Fast zwei Wochen und dann solche Gedanken
Hallo an alle,
hatte heute wieder einen bescheuerten Tag. habe mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht, ob ich das wirklich will. Es gab einen Moment, als ich bei einem Vortrag über Atmung und Beatmung war (habe meine Mutter begleitet), da war ich echt stolz darauf, ein NMR zu sein. Dann aber wieder, alle anderen rauchen doch, warum soll ichs dann lassen. Echt blöd heute.
Mal sehen wie es morgen wird.
Liebe Grüße
Susa
hatte heute wieder einen bescheuerten Tag. habe mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht, ob ich das wirklich will. Es gab einen Moment, als ich bei einem Vortrag über Atmung und Beatmung war (habe meine Mutter begleitet), da war ich echt stolz darauf, ein NMR zu sein. Dann aber wieder, alle anderen rauchen doch, warum soll ichs dann lassen. Echt blöd heute.
Mal sehen wie es morgen wird.
Liebe Grüße
Susa
28.10.2007 21:10 | geändert: 28.10.2007 21:15
Dann aber wieder, alle anderen rauchen doch, warum soll ichs dann lassen. Echt blöd heute.
Ja, da ist es wieder, die Gesellschafft raucht, warum dann ich nicht???
Das Rauchen ist doch so normal, eine schöne zeitvertreibende Angewohnheit???Bin ich hier nur der Ött, der sich selbst etwas quälen will???
Nee, so wird kein Schuh draus, Susa.
In solchen Situationen frag ich mich immer wieder:
Willst Du wirklich nochmal Marionette der Tabakindustrie sein?
Willst Du nachts zum Automaten rennen, wenn die Zigis ausgehen?
Willst Du bei schönen Anlässen (Hochzeit, Taufe, usw.) nur drauf warten, raus zu können, um eine zu rauchen.
Man sucht doch wie ferngesteuert ständig eine Möglichkeit, zu rauchen.
Ja, Sklave des Glimmstengels. Das trifft den Nagel auf den Kopf...
Für mich, nie wieder

LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
28.10.2007 21:50
Liebe Susa , ich könnte schreiben fast 2 Monate und solche Gedanken , habe mich fürs Nichtrauchen entschlossen , und diese Sucht ist nun mal schwer zu bekämpfen , aber glaube mir die ersten Wochen waren bei mir schlimmer . Meine Freunde und meine Familie unterstüzten mich moralisch sehr, aber den definitiven Schritt zum niemals mehr eine Rauchen ist ganz aleine meine Angelegenheit . Ich sehe die Kippe momentan so ; vergleiche sie mit einer Beziehung die mir absolut nicht gut tut , die meine Kraft raubt , mich abhängig macht und auch noch dazu auf meiner Tasche liegt .....
nein nein nein sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ...;-)
Halte durch Susa es ist es Wert irgendwann wird der Nikotin nicht mehr zu unserem Leben gehören zumindest nicht mehr in unserem Körper ....
nein nein nein sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ...;-)
Halte durch Susa es ist es Wert irgendwann wird der Nikotin nicht mehr zu unserem Leben gehören zumindest nicht mehr in unserem Körper ....
28.10.2007 23:15
Nee, so wird kein Schuh draus, Susa.
In solchen Situationen frag ich mich immer wieder:
Willst Du wirklich nochmal Marionette der Tabakindustrie sein?
Willst Du nachts zum Automaten rennen, wenn die Zigis ausgehen?
Willst Du bei schönen Anlässen (Hochzeit, Taufe, usw.) nur drauf warten, raus zu können, um eine zu rauchen.
Man sucht doch wie ferngesteuert ständig eine Möglichkeit, zu rauchen.
Ja, Sklave des Glimmstengels. Das trifft den Nagel auf den Kopf...![]()
Für mich, nie wieder
Hallo Susa,
ich kann nur noch hinzufügen:
Willst Du im Restaurant kein Essen mehr genießen können, weil Du bei einem 4-Gänge-Menue auf heißen Kohlen sitzt - und nur ans Rauchen denken musst?
Willst Du demnächst zum Rauchen vor der Kneipe oder Diskothek stehen?
Willst du demnächst nicht mehr in Urlaub fahren, weil auf Bahnhöfen, in Zügen, auf Flughäfen und in Flugzeugen nicht mehr geraucht werden darf?
Ich will das alles nicht mehr. Ich habe keinen Grund mehr, wieder zu rauchen. Aber viel Positives bis jetzt schon gewonnen.

Jetzt hast Du Deine Entscheidung getroffen! Du kannst es schaffen!
Liebe Grüße

Anne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
28.10.2007 23:23
Oh man, das tut gut, von euch zu hören. Ich glaube, es war nötig diese Dinge wieder zurechtgerückt zu sehen. Danke Jutta, Catherine und Anne. Nee, ich habe wirklich keinen Bock mehr drauf, bei jeder Gelegenheit nach ner Rauchermöglichkeit zu suchen. Wir müssen hier schon zum Rauchen raus, selbst am Bahnhof gibt es nur noch eine kleine gelbe Stelle, uähh
Ok ich habe wohl nen Kick gebraucht. Ich möchte so gerne auch stark genug sein, um dies alles meistern zu können. Ich möchte irgendwann sagen können, ich habe aufgehört zu rauchen und habe 10 Kilo abgenommen. Es frustriert mich, das beides nicht auf Anhieb klappt. Aber ich schaffe das! Und heute, vor allem jetzt bin ich mir meiner Sache wieder sicher.
Ich drücke euch
Susa
Ok ich habe wohl nen Kick gebraucht. Ich möchte so gerne auch stark genug sein, um dies alles meistern zu können. Ich möchte irgendwann sagen können, ich habe aufgehört zu rauchen und habe 10 Kilo abgenommen. Es frustriert mich, das beides nicht auf Anhieb klappt. Aber ich schaffe das! Und heute, vor allem jetzt bin ich mir meiner Sache wieder sicher.
Ich drücke euch

Susa
29.10.2007 20:36
Liebe Susa ...
....eins nach dem anderen ,was das Essen angeht :von nichts kommt nichts ,wenn Du genauso isst wie immer sind es vielleicht ein Paar Kilos mehr ,und alles wird sich einpendeln , mein Lungenarzt meinte , wenn ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen dem Zunehmen dann ist dieses unkontrollierte Fressen aussser Kontrolle unter Kontrolle ....hm Männer dürfen anscheinend Übergewicht haben , ist das der Grund warum sie früher sterben als die Frauen ? ... Hm Du schafft es .....aber sei stark sonst gibts Ärger,vor allem mit Dir selber hihi
....eins nach dem anderen ,was das Essen angeht :von nichts kommt nichts ,wenn Du genauso isst wie immer sind es vielleicht ein Paar Kilos mehr ,und alles wird sich einpendeln , mein Lungenarzt meinte , wenn ich mir jetzt schon Gedanken mache wegen dem Zunehmen dann ist dieses unkontrollierte Fressen aussser Kontrolle unter Kontrolle ....hm Männer dürfen anscheinend Übergewicht haben , ist das der Grund warum sie früher sterben als die Frauen ? ... Hm Du schafft es .....aber sei stark sonst gibts Ärger,vor allem mit Dir selber hihi
29.10.2007 21:34
guten morgen susa,Ich möchte irgendwann sagen können, ich habe aufgehört zu rauchen und habe 10 Kilo abgenommen
genau dieser satz hängt bei mir an der
pinnwand,
auch ich möchte genau dieses erreichen,
wir schaffen das,
es grüßt kalle
Seit dem 15.10.2007 rauchfrei
30.10.2007 06:30
Oh man, das tut gut, von euch zu hören. Ich glaube, es war nötig diese Dinge wieder zurechtgerückt zu sehen. Danke Jutta, Catherine und Anne. Nee, ich habe wirklich keinen Bock mehr drauf, bei jeder Gelegenheit nach ner Rauchermöglichkeit zu suchen. Wir müssen hier schon zum Rauchen raus, selbst am Bahnhof gibt es nur noch eine kleine gelbe Stelle, uähh![]()
Ok ich habe wohl nen Kick gebraucht. Ich möchte so gerne auch stark genug sein, um dies alles meistern zu können. Ich möchte irgendwann sagen können, ich habe aufgehört zu rauchen und habe 10 Kilo abgenommen. [b]Es frustriert mich, das beides nicht auf Anhieb klappt. Aber ich schaffe das! Und heute, vor allem jetzt bin ich mir meiner Sache wieder sicher.
Guten Morgen Susa,
herzlichen Glückwunsch

zu 14 rauchfreien Tagen...
Schritt für Schritt folgen weitere Tage!
Ungeduld hat häufig Schuld.

Wilhelm Busch
Wir schaffen den Weg zum Ziel!!! Immer eins nach dem anderen!
Liebe Grüße

Anne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
30.10.2007 07:58 | geändert: 30.10.2007 08:03
Liebe Anne,
wie schaffst Du das nur an alles und an jeden zu denken und immer das richtige Wort zu finden? Ich bewundere Dich
Für Das was Du tust, für das was Du schreibst, für das was Du schon erreicht hast - toll, daß es Dich gibt.
Danke das du immer da bist, wenn man Dich braucht 
Bleib so wie Du bist
wie schaffst Du das nur an alles und an jeden zu denken und immer das richtige Wort zu finden? Ich bewundere Dich
Für Das was Du tust, für das was Du schreibst, für das was Du schon erreicht hast - toll, daß es Dich gibt.
Danke das du immer da bist, wenn man Dich braucht 
Bleib so wie Du bist
04.11.2007 20:48
Guten Morgen Susa ,
lang, lang ist’s her...
...seit wir von Dir was gelesen haben

Ich hoffe ganz fest, dass Du noch zu uns gehörst, und
gratuliere Dir heute
lich zu 100 rauchfreien Tagen

Viele Grüße
von einer auf ein Lebenszeichen von Dir wartenden Anne
lang, lang ist’s her...
...seit wir von Dir was gelesen haben

Ich hoffe ganz fest, dass Du noch zu uns gehörst, und
gratuliere Dir heute
lich zu 100 rauchfreien Tagen

Viele Grüße

von einer auf ein Lebenszeichen von Dir wartenden Anne
NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!
24.01.2008 08:33
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| 28 lange Jahre Qualm in 10-12Wochen zum Nichtraucher | Marky | Nicht mehr rauchen | 14 | 23.12.2008 08:41 |
| Grauer Tag - graue Gedanken | pinkbaer | Problem-Ecke | 13 | 12.11.2007 12:32 |
| Nach 2 Wochen fast Rückfall! Warum? | Neem | Nicht mehr rauchen | 22 | 07.11.2007 21:06 |
| Gedanken eines ehemaligen Rauchers über die Zeit | bertg | Nicht mehr rauchen | 3 | 02.10.2007 20:11 |