Es wird und wird nicht besser........ [2]
Moin Jamie,
leider ist's auch am 54. Tag mehr als schwierig. Ich bin noch immer ein übelgelaunter, unerträglicher Zeitgenosse. Alle Kraft und Konzentration wende ich auf, um jeden Tag aufs Neue zu einem NMR Tag werden zu lassen.
Positives, abgesehen davon 53 plus X Tage durchgehalten zu haben, ist nichts eingetreten.
leider ist's auch am 54. Tag mehr als schwierig. Ich bin noch immer ein übelgelaunter, unerträglicher Zeitgenosse. Alle Kraft und Konzentration wende ich auf, um jeden Tag aufs Neue zu einem NMR Tag werden zu lassen.
Positives, abgesehen davon 53 plus X Tage durchgehalten zu haben, ist nichts eingetreten.
10.09.2008 07:06
Hallo Muschieber,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 54Tagen

Mensch, du quälst dich aber auch! Wie lange willst du das noch aushalten?
Darf ich mal fragen warum du aufgehört hast? Gab es einen besonderen Grund?
Ich empinde es so als ob du gar nicht wirklich aufhören willst und deshalb mußt du auch so kämpfen.
Ist sonst keiner da, der dich lobt und dich unterstützt?
Ich glaube, solange du nicht froh bist dass du dieses Gift nicht
mehr brauchst, wirst du noch wer weiß wie lange kämpfen müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg
und das es bald leichter für dich wird
Versuche trotzdem durchzuhalten - es lohnt sich allemal!
LG Tine

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 54Tagen

Mensch, du quälst dich aber auch! Wie lange willst du das noch aushalten?
Darf ich mal fragen warum du aufgehört hast? Gab es einen besonderen Grund?
Ich empinde es so als ob du gar nicht wirklich aufhören willst und deshalb mußt du auch so kämpfen.
Ist sonst keiner da, der dich lobt und dich unterstützt?
Ich glaube, solange du nicht froh bist dass du dieses Gift nicht
mehr brauchst, wirst du noch wer weiß wie lange kämpfen müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg
und das es bald leichter für dich wird

Versuche trotzdem durchzuhalten - es lohnt sich allemal!
LG Tine

NMR seit 28.05.2008
10.09.2008 09:45
Hallo TIne,
die Gründe für den Entschluss nicht mehr zu rauchen, keiner im privaten und beruflichen Umfeld raucht noch, meine Partnerin = Nichtraucherin und nach 40 Jahren Raubau an meinem Körper möchte den hoffentlich grossen "Rest" etwas gesünder verbringen bevor es zu ernsten Schäden kommt.
Die ständige Selbstmotivation kostet halt viel Kraft. Natürlich erhalte ich auch Lob von meiner Partnerin und meiner sonstigen Umwelt. Dauerhaft helfen tut's nicht, denn von meinem Hauptziel mich von der Sucht zu befreien bin ich noch meilenweit weg.
Den jetzigen Menschen, mit seinen "Entzugsmacken" mag weder ich, noch meine Umwelt.
Noch habe ich die Hoffnung auf Besserung.
die Gründe für den Entschluss nicht mehr zu rauchen, keiner im privaten und beruflichen Umfeld raucht noch, meine Partnerin = Nichtraucherin und nach 40 Jahren Raubau an meinem Körper möchte den hoffentlich grossen "Rest" etwas gesünder verbringen bevor es zu ernsten Schäden kommt.
Die ständige Selbstmotivation kostet halt viel Kraft. Natürlich erhalte ich auch Lob von meiner Partnerin und meiner sonstigen Umwelt. Dauerhaft helfen tut's nicht, denn von meinem Hauptziel mich von der Sucht zu befreien bin ich noch meilenweit weg.
Den jetzigen Menschen, mit seinen "Entzugsmacken" mag weder ich, noch meine Umwelt.
Noch habe ich die Hoffnung auf Besserung.
10.09.2008 11:03
Hallo Muschschieber,
das tut mit ja leid, dass die Monster dich so in der Mangel haben.
Kannst du wirklich keine Vorteile am NMR entdecken?
ich habe z.B. schon nach wenigen Tagen sehr viel besser gerochen,(Weiß schon, ist nicht immer ein Vorteil.
) der Kaffee hat besser geschmeckt wie auch das Essen und v. a. der morgendliche, nein, eigentlich der immerwährende Husten war weg. Natürlich kein Raucherhusten
, war halt immer erkältet. 
Trifft da wirklich für dich gar nichts zu?
Das mit dem Kämpfen kenne ich schon auch gut, bin ja selber immer wieder in diese Schiene reingerutscht.
Wenn ich es mit mehr Abstand, mit Loslassen und Akzeptieren angehen konnte, ging es wesentlich besser.
Aber es ist halt nicht jeder Tag gleich. und Jeder von uns muss seinen höchstpersönlichen Weg ins NMR-Land finden.
Es gibt keinen reinen Frühling.
Man wandelt immer auf dem welken Laub vergangenen Daseins.
Auerbach
Ich wünsche dir einen
Tag, an dem du doch einige Vorteile des NMR entdecken kannst

Liebe Grüße
Jasmin
das tut mit ja leid, dass die Monster dich so in der Mangel haben.
Kannst du wirklich keine Vorteile am NMR entdecken?

ich habe z.B. schon nach wenigen Tagen sehr viel besser gerochen,(Weiß schon, ist nicht immer ein Vorteil.
) der Kaffee hat besser geschmeckt wie auch das Essen und v. a. der morgendliche, nein, eigentlich der immerwährende Husten war weg. Natürlich kein Raucherhusten
, war halt immer erkältet. 
Trifft da wirklich für dich gar nichts zu?

Das mit dem Kämpfen kenne ich schon auch gut, bin ja selber immer wieder in diese Schiene reingerutscht.
Wenn ich es mit mehr Abstand, mit Loslassen und Akzeptieren angehen konnte, ging es wesentlich besser.
Aber es ist halt nicht jeder Tag gleich. und Jeder von uns muss seinen höchstpersönlichen Weg ins NMR-Land finden.Es gibt keinen reinen Frühling.
Man wandelt immer auf dem welken Laub vergangenen Daseins.
Auerbach
Ich wünsche dir einen
Tag, an dem du doch einige Vorteile des NMR entdecken kannst 
Liebe Grüße
Jasmin

NMR seit 08.02.2008
10.09.2008 12:29
Hallo Muschschieber,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Schade, dass es dir so schlecht geht. Im großen und ganzen denke ich wie Tine. Wenn du kämpfen musst, hast du schon verloren. Denn deine Kraft wird nicht ausreichen. Ich habe das einige Male selbst erfahren und muss im Nachhinein sagen, dass ich im Kopf damals gar nicht bereit war aufzuhören. Glaub mir, die innere Einstellung ist unheimlich wichtig und macht das Ganze viiiiiiiel leichter. Besorge dir doch mal eines der Bücher, die hier empfohlen werden. Mir haben sie sehr geholfen.
Hier ein Auszug aus "Mentales Nichtrauchertraining" von Dagmar Herzog:
Oder schau dir doch mal bei You tube das Video vom Easyway von A. Carr an:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5274377734025001151
Mach alles, nur rauche nicht!!!

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße!
Jamie
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Schade, dass es dir so schlecht geht. Im großen und ganzen denke ich wie Tine. Wenn du kämpfen musst, hast du schon verloren. Denn deine Kraft wird nicht ausreichen. Ich habe das einige Male selbst erfahren und muss im Nachhinein sagen, dass ich im Kopf damals gar nicht bereit war aufzuhören. Glaub mir, die innere Einstellung ist unheimlich wichtig und macht das Ganze viiiiiiiel leichter. Besorge dir doch mal eines der Bücher, die hier empfohlen werden. Mir haben sie sehr geholfen.

Hier ein Auszug aus "Mentales Nichtrauchertraining" von Dagmar Herzog:
So ist es auch bei der Nikotinsucht die Programmierung, die Ihnen vorgaukelt, wenn der Nikotinspiegel absinkt, unbedingt nachtanken zu müssen. Ihr Unterbewußtsein versucht mit allen Miteln, den vermeintlich körpereigenen Mangelzustand an Nikotin wieder auszugleichen. Sie gieren nach der nächsten Zigarette.
Wenn Sie nun unter Zwang und der Einstellung: "Ohne Zigarette ist das Leben nur noch halb so schön, aber ich will aus Vernunftsgründen aufhören. Ich habe zwar Angst vor den fürchterlichen Entzugserschleinungen, und ich weiß auch, daß es sehr lange dauert, doch ich will es diesmal schaffen", schon einmal einen Versuch gestartet haben, dann ist es kein Wunder, daß Sie immer noch rauchen. Die Sogenannten Entzugserscheinungen sind, wie wir gesehen haben, in Wirklichkeit gering. Gequält wurden die Raucher hauptsächlich von der falschen Einstellung, mit der sie ihren Versuch gestartet haben.Die Programmierung im Unterbewußtsein, die Ihnen gerade bei einem Entzug, der unter Zwang und negativer Motivation unternommen wid, ständig signalisert:" Du musst jetzt rauchen, um den Frust erträglich zu machen, um deine Anspannung zu lösen, um dich zu belohnen, weil du ja so tapfer bist."
Oder schau dir doch mal bei You tube das Video vom Easyway von A. Carr an:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5274377734025001151
Mach alles, nur rauche nicht!!!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße!
Jamie
Die ersten 1.000 sind geschafft und weiter gehts!
10.09.2008 17:58
Hallo Muschschieber,
wie wäre es denn, wenn Du Dir einen anderen Namen für Deinen Thread ausdenkst … z.B. „Es wird immer besser!“
Du hast jetzt bereits 53 Tage rauchfrei gemeistert und dabei 1.889 Zigaretten verschmäht . Ist das denn nichts!!!!! Das ist ein Grund, sich selbst mal auf die Schultern zu klopfen!!!

Sehe den Gewinn!
Lies Dir diesen Thread immer wieder durch: Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Sei froh, dass Du – genau wie ich auch – 40 Jahre Qualmerei abhaken kannst.
Du solltest Deinen Weg doch mehr mit uns zusammen gehen; denn hier wirst Du verstanden.
Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit.
Ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.
Winston Churchill
Wie gesagt: ich empfehle Dir, entweder ein Tagebuch mit einem positiven Motto anzulegen oder aber diesen negativen Titel von uns umschreiben zu lassen.
Liebe aufbauende Grüße
von
Anne, die Dir versprechen kann, dass es … mit der richtigen Einstellung … immer leichter wird
wie wäre es denn, wenn Du Dir einen anderen Namen für Deinen Thread ausdenkst … z.B. „Es wird immer besser!“
Du hast jetzt bereits 53 Tage rauchfrei gemeistert und dabei 1.889 Zigaretten verschmäht . Ist das denn nichts!!!!! Das ist ein Grund, sich selbst mal auf die Schultern zu klopfen!!!

Sehe den Gewinn!
Keine Illusionen mehr
Wer allerdings trotz besseren Wissens einer Illusion hinterher trauert, macht es sich unnötig schwer:
Er erlebt typische „Rauchersituationen“ als Verlust. Also versucht er, die auslösenden Situationen aus Angst vor einem Rückfall zu vermeiden, und erfährt so einen weiteren Verlust: die Einengung des Lebensraumes. Dieser innere Konflikt kann lange dauern und scheint sich irrtümlicherweise nur mit Zigaretten lösen zu lassen. Eines Tages kommt es dann – oft noch nach Jahren – zum
Rückfall, weil die Zigaretten als das kleinere Übel erscheinen.
Doch Aufzuhören kann für jeden sehr leicht sein. Denn wer sich sicher gegen das Rauchen entscheidet empfindet keinen Verlust, gewöhnt sich schnell um und kann sich vom ersten Tag an als echter Nichtraucher erleben. (akro/Quelle: bkk.de)
Lies Dir diesen Thread immer wieder durch: Welche Vorteile hat das Nichtmehrrauchen
Sei froh, dass Du – genau wie ich auch – 40 Jahre Qualmerei abhaken kannst.

Du solltest Deinen Weg doch mehr mit uns zusammen gehen; denn hier wirst Du verstanden.
Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit.
Ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.
Winston Churchill
Wie gesagt: ich empfehle Dir, entweder ein Tagebuch mit einem positiven Motto anzulegen oder aber diesen negativen Titel von uns umschreiben zu lassen.

Liebe aufbauende Grüße
von
Anne, die Dir versprechen kann, dass es … mit der richtigen Einstellung … immer leichter wird
NMR seit 4.7.07
Seit dem KEINE mehr!
Auch nicht diese
EINE!
Auch nicht diese
EINE! 10.09.2008 21:28
hallo muschschieber,
ich bin jetzt über ein jahr NMR und habe mittlerweile kaum probleme sondern bin wirklich sehr glücklicher nichtraucher. dennoch hatte ich gerade in den ersten 6 monaten immer wieder alle möglichen probleme und habe mich wirklich oft gefragt - warum tust du dir das an - aber das ist immer er
!!!!!!
lasse dich einfach von Ihm
nicht unterkriegen, du hast jetzt bereits über 50 tage und somit das allerschlimmste geschafft. irgendwann - und das kann nicht mehr so lange dauern - ist es dann vorbei. ich war auch sehr lange, sehr gereizt, schlechtlaunig, überhaupt launig und schlicht und ergreifend schwer erträglich. und bin heute so happy, es geschafft zu haben!!!!
ich drück dir ganz doll die daumen, gruss katze
ich bin jetzt über ein jahr NMR und habe mittlerweile kaum probleme sondern bin wirklich sehr glücklicher nichtraucher. dennoch hatte ich gerade in den ersten 6 monaten immer wieder alle möglichen probleme und habe mich wirklich oft gefragt - warum tust du dir das an - aber das ist immer er
!!!!!!lasse dich einfach von Ihm
nicht unterkriegen, du hast jetzt bereits über 50 tage und somit das allerschlimmste geschafft. irgendwann - und das kann nicht mehr so lange dauern - ist es dann vorbei. ich war auch sehr lange, sehr gereizt, schlechtlaunig, überhaupt launig und schlicht und ergreifend schwer erträglich. und bin heute so happy, es geschafft zu haben!!!!ich drück dir ganz doll die daumen, gruss katze
NMR seit 30.08.07
12.09.2008 14:39
Hallo Muschschieber,
auch mir ging es wie Katze. Die ersten Wochen super übellaunig, Stess mit allen möglichen Menschen in meiner Umgebung, nervös, gereizt, einfach scheiße drauf.
Das Forum hier hat mir unter anderem sehr geholfen. Außerdem habe ich mir bewußt gemacht, dass mich da eine Sucht im Griff hat - das wollte ich einfach nicht mehr zulassen. Ein Glimmstengel sollte nicht meinen Willen bestimmen. Hat auch sehr geholfen.
Nach ein bis zwei Monaten wurde es von Tag zu Tag besser. Heute (gerade Einjähriges gefeiert) giert es mich nurnoch nach Zigaretten, wenn ich Alkohol trinke. Auch das, sagte mir eine langjährige Nichtmehrraucherin, hört irgendwann auf. Bei ihr nach ca. 3-4 Jahren. Hört sich jetzt lange an, aber das 1. Jahr ging ja auch ruckzuck um.
Besinn Dich ganz viel auf die Vorteile - dann hälst Du durch!
Liebe Grüße
Bieber
auch mir ging es wie Katze. Die ersten Wochen super übellaunig, Stess mit allen möglichen Menschen in meiner Umgebung, nervös, gereizt, einfach scheiße drauf.
Das Forum hier hat mir unter anderem sehr geholfen. Außerdem habe ich mir bewußt gemacht, dass mich da eine Sucht im Griff hat - das wollte ich einfach nicht mehr zulassen. Ein Glimmstengel sollte nicht meinen Willen bestimmen. Hat auch sehr geholfen.
Nach ein bis zwei Monaten wurde es von Tag zu Tag besser. Heute (gerade Einjähriges gefeiert) giert es mich nurnoch nach Zigaretten, wenn ich Alkohol trinke. Auch das, sagte mir eine langjährige Nichtmehrraucherin, hört irgendwann auf. Bei ihr nach ca. 3-4 Jahren. Hört sich jetzt lange an, aber das 1. Jahr ging ja auch ruckzuck um.
Besinn Dich ganz viel auf die Vorteile - dann hälst Du durch!
Liebe Grüße
Bieber

Seit dem 10.09.07 unterwegs in ein gesundes Leben!
12.09.2008 15:18 | geändert: 12.09.2008 15:18
*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
««««Achtung!»»»»
(,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)
Lehn Dich Bitte mal nach hinten, atme tief
durch und genieße für einen Moment
SCHLIEßLICH HAST DU HEUTE JA
J U B I L L Ä U M !!!!!
_./'._¸¸.•¤****¤•.¸.•¤****¤•..
*•. .•* Sei ganz lieb gegrüßt
/.•*•.¸..•¤****¤•.,.•¤****¤•.
und alles Gute zu 60 rauchfreien Tage!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir bald positivere Gefühle einstellen werden.

Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
L. G. Ute
««««Achtung!»»»»
(,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)
Lehn Dich Bitte mal nach hinten, atme tief
durch und genieße für einen Moment
SCHLIEßLICH HAST DU HEUTE JA
J U B I L L Ä U M !!!!!
_./'._¸¸.•¤****¤•.¸.•¤****¤•..
*•. .•* Sei ganz lieb gegrüßt
/.•*•.¸..•¤****¤•.,.•¤****¤•.
und alles Gute zu 60 rauchfreien Tage!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir bald positivere Gefühle einstellen werden.

Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
L. G. Ute
Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
16.09.2008 07:35
Hallo Ute,
danke für die lieben Wünsche. Habe die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben! Mein Ziel, diese Sucht in den Griff zu bekommen, will ich auch nach 60 rauchfreien Tagen unbedingt erreichen. "Never give up" !!!
danke für die lieben Wünsche. Habe die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben! Mein Ziel, diese Sucht in den Griff zu bekommen, will ich auch nach 60 rauchfreien Tagen unbedingt erreichen. "Never give up" !!!
16.09.2008 08:51
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Depressionen ??? | sandy | Problem-Ecke | 15 | 30.01.2009 09:58 |
| Lesen! ... bevor Nikotinmonster und Suchtteufel zuschlagen | akro | Problem-Ecke | 10 | 23.12.2008 19:19 |
| Schlechtes Gewisen plagt totAL | Jörg Lübeck | Problem-Ecke | 33 | 13.12.2008 17:11 |
| Raucherlounges auf deutschen Flughäfen | Jörg | Rauch Adé News | 5 | 19.11.2008 21:36 |
| Blähungen, innere Unruhe und das schlimmste: Agressivität | Biggi73 | Problem-Ecke | 15 | 12.11.2008 10:33 |