Frage zu Dimeticon
[Edit Jörg: abgetrent aus hairgiswils Tagebuch]
Hallo Dietmar,
oder erstmal, hallo Marius, bitte entschuldige, dass ich hier dein Tagebuch für eine Frage an Dietmar "missbrauche".
Was mich zu Dimeticon interessieren würde, gewöhnt sich der Körper daran oder kann man dieses Medikament bedenkenlos immer nehmen, wenn man grad aktuell unter Blähungen leidet? Ich habe das Problem auch häufiger, speziell seit ich Champix nehme bzw. nicht mehr rauche.
Danke und liebe Grüße an euch beide
Andrea
Zu Deinem Bauch: versuch mal den Wirkstoff Dimeticon. Ist ein reiner Entschäumer, wie er auch im Waschmittel eingesetzt wird und setzt die Oberflächenspannung von Flüssigkeiten herab(Schaum und Blasen lösen sich auf). Wird vom Körper nicht aufgenommen und wird auch gerne bei Babies mit Blähungen eingesetzt. Gibts rezeptfrei in jeder Schweizer Apotheke.
Hallo Dietmar,
oder erstmal, hallo Marius, bitte entschuldige, dass ich hier dein Tagebuch für eine Frage an Dietmar "missbrauche".
Was mich zu Dimeticon interessieren würde, gewöhnt sich der Körper daran oder kann man dieses Medikament bedenkenlos immer nehmen, wenn man grad aktuell unter Blähungen leidet? Ich habe das Problem auch häufiger, speziell seit ich Champix nehme bzw. nicht mehr rauche.
Danke und liebe Grüße an euch beide
Andrea
Champix seit 9.8.08 - NMR seit 23.8.08
26.09.2008 10:59 | geändert von Jörg: 26.09.2008 11:17
Hallo Andrea,
zu dem Mittel selbst kann ich nichts schreiben - aber zum Thema "Luft im Bauch" gab es hier schon ein paar Threads - vielleicht findet sich dort auch noch hilfreiches:
http://rauch-a.de/forum/blaehungen-t-477-1.html
http://rauch-a.de/forum/diese-viele-luft-im-bauch-t-403-1.html
LG Jörg
zu dem Mittel selbst kann ich nichts schreiben - aber zum Thema "Luft im Bauch" gab es hier schon ein paar Threads - vielleicht findet sich dort auch noch hilfreiches:
http://rauch-a.de/forum/blaehungen-t-477-1.html
http://rauch-a.de/forum/diese-viele-luft-im-bauch-t-403-1.html
LG Jörg
26.09.2008 11:24 | geändert: 26.09.2008 11:24
Hi Andrea!
Es findet keinerlei Gewöhnung statt. Das Mittel ist auch strenggenommen kein Medikament (weil es im Körper außer Entschäumen nichts macht) sondern eher ein physikalischer Stoff, vergleichbar vielleicht mit einem Tensid, was dafür sorgt, daß sich das Fett beim Spülen löst, oder der Dreck in der Wäsche.
Gruß Dietmar
Es findet keinerlei Gewöhnung statt. Das Mittel ist auch strenggenommen kein Medikament (weil es im Körper außer Entschäumen nichts macht) sondern eher ein physikalischer Stoff, vergleichbar vielleicht mit einem Tensid, was dafür sorgt, daß sich das Fett beim Spülen löst, oder der Dreck in der Wäsche.
Gruß Dietmar
Wieder NMR dank Champix
26.09.2008 11:27
Hallo, Andrea,
die gute Wirkung kann ich auch nur bestätigen, ich hatte das Problem ja auch.
Mein Arzt sagte dazu ebenfalls das, was Lucky sagt.
Ich habe vor einiger Zeit mal nach Handelsnamen und preiswerten Formen recherchiert - die Preisunterschiede sind enorm. Sag ich Dir gerne durch, wenn Du magst..
Pups

Artemisia
die gute Wirkung kann ich auch nur bestätigen, ich hatte das Problem ja auch.
Mein Arzt sagte dazu ebenfalls das, was Lucky sagt.
Ich habe vor einiger Zeit mal nach Handelsnamen und preiswerten Formen recherchiert - die Preisunterschiede sind enorm. Sag ich Dir gerne durch, wenn Du magst..
Pups

Artemisia
Champix am 5.6.08, NMR am 13.6.08, champixfrei am 23.6.08
26.09.2008 11:33
Hallo Mrs. NM...,
du bist nicht nur NMR und bald NMM sondern auch noch NMF!
Cool, das will ich auch 
Gern würde ich deine Recherchen für mich verwenden - dann muss ich nicht soviel Zeit mit diesem ungustiösen Thema verbringen
Und mein Wohlbefinden würde sich sprunghaft steigern - dank dir!
Drum, bitte, bitte, bitte
Andrea, die normalerweise wohlerriechende
du bist nicht nur NMR und bald NMM sondern auch noch NMF!
Cool, das will ich auch 
Gern würde ich deine Recherchen für mich verwenden - dann muss ich nicht soviel Zeit mit diesem ungustiösen Thema verbringen

Und mein Wohlbefinden würde sich sprunghaft steigern - dank dir!
Drum, bitte, bitte, bitte
Andrea, die normalerweise wohlerriechende

Champix seit 9.8.08 - NMR seit 23.8.08
26.09.2008 12:08
@all,
Außer Dimeticon gibt es auch noch den Wirkstoff Simeticon (erhältlich als Lefax, besser Enzym Lefax)
Gruß
ellian
Außer Dimeticon gibt es auch noch den Wirkstoff Simeticon (erhältlich als Lefax, besser Enzym Lefax)
Gruß
ellian
26.09.2008 12:58 | geändert: 26.09.2008 12:58
Hallo zusammen
Besten Dank für eure Unterstützung, dann will ich doch mal sachauen, wie dies bei mir wirkt.....

Halte euch auf dem Laufenden!
LG
Marius
Besten Dank für eure Unterstützung, dann will ich doch mal sachauen, wie dies bei mir wirkt.....

Halte euch auf dem Laufenden!
LG
Marius
Seit 10.07.08 NMR,dies bleibt so!
Zeige es den
!!!
Zeige es den
!!!26.09.2008 13:29
Danke für den Tip Dietmar
(Dimeticon)
es wirkt
und ist weiter zu empfehlen
LG Biggy
(Dimeticon)es wirkt
und ist weiter zu empfehlen LG Biggy
NMR seit 26.01.2008
05.10.2008 19:17
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Blähungen, innere Unruhe und das schlimmste: Agressivität | Biggi73 | Problem-Ecke | 15 | 12.11.2008 10:33 |