Erfahrungen mit Kiesser-Training

Hallo Leute,

hat jemand schon mit dem Kiesser-Training Erfahrungen
gemacht ????

Bitte um rege Teilnahme !!!! Danke im voraus !!!

LG Fugu Blume

03.09.07 NMR, 27.12.07 champixfrei, Ziel 03.09.2008 NR

17.01.2008 11:05

... hat jemand schon mit dem Kiesser-Training Erfahrungen
gemacht ????

Hallo FUGU,

schön, dass man sich mal wieder liest... lach

Ich schließe mich Deiner Frage aber lediglich an. staun
Seit Mitte des vergangenen Jahres habe ich immer noch einen Gutschein für ein Probetraining hier liegen, den mir mein Arzt in die Hand gedrückt hat... erröt

Jetzt bin ich mit Dir auf Antworten gespannt. bäh

LG Sonne
Anne

NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!

17.01.2008 11:16

Hallo ihr zwei,
also Kieser Training ist eine medizinisch anerkannte geräteunterstützte Krankengymnastik. Die haben im Prinzip die gleichen Geräte wie ein Fitnessstudio, so weit ich weiß allerdings Luftbetrieben und nicht mit ketten wie die normalen Center es haben. Diese luftbetriebenen Geräte sind Gelenkschondender. Zudem arbeiten dort mehr Physiotherapeuten und weniger Sportler.
Mein Bruder bekam letztes Jahr im Alter von 41 Jahren eine Hüftpfanne eingesetzt und ist seit dem beim Kieser. Er war früher auch schon in den gängigen Fitnesscenter und laut seiner Erfahrung und Aussage gibt es für ihn nichts besseres als bei Kieser zu trainieren.
Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn noch Fragen, jederzeit.
LG Ute

PS: leider ist mein nächstes Kieserstudio gute 50 km eine Strecke von mir entfernt.

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

17.01.2008 11:53

Danke für die Antwort, liebe Ute. Blume

Was Kieser-Training ist, weiß ich...hier geht es darum, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. lächel
Die ganze Geschichte ist nämlich nicht ganz preiswert, und ich habe nicht nur Positives darüber gehört.

"Mein" Kieser-Studio liegt vor der Haustür...
...womit wir mal wieder beim Thema "innerer Schweinehund"
wären... staun erröt lach

LG Sonne
Anne

17.01.2008 12:06 | geändert: 17.01.2008 12:07

Hallo Anne, Hallo Ute

das Probetraining/Einführung ist immer kostenlos, jedenfalls in Berlin.
Ich hatte schon ein Termin, musste aber wegen Zahnprobleme traurigkurzfristig absagen.

Mein Kieserstudio ist mit dem Auto 8 min entfernt. Also kein Problem. Daumen hoch
Um mein Hüftgold und die Plautze wegzubekommen, mache ich schon 3 x in der Woche Walking. (Wölfchen - in der Fettverbrennungszone) lach
Mache auch eine Ernährungsumstellung, gesündere Kost und nach dem Prinzip etwas mehr als der Grundumsatz/Kalorien etc.
3 kg sind schon weg, 17 kg müssen noch lach lach lach
Aber das schaffe ich wie das NMR - 100 pro. Daumen hoch
Aber als "Bürohengst" möchte ich noch was für meine Muskulatur und Rücken tun !!!

LG Fugu Blume

03.09.07 NMR, 27.12.07 champixfrei, Ziel 03.09.2008 NR

17.01.2008 12:09

Hallo FUGU,

jetzt hatte ich gerade für Dich gegoogelt Kieser-Training...

...und stelle fest, dass Du ja bestens informiert bist. lach lach

…Aber als "Bürohengst" möchte ich noch was für meine Muskulatur und Rücken tun !!!

Das wäre auch bei mir der Grund, zu „trainieren“. Da ich aber Wirbelsäulengymnastik mache und die Geräte hasse, bin ich mir eben nicht schlüssig...

Alles Gute – bis demnächst...

LG Sonne
Anne

17.01.2008 12:17

Hallo,
Kieser-Training habe ich schon des öfteren empfohlen. Insbesondere Leuten mit "Rückenproblemen". Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass es hierbei im wesentlichen um ein rein funktionelles Training geht. D.h. es ist schlichtweg langweilig. Man arbeitet halt sein Programm ab mehrmals die Woche. Aber wer genug z.B. unter Rückenschmerzen gelitten hat und es liegt an schwacher Rücken- und Rumpfmuskulatur, macht es eben. Dies ist durchaus lohnend. Was hier nicht stattfindet m.E. ist ein Training für den Ausdauerbereich (aerob), also Herz-Kreislauf-Training bzw. zur Gewichtsreduktion über Fettverbrennung durch Muskelaktivität. Da gibt es ja auch bessere Möglichkeiten.
Lieben Gruß
Christian

17.01.2008 19:02

hallo fugu,

habe gerade gelesen das du ja der erste von uns september NMR bist! lach
wollte dir erstmal zu deiner tollen leistung gratulieren Daumen hoch lächel

ich habe erfahrungen mit kieser training gemacht.
da spalten sich ja wohl die geister... staun weil man sich dort nicht aufwärmt.
ich hatte in dieser zeit einen mini bandscheibenvorfall und in der physiothherapie hat man mir gesagt, dass man das wohl sehr oft von kieser hört, allerdings auch wohl nur wenn man die veranlagung dazu hat. erröt
es gibt dort ein gerät, wo man mit dem rücken das gewicht stemmt, dass soll wohl für menschen die eine ambition dazu haben sehr schlecht sein, also diese übung nicht machen...
ansonsten gefällt mir nicht das es kein wellnesbereich gibt, denn das ist ja beim sport immer meine belohnung anschließend in die sauna zu können uuuuund mein studio is sooooo teuer, dass ich immer hingehe wie vorgenommen, da ja des geldes wegen das schlechte gewissen sehr groß ist! lach
ich will mit meiner erfahrung kieser training nicht schlecht machen, aber das waren meine erfahrungen dazu!

wünsche dir alles gute

champix 17.09.2007, NMR 26.09.2007,champixfrei 14.12.07

07.04.2008 22:09 | geändert: 07.04.2008 22:11

Ich habe früher schon gehört, dass Kieser gut sein soll. Sollte mir neu überlegen da nicht doch mal ein Probetrainung zu machen.

14.06.2008 22:12

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.