Fragen zu Champix
Werfe ich die Champixtherapie total über den Haufen wenn ich nach dem 15. Tag ab und an eine rauche? 

19.05.2007 20:16
Man sollte sich schon einen Tag aussuchen nachdem man dann wirklich nicht mehr raucht. Wann dieser ist bleibt deine Entscheidung. Aber schon vorher zu sagen dann rauch ich hier und da mal eine ist wohl nicht der richtige Weg. 
Gruß Rita

Gruß Rita
Rauchfrei seit 09.04.07 "Möge die Macht mit euch sein"
19.05.2007 20:21
Hallo thetifcat,
nein, obwohl manche die Nase rümpfen...
Ich habe auch nicht am 14. Tag augehört, sondern erst am 29.!!!!!
Da waren es immer 2-10 Stck./Tag. (Die 2 immer, wenn ichs mir mal wieder vorgenommen hatte "Heute ist aber wirklich Schluß"!!!
Die größte Angst hatte ich vor dem Absprung!
Als es dann nach 4 Wochen endlich was wurde, war es total easy und ich war froh, nicht umsonst in Champix investiert zu haben.
Aber jeder sonst wird sagen, ja man soll zwischen dem 8. und 14. Tag das Rauchen ganz einstellen - so die offizielle Version für die ganz Vorbildlichen....
... für die "Fast-Versager" wie ich, eben später...
Hauptsache irgendwann dann endlich Nikotinfrei!!!
Gruß Jutta
Huch, wo ist meine Signatur hin???
Alles klar, sie ist doch da....

Da waren es immer 2-10 Stck./Tag. (Die 2 immer, wenn ichs mir mal wieder vorgenommen hatte "Heute ist aber wirklich Schluß"!!!
Als es dann nach 4 Wochen endlich was wurde, war es total easy und ich war froh, nicht umsonst in Champix investiert zu haben.
Aber jeder sonst wird sagen, ja man soll zwischen dem 8. und 14. Tag das Rauchen ganz einstellen - so die offizielle Version für die ganz Vorbildlichen....

Gruß Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
19.05.2007 20:25 | geändert: 19.05.2007 20:26
Man sollte sich schon einen Tag aussuchen nachdem man dann wirklich nicht mehr raucht. Wann dieser ist bleibt deine Entscheidung. Aber schon vorher zu sagen dann rauch ich hier und da mal eine ist wohl nicht der richtige Weg.
Gruß Rita
Das ist schon richtig. Aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen.
Mir fehlt die Zigarette zum Kaffee. Nach dem Essen. Oder wenn meine Arbeitskolegen rauchen, will ich auch. Weil es so gemütlich ist. Die Zigaretten schmecken echt scheisse.
19.05.2007 20:27
danke,danke,danke,jetzt habe ich noch HoffnungHallo thetifcat,
Gruß Jutta
19.05.2007 20:33
Ja, ich weiss was du meinst. Bei mir war es wirklich so, ab da wo ich nicht mehr geraucht habe wirkten die Tabletten erst so richtig. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht weil die Rezeptoren dann voll abgedeckt waren?
Jutta, ich stimme dir zu. So meinte ich das ja auch. Wann ist egal, aber es muss ja dann irgendwann sein.
Wollte ja am 10. Tag aufhören, wurde dann aber der 13. Tag draus. Tag vorher gekokst was das Zeug hält.
Ich lutsche jetzt immer leckere Fruchtbonbons wenn ich meine ich könnte jetzt am liebsten mal wieder!
LG Rita
Jutta, ich stimme dir zu. So meinte ich das ja auch. Wann ist egal, aber es muss ja dann irgendwann sein.
Wollte ja am 10. Tag aufhören, wurde dann aber der 13. Tag draus. Tag vorher gekokst was das Zeug hält.
Ich lutsche jetzt immer leckere Fruchtbonbons wenn ich meine ich könnte jetzt am liebsten mal wieder!
LG Rita

19.05.2007 20:33
das mit den Bonbons mache ausserdem und habe Angst das ich fett wie Wurst werde. Aber ich glaube an den Tag für mich!Ja, ich weiss was du meinst. Bei mir war es wirklich so, ab da wo ich nicht mehr geraucht habe wirkten die Tabletten erst so richtig. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht weil die Rezeptoren dann voll abgedeckt waren?
LG Rita
19.05.2007 20:50
Rita,
Hast echt gekokst oder meinst Du gesmoked???

Tag vorher gekokst was das Zeug hält.
Hast echt gekokst oder meinst Du gesmoked???

19.05.2007 21:12
Das mit den Bonbons ist echt nicht so gut..... anfangs merkt man nichts aber dann..... Probiert es mal mit Trockenobst. Kann man lange kauen, schmeckt lecker und hat Vitaminchen aber.... auf der Rückseite stehen die Kalorienangaben.
Kaugummi kann auch helfen
Kaugummi kann auch helfen

Rauchfrei seit 17.07.2006
19.05.2007 23:12
Also ich hab einfach so gesagt am 10.5. rauche ich nicht mehr und ich hatte zwar reduziert schon um die Hälfte aber daran geglaubt, dass ich wirklich aufhöre hat aus meiner Familie niemand. Selbst mein Mann nicht. Als der mich am 10ten mittags anrief und ich fragte, sag mal, wieviel hast nen du geraucht, sagte er drei und ich antwortete, ich keine. Ich konnte ne Stecknadel fallen hören...dann kam die Frage, wie jetzt? und ich darauf:" ich hab gesagt, ich rauche am 10ten nicht mehr und gut ist."
Also warum er so überrascht war, kann ich euch erklären,ich bin weder besonders ehrgeizig noch ein sehr konsequenter Mensch, so dass es naheliegend war, dass ich das mit dem Aufhören von einem Tag auf den nächsten verschiebe.
Aber auch ich habe den Tag davor geraucht wie ne Bekloppte, hab der letzten Zigarette Tschüss gesagt und dann war Schluss.
@Regina, den Tag mußt du dir selbst bestimmen, du mußt dir deswegen keinen Druck machen, aber einen Tag festlegen, hilft vielleicht doch.
Also warum er so überrascht war, kann ich euch erklären,ich bin weder besonders ehrgeizig noch ein sehr konsequenter Mensch, so dass es naheliegend war, dass ich das mit dem Aufhören von einem Tag auf den nächsten verschiebe.
Aber auch ich habe den Tag davor geraucht wie ne Bekloppte, hab der letzten Zigarette Tschüss gesagt und dann war Schluss.
@Regina, den Tag mußt du dir selbst bestimmen, du mußt dir deswegen keinen Druck machen, aber einen Tag festlegen, hilft vielleicht doch.
20.05.2007 10:01
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Fragen zu Champix | porzellchen | Hilfsmittel und Methoden | 58 | 22.01.2009 08:20 |
| Vareniclin (Champix) gefährlicher als bisher angenommen | Lucky Gnu | Rauch Adé News | 45 | 08.01.2009 16:02 |
| Nach dem Absetzen von Champix | Andreas | Hilfsmittel und Methoden | 227 | 21.11.2008 12:04 |
| Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 344 | 18.11.2008 06:46 |
| keine Wirkung von Champix? | Peti | Hilfsmittel und Methoden | 11 | 14.09.2008 20:28 |