Fragen zu Champix [4]

Hallo Pascha,

setze dich nicht zu arg unter Druck, ich denke mal in 2 tagen ist dein Tag x dann da, du bist so weit schon runter, da brauch es nur noch einen leinen Schups, das packst du und du wirst staunen, dass es dann auch ohne geht. keine Panik Chmapix ist dann bei dir und schaltet die rezeptoren so weit ab, das du es auch nicht vermisst

Viel Erfolg und mach deinen Namen alle Ehre und sei Pascha über den Suchtteufel und gebiete ihm Einhalt..lächel

LG

Doris

NMR seit 25.09.08 und stolz darauf lächel

13.01.2009 21:17

Ji Jamie,
kam erst heute mal wieder dazu hier reinzusehen. Zu viel Arbeit. Also noch rauche ich ja. Mein 5. Tag mit Champix, bin also noch in der Vorbereitungswoche. Nebenwirkungen null. Kann nur besser schlafen und träume nicht mehr so wild. Also genau das Gegenteil von dem was auf dem Beipackzettel steht. Bin mal gespannt. Morgen ist mein letzter Rauchtag. Werde euch auf dem laufenden halten... Hab irgendwie Angst vor Samstag. Zur Verstärkung habe ich auch noch das Buch "Luft- einfach Nichtraucher" gelesen. Fand ich echt gut.

Liebe Grüße
Schnupsi

15.01.2009 12:20

hallo schnupsi lach,
wie....morgen ist dein letzten rauchtag?????du brauchst doch erst zwischen dem 10. und 14 tag aufhören!!??
lg claudia

NMR seit 03.10.2008

15.01.2009 13:10 | geändert: 15.01.2009 13:10

Hi Cläuschen,
Hatte am Samstag letzter Woche mit Champix angefangen. Da steht ab dem 8. Tag kann man aufhören mit Rauchen. Das wäre Samstag. Dachte am Wochenende fällt es mir leichter, da ab Montag wieder der Bürostress mit rauchenden Kollegen auf mich wartet... So kann ich mich am Wochenende entspannter in die neue "Nichtraucher-Welt" wagen.

15.01.2009 14:43

tja, ich weiß nicht, in meiner gebrauchsanweisung stand was vom 10. bis 14. tag. du nimmst doch auch erst ab dem 8. tag die volle dosis!?und die sollte doch erst mal richtig wirken!auf jeden fall solltest du dich nicht wer weiß wie unter druck setzen, das tut nicht gut. ich hab erst am 19. tag (also ziemlich spät) aufgehört, manchandere schon am 3. tag, also das ist bei jedem anders. aber...als ich dann aufgehört habe....hatte ich auch absolut kein problem....keine teufel....nix...bis heute....über drei monate.
willst du dir hier nicht auch nen tagebuch anlegen????ist besser, kannst du mir glauben.

NMR seit 03.10.2008

15.01.2009 15:14 | geändert: 15.01.2009 15:17

Hallo Doris,

danke für die Aufmunterung, denke eigendlich genauso. Ich denke am Wochenende fällt es mir am leichtesten. Hab dann auch ne Menge Arbeit zu Hause die nächsten Tage. Das lenkt mich zusätzlich von Champix noch ab. Es freut mich auch das ich schon so weit runter bin. Hab mir die letzten vier Tage auch mal Zeiten gesetzt. Bin so weiter bei drei St. am Tag ! Nebenwirkungen nach wie vor kaum. Ich schlafe Nachts momentan wie ein Murmeltier und könnte jeden früh (04:30), den Wecker zum Fenster raus werfen !

mfg Pascha

15.01.2009 17:11

Hallo liebe Doris , Geduld Blume schau mal am Anfang dieses Beitrages, ich war auch voller Zweifeln. Dank der vielen lieben Helferlein hir Daumen hoch kommt man prima durch die Zeit bis zur letzten Zigis. Auch danach, wird sich immer einer finden, dir mit offnen Ohren "zuhören " wird und mit Rat und Ermuterung zur Seite steht Blume Blume Das mit dem Schlafen wird wieder besser Mond , behalte den Wecker, es wird die Zeit wo du ihn dringend brauchst, um nicht zu verschlafen.
Für heute Abend Herzliche Grüsse , und guten Schlaf nachher lächel
Gudrun Porzellchen

15.01.2009 17:41

Der letzte Beitrag sollte für PASCHA und nicht für Doris sein , Sorry erröt

15.01.2009 17:44

Hallo an alle Champix-Einnehmer,
ich habe ja kein Champix eingenommen und kann mich folglich dazu absolut nicht äussern, aber ich habe beim Durchstöbern der Tagebücher einen recht netten Champix-Erfahrungsbericht von einem Forenteilnehmer gefunden und zwar heisst er Marius und im Forum hairgiswil. Ganz am Anfang seines Tagebuchs findet man in lustigerweise dargestellt seine Erfahrungen mit diesem Produkt.

Gruss an alle
Monika Blume Sonne

NMR seit 05.11.08

16.01.2009 10:09 | geändert: 16.01.2009 10:10

Hallo Gudrun,

besten Dank für die Aufmunterung ! Also mit dem Schlafen bin ich eher zufrieden, denn ich schlafe durch und habe auch keine Träume. Von anderen hört man ja da manches. Champix wird von jedem anders vertragen. Ich bin eigendlich zufrieden. Werde es schon schaffen mit Willen und Champix. Da ich am WOchenende nun entgültig den Glimmstengel weg legen will, bin ich nächste Woche um diese Zeit schon einige Tage ohne Zigis ! Momentan noch nicht vorstellbar für mich, aber ich bin auch gespannt drauf.

16.01.2009 15:30