Gerüche

Wie geht ihr mit den neu erworbenen Geeruchssinn um?
Ich habe extreme Probleme, wie ein blinder der sehen lernt
Ich rieche und rieche und bin absolut überfordert. Parfüm, Lebensmittel (habe ne Frau mit frischem eingepackten Fisch aus meinem Laden geschmissen), Rauch, egal ob frisch, alt neu.....Alles ist so fremd

30.01.2009 22:19

hi anja,
also ich kann nicht sagen, dass sich bei mir der geruchssinn so sehr sensibilisiert hat wie bei dir. nur was den qualm anbelangt, den rieche ich sofort. draussen oder wie letzte woche beim friseur. ich habe eine gewisse abneigung dagegen entwickelt seitdem mir richtig bewusst wurde, was ich meinen jungs in den letzten jahren zugemutet habe. wir haben zwar nicht im haus geraucht, aber der gestank war trotzdem da.
grüßle

30.01.2009 22:31

Also... Klee Blume Klee

ich persönlich freue mich total auf den Frühling! Blume Sonne Klee Blume

Schon als Raucher konnte ich den Frühling "riechen"! Der Frühling ist für mich das Höchste!!!

Nun habe ich meinen ersten Nichtraucherfrühling vor mir! Daumen hoch zwinker lächel Ich freu mich schon total darauf, den Frühling endlich mal "nüchtern" zu schnüsseln! zwinker Daumen hoch

Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee Blume Klee

Muss aber auch sagen: die "stinkenden" Kollegen hab ich früher nie so im Geschäft wahrgenommen - jetzt aber schon! hmmm bäh erröt hmmm bäh erröt

Beste Grüße Blume
Das Wombat

"Das Leben ist ein primitives, eingebildetes Produkt rein sterblicher Vorstellungskraft..." staun zwinker bäh

31.01.2009 17:05

Hallo Anja,
der bessere Geruchssinn hat wirklich nicht immer nur Vorteile. Mir wird auch manchmal richtig übel. bäh Manchmal weiß ich auch gar nicht, was das gerade ist, was ich da rieche. Es gibt tatsächlich Gerüche, die ich noch nie oder schon viele Jahre nicht mehr wahrgenommen habe.
Positiv ist, dass ich beim Kochen wieder riechen kann, wie frisch gekochte Karoffeln duften. Wusste gar nicht, dass die überhaupt duften zwinker Oder die Blumen im Garten, wenn erst der Frühling kommt, darauf freue ich mich schon sehr. Ich denke, wir werden uns an unseren guten Geruchssinn schon noch gewöhnen. lächel Daumen hoch
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

31.01.2009 18:27

Ja,
ich lerne stündlich dazu staun
Wie lernfähig man doch im "Hohen ALter" noch ist, tztztztz
Habe heute erst mal überall Dufwässerchen hingestellt und 3 Flaschen Von dem Antiriech/geruch/gestank Spray gekauft.
Kann doch nicht alles rausschmeissen/abwaschen.....
Klar gibt es schöne Gerüche!!! Blume
Aber 3 Frauen mit unterschiedlichsten Parfüms in extremen BlumeDüften und intensitäten. Puh, da war ich wieder total überfordert und kurz vorm Tillout
Alles wird gut, habe heute auch schon Teufel vertrieben, war bisher "nur" 2Stunden am Stück da. Gestern war der fiese Möpp glatte 4 Stunden am Stück auf meiner Schulter.........
Liebe Grüsse
Anja

31.01.2009 19:28

Guten Abend Anja, zu dem neu erworbenen Geruchssinn möchte
ich dir berichten dass : ich füttere meine beiden Fellschnurrschmusis
ich mit aufgetautem Kabeljau. Er wird in schnäuzchengrosse Stücke geschnitten. Das hat mir NIE etwas ausgemacht !! Heute finde es schon bähh bäh wenn ich die Stücken , noch gefroren, aus der Tüte nehme. Beim aufschneiden leide ich ehrlich, aber was macht Frau nicht alles zwinker für die Tiere Herz
Meinem Mann umweht der Duft der weiten Welt, das schupst mir öfter die Teufel Dinger aus die Schulter.
Aber!!! es gibt dafür bald im Frühling unsere Belohnung für die Nase Blume Blume Blume Blume
Grüsse sendet Gudrun

01.02.2009 19:50

Hallo zusammen,
also ich war noch nie so froh ne Erkältung zu bekommen.
Oder ich hab ne Allergie gegen Gerüche bäh
Im Moment rieche ich zwar noch vieles, aber nicht mehr so "deutlich"
Liebe Grüsse und Mond
Anja Herz

Ich habe Lust am Leben, hab keinen Bock mehr auf Probleme

02.02.2009 20:08

Hallo zusammen,

ja diese Gerüche! zwinker

Komme von KG, ging da aus der Türe und es stinkt gewaltig nach Rauch. Raucht da jemand im Treppenhaus?? staun
Es war keiner zu sehen, aber es stank intensiv nach frischem Rauch.

Des Rätsels Lösung: Vor der Haustüre stand einer und qualmte, was das Zeug hielt. Riecht man das auch durch verschlossene Türen?
Die Tochter meiner Freundin, absolute Nichtraucherin, hat mir Anfang letzten Jahres erzählt:
Jetzt stinke ich zwar nicht mehr nach Rauch, wenn ich aus der Disco komme, ist ja total angenehm, aber du glaubst gar nicht, was man jetzt so alles riecht, von Schweiß über Stallgeruch bis zu rätselhaften Düften. staun

Tja, unsere Näschen werden empfindlicher. zwinker

Liebe Grüße
Jasmin

NMR seit 08.02.2008

03.02.2009 15:46

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.