Fragen zu Champix / Vareniclin (IV) [8]

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe Champix vor drei Tagen abgesetzt lächel Ihr wisst ja , dass es mir wichtig war relativ bald wieder medikementfrei zu leben. Es geht mir zur Zeit gut, wobei es mir in den letzten Wochen nie richtig schlecht gegangen ist lächel

Mein bisheriger Champixweg hatte folgende Stationen. Da ich meinen Champixplantabelle schon gelöscht habe kann ich die einzelenn Zeiten nur noch rückrechen. Aber so in etwa kommt das hin.

3 Tage = 1 mal täglich 0,5 mg
4 Tage = 2 mal täglich 2 mal 0,5 mg
ca 4 Tage = 2 mal täglich 1,0 mg = Schlafstörungen
ca 3 - 2 Wochen = 2 mal täglich 2 mal 0,5 mg
ca. 4 Wochen = 1 mal täglich 0,5 mg

Für mich war der Weg mit Champix der absolut Richtige. Ich weiß nicht ob ich nun für den Rest meines Lebens rauchfrei sein werde, Ich weiss aber dass ich es gestern war und HEUTE bleiben werde und das reicht mir. Über morgen denke ich morgen nach lächel

Es hat ein paar Momente gegeben, da hat die Sucht schon arg an mir gerüttelt und ich wollte der Illusion, das Rauchen beruhigt und entspannt usw. nachgeben. Aber dann habe ich es doch nicht getan. Solche Situtationen werden wohl immer mal wieder auftauchen. Und immer wenn ich ein Suchtdruckmoment umschifft habe, habe ich wieder mal erfahren, dass ich daran nicht sterbe und das es eigentlich lächel ganz gut auszuhalten ist.

Ich habe überall Unterstützung erfahren. Aber das mag wohl daran liegen das sich mich in Kreisen bewege lächel in denen Rauchen und übermässiges Alkoholtrinken eh als out bewertet wird. Ich war mit meiner Vielqualmeriei eher eine Ausnahme.

Nach einem Jahr sollen noch 22 % der Champlixer rauchfrei sein. Vergesst bitte nicht: Diese 22 % sind wir !!

Lieber Gruß
Anita

Rauchfrei seit 09.04.07

09.06.2007 13:16

@blauerengel

Hallo, Sigi,

habe ein bißchen zurückgelesen (Marco p 268 und Salzfluh p 161 u.a.) die nach mehr als 14 tägigem Champixentzug massive Rauchgelüste bekommen haben.

Ich fühle micht z.Zt. wie im Entzug, habe sogar zittrige Hände, bin nervös und denke nur noch an Zigaretten.

Rauchen möchte ich auf keinen Fall wieder, denn so weit komme ich nach über 30 Jahren Raucherkarriere sicher nicht mehr, aber es wird jeden Tag schwerer.

Drück dir auch die Daumen.

LG Heidrun

09.06.2007 13:56

habe ein bißchen zurückgelesen (Marco p 268 und Salzfluh p 161 u.a.) die nach mehr als 14 tägigem Champixentzug massive Rauchgelüste bekommen haben.

Hallo Heidrun

Nun ganz so schlimm war es nicht. Ich denke, dass diese vorübergehenden Gelüste ganz normal sind.

Ich hatte ja nach 3 Wochen das Champix schon mal abgesetzt. Da bekam ich nach 5 Tagen einen massiven Lustschock. Dann habe ich das Champix weiter genommen und nach insgesamt 6 Wochen das Champix endgültig abgesetzt. Danach hatte ich kein Problem mehr mit Entzugserscheinungen.

Was man aber auch immer wieder liest, dass Champix nicht bei jedem gleich wirkt. Ich z.B. hatte einen problemlosen Entzug und kann mir nicht wirklich vorstellen wieder anfangen zu Rauchen. Die Schmachtattacken die von meinem inneren Schweinehund mir vor die Füsse geworfen werden, sind lächerlich und problemlos zu überwinden.

Ich wünsche aber Allen weiterhin viel Erfolg

Marco

Rauchfrei seit 07. April 07 / Champixfrei seit 12. Mai 07

10.06.2007 13:00

Hallo ihr Lieben!!!Habe , wie ich es mir fest vorgenommen habe , am 8. Tag champix-Einnahme wirklich ( sagt man das schon so??) aufgehört zu rauchen. Meine Letzte habe ich so ca. gegen 21.30 Uhr geraucht. Kurz darauf sind wir mit Bekannten losgerauscht um uns eine Travestie-Show anzusehen. Da haben wirklich alle geraucht , aber ich nicht... Und es war gar nicht schlimm!!!! Es hat mir nichts ausgemacht!!! Und ulkiger Weise hat ein Freund von uns mich noch Mittwoch angeguckt , als wenn ich sie nicht mehr alle hätte ... mit Tabletten aufhören, ph, da braucht man den festen Willen!!! (das hatten wir ja hier schon...) Als wir dann abends in der Kneipe waren ist ihm gar nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr geraucht habe! (Grins) Ich habe mir aber auch eine tolle Zeit zur Aufgabe meines Nikotin -Konsums ausgesucht . Donnerstag : Show, Freitag :Grillparty, Samstag : Dorffest .... ABER: Es funktioniert !!! lach
Sogar meine Aufstehzigarette kann ich problemlos lassen. Mein Mann geht jetzt immer in den Flur zum Rauchen, und mein Sohn flüstert mir verhaltene Durchhalteparolen ins Ohr um mich nicht ans Rauchen zu erinnern zwinker. Fazit: Ich finde die Tabletten einfach SPITZE. Und netter Weise habe ich kaum noch Probleme mit Kopfschmerzen. Die Träume sind teilweise zum kaputt lachen blöd, gereizt bin ich auch nicht , aber Schlafen am Stück ist sehr schwierig...
Noch ein Tipp am Rande : Ich habe an meinem ersten rauchfreien Abend geschummelt und Rescue - Tropfen genommen. Ich weiß jetzt nicht sooo genau , warum das sooo gut funktioniert hat, vielleicht haben die Tropfen auch geholfen...
Tut mir leid , ist ein bißchen lang geworden , aber ich bin soooooo froh!!! lächel zwinker lach Sekt

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)

10.06.2007 15:33

Hi Majamaus,

schön, dass das ganze bei Dir so gut funktioniert. Weiter so.
Ich kann das von mir leider noch nicht sagen, ich rauche zwar weniger, aber gestern Konzert, mit Bekannten dort, da konnte ich nicht immer der Zigarette widerstehen, ich bin heute bei der höheren Dosis angekommen. Morgen werde ich erst mal wieder mit Vollgas und Eurer Unterstützung in die neue Woche gehen.

LG
Danni

10.06.2007 19:42

@Majamaus,

alle Achtung, an so einem Wochenende aufzuhören und dann auch durchzustehen, dazu gehört mehr als nur Champix, dazu gehört Willen. Klasse maja, so wirst du es schaffen NMR zu werden.

lächel Luette

Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix

Vergiß nicht, die NMR Uhr für dich zu aktivieren, dann siehst du deinen tollen Erfolg jeden Tag!

10.06.2007 22:26 | geändert: 10.06.2007 22:30

Hallo, Leute,

heute hatten wir den Abschluß 4. Klasse meines Sohnes mit viel Weißwein. Hatte das totale Jucken und habe mir eine Prise Schnupftabak genommen (Rest einer Party bei uns). Kam nicht an.
Vielleicht hält das Champix länger vor als ich dachte.

@Majamaus

Wegen der der heftigen Täume, z. Teil nicht mehr von der Realität zu unterscheiden und der Schlaflosigkeit, habe ich nur 1 x morgens eine Tablette genommen.Versuch es selber auszutesten.

LG Heidrun

10.06.2007 22:31

Etwas grundsätzliches,

ich habe festgestellt, daß ein Scheitern, je länger man nicht mehr raucht, gegenüber dem gesamten Famlien- Freunde- und Bekanntenkreis immer schwieriger wird.

Alle sind so verdammt stolz auf dich.

Was wäre, wenn, nicht auszudenken!!!

Zum nachdenken
Heidrun

10.06.2007 22:52

ICH bin so verdammt stolz auf dich.

Was wäre, wenn, nicht auszudenken!!!

Zum nachdenken
lächel lächel lächel lächel
Anita

Rauchfrei seit 09.04.07

10.06.2007 22:57

Guten Morgen,

ich nehme heute 14 Tage kein Champix mehr.

Stand: Mir geht es gut. Habe keine Schmachtakttaken oder ähnliches. Gewichtszunahme hält sich ebenfalls in Grenzen (ca. 3 kg).

Bevor ich Champix abgesetzt habe, nahm ich pro Tag nur noch 0,5 mg ein.

Denke auch noch ab und an, jetzt eine Zigarette, da wäre toll. Diese "Anfälle" gehen jedoch recht schnell wieder vorbei.

Wenn ich auf mein Zahl der nichtgerauchten Zigis schaue, bin ich unheimlich stolz auf mich.

Gruß
Anna

11.06.2007 08:24