EU plant Einführung selbstlöschender Zigaretten
Um durch brennende Zigaretten verursachte Brände zu verhindern, plant die EU-Kommissarin für Verbraucherschutz, Meglena Kuneva, die Einführung selbtlöschender Zigaretten.
Deutsche Welle: Zur Sicherheit: EU plant Einführung selbstlöschender Zigaretten
Deutsche Welle: Zur Sicherheit: EU plant Einführung selbstlöschender Zigaretten
05.08.2008 19:12
Ich fasse es nicht.
In irgendeinem EU-Land muss gestern das Pendant zum 1. April gewesen sein.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Eben kam ein Beitrag dazu im Frühstücksfernsehen - der besagte sinngemäß, es stürben etwa 500 Raucher bei durch Rauchen im Bett ausgelösten Bränden, 1600 würden dadurch verletzt. Dadurch? Ich kenne da noch ganz andere Zahlenspiele, in denen auch sterbende und kranke Raucher vorkommen...
Ich fasse es immer noch nicht.
In irgendeinem EU-Land muss gestern das Pendant zum 1. April gewesen sein.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Eben kam ein Beitrag dazu im Frühstücksfernsehen - der besagte sinngemäß, es stürben etwa 500 Raucher bei durch Rauchen im Bett ausgelösten Bränden, 1600 würden dadurch verletzt. Dadurch? Ich kenne da noch ganz andere Zahlenspiele, in denen auch sterbende und kranke Raucher vorkommen...
Ich fasse es immer noch nicht.
Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08
06.08.2008 07:49
Wäre doch eine wunderbare Sache: Zigaretten, die nach dem Anzünden SOFORT wieder ausgehen. Oder alternativ für Selbstdreher:nichtbrennbare Blättchen.
Würde bestimmt dem Einen oder Anderen die Sache verleiden.

Würde bestimmt dem Einen oder Anderen die Sache verleiden.

400 Kippen nicht ge(b)raucht!
06.08.2008 08:05
Ich erinner mich an schlecht brennbare Blättchen, die ich mal ausprobiert hatte - da gingen die Zigarette auch schon mal von alleine aus. Die Sorte hatte ich mir aber nur einmal gekauft 
Im Suffkopp war ich aber auch schonmal mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen und hab mir dabei ein Loch in die Hose gebrannt - vom Schmerz im Bern bin ich dann aufgewacht

Im Suffkopp war ich aber auch schonmal mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen und hab mir dabei ein Loch in die Hose gebrannt - vom Schmerz im Bern bin ich dann aufgewacht

06.08.2008 11:34
Hey Jörg,
solche Ausrutscher hätte ich von dir nicht gedacht.

Ich kann großspurig sagen, dass ist mir noch nie passiert.
Ich schwöre!!!
Aber bei allem Risiko - was lassen sich die Politiker noch alles für Gesetze einfallen um uns zu "beschützen"
Am besten wäre ja, dass Autofahren ganz abzuschaffen. Danach wäre dann das Radfahren dran und vor dem Auto natürlich das Motorrad.
Wie alt sind wir eigentlich???
solche Ausrutscher hätte ich von dir nicht gedacht.

Ich kann großspurig sagen, dass ist mir noch nie passiert.

Ich schwöre!!!

Aber bei allem Risiko - was lassen sich die Politiker noch alles für Gesetze einfallen um uns zu "beschützen"
Am besten wäre ja, dass Autofahren ganz abzuschaffen. Danach wäre dann das Radfahren dran und vor dem Auto natürlich das Motorrad.
Wie alt sind wir eigentlich???
Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
06.08.2008 11:49
Hallo Ute,
Ist aber auch schon lange her und inzwischen verjährt
LG Jörg
solche Ausrutscher hätte ich von dir nicht gedacht.![]()
![]()
Ist aber auch schon lange her und inzwischen verjährt

LG Jörg
06.08.2008 12:19
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |