Eine endlose Schmacht :-( [2]

Eni, Alptraeume habe ich auch. Uebelster Art. Heute mein ganzer Tag dadurch im Eimer. Hoffe das vergeht wieder. So scheisse habe ich mich schon lange nicht mehr gefuehlt.

Ich kann das gar nicht gebrauchen momentan. Habe schon genug Probleme. Dieser Mist hat gerade noch gefehlt wütend

Hab mal kurz hier im Forum nach Alptraeume gesucht. Und siehe da, gibt viele Threads mit dem Thema. Allerdings viele in Verbindung mit Champix. Als ich noch geraucht habe, erinnerte ich mich kaum an Traeume. Jetzt jeden morgen an 2-3. Und letzte Nacht waren es 3 Alptraeume. Macht mich fertig. Lust zu Rauchen habe ich trotzdem nicht. Ansonsten, waren die meisten Treume seit ich nicht mehr rauche ganz ok...wenn auch mitunter ziehmlich abgefahren...

Einschlafprobleme hatte ich die ersten 2 Wochen 2-3 mal.

clean seit 19.03.2008 mit Allen Carr's Endlich Nichtraucher

07.04.2008 22:41 | geändert: 07.04.2008 22:49

Guten Morgen Alfonso Sonne,
auch wenn es kaum zu glauben ist,aber die Alpträume werden vergehen,wie die gekommen sind!
Aber ich mache gerade die Erfahrung,dass ich jede Nacht träume,und ich kann mich an diese Träume jeden Morgen glasklar erinnern lach...Ich träume auch öfters ganz intensiv davon,geraucht zu haben und ich könnte mir dafür öfters schon im Traum in den A...treten lach!
Sonst habe ich selten Besuch von den Nikotin Teufel,ich biete denen stur die Stirn zwinker

Ich kann das gar nicht gebrauchen momentan. Habe schon genug Probleme. Dieser Mist hat gerade noch gefehlt wütend

Glaub mir,lieber Alfonso,sowas kann keiner gebrauchen erröt und lass Dich nicht fertigmachen von den Teufel,denn des ist auch deren Werk,die versuchen es auf viele Wege wütend staun !
Dir Daumen hoch-drückenden Tag,ohne Schmacht wünscht:
Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

08.04.2008 06:06

Hallo Eni,

ich danke Dir für Deine Antwort lächel. Es ist schön zu wissen, dass auch Leute hier sind, die kalt entzogen haben. Obwohl es schwieriger als mit Hilfsmitteln ist, möchte ich diesen Weg gehen. Ich werde das wohl auch mal eher gelassen angehen, denn ich hab mich denk ich selbst oft unter Druck gesetzt mit dem Rauchen aufzuhören und deshalb hat es nie so funktioniert wie man es sich wünschte. Für mich ist die Zigarette immer eine Erholungspause von den Alltagsstreß lächel eigentlich völliger Blödsinn, aber man bildet sich es eben ein. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mich auf diesen Weg begleiten würdest. Wenn wir einfach darüber reden bzw schreiben können....viell hilft mir das meinen Willen zu stärken und endlich zum Nichtraucher zu werden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen schmachtfreien Tag und es ist super wie Du und die anderen hier im Forum dem Teufelchen standhalten.

Liebe Grüße Niki

08.04.2008 08:02

Hallo Niki,

die Schmacht ist nicht endlos. Das kann ich Dir nach über vier Monaten NMR versichern. Ich gehörte zu den schlimmsten Rauchern, wäre niemals ohne Zigaretten aus dem Haus gegangen, hatte Panik vor Langstreckenflügen usw.

Die Abhängigkeit wird von Monat zu Monat geringer, die Suchtattacken werden seltener, kürzer und weniger heftig. Das geht jedem so. Ob jemand doch wieder anfängt hängt davon ab, ob er die Motivation halten kann. Es ist eben eine reine Kopfsache.

Werde jetzt Nichtmehrraucher und vor Dir liegt ein toller Sommer! Sonne lächel

Viele Grüße,
Ulf

NMR seit 01.12.2007

08.04.2008 11:39

Hallo Niki,

ch gehörte zu den schlimmsten Rauchern, wäre niemals ohne Zigaretten aus dem Haus gegangen, hatte Panik vor Langstreckenflügen usw.

Genauso war ich auch lach

Jetzt fühle ich mich total befreit lach und bin froh nicht mehr zu rauchen.
Die Schmachtattacken sind wesentlich geringer geworden.
Und wenn sie kommen, dann wirklich nur sekundenlang lach

Ich bin fest davon überzeugt, dass du j e t z t startest, also wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Daumen hoch Daumen hoch

LG Carlitta lächel

Seit 05.03.2008 NMR lächel

08.04.2008 12:26

Hallo Niki,

ich glaube schon, dass auch Dir begleitende Fachliteratur helfen würde:

..."Weil die ganzen Programme fest in unseren Köpfen installiert sind.
Das Schwierige beim Aufhören ist nicht der Nikotinentzug, sondern die Gehirnwäsche, die auch noch Jahre nach der Abstinenz unverändert abrufbar in unserem Unterbewusstsein schlummert...
... diese Programme im Unterbewusstsein sind es, die die meisten Nikotin-Entzugsversuche scheitern lassen. Darum ist auch jemand, der über Jahre nicht mehr raucht, nur ein nichtrauchender Raucher. Nichtraucher sind wir erst, wenn diese Programme im Unterbewusstsein gelöscht sind.....
...Starke Emotionen rufen das schlafende, psychische Programm wieder wach: „Jetzt rauch eine, dann geht alles wie von selbst.“ Und zweitens wird mit der ersten Zigarette über das Nikotin, das sich wieder an Nervenzellen koppelt, das alte physiologische Programm abgerufen: Das Gift setzt wieder Dopamin frei, und wie bei einem trockenen Alkoholiker oder einem entwöhnten Junky weckt der erste Kontakt mit der Droge über das Unterbewusstsein das Kontaktprogramm (Nikotin-Nervenzelle-Dopamin). Was dann wiederum vorgaukelt: „Rauchen entspannt dich, rauchen gibt dir ein gutes Gefühl.“ Das Unterbewusstsein vergisst nichts. So wie bei jeder Sucht kommen wir über den Verstand nicht an das Unterbewusstsein heran, sondern nur über Emotionen."
(akro/Auszüge aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)

Dieses Buch kann ich nur empfehlen!!!

Liebe Grüße
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

08.04.2008 13:05

Hallo Anne,

Darum ist auch jemand, der über Jahre nicht mehr raucht, nur ein nichtrauchender Raucher. Nichtraucher sind wir erst, wenn diese Programme im Unterbewusstsein gelöscht sind.....

dem Satz stimme ich nur zu, wenn wir ihn einschränken bzw. die Zeit eine große Rolle spielen lassen. Über die Jahre verblassen die "Programme" und verlieren an Bedeutung. Die wenigsten langjährigen Nichtraucher, die ich kenne, habe sich früher Gedanken über irgendwelche Gehirnwäschen gemacht. Sie haben ganz einfach aufgehört. lächel

Viele Grüße,
Ulf

NMR seit 01.12.2007

08.04.2008 14:57

Hallo Niki,

ich kann dir für deinen Weg auf jeden Fall die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" empfehlen - eine wirklich sehr große Motivation! lächel Blume

Wie du hier sehen kannst...

http://www.amazon.de/Nichtraucher-5-Stunden-2-DVDs/dp/B000LC46P2/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1207660751&sr=8-1

...hat die DVD z.B. bei Amazon auch richtig gute Bewertungen erhalten. Blume Blume

Also, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Nichtmehrraucher zu werden - es lohnt sich. zwinker

Lg, Sonne
Sweety

08.04.2008 15:20

Hallo Niki Blume,
nachdem Aufhören dachte ich auch,mir fehlt irgendwas,es kam mir so vor,als wenn mir jemand das Liebste "Ablenkungsmittel"weggenommen hätte und mir keiner mehr was gönnen würde...Ich sag Dir in der ersten Phase dachte ich,ich bringe meine 2 Männer(Freund und Sohn) um oder ich laufe Amok lach!
Habe ständig gemotzt+geheult+gemotzt und geheult...Also es ging mir echt verdammt dreckig...Aber komischerweise habe ich nicht einmal daran gedacht,eine zu rauchen lächelaber ich wundere mich,dass mein Freund mich ned verlassen hat(er ist Nichtraucher),im Gegenteil er ermutigte mich und hat immer an mich geglaubt!Ich muss sagen,des und dieses Forum hat mir über das Gröbste hinweggeholfen und irgendwann als mal die Schmacht kam wurde ich ergeizig..Ich sagte immer,ich werde meine bis jetzt errreichte Zeit nicht für ne sinnlose Schmacht aufgeben und angefangen,diesen fiesen Teufel die Stirn zu bieten!
Seitdem gehts mir sehr gut,heute sinds 3Monate und 14 Tage,dass ich nicht mehr rauche*stolzguck* und ich habe selten noch Besuch von den Teufel*freu*!
Dafür rieche ich endlich nach 16 Jahren wieder den Frühling und schnaufe nicht mehr wie ne alte"Postgaul"wenn ich paar Stufen steigen muss lach,nur zugenommen habe ich paar Kilos,aber die werde ich runterhungern müssen,denn ich bin die unsportlichste Frau ganz Nürnbergs*hihi*,also ist"Joggen etc."nicht drin zwinker!

Ich drücke Dir die Daumen hoch,dass Du heute keine Schmacht hast lächel!

Lg.
Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

08.04.2008 17:47

Hi, bin der Thorsten ( totto33 ) ,

ich hab nun schon zum 2.ten mal aufgehört zu rauchen, diesmal gehe ich es anders an.
Man sagt ja kämpfen lohnt nicht, ich denke aber, ohne Kampf geht´s nicht !
Na ja, der Wille sollte auch dabei sein, ansonsten nicht dran denken und sich immer schön ablenken !
Bei mir sind es jetzt schon 3 Tage 45 Min ! und es Klappt ! Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

07.09.2008 22:46

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.