erste Arbeitswoche geschafft
So ich habe ohne Hilfsmittel die erste Arbeitswoche als NMR geschafft.Bei den rauchenden Kollegen merkte ich schon etwas Neid
Ich war früher auch immer neidisch auf NMR.
Gestern habe ich auch das erste mal wieder Kaffeegetrunken und abends Bier.Da habe ich natürlich schon an Zigarillos gedacht,war aber nicht so schlimm.Heute nacht war Feueralarm und ich konnte viel schneller zum Feuerwehrhaus laufen weil ich schon etwas mehr Puste habe.Nach dem löschen hatte ich schon Schmacht auf eine Zigarette und ich hätte fast eine geschnorrt.Habe mich dann aber doch zurückhalten können
Bin guter Dinge
Ich war früher auch immer neidisch auf NMR.
Gestern habe ich auch das erste mal wieder Kaffeegetrunken und abends Bier.Da habe ich natürlich schon an Zigarillos gedacht,war aber nicht so schlimm.Heute nacht war Feueralarm und ich konnte viel schneller zum Feuerwehrhaus laufen weil ich schon etwas mehr Puste habe.Nach dem löschen hatte ich schon Schmacht auf eine Zigarette und ich hätte fast eine geschnorrt.Habe mich dann aber doch zurückhalten können
Bin guter Dinge
27.10.2007 08:46
...Nach dem löschen hatte ich schon Schmacht auf eine Zigarette und ich hätte fast eine geschnorrt.Habe mich dann aber doch zurückhalten können
Hallo Thorinschild,
tapfer, tapfer
Du hast jetzt schon 5 rauchfreie Tage. 
Die wirft man so leicht auch nicht mehr über Bord
Willst Du nicht ein Tagebuch anlegen? Du kannst Deine Fortschritte dann viel besser verfolgen

Ich wünsch Dir ein schönes und schmachtfreies Wochenende
Bis bald
Liebe GrüßeAnne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
27.10.2007 09:00
Tolle Leistung Thorinschild

und ganz viel Respekt das du bei der freiwilligen Feuerwehr bist (glaube ich, beruflich machst du das glaube ich nicht oder?)
Kann mir gut vorstellen wie schwer es nach dem Löschen war NEIN zu der Zigarette zu sagen. Aber dafür kann man heute dann um so stolzer auf sich sein.
Wünsche dir ein schönes, entspanntes, rauchfreies WE
Ute

und ganz viel Respekt das du bei der freiwilligen Feuerwehr bist (glaube ich, beruflich machst du das glaube ich nicht oder?)
Kann mir gut vorstellen wie schwer es nach dem Löschen war NEIN zu der Zigarette zu sagen. Aber dafür kann man heute dann um so stolzer auf sich sein.

Wünsche dir ein schönes, entspanntes, rauchfreies WE
Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
27.10.2007 10:19
Vielen Dank für eure Anerkennung.Heute habe ich den ganzen Tag am Haus und an den Autos gewerkelt Habe viel mehr geschafft als sonst weil ich keine Rauchpausen eingelegt habe.
PS.Ute Ja ist freiwillige Feuerwehr
PSAnne Für ein Tagebuch bin ich zu schreibfaul
Ich schreibe und lese jetzt hier ab und zu wenn ich ans rauchen denke
Ich wünsch euch alles gute
PS.Ute Ja ist freiwillige Feuerwehr
PSAnne Für ein Tagebuch bin ich zu schreibfaul
Ich schreibe und lese jetzt hier ab und zu wenn ich ans rauchen denke
Ich wünsch euch alles gute
27.10.2007 21:22
Hallo Thorinschild,
ich hatte, seit Mittwoch NMR, heute morgen auch das "nach Stress eine rauchen Gefühl" .... und habe es überstanden.
Bei mir war im Keller die Hebeanlage auf Alarm gegangen, die Brühe schon übergelaufen, riecht schlimmer als kalter Rauch.
Pumpe gesucht, natürlich nicht gleich funktioniert, Bohrmaschine mit Wasser übergossen, Ersatzgerät geholt. Naja wie das so ist, alles ging schief, zum Schluss dann doch gut (der blöde Schütz in der Pumpe hat ne Macke).
Das alles wie immer entweder Sonntags oder Weihnachten/Ostern oder ähnlich.
Dann kam der Gedanke, normalerweise jetzt eine Rauchen und ich habe das souverän übergangen.
Bin jetzt 4 Tage/8Stunden NMR und sehr positiv hinsichtlich der weiteren Zeit.
Gruß
Wölfchen
ich hatte, seit Mittwoch NMR, heute morgen auch das "nach Stress eine rauchen Gefühl" .... und habe es überstanden.
Bei mir war im Keller die Hebeanlage auf Alarm gegangen, die Brühe schon übergelaufen, riecht schlimmer als kalter Rauch.
Pumpe gesucht, natürlich nicht gleich funktioniert, Bohrmaschine mit Wasser übergossen, Ersatzgerät geholt. Naja wie das so ist, alles ging schief, zum Schluss dann doch gut (der blöde Schütz in der Pumpe hat ne Macke).
Das alles wie immer entweder Sonntags oder Weihnachten/Ostern oder ähnlich.
Dann kam der Gedanke, normalerweise jetzt eine Rauchen und ich habe das souverän übergangen.
Bin jetzt 4 Tage/8Stunden NMR und sehr positiv hinsichtlich der weiteren Zeit.
Gruß
Wölfchen
Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)
28.10.2007 19:56
Hallo Wölfchen,
das ging mir in den ersten 14 Tagen auch so, egal was ich angefasst habe, ging irgendwie in die Hose.
Hatte das Gefühl, dass das Hirn irgendwie in Watte gepackt war.
Komisch, oder?!
LG
helmine
das ging mir in den ersten 14 Tagen auch so, egal was ich angefasst habe, ging irgendwie in die Hose.
Hatte das Gefühl, dass das Hirn irgendwie in Watte gepackt war.
Komisch, oder?!
LG

helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
29.10.2007 12:04
Das mit dem Hirn in Watte hatte ich die ersten fünf Tage Inzwischen kann ich wieder "normal" denken
29.10.2007 20:15
Hallo Thorinschild,
zuerst einmal möchte ich dir ganz
lich zu deinem 100.Tag ohne Zig. gratulieren. 
Schade das du nicht mehr hier geschrieben hast. Vielleicht hast du ja an so einem Jubiläumstag lust uns zu schreiben.
Auf die nächsten 100 Tage.
L.G. Ute
zuerst einmal möchte ich dir ganz
lich zu deinem 100.Tag ohne Zig. gratulieren. 
Schade das du nicht mehr hier geschrieben hast. Vielleicht hast du ja an so einem Jubiläumstag lust uns zu schreiben.
Auf die nächsten 100 Tage.
L.G. Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
29.01.2008 08:08
Guten Morgen Thorinschild,
ich hoffe mal, dass Du noch ganz viele Arbeitswochen qualmfrei
gemeistert hast...
...schließlich möchte ich Dir zu dem tollen Jubiläum von 100 Tagen rauchfrei

ganz
lich gratulieren.
Es wäre schön, wenn Du mal wieder berichten würdest. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute.
LG
Anne
ich hoffe mal, dass Du noch ganz viele Arbeitswochen qualmfrei
gemeistert hast...

...schließlich möchte ich Dir zu dem tollen Jubiläum von 100 Tagen rauchfrei

ganz
lich gratulieren.Es wäre schön, wenn Du mal wieder berichten würdest. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute.
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!29.01.2008 10:02
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.