Fragen zu Champix [5]
Also das hat mal wirklich nicht geklappt heute mit Aufhören
. Der achte Tag ist wohl doch zu früh. Merkt man es selbst, wenn man so weit ist und sollte man so lange warten??? War gestern auf ner Beerdigung und vielleicht lags daran. War ziemlich aufgewühlt und hab kaum geschlafen letzte Nacht ( was glaube ich nicht an Champix lag, da ich ja vorher auch gut geschlafen habe). Bin irgendwie etwas frustiert, da ich mir das heute einfacher vorgestellt hatte. LG
an alle. Ich bewundere euch, dass ihr schon so lange ohne Zigaretten auskommt. Hoffe, ich kann das auch bald sagen...
. Der achte Tag ist wohl doch zu früh. Merkt man es selbst, wenn man so weit ist und sollte man so lange warten??? War gestern auf ner Beerdigung und vielleicht lags daran. War ziemlich aufgewühlt und hab kaum geschlafen letzte Nacht ( was glaube ich nicht an Champix lag, da ich ja vorher auch gut geschlafen habe). Bin irgendwie etwas frustiert, da ich mir das heute einfacher vorgestellt hatte. LG
an alle. Ich bewundere euch, dass ihr schon so lange ohne Zigaretten auskommt. Hoffe, ich kann das auch bald sagen... 17.01.2009 10:15
hi schnupsi,
nicht aufgeben. bei mir hat auch erst der dritte anlauf mit champix geklappt. allerdings habe ich es da nicht nach anleitung gemacht. erster tag eine blaue, danach 2/tag und keine
mehr. auch mit hilfe von champix bleibt viel kopfarbeit übrig. das medikament erleichtert dir nur, dich darauf zu konzentrieren. inzwischen vergesse ich abends gerne mal meine dosis, da ich im schlaf eh nicht rauche und damit die pillchen noch was länger halten.
nicht aufgeben. bei mir hat auch erst der dritte anlauf mit champix geklappt. allerdings habe ich es da nicht nach anleitung gemacht. erster tag eine blaue, danach 2/tag und keine
mehr. auch mit hilfe von champix bleibt viel kopfarbeit übrig. das medikament erleichtert dir nur, dich darauf zu konzentrieren. inzwischen vergesse ich abends gerne mal meine dosis, da ich im schlaf eh nicht rauche und damit die pillchen noch was länger halten.17.01.2009 10:40
Hallo Schnupsi,
welcher Tag innerhalb der nachsten 10 Tage wäre denn geeignet zum Aufhören? Er sollte in eine möglichst stressfreie Zeit fallen.
Ich hatte am 9. Champixtag aufgehört. Im Nachhinein wäre ein deutlich späterer Termin voll ok gewesen.
Suche dir jetzt einen passenden Aufhörtag genau aus und dann rauche ab dem Tag nicht mehr.
Mache dir keine Vorwürfe, die Bedingungen haben heute einfach nicht gestimmt. Und bald kommst du rüber auf die Nichtmehrraucherseite - glaube an dich - du schaffst das (sogar ich habe das geschafft...
)
Viel Erfolg und Glück bei deinem richtigen Vorhaben
Gruß
Uma
welcher Tag innerhalb der nachsten 10 Tage wäre denn geeignet zum Aufhören? Er sollte in eine möglichst stressfreie Zeit fallen.
Ich hatte am 9. Champixtag aufgehört. Im Nachhinein wäre ein deutlich späterer Termin voll ok gewesen.
Suche dir jetzt einen passenden Aufhörtag genau aus und dann rauche ab dem Tag nicht mehr.
Mache dir keine Vorwürfe, die Bedingungen haben heute einfach nicht gestimmt. Und bald kommst du rüber auf die Nichtmehrraucherseite - glaube an dich - du schaffst das (sogar ich habe das geschafft...
) Viel Erfolg und Glück bei deinem richtigen Vorhaben
Gruß

Uma
Champix ab 26.11.08; letzte Zigi 4.12.; I´m free seit 1.1.09
17.01.2009 10:58 | geändert: 17.01.2009 11:06
Hallo Schnupsi,
mach dir keinen Stress, laut Hersteller sollst du zwischen dem 8. und 14. Tag aufhören, hast also noch Zeit
.
Wir haben einige User, die nach drei Wochen noch geraucht haben, es dann aber auch geschafft haben also keine Panik -du kriegst das auch hin
LG Biggy
mach dir keinen Stress, laut Hersteller sollst du zwischen dem 8. und 14. Tag aufhören, hast also noch Zeit
.Wir haben einige User, die nach drei Wochen noch geraucht haben, es dann aber auch geschafft haben also keine Panik -du kriegst das auch hin

LG Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 17.01.2009 11:23
Hi Leute,
erstmal danke für eure Aufmunterungen!!!
Nachdem ich gestern hier geschrieben habe, hab ich die letzte Zigarette aus meiner Packung geraucht und dachte, versuch jetzt mal so lange wie möglich nicht zu rauchen. War ganz schön schwer manchmal. Weil die üblichen Situationen kamen, Kaffee trinken, nach dem Essen etc... Aber es war nicht so wie sonst. Hab ja auch schon 3 x versucht aufzuhören. Das ging gar nicht. Entzug war so heftig, dass ich nach spätestens 8 Stunden wieder geraucht hab. Vor 2 Jahren war ich mal bei einem Hypnose-Seminar. Hat gar nichts gebracht. Ihr habt recht mit Champix: Der Teufel
der mir ab und zu sagt, du musst jetzt unbedingt eine rauchen ist mit etwas Kopfarbeit zu bewältigen. Er ist nicht so stark wie sonst. Bin irgendwie stolz auf mich, dass ich seit knapp 24 Stunden nicht geraucht habe
und will jetzt unbedingt durchhalten. Bin überzeugt, dass ich es diesmal schaffe. Denke, mit jedem Tag den ich nicht rauche wird es einfacher. Oder???
Ganz liebe
Grüße
Schnupsi
erstmal danke für eure Aufmunterungen!!!
der mir ab und zu sagt, du musst jetzt unbedingt eine rauchen ist mit etwas Kopfarbeit zu bewältigen. Er ist nicht so stark wie sonst. Bin irgendwie stolz auf mich, dass ich seit knapp 24 Stunden nicht geraucht habe
und will jetzt unbedingt durchhalten. Bin überzeugt, dass ich es diesmal schaffe. Denke, mit jedem Tag den ich nicht rauche wird es einfacher. Oder???Ganz liebe
Grüße Schnupsi
18.01.2009 10:27
Hallo Schnupsi,
bin jetzt beim 4ten Tag NMR, und ja, es fällt mir täglich leichter. Ich denke oft dran, aber ohne Schmacht.
Halt durch!!!
Anja
bin jetzt beim 4ten Tag NMR, und ja, es fällt mir täglich leichter. Ich denke oft dran, aber ohne Schmacht.
Halt durch!!!
Anja
18.01.2009 11:04
Hi Anja,
denke auch, dass man mit jedem Tag an dem man bei den gewohnten Situationen nicht raucht, sich dran gewöhnt eben dann nicht mehr zu rauchen. Am Anfang ist es total schwierig. Man schaut ewig auf die Uhr ("jetzt hätte ich eine geraucht..."). aber genau das ist es glaube ich auch. Die Gewohnheiten! Der Tagesablauf ist irgendwie anders. Klar, wenn man fast 30 Jahre geraucht hat ist man total darauf konditioniert.
Ich wünsche dir und allen hier einen wunderschönen "rauchfreien" Sonntag.
Liebe Grüße
Schnupsi
denke auch, dass man mit jedem Tag an dem man bei den gewohnten Situationen nicht raucht, sich dran gewöhnt eben dann nicht mehr zu rauchen. Am Anfang ist es total schwierig. Man schaut ewig auf die Uhr ("jetzt hätte ich eine geraucht..."). aber genau das ist es glaube ich auch. Die Gewohnheiten! Der Tagesablauf ist irgendwie anders. Klar, wenn man fast 30 Jahre geraucht hat ist man total darauf konditioniert.
Ich wünsche dir und allen hier einen wunderschönen "rauchfreien" Sonntag.
Liebe Grüße
Schnupsi
18.01.2009 11:18
Hallo Schnupsi,
da hast du jetzt ja doch gleich Nägel mit Köpfen gemacht, Respekt.
Ja, die Gewohnheiten setzen dir bestimmt heute zu. Du musst ja nun alle Situationen neu lernen.
Das war bei mir auch schwierig in den ersten Tagen. Alles wirkt dann erstmal nur wie Verlust. Ich darf dies nicht, ich darf das nicht.
Ich habe mir am 1. Nichtmehrrauchertag damit geholfen, das ich bei Schmacht mir gesagt habe: Das unbequeme Gefühl jetzt ist Durst (eigentlich ja eher ein Hungergefühl) und viel, viel Wasser getrunken. Und wenn ich das Inhalieren vermisst habe, bin ich nach draußen gegangen und habe 10mal ganz tief Luft geholt.
Champix sorgt ja dafür, das man kopfmäßig ständig das Gefühl hat, gerade eine geraucht zu haben. Die Gewohnheiten musst du jetzt neu lernen.
Jeden Tag wird es besser!
Schnupsi, komm, halte durch - es lohnt sich!!!
Der Verlust wird weniger - und der Gewinn immer größer.
Lege dir doch ein Tagebuch an, dann finden wir dich leichter.
Gruß
Uma
da hast du jetzt ja doch gleich Nägel mit Köpfen gemacht, Respekt.
Ja, die Gewohnheiten setzen dir bestimmt heute zu. Du musst ja nun alle Situationen neu lernen.
Das war bei mir auch schwierig in den ersten Tagen. Alles wirkt dann erstmal nur wie Verlust. Ich darf dies nicht, ich darf das nicht.
Ich habe mir am 1. Nichtmehrrauchertag damit geholfen, das ich bei Schmacht mir gesagt habe: Das unbequeme Gefühl jetzt ist Durst (eigentlich ja eher ein Hungergefühl) und viel, viel Wasser getrunken. Und wenn ich das Inhalieren vermisst habe, bin ich nach draußen gegangen und habe 10mal ganz tief Luft geholt.
Champix sorgt ja dafür, das man kopfmäßig ständig das Gefühl hat, gerade eine geraucht zu haben. Die Gewohnheiten musst du jetzt neu lernen.
Jeden Tag wird es besser!
Schnupsi, komm, halte durch - es lohnt sich!!!
Der Verlust wird weniger - und der Gewinn immer größer.
Lege dir doch ein Tagebuch an, dann finden wir dich leichter.
Gruß

Uma
Champix ab 26.11.08; letzte Zigi 4.12.; I´m free seit 1.1.09
18.01.2009 11:57
Hallo Ulma,
hab das auch so gemacht. Zwischendurch tief Luft geholt oder mir einen Apfel gegessen. Es ist schon ein Kampf mit sich selbst heute wieder ( na ja 2. Tag erst). Aber ich fühle mich irgendwie stark genug das durchzuhalten. Gott sei Dank raucht niemand in meiner Nähe. Das hab ich erst morgen bei der Arbeit
. Sagt mal, mir sagen viele was von dem Tagebuch. Wie macht man das denn? Sorry, bin das erste mal in einem Forum und kenn mich noch nicht so gut aus.
LG
Schnupsi
hab das auch so gemacht. Zwischendurch tief Luft geholt oder mir einen Apfel gegessen. Es ist schon ein Kampf mit sich selbst heute wieder ( na ja 2. Tag erst). Aber ich fühle mich irgendwie stark genug das durchzuhalten. Gott sei Dank raucht niemand in meiner Nähe. Das hab ich erst morgen bei der Arbeit
. Sagt mal, mir sagen viele was von dem Tagebuch. Wie macht man das denn? Sorry, bin das erste mal in einem Forum und kenn mich noch nicht so gut aus.LG
Schnupsi18.01.2009 12:19
Sagt mal, mir sagen viele was von dem Tagebuch. Wie macht man das denn?
Hi Schnupsi,
du klickst einfach oben auf Tagebücher und wenn du in dem Thread drin bist, dann machst du einfach "neues Thema" - dann kannst du dir einen neues Tagebuch anlegen.

Es grüsst

Das Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
18.01.2009 12:36
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| keine Wirkung von Champix? | Peti | Hilfsmittel und Methoden | 11 | 14.09.2008 20:28 |
| Einnahmezeiten Champix | dolcetta | Hilfsmittel und Methoden | 12 | 19.08.2008 16:46 |