Entzug ohne körperliche Hilfsmittel [2]
Hallo Leute,
ich weiss nicht wie oft ich hier diese Art von Beitrag (nach dem Motto: ich bin ein toller Hecht, weil ich es ohne Hilfsmittel geschafft habe) hier schon gelesen habe.
Ich halte da mehr von Statistik:
http://rauch-a.de/forum/erfolgsquoten-t-166-1.html
Ich meine es ist schön ein toller Hecht zu sein. Aber das zu erfahren, bringt den Lesern hier nicht wirklich was. Nützlicher finde ich da die geschilderte Erfahrung, dass es nach 5 Wochen schlagartig besser wurde. Bei mir wurde es auch SCHLAGARTIG besser. Aber erst nach 8 Wochen. Das ist anscheined bei jedem etwas anders, sollte aber allen mit schlimmer Schmacht etwas Mut machen. Ich dachte anfangs das geht nie vorbei.
Grüsse
Andreas
ich weiss nicht wie oft ich hier diese Art von Beitrag (nach dem Motto: ich bin ein toller Hecht, weil ich es ohne Hilfsmittel geschafft habe) hier schon gelesen habe.
Ich halte da mehr von Statistik:
http://rauch-a.de/forum/erfolgsquoten-t-166-1.html
Ich meine es ist schön ein toller Hecht zu sein. Aber das zu erfahren, bringt den Lesern hier nicht wirklich was. Nützlicher finde ich da die geschilderte Erfahrung, dass es nach 5 Wochen schlagartig besser wurde. Bei mir wurde es auch SCHLAGARTIG besser. Aber erst nach 8 Wochen. Das ist anscheined bei jedem etwas anders, sollte aber allen mit schlimmer Schmacht etwas Mut machen. Ich dachte anfangs das geht nie vorbei.
Grüsse
Andreas
Clean seit 26.1.2008 mit Anchor
17.11.2008 19:39
Hallo Deutschland
(Andreas)
ich habs verstanden... ist bei mir angekommen.
Nikotinentwöhnung ist eine TOTAL individuelle Sache. Individuell, weil jeder seinen EIGENEN Weg geht. Deshalb gehen die Meinungen manchmal auseinander, auch TOTAL

Jeder kann ES schaffen, jeder hat viele Mittel und Chancen.....
Das schwierige ist nur: JEDER (der mag) kommuniziert in diesem Forum seine eigene Sichtweise....Und genau das macht dieses Forum unglaublich lebendig, neugierig und zu weilen auch abenteuerlich kontrovers. Ich bin überzeugt: Jeder, der hier einen Beitrag schreibt, macht sich SEINE Gedanken, trifft täglich SEINE eigenen Entscheidungen, und will vor allem nicht mehr rauchen.
Diejenigen sind für mich "tolle Hechte" ... die schmecken auch sehr lecker
am besten ungeräuchert 
Gruß
slogislog
ich habs verstanden... ist bei mir angekommen.
Nikotinentwöhnung ist eine TOTAL individuelle Sache. Individuell, weil jeder seinen EIGENEN Weg geht. Deshalb gehen die Meinungen manchmal auseinander, auch TOTAL

Jeder kann ES schaffen, jeder hat viele Mittel und Chancen.....
Das schwierige ist nur: JEDER (der mag) kommuniziert in diesem Forum seine eigene Sichtweise....Und genau das macht dieses Forum unglaublich lebendig, neugierig und zu weilen auch abenteuerlich kontrovers. Ich bin überzeugt: Jeder, der hier einen Beitrag schreibt, macht sich SEINE Gedanken, trifft täglich SEINE eigenen Entscheidungen, und will vor allem nicht mehr rauchen.
Diejenigen sind für mich "tolle Hechte" ... die schmecken auch sehr lecker
am besten ungeräuchert 
Gruß
slogislog
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

17.11.2008 21:38
Hallo,
So ist es !
Sehe ich genau so! Ist auch meine Meinung! Außer Punkt 2, den kann man weglassen.
LG
slogislog
ach wäre ich doch ersteinmal so weit wie du.... bei mir sind es erst ein paar sttunden, aber der WILLE ist da. hab nur ein wenig angst vor den nächsten tagen, weil mein teufelchen meist/immer stärker war als das engelchen....
18.11.2008 15:06
Hallo nurich42,
denke nicht daran was sein wird, sein könnte mach einen Schritt nach dem anderen und Du wirst sehen es funktioniert. Viel Glück wünsche ich Dir und denk daran Du bist auf dem richtigen Weg.
Zu dem Rest - Ich finde jeder sollte seinen Weg gegen wie er kann - ich ziehe vor jedem den Hut der von heute auf morgen ohne jegliche Hilfe das Rauchen sein lassen konnte. Ich konnte es nicht - ich habe mir eingestehen müssen das ich süchtig bin und wollte nicht an der Tapete hoch laufen und nach dem unser Arzt noch gesagt hat er könne es helfen das Rauchen seinzulassen, warum quälen - Champix - war mir und meinem Mann eine große Hilfe und natürlich die Erfahrungsberichte und netten Worte hier im Forum. - VIELEN DANK AN DIESER STELLE -
LG Paulchen
denke nicht daran was sein wird, sein könnte mach einen Schritt nach dem anderen und Du wirst sehen es funktioniert. Viel Glück wünsche ich Dir und denk daran Du bist auf dem richtigen Weg.

Zu dem Rest - Ich finde jeder sollte seinen Weg gegen wie er kann - ich ziehe vor jedem den Hut der von heute auf morgen ohne jegliche Hilfe das Rauchen sein lassen konnte. Ich konnte es nicht - ich habe mir eingestehen müssen das ich süchtig bin und wollte nicht an der Tapete hoch laufen und nach dem unser Arzt noch gesagt hat er könne es helfen das Rauchen seinzulassen, warum quälen - Champix - war mir und meinem Mann eine große Hilfe und natürlich die Erfahrungsberichte und netten Worte hier im Forum. - VIELEN DANK AN DIESER STELLE -

LG Paulchen
www.was sind zigartetten.de
18.11.2008 15:22
Hallo nurich42,
wie heißt es so schön: aller Anfang ist schwer. Das stimmt hier nicht so ganz, denn nicht mehr eine Zig. in den Mund nehmen und anstecken ist relativ einfach. Aber zu der zweiten und dritten und allen weiteren NEiN zu sagen ist schon wesentlich schwieriger. Durchhalten ist die Devise. Lese dich hier einfach mal ein bisschen durch.
Wenn du fragen hast, gehe mal auf Suche und gib da ein oder zwei Stichwörter ein, da wirst du bestimmt viele Treffer finden wo du dich informieren kannst.
ich drücke dir die Daumen
für deinen weiteren rauchfreien Weg.
L. G. Ute
wie heißt es so schön: aller Anfang ist schwer. Das stimmt hier nicht so ganz, denn nicht mehr eine Zig. in den Mund nehmen und anstecken ist relativ einfach. Aber zu der zweiten und dritten und allen weiteren NEiN zu sagen ist schon wesentlich schwieriger. Durchhalten ist die Devise. Lese dich hier einfach mal ein bisschen durch.
Wenn du fragen hast, gehe mal auf Suche und gib da ein oder zwei Stichwörter ein, da wirst du bestimmt viele Treffer finden wo du dich informieren kannst.
ich drücke dir die Daumen
L. G. Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und trotz dem
soll es so bleiben
soll es so bleiben 18.11.2008 16:28
Ich weiß, dass ich da ein wenig zu forsch war mit der Behauptung, NUR ohne Hilfsmittel gehts am besten. Das habe ich inzwischen eingesehen. Allerdings stehe ich immer noch zu meiner Meinung, dass man ES ohne jegliche Zusatzmittel und nur mit dem eigenen Willen gut schaffen kann.
Ich meine auch: Nikotinsucht ist Nikotinsucht = bei jedem Raucher 100%
- oder ist Nikotinsucht gestaffelt??
Also einer ist 20% süchtig, ein anderer 60% süchtig und der nächste 95% süchtig. Versteht ihr wie ich das meine ?
Ich habe es ohne jegliche Hilfmittel getan, und ich bin bestimmt nicht sooo stark. Es erfordert jedoch Mut und Durchhaltevermögen und Arbeit. Dann müsste es ja theoretisch mit körperlichen Hilfsmitteln noch viel viel besser klappen.
In diesem Sinne, allen ALLES Gute... ES geht ja um die SACHE
slogislog
- oder ist Nikotinsucht gestaffelt??
Also einer ist 20% süchtig, ein anderer 60% süchtig und der nächste 95% süchtig. Versteht ihr wie ich das meine ?
Ich habe es ohne jegliche Hilfmittel getan, und ich bin bestimmt nicht sooo stark. Es erfordert jedoch Mut und Durchhaltevermögen und Arbeit. Dann müsste es ja theoretisch mit körperlichen Hilfsmitteln noch viel viel besser klappen.

In diesem Sinne, allen ALLES Gute... ES geht ja um die SACHE
slogislog
Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 

18.11.2008 17:42
Hallo,
nein, das sehe ich nicht so. Es gibt so unterschiedliche Rauchertypen, ähnlich wie es unterschiedliche Alkoholikertypen gibt. Die einen brauchen ihre Droge gleichmäßig über den Tag verteilt, andere wiederum nur am Wochenende. - Die körperliche Abhängigkeit mag gleich sein, aber die Abhängigkeit von eingefahrenen Ritualen eine ganz andere. Darin unterscheidet sich m.E. nach, ob der Entzug nach dem ersten Essen anfängt, weil die Gewohnheit einsetzt oder erst bei einer weiter entfernten Gelegenheit.
Meine 5 cent
Meggie
18.11.2008 21:16
Ich glaube schon, dass jeder in gleichem Maß physisch abhängig ist. Der Unterschied, macht meines Erachtens nach die psychische Abhängigkeit aus. Wenn ich da zum Beispiel meinen Mann nehme: er hat mit 12 Jahren angefangen zu rauchen. Mit Ende zwanzig das erste Mal für 2 Jahre aufgehört. Danach noch einige Male immer für längere Zeit. Und es macht ihm überhaupt keine Probleme nicht zu rauchen. Er hört einfach auf. Punkt. Wenn ich ihn dann frage, warum er überhaupt geraucht hat, wo ihm doch ohne Rauch nichts fehlt, sagt er: aus Langeweile.
Er weiß jedenfalls überhaupt nicht, was ich durchgemacht habe.
Jetzt ist er seit 1.1.08 rauchfrei und will es auch für immer bleiben!

LG Jamie
Er weiß jedenfalls überhaupt nicht, was ich durchgemacht habe.
Jetzt ist er seit 1.1.08 rauchfrei und will es auch für immer bleiben!
LG Jamie
Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!
19.11.2008 14:31
Hallo nurich42,
LG Paulchen
ich bedanke mich mal echt herzlich für deine liebe antwort...und juhuuuuuuu bin schon fast bei tag 4.
21.11.2008 20:12
01.12.2008 08:52
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Hilfsmittel und Methoden: Übersicht | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 9 | 30.01.2009 10:23 |
| Entzug kommt wieder | Steffen | Problem-Ecke | 21 | 30.10.2008 14:58 |
| Hilfsmittel oder nicht? | diego.eighty4 | Nicht mehr rauchen | 9 | 27.10.2008 09:03 |
| Dauer der Entzugserscheinungen? | Tommy | Nicht mehr rauchen | 20 | 11.10.2008 18:26 |
| Entzugserscheinungen trotz Champix? | Jela | Hilfsmittel und Methoden | 30 | 07.08.2008 13:47 |