Einnahmezeiten Champix [2]

Hallo zusammen ich möchte ab morgen mit dem rauchen aufhören.
(Mit Champix) Der Hausarzt empfahl mir 1 tabl. am tag 0,5mg einzunehmen, in der Packungsbeilage stand die ersten 3 tage 1 dann 2 tabl. am tag! wie sind eure erfahrungen? und wie ist das mit den nebenwirkungen wie zb. intensive Träume , schlafstörungen und starker übelkeit? wäre nett wenn jemand eine antwort hätte. mit lieben gruß der Nichtraucher (hoffentlich)

19.08.2008 16:10

Hallo, Du angehender Nichtraucher…

Herzlich willkommen hier im Forum. Toll, dass du auch ein Nichtmehrraucher werden möchtest Daumen hoch

Ich empfehle dir zunächst einmal, die Packungsbeilage durchzulesen!!! Es ist m.E. sehr wichtig, wenn man sich genau informiert. Mein Arzt hat mich damals sehr gut beraten!

Hier ist die übliche Dosis:

1 Woche
Vom 1. - 3. Tag 1 x täglich je eine weiße CHAMPIX-Filmtablette mit einer 0,5 mg-Dosis einnehmen.
Vom 4.- 7. Tag 2 x täglich morgens und abends je eine weiße CHAMPIX-Filmtablette mit einer 0,5 mg-Dosis einnehmen, jeweils etwa zur selben Zeit.

2 Woche
Vom 8.-14. Tag 2 x täglich morgens und abends je eine hellblaue CHAMPIX-Filmtablette mit einer 1 mg-Dosis einnehmen, jeweils etwa zur selben Zeit.

3-12 Woche
Vom 15. Tag bis zum Ende der Therapie morgens und abends je eine hellblaue CHAMPIX-Filmtablette mit einer 1 mg-Dosis einnehmen, jeweils etwa zur selben Zeit.

Mach Dir am besten noch gar nicht zu viele Gedanken. Vor allem nicht hinsichtlich evtl. Nebenwirkungen; denn vielleicht bekommst Du ja gar keine, wie es bei sehr vielen der Fall war. Ich selbst habe auch mit Hilfe von Champix aufgehört und hatte lediglich Übelkeit, Blähungen und leichten Schwindel.

Du findest hier im Forum viele Beiträge zum Thema Champix, da es aber (fast) bei jedem anders wirkt, solltest Du Deine eigenen Erfahrungen sammeln und evtl. auch niederschreiben.

Vielleicht legst Du Dir ja auch ein Tagebuch an! Es ist immer gut, wenn man seinen Weg auch im Nachhinein verfolgen kann … lächel

Liebe Grüße und alles Gute Daumen hoch Klee Daumen hoch
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 lächel KEINE mehr! Auch nicht diese bäh EINE!

19.08.2008 16:46

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.