Elektronische Zigarette soll bei der Rauchentwöhnung helfen
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/psyche-sucht/5493466-Elektronische-Zigarette-soll-bei-der-Rauchentwoehnung-helfen,articleset=5089752,cc=0000055429000549346612kV3k.html
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach zum Aufhören wohl eher weniger geeignet, aber bestimmt eine bessere Alternative für alle Nochraucher.
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach zum Aufhören wohl eher weniger geeignet, aber bestimmt eine bessere Alternative für alle Nochraucher.
04.03.2008 19:48
Auszug aus dem Artikel web.de:
"Raucher vermissen jedoch das Nikotin, wenn sie mit dem Rauchen aufhören und leiden oft an Nikotinentzugserscheinungen, die zu anderen Begierden führen." Weil die E-Zigarette den Raucher mit ausreichend Nikotin versorge, könnten die Entzugserscheinungen tatsächlich reduziert werden.
Die elektronische Zigarette könnte daher ein gutes Hilfsmittel sein, um das rauchige Laster aufzugeben, da sie nicht nur der Rauchgewohnheit entgegenkommt, sondern zudem Nikotin liefert.
Also für mich wäre das nichts...

Den Rauchgewohnheiten entgegenkommen? Man raucht doch weiter, nur ist es eine "elektronische" Zigarette. Nikotin wird auch zugeführt... ich sehe da nicht viel Unterschied.
Aber was soll´s: wenn tatsächlich jemand schafft, damit aufzuhören, warum nicht?! Erlaubt ist ja was hilft und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

05.03.2008 15:09 | geändert: 05.03.2008 15:10
Hmm, ich weiss nicht ob das eine Lösung für mich gewesen wäre 
Kann's mir wirklich nicht vorstellen.
Entweder ganz oder gar nicht,
halbe Sachen mag ich nicht.

Kann's mir wirklich nicht vorstellen.
Entweder ganz oder gar nicht,
halbe Sachen mag ich nicht.
NMR seit 18.01.2008, Champixfrei seit 18.02.2008
05.03.2008 15:49
Naja,
ich weiß ja nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe ist doch der Nikotinentzug nach so ca. 7 Tagen vorbei!
Was soll es also nutzen (oder heißt es nützen?) wenn ich mir das Aufhören dadurch unnötig schwer mache?´
Nach dem Nikotinentzug kann ich mir dann ja auch n Stück Holz oder so in den Mund stecken, wenn ich der Meinung bin das es was hilft. da muß ich mich nicht auch noch zusätzlich vergiften!
Gruß
Ralf
ich weiß ja nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe ist doch der Nikotinentzug nach so ca. 7 Tagen vorbei!
Was soll es also nutzen (oder heißt es nützen?) wenn ich mir das Aufhören dadurch unnötig schwer mache?´
Nach dem Nikotinentzug kann ich mir dann ja auch n Stück Holz oder so in den Mund stecken, wenn ich der Meinung bin das es was hilft. da muß ich mich nicht auch noch zusätzlich vergiften!
Gruß
Ralf
Rauchfrei seit 18.09.2007 (Dank Campix)
05.03.2008 16:27
Hallo Ralf,
schön das du mal wieder vorbei schaust.
Wie geht es dir denn noch so, wir habe ja ziemlich im gleichen Zeitraum aufgehört?
LG Ute
schön das du mal wieder vorbei schaust.

Wie geht es dir denn noch so, wir habe ja ziemlich im gleichen Zeitraum aufgehört?
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
05.03.2008 16:31
Hi Ute,
ach ich schau öfter vorbei als man glaubt
!
Ich schreib halt nicht mehr ganz so viel!
Freut mich aber das wir uns mal wieder schreiben können!
Ja Du hast einen Tag vor mir aufgehört!
Bei mir geht es jetzt ganz gut mit dem NMR! Hat aber schon bis Ende Dezember gedauert, aber seit da ist es echt ok! Wie läuft es denn bei Dir so ?
Gruß
Ralf
ach ich schau öfter vorbei als man glaubt
!Ich schreib halt nicht mehr ganz so viel!
Freut mich aber das wir uns mal wieder schreiben können!
Ja Du hast einen Tag vor mir aufgehört!
Bei mir geht es jetzt ganz gut mit dem NMR! Hat aber schon bis Ende Dezember gedauert, aber seit da ist es echt ok! Wie läuft es denn bei Dir so ?
Gruß
Ralf
Rauchfrei seit 18.09.2007 (Dank Campix)
05.03.2008 16:43
Muss sagen, dass das NMR bei mir schon ziemlich zur Gewohnheit geworden ist. Hätte nicht von mir gedacht, dass ich das so gut durchhalte. Da muss ich auch meinem Männe ein Lob aussprechen, denn der geht seit 5 Monaten und 17 Tage ins Treppenhaus zum Rauchen.

Und vor allem ist es für mich immer noch sehr hilfreich, hier im Forum zu sein. Es gibt viele Gedanken, Gefühle, Situationen wo man ein seinem eigenen Verstand bzw. an sich selber zweifelt. Dann stellt man fest, mir geht es nicht alleine so und es ist zwar dann nicht alles gut, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Tja, und wenn du dann wiedermal vorbei schaust würde ich mich freuen wieder mit dir zu schreiben.
LG Ute

Und vor allem ist es für mich immer noch sehr hilfreich, hier im Forum zu sein. Es gibt viele Gedanken, Gefühle, Situationen wo man ein seinem eigenen Verstand bzw. an sich selber zweifelt. Dann stellt man fest, mir geht es nicht alleine so und es ist zwar dann nicht alles gut, aber nicht mehr ganz so schlimm.
Tja, und wenn du dann wiedermal vorbei schaust würde ich mich freuen wieder mit dir zu schreiben.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
05.03.2008 16:57
Naja,
Also die Meinung von Ralf (
ich freue mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen und sage weiterhin toi, toi, toi
LG

AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!05.03.2008 17:13
Ich hatte einen Link von dieser Zigarette von Freunden im Januar geschickt bekommen, habe dann im Februar mal nachgefragt, und habt ihr es probiert; Antwort war NEIN!
ich habe echt drüber nachgedacht, aber ich hab mir gesagt, im grunde genommen, änderst du ja den Rauchverhalten nicht, die ganzen Gewohnheitszigaretten rauchst du trotzdem , also was bringt es dir.
Kann da nun keine Erfahrungen berichten, weil ich fand es besser aufzuhören mit dem Rauchen, als ein Laster durch eine Attrappe zu ersetzen.
LG Luette
ich habe echt drüber nachgedacht, aber ich hab mir gesagt, im grunde genommen, änderst du ja den Rauchverhalten nicht, die ganzen Gewohnheitszigaretten rauchst du trotzdem , also was bringt es dir.
Kann da nun keine Erfahrungen berichten, weil ich fand es besser aufzuhören mit dem Rauchen, als ein Laster durch eine Attrappe zu ersetzen.
LG Luette
06.03.2008 00:16
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.