Frage an die Champix - Konsumenten

Hi !
Ich habe mal eine Frage !
Zunächst.....ich versuche auszuschleichen !
Die Anfangsdosis scheint mir zu hoch, mir wurde vom Doc gesagt :
2x tägl. 1 mg Tablette .

Mir ist übel und ich bin dauermüde.
Für den 5. Tag habe ich heute morgen einfach nur 1/2 genommen und mehr nicht.
Morgen, am 6. Tag......????
2 x die Hälfte von 1mg ?

DIe Lust auf die Zig. wird etwas gehemmt und ohne Hilfe will ich nicht und kann NOCH nicht aufhören traurig !

Schlafstörungen usw. habe ich nicht !

Lg Kiwi

22.04.2007 17:57

Wenn´s interessiert :
Die Anfangsdosis war zu hoch staun !
Nun, auch für Ärzte ist alles mal zum 1. Mal bäh !

Ich mindere und berichte und ihr berichtet mir lächel

Lg Kiwi

22.04.2007 20:16

Hallo Kiwi, ich kann von 60 Tagen Champixerfahrung berichten. Ich habe begonnen mit 3 Tage lang 1x 0,5 mg, dann 4 Tage lang 2x 0,5 mg und anschliessend 5 Wochen lang 2x 1 mg. Bis dahin hatte ich sehr moderate Nebenwirkungen. Nach 6 Wochen musste ich die Dosis auf 2x 0,5mg reduzieren, da ich heftige Hautreaktionen in Verbindung mit Sonnenbestrahlung hatte.

Freundliche Grüsse

24.04.2007 22:16

Hört sich nicht gut an......manchmal denk ich,
mit viel Rauchen ging es mir besser !

Lg Kiwi

27.04.2007 08:30

Hallo

....manchmal denk ich,
mit viel Rauchen ging es mir besser !

Was ging besser? hmmm...ach ja.. man konnte besser husten,
man konnte besser nach rauch stinken, man konnte die nikotingelben Finger besser sehen.
Mensch Leute...der Entzug ist kein Zuckerschlecken, aber sind wir uns das nicht mal schuldig, unsrem Körper was gutes zu tun und NMR? Ich finde ich habe es verdient, das sich mein Körper mit Entzug meldet, ich habe ihn ja lange genug geschunden.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, aber seit ehrlich, ihr nehmt doch auch ne Tablette gegen Kopfschmerzen, obwohl sie nicht ohne NW sind.

Auch mit Champix ist es nicht grad so larifari, aufzuhören, aber es hilft ungemein, wer denkt...ok ich will nu aufhören und Champix macht das bissel für mich, der ist meiner Meinung nach tief in inneren
noch nicht bereit dazu.

Ich nehme seit einigen Tagen nur noch morgens 1 mg und mir geht es recht gut. Nebenwirkungen, ein wenig, schmacht, ab und zu, aber jede überstandene Schmacht macht mich stolz. Habe ich meinen Körper gefragt, ob er sich quält, als ich geraucht habe, NEIN wir haben es ignoriert, nun ignoriert unser Körper unser *Leiden* und da müssen sollen wir durch, damit wir niemals wieder anfangen zu rauchen, denn jeder weiterer Entzug wäre mindestens genauso hart.

Also Augen zu und durch, wir schaffen das
Gruß Bille

letzte Zigarette am 12.4. um 21.16 ausgemacht.

27.04.2007 09:26

Eben,
Augen zu und durch !
Klar ging es mir mit Rauchen besser : N O C H , nach 30 Jahren !
Was aber in 40 Jahren ???

Ich habe nie gehustet,
nie gelbe Finger, sondern schön gepflegte Finger,
stinke nach guten Parfüm lächel
und vom Rauchgestank habe ich nix mitbekommen

......Kiwi

27.04.2007 09:52

Eben,
Augen zu und durch !
Klar ging es mir mit Rauchen besser : N O C H , nach 30 Jahren !
Was aber in 40 Jahren ???

Ich habe nie gehustet,
nie gelbe Finger, sondern schön gepflegte Finger,
stinke nach guten Parfüm lächel
und vom Rauchgestank habe ich nix mitbekommen

......Kiwi

Grüß Dich Kiwi,
na, da bist Du ja echt ein biologisches Wunder staun !!!!!
Wirklich zu beneiden!!!
Der erste Raucher, der nach dem Rauchen nicht von einer Rauchgestankwolke umgeben ist!!!!

Dann weißt Du also auch, wie man die Zigis richtig hält, damit die Finger nicht gelb werden? staun

Ich habe das immer falsch gemacht, mußte 2x pro Woche mit einem Hartschwamm (weißt schon, so einen für Hornhaut) die gelbe Haut von den Fingern kratzen. Manchmal war die Haut schon so dünn, daß das Blut kam.
Dabei dachte ich mir immer so...
...schade, daß ich mit diesem Hartschwamm nicht in meine Lunge komme, um die Nikotinablagerungen auch dort zu beseitigen.

Also Kiwi, mit dem Reduzieren bist Du schon auf dem richtigen Weg. Freue mich auch für Dich.

Aber mit den 2-5 Zigis am Tag. Das wird auf die Dauer schwer.

Das hält man nicht durch, wenn man mal stark geraucht hat.

Bei Allen Carr war doch auch mal so eine Episode, wo eine Frau nur 2 Stück/Tag geraucht hat. Die ist fast verzweifelt, da sie über 23 Stunden täglich an Entzugserscheinungen litt erröt.

Für mich ganz nachvollziehbar.

Ich kann Dich verstehen. Du bist in der Phase, wo Du Dir noch nicht vorstellen kannst, ganz ohne Zigis zu leben.

Da ist es aber für die Champixeinnahme zu früh.

Es gibt einen Trick, wie Du aus der Nummer rauskommen könntest:

Sag einfach "am 14. Champixtag rauche ich mal gar keine".

Wenn Du das schaffst, wirst Du merken, daß es total einfach ist.

Wenn nicht, ok, war es halt ein Versuch...

Ja, ja, ich laber da so schlau daher, habe es selber erst am 29. Tag geschafft wütend, aber der Wille war die ganze Zeit da. Bin halt ein schwaches Wesen, unentschlossen und hatte auch die Angst ohne Zigis zu leben.

Also Kiwi, mach weiter so mit Reduzieren und berichte weiter.

Gruß Jutta

27.04.2007 19:55

Hallo ihr Lieben,
gelbe Finger? Habe ich auch nie gehabt obwohl ich soooooo lange und viel geraucht habe. Ich dachte wir halten die Zigaretten alle gleich, ups hielten die Zigaretten alle gleich.:-D
Vielleicht weil ich sie zwischendurch auch immer wieder in den Aschenbecher gelegt habe? Nur wenn es nicht anders ging hatte ich sie von Anfang bis Ende in den "Pfoten".
Ist ja auch egal, wir duften doch jetzt fein.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Rita

Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"

27.04.2007 21:30

Hallo Ria,

gelbe Finger? Habe ich auch nie gehabt obwohl ich soooooo lange und viel geraucht habe.

Wieviel hast Du denn geraucht?? Du hattest echt nie gelbe Finger?? staun
Ich habe so 25-30 am Tag geraucht und mußte immer nach 3-4 Tagen das Gelbe abkratzen wütend.

Also habe ich sie doch falsch gehalten. Ich dachte immer es ist ein Witz mit dem "falsch Halten"???? erröt

Ist egal. Nur ist es etwas komisch. Habe 17 Jahre geraucht und erfahre, nachdem ich aufgehört habe, daß ich sie immer falsch gehalten habe lach lach lach lach lach.

Ich sag` Euch allen eins:

Ich bin froh, daß ich es nicht mehr lernen muß, wie man sie hält, damit die Finger nicht gelb werden. Ich haks einfach ab.... zwinker

Gute Nacht und schöne Träume

wünscht Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

27.04.2007 22:14

Ich rauch vielleicht morgen auch nur meine Kräuter,
ich seh das alles locker, ohne Druck und Streß und dat bekommt mir jut zwinker
Heute, am 10 Tag waren es 8 Impels, dann Kräuterdinger !
Essgewohnheiten : Na wie immer, jetzt mein Proteindrunk zwinker

Entweder es klappt oder nicht und hier im Forum habe ich viel dazu gelernt, nämlich Kräuterzigaretten .

Lg Kiwi

27.04.2007 22:57