Entzugserscheinungen trotz Champix?

Hallo ihr lieben Entzugserfahrenen,

bin heute den 6.Tag NMR mit Champix und habe immer noch mit teils massivem Entzugsdruck zu kämpfen.
Also keine kleinerenn bzw.größeren Schmachter, wie hier oft so niedlich beschrieben, sondern eine oft stundenlang anhaltende Beeinträchtigung.
Dabei war ich in den ersten Tagen komplett begeistert von der Wirkung, habe sofort nach Ersteinnahme ein Nachlassen des Rauchverlangens gespürt.
Am 2.Tag ohne Zigaretten ist es dann los gegangen. Nach meiner Erfahrung müßte ich am 6.Tag längst durch sein, auch ohne Hilfsmittel.
Überlege jetzt natürlich, ob ich die Meds überhaupt noch weiter nehmen soll,

wünsch euch ein angenehmeres und leichteres "Entkommen", Klee Klee Klee

jela

24.06.2008 16:25 | geändert: 24.06.2008 16:29

Hallo Jela,

die Wirkung von Champix ist sehr unterschiedlich!

Das gilt für die Nebenwirkungen und auch für die Schmachtattacken, die übrigens auch jeder anders interpretiert. Was für den einen ein kleiner oder großer Schmachter war, ist für den anderen vielleicht die Hölle. Ebenso ist es mit dem körperlichen Entzug: der eine ist nach drei Tagen „durch“ der andere nach zwei Wochen…

Ich selbst habe auch mit Hilfe von Champix aufhören können, und habe es ganz anders erlebt. Mir hat die Zigarette bereits sehr schnell nichts mehr gebracht...und ich hatte keine körperlichen Entzugserscheinungen.

Sicherlich wirst Du eine ganze Menge unterschiedlichster Rückmeldungen bekommen.

Herz Herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu der Entscheidung,
Nichtmehrraucherin werden zu wollen. Blume

Ich empfehle Dir, Dich durch die vielen Beiträge und die individuellen Tagebücher zu lesen. Das lenkt ab!
Leg Dir evtl. auch begleitende Literatur zu – s. oben unter „Bücher “.
Die ebenfalls darin aufgelisteten DVDs „Nichtraucher in 5 Stunden“ waren mir und vielen anderen eine große Hilfe und haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Schau Dir überhaupt die oberen Rubriken „Links“, „Tipps“ usw. sehr genau an. Es gibt viel zu entdecken hier im Selbsthilfeforum.

Und diese Threads sind sehr gut:
Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte. Du bist hier nie allein.

Liebe Grüße und toi Daumen hoch toi Daumen hoch toi
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Klee KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!

24.06.2008 17:04

Hallo,

Danke, für die Tipps, scheint einiges Hilfreiches dabei zu sein.

Kann selbst, Allen Carr´s Easyway empfehlen, am besten zwei- oder dreimal lesen, damit es so richtig einsackt. Habe damit einmal nahezu entzugserscheinungsfrei aufgehört, hat leider aber nicht all zu lange angehalten.
Da ich derzeit immer noch, trotz Champix ,unter stundenlang wütenden Schmachterln leide, werde ich die Ration heute nicht mehr einnehmen. Kann eigentlich nur noch besser werden.
Habe in meiner Raucherkarriere schon mit diversesten Methoden entzogen, das schlimmste war normalerweise nach 3 Tagen vorbei.

Bin schon neugierig wie der 8. rauchfreie Tag verläuft,
l.G.
Jela

26.06.2008 00:10

Hallo Jela,
zuerst noch ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Ich möchte dir heute zu deinem beginnenden siebten rauchfreien Tag gratulieren. Sekt

Jetzt zu deinem "Problem" mit den Tbl.. Schau ich denke, du hast schon mit dem Beginn der Einnahme der Tbl. aufgehört zu rauchen. Die Wirkung der Tbl. baut sich langsam auf und kann noch nicht von Anfang an wirken, deshalb ja auch die verschiedenen, steigenden Dosierungen. Aber ich bin kein Arzt, dass ist nur meine Sichtweise. Ob es richtig ist, die Tbl. nicht mehr zu nehmen, kannst nur du für dich entscheiden. Fakt ist aber, dass man erst zwischen dem 8. und 14 Tag aufhören sollte. Einige wenige haben es vorher geschafft, aber der größte Anteil hat es in der zweiten Woche gemacht.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft deinen Weg als NMR weiter zu gehen.
LG Ute Sonne

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben

26.06.2008 07:56

Hallo Jela,

ich gratuliere Dir ebenfalls Herz-lich zum 7. rauchfreien Tag. Sekt Blume Daumen hoch

Schade, dass die Schmachtattacken Dich so quälen. Mir war Champix eine
sehr große Hilfe!

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Klee

Liebe Grüße und toi Daumen hoch toi Daumen hoch toi
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Klee KEINE mehr! Auch nicht diese EINE!

26.06.2008 09:00

Hallo Jela, Blume

sag mal rauchst Du noch oder hast Du mit der Einnahme von Champix sofort aufgehört????

Wenn das der Fall sein sollte kann ich mir die Entzugserscheinungen und Schmachtattacken Teufel Teufel Teufel erklären

Melde Dich mal

LG Paulchen

www.was sind zigartetten.de

26.06.2008 14:32

Hallo Ute,

vielen Dank für die guten Wünsche Blume, bin immer noch fest entschlossen das Ding trotzdem durch zu ziehen, egal ob dank- oder trotz Champix.

Übrigens, ich habe Champix bisher wie vom Arzt empfohlen eingenommen.
Habe zuerst den Zigarettenkonsum auf die Hälfte reduziert (war übrigens ganz easy, Zigaretten haben einfach nur schall und fade geschmeckt) und dann nach einer Woche ganz gestoppt. Die Medikamentenwirkung müßte sich also nach über 2 Wochen schon längst eingestellt haben.
Habe auch mit der Dosierung experimentiert,alles natürlich im Rahmen der Arztempfehlung (also 2x1mg , 4x0,5mg, 3x 0,5mg). Die empfohlene Dosis von 2mg bringt bei mir nur eine Vermehrung der NW, aber keine Verbesserung der Wirkung.
Schleiche die Medis jetzt schrittweise aus, sind ja doch Neurotransmitter.

P.S. Wollte die allgemeine Euphorie nicht stören,es hätte mich auch sehr gefreut wenn endlich etwas wirklich Wirksames am Markt gewesen wäre.

L.G.
Jela Sonne

26.06.2008 14:40 | geändert: 26.06.2008 16:48

26.06.2008 14:41 | geändert: 26.06.2008 16:50

Lieber Paulchen,

habe die erste Woche noch geraucht und bin jetzt seit 7 Tagen

und 22 Stunden komplett abstinent.

... aber, jetzt da du mich darauf aufmerksam machst, vielleicht ist

das ja die Ursache des Suchtdrucks erröt Teufel Teufel Teufel

... werde dann mal kurz um die Ecke starten ...

nein, werde ich hoffendlich nicht machen

L.G.
Jela Sonne

seit 19.06.08 wieder einmal NMR

27.06.2008 01:38 | geändert: 27.06.2008 01:48

Guten Morgen Jela,

nein pfui lass das.........lass sie schrein die Jungs Teufel Teufel Teufel schrei zurück und glaube mir Du bist ganz bestimmt lauter.

Beschäftige Dich am besten mit lesen (Buch oder hier) das geht auch immer.

Drücke Dir ganz fest die Daumen hoch Daumen hoch

LG Paulchen

www.was sind zigartetten.de

27.06.2008 11:35