sagen warum .....aber ich denke das war der berühmte KLICK im Kopf.Auf jeden Fall schaffst Du das genauso...........
Liebe Grüße
und viel Erfolg den Feinden
den Rücken zu kehren07.04.2008 20:10
Hallo Niki, das ist die Falsche Einstellung. "Ich kann und ich will und ich werde" das ist meine Devise und damit habe ich 9 Monate geschafft. Ich habe auch kalt entzogen und ich würde es wieder machen. Ich bin riesig stolz über jeden Tag den ich schaffe und das Tag für Tag aufs neue. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Aber du musst es WOLLEN. LG Elsi
Hallo Niki, das ist die Falsche Einstellung. "Ich kann und ich will und ich werde" das ist meine Devise und damit habe ich 9 Monate geschafft. Ich habe auch kalt entzogen und ich würde es wieder machen. Ich bin riesig stolz über jeden Tag den ich schaffe und das Tag für Tag aufs neue. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Aber du musst es WOLLEN. LG Elsi

07.04.2008 21:08
Ich danke Euch allen herzlichst für Eure Beiträge 
Es hat mich in meinem Vorhaben gestärkt und warum soll ich es nicht schaffen, wenn es tausende von Rauchern schaffen, von der Sucht sich zu lösen. Es gibt sovieles im Leben wo man der Meinung ist das schaffe ich nie und plötzlich findet sich doch ein Weg
denn wo ein Wille da ein Weg

Angst vor dem Aufhören habe ich nicht.....ich denke auch der gewisse Klick ist noch nicht da
LG Niki

Es hat mich in meinem Vorhaben gestärkt und warum soll ich es nicht schaffen, wenn es tausende von Rauchern schaffen, von der Sucht sich zu lösen. Es gibt sovieles im Leben wo man der Meinung ist das schaffe ich nie und plötzlich findet sich doch ein Weg
denn wo ein Wille da ein Weg

Angst vor dem Aufhören habe ich nicht.....ich denke auch der gewisse Klick ist noch nicht da
LG Niki
07.04.2008 22:02
Hallo Niki,
bei mir hat es immerhin fast 40 Jahre gedauert, bis es endgültig Klick gemacht hat
und.... ich habe zuletzt ca. 50 Zigaretten graucht

Mit Hilfe von Champix, diesem Forum hier und der DVD in 5 Std. Nichtraucher, habe ich es nun mittlerweile auf ich glaube 33 Tage gebracht
Da hätte ich vorher im Traum nicht dran gedacht
Du schreibst ja selbst:
Wo ein Wille, da ein Weg
Du machst dir immerhin Gedanken über Rauchen oder NIchtmehrrauchen ..... das ist der Anfang !!!
LG Carlitta
bei mir hat es immerhin fast 40 Jahre gedauert, bis es endgültig Klick gemacht hat
und.... ich habe zuletzt ca. 50 Zigaretten graucht

Mit Hilfe von Champix, diesem Forum hier und der DVD in 5 Std. Nichtraucher, habe ich es nun mittlerweile auf ich glaube 33 Tage gebracht

Da hätte ich vorher im Traum nicht dran gedacht

Du schreibst ja selbst:
Wo ein Wille, da ein Weg
Du machst dir immerhin Gedanken über Rauchen oder NIchtmehrrauchen ..... das ist der Anfang !!!
LG Carlitta

Seit 05.03.2008 NMR 

07.04.2008 22:08
Hallo Niki
,
ich bin Eni,habe 16 Jahre mit kurzen Unterbrechungen wegen Schwangerschaft und letztes Jahr 3-wöchigem Absistenz geraucht,und vor 3 Monaten und 14 Tagen KALT entzogen...
Ich habe mir NICHT vorgenommen,jetzt unbedingt aufhören zu MÜSSEN,sondern habe mir gedacht,ich gugge wie lange ich es durchhalte...Die ersten Tage waren bei mir am schlimmsten,aber ich habe mich zuerst von std.zu std.weitergehangelt,dann Tag für Tag,usw...Zwischendurch hatte ich ganz doll arge "Einschlafschwierigkeiten"und wenn ich dann schlief,hatte ich Alpträume...Es war zum Verrücktwerden,aber komischerweise kam mir in dieser Zeit niemals in den Sinn,jetzt eine zu rauchen...Ich habe mich statt dessen hier im Forum mit Stöbern und Schreiben abgelenkt...
also Du siehst-bei Kaltentzügler ist ein starker Willen noch mehr gefordert wie bei NMR mit Hilfsmittel!
Ich bin mir sicher,dass wenn du Deine Ängste über Bord geworfen hast,wird es mit Dir und Nichtrauchen klappen!
Ich drücke Dir die
und begleite Dich gern auf dem Weg ins NMR-Leben
!
Lg.
Eni
,ich bin Eni,habe 16 Jahre mit kurzen Unterbrechungen wegen Schwangerschaft und letztes Jahr 3-wöchigem Absistenz geraucht,und vor 3 Monaten und 14 Tagen KALT entzogen...
Ich habe mir NICHT vorgenommen,jetzt unbedingt aufhören zu MÜSSEN,sondern habe mir gedacht,ich gugge wie lange ich es durchhalte...Die ersten Tage waren bei mir am schlimmsten,aber ich habe mich zuerst von std.zu std.weitergehangelt,dann Tag für Tag,usw...Zwischendurch hatte ich ganz doll arge "Einschlafschwierigkeiten"und wenn ich dann schlief,hatte ich Alpträume...Es war zum Verrücktwerden,aber komischerweise kam mir in dieser Zeit niemals in den Sinn,jetzt eine zu rauchen...Ich habe mich statt dessen hier im Forum mit Stöbern und Schreiben abgelenkt...
also Du siehst-bei Kaltentzügler ist ein starker Willen noch mehr gefordert wie bei NMR mit Hilfsmittel!
Ich bin mir sicher,dass wenn du Deine Ängste über Bord geworfen hast,wird es mit Dir und Nichtrauchen klappen!
Ich drücke Dir die
!Lg.
Eni
Kaltentzüglerin seit 1.1.08
07.04.2008 22:12
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Was hilft gegen Schmacht? | Jörg | Nicht mehr rauchen | 37 | 24.01.2009 15:21 |
| Schmacht, auch noch nach einem Jahr | ute-k | Problem-Ecke | 55 | 16.12.2008 19:39 |
| Heftige Schmachterattacke | Ulf | Nicht mehr rauchen | 16 | 12.12.2008 20:53 |
| Sport, aber nicht alleine | ute-k | Ernährung und Fitness | 60 | 06.11.2008 12:59 |
| keine Wirkung von Champix? | Peti | Hilfsmittel und Methoden | 11 | 14.09.2008 20:28 |