Geheimrezept
Unglaublich aber wahr
Ich habe seit 23 Jahren richtig stark geraucht. In der Zeit (mit 24) 1x richtig aufgehört. Es war die Hölle. Ein halbes Jahr böser Kampf und so. Jetzt bin ich seit 5 Tagen Nichtraucher und unglaublich: ich hatte und habe nicht den geringsten Bock auf eine Zigarette. Seit 5 Tagen nehme ich ein Medikament gegen Depressionen, einen Serotoninwiederaufnahmehemmer. Namen will ich nicht nennen wegen dämlichen Anwälten. Das Zeug lässt dich vergessen, das Du jemals geraucht hast. Null-Jeeper auf Zigarette. Ich hab das meiner Therapeutin gesagt und nach einem eventuellen Zusammenhang gefragt, da hat sie nur gegrinst: möglich. Hammer! Ich sag mal, wer sich seit ewig rumquält um mit Rauchen aufzuhören und schon ein Vermögen für Zauberpflaster ausgegeben hat sollte vielleicht mal mit seinem Arzt reden. Ich bin kein Medikamentenfreak aber das ist echt: HAMMER!
03.02.2008 08:58
hallo uwe,
vielleicht kannst du ja wenigsten den wirkstoff nennen?? so ist das zwar ne schöne meldung, nützt aber niemandem.
daniel
vielleicht kannst du ja wenigsten den wirkstoff nennen?? so ist das zwar ne schöne meldung, nützt aber niemandem.
daniel
NMR seit 11.10.07 und Champixfrei seit 21.11.07 !!!
03.02.2008 09:59
Ich weiß nicht, ob das wirklich was Seriöses oder total Neues zum Rauchenabgewöhnen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
LG
Juliette
http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
03.02.2008 16:24
in dem wikipedia-artikel ist nichts zu finden bzgl. rauchen.
ich tipp mal auf ente in diesem fall.
daniel
ich tipp mal auf ente in diesem fall.
daniel
NMR seit 11.10.07 und Champixfrei seit 21.11.07 !!!
04.02.2008 11:14
Davon abgesehen, dass ich diesen Beitrag auch für eine Ente halte:
Die ersten fünf Tage sind für jemanden, der ausreichend motiviert ist, doch ohnehin kein Problem. Die schwierigen Situationen kommen nach Wochen und Monaten, wenn die Anfangsmotivation - und euphorie verflogen ist.
Viele Grüße,
Ulf
Die ersten fünf Tage sind für jemanden, der ausreichend motiviert ist, doch ohnehin kein Problem. Die schwierigen Situationen kommen nach Wochen und Monaten, wenn die Anfangsmotivation - und euphorie verflogen ist.
Viele Grüße,
Ulf
NMR seit 01.12.2007
05.02.2008 17:05
Ich kann mich irgendwie dumpf erinnern, dass Antidepressiva bei der Rauchentwöhnung ab und zu eine Rolle gespielt haben - aber wäre dann echt nix Neues und die beschriebene Wirkung halte ich für sehr übertrieben... und fünf Tage, was soll man da sagen?
LG
Juliette
LG
Juliette
NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum
05.02.2008 19:41 | geändert: 05.02.2008 19:42
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.