Es wird und wird nicht besser........ [4]

Hallo Muschschieber,
das ist ja echt blöd, dass du noch keine wirkliche Besserung spürst. Kann es sein, dass du dich nicht wirklich von deinem "vermeintlichen Freund der Zigarette" verabschiedet hast? Trauerst du ganz tief drinnen diesem "Freund" noch nach?
Überleg mal, ob es so sein könnte. Ich habe jetzt auch vier Monate geschafft und denke auch noch jeden Tag an Zigaretten. Vielleicht auch, weil ich jeden Tag hier im Forum bin lach Auch Suchtattacken habe ich natürlich noch, ist ja klar nach 27 Jahren als Raucher! Aber wirklich brenzlig war es nicht mehr, weil keine Zigaretten im Haus sind. Und mir welche kaufen gehen- soweit ist es doch zum Glück nie gekommen. lächel Daumen hoch
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht. Auf jeden Fall arbeitet die Zeit für dich und irgendwann hast du es verinnerlicht:
Ich rauche nicht mehr!

Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

20.11.2008 08:48

Hallo zusammen,
ist ja traurig, was ich hier lesen muss: 4 Monate und länger rauchfrei und immer noch Verlangensattacken und stängie Gedanken an Zigaretten....
ich muss mich also nicht wundern, dass ich nach 4 Wochen rauchfrei mich noch fühle als hätte ich eben die letzte geraucht, und gleich zünde ich dann die nächste an, usw.......... !!!! Ich denke fast ständig ans rauchen, mein Gewicht ist schon leicht nach oben gegangen, meine Allerliebsten rauchen natürlich weiter (und ich will sie ja auch nicht missionieren, das wollte ich auch nie haben als ich noch rauchte!). Trotzdem: meine 15 Zigaretten, die noch im Päckchen stecken, bleiben auch da wo sie sind! Ich will es diesmal einfach wissen: wielange dauert dieser desolate Zustand und wird irgendwann das Leben wieder richtig schön auch ohne Zigaretten. Ich gebe einfach noch nicht auf und warte ab, ich will diesen Kampf gewinnen! aufgeben ist einfach, das kann jeder!
Also Leidensgenossen: bitte durchhalten, OK?
LG lion

20.11.2008 11:29

Hallo lion,

wäre ja dumm von uns wenn wir aufgeben, sind wir schon so weit gekommen kommen wir auch weiter.

Der Gedanke an eine Zigarette kommt auch bei mir ab und zu wieder, doch ich habe dann nicht das Verlangen zu rauchen, der Gedanke kommt und geht wieder, je nachdem wie der Tag ist, mal öfters mal weniger, doch wenn ich zurückblicke auf die ersten 4 Wochen, da war es nicht nur der gedanke, sondern auch das , ich könnte jetzt sofort eine rauchen,

Ich denke auch, jeder durchlebt, erlebt seinen Entzug anders, der eine steckt es mit links weg, der andere benötigt länger Zeit, doch auch wenn ich noch oft an Zigaretten denken muss, hat mein Leben sich schon so geändert, dass ich mich freier fühle und auch wohler. Und was für mich auch wichtig ist, den Kampf will ich gewinnen, etwas anderes lasse ich nicht zu

Lion, lass den Kopf nicht hängen, halte weiter durch, denn das Ziel ist der Erfolg

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

20.11.2008 11:38

Hallo lion,
aber klar ist das Leben schön!!! Sonne Und ohne Zigaretten noch viel schöner!!! Sonne Blume Sonne Ich glaube, du hast mich da missverstanden. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und dieses ständige Geräuspere und Gehuste vorbei ist. Und dann immer diese Angst vor Krebs. Die hat mich echt belastet! Aber nun geht es mir richtig gut. Das die Zigarette noch jeden Tag in meinen Gedanken rumschwirrt ist gar nicht so schlimm. Es gibt auch jeden Tag Stunden, an denen ich gar nicht daran denke. Zum Beispiel bei der Arbeit oder wenn ich mich nett unterhalte. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll- ich versuch's mal so: wenn ich an Zigaretten denke, dann so: schön, dass ich nicht mehr rauche oder ist schon komisch, als ich das letzte Mal hier war, habe ich noch geraucht. So in etwa. Also ich denke nicht: Ach, wenn ich bloß mal wieder eine rauchen könnte! Diese Gedanken kommen nur noch ganz selten und ich gebe ihnen nicht nach. Ich habe mir vorgenommen, es bei der nächsten Attacke mal wie Doris zu versuchen: IGNORIEREN!
Also lion (bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge? lach) mach dir nicht so viele Gedanken! Versuche dich abzulenken. Geh viel an Orte, wo du früher nie geraucht hast. Das wird schon. Und hier kannst du immer schreiben, wir bauen dich schon wieder auf! lächel Sonne lächel Sonne lächel Sonne
Liebe Grüße!
Jamie

20.11.2008 14:18

"lass den Kopf nicht hängen, halte weiter durch, denn das Ziel ist der Erfolg"

danke Doris, ist schon blöd, wie ich mir die Zeit vertue mit diesen Gedanken.
Aber: 40 Jahre geraucht und das heißt 40 Jahre treu zu etwas gestanden (ob es sich gelohnt hat, das steht nicht zur Debatte!). Und so denke ich mir jetzt kann das nicht mit 3 Wöchelchen vorbei sein - wäre irgendwie unlogisch. Andererseits, irgendwann sollte es erträglicher werden - das ist auch kein Leben.....

Du hast recht: durchhalten ist die Devise, ich warte ganz einfach darauf dass es besser wird. Dir alles Liebe und einen schönen Abend, lion

20.11.2008 15:06

Also lion (bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge? lach) mach dir nicht so viele Gedanken! Versuche dich abzulenken. Geh viel an Orte, wo du früher nie geraucht hast. Das wird schon. Und hier kannst du immer schreiben, wir bauen dich schon wieder auf! lächel

Hey Jamie! danke auch Dir! Ja, ich hatte irgendwie schon verstanden, dass du auch noch immer sehr an das rauchen denkst und ich bin sicher, auch für mich wird es sehr lange so bleiben..... Das ist für mich aber irgendwie auch tröstend - ich meine, daß ich nicht alleine bin mit diesen langen Attacken - auch anderen geht es also so.
Jamie, Angst vor Krankheiten müssen nicht nur die Raucher haben: auch andere leben nicht immer nur gesund. Und ganz richtig: nun haben wir das Gerauche eingestellt und können uns zu den Gesundheitsaposteln dazugesellen zwinker
Habe keine Angst vor Krebs, unser Körper verzeiht so vieles und jetzt dankst du es ihm, OK?

Hm, ich weiß, es ist nicht nett, mich hier so geschlechtslos zu präsentieren lächel....
Ich hatte soviele Bedenken in ein Forum zu gehen: das einzige Mal, als ich das machte, war es vor Jahren als ich - du glaubst es nicht - "das rauchen aufgeben wollte"!!!! leider wurde mir da ganz arg böse mitgespielt als man merkte,dass ich nicht aus Deutschland bin. Bitterböse und ganz rassistische e-mails wurden mir geschickt. Ich will es nicht als Ausrede sagen: aber aus Frust habe ich wieder mit Rauchen angefangen....
Leider habe ich jetzt wenig Zeit, ich muss gleich weg, aber ich verspreche dir und allen anderen mich in den kommenden Tagen vorzustellen und somit offiziell zu euch zu gehören.
Ganz lG lion zwinker

20.11.2008 15:18

Hallo lion,

Zitat von lion:

...aber ich verspreche dir und allen anderen mich in den kommenden Tagen vorzustellen und somit offiziell zu euch zu gehören.

Ich nehm dich beim Wort und freue mich drauf! lach
LG Jamie

20.11.2008 15:42

Vielleicht es nicht DER lion - oder DIE lion,
sondern einfach nur

DAS lion lächel

Ich wünsche lion alles Durchhaltevermögen, das es geben kann. Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Woche... es tut soooo gut, wenn ES Teufel endlich nachlässt. Das wird schon... Klee

LG
slogislog

Ohne Hilfsmittel, NIE geraucht seit dem 03.10.08 lächel

20.11.2008 17:51

Hey Lion wir sind alle bei dir merkste dat zwinker -is schon viel besser stimmts?!?!!!!! lächel Daumen hoch

NMR seit 26.01.2008

20.11.2008 17:57

hallo allen!
Klar ich merke, ihr seid bei mir und ........ ohhh! ja! es ist schon etwas besser zwinker

Ich wünsche euch allen eine gute gute Zeit und ebenso wenig Raubtierfütterungsanfragen!

LG, DAS LION *lach*

klar, Jamie: ich halte Wort, bis dann....

20.11.2008 18:10