Gewichtszunahme
Hallo allerseits!
Bin schon seit 6,5 Monaten rauchfrei und auch sehr sehr froh darüber.
Habe aber mittlerweile schon 10 kg an Gewicht zugelegt und bin immens verzweifelt.
Schaffe es einfach nicht , mich zu mäßigen, esse ständig, erfahre aber auch keine Sättigung oder Befriedigung dabei.
Bin traurig, fühle mich unwohl, nichts passt mehr,...
Hat sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen können? Wie????
LG Marie
Bin schon seit 6,5 Monaten rauchfrei und auch sehr sehr froh darüber.
Habe aber mittlerweile schon 10 kg an Gewicht zugelegt und bin immens verzweifelt.
Schaffe es einfach nicht , mich zu mäßigen, esse ständig, erfahre aber auch keine Sättigung oder Befriedigung dabei.
Bin traurig, fühle mich unwohl, nichts passt mehr,...
Hat sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen können? Wie????
LG Marie
07.12.2007 23:28
Hallo Marie,
ich abe deinen Beitrag mal ins Forum Ernährung und Fitness verschoben, da passt er denke ich besser hin
Ich selbst hatte auch sehr viel zugenommen nach meinem Entzug - wieviel gnau kann ich nicht sagen, da ich mich früher nur selten gewogen hatte. Es waren aber vermutlich mehr als 10 kg. Zwei Jahre lang hatte ich vergeblich versucht, vion diesem Sockel herunterzukommen - kurzfristig konnte ich zwar etwas abnehmen - aber das war dann schnell wieder drauf, wenn meine alten Essensgewohnheiten (z.B. unter Stress) wieder einrissen. In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft, 13 kg abzunehmen (wovon ich inzwischen alerdings wieder 2 kg zugenommen habe). Ich hatte meine Vorgehensweise mal in diesem Thread kurz berschrieben:
http://rauch-a.de/forum/gewichtsabnahme-t-246-1.html
Inwieweit diese Erfahrungen auf andere übertragbar sind, weiß ich nicht - da muss vermutlich jeder auch seinen eigenen Weg finden. Ansonsten findest du vielleicht auch noch in diesem Thread die ein oder andere Anregung für dich:
http://rauch-a.de/forum/tipps-und-tricks-t-263-1.html
LG Jörg
ich abe deinen Beitrag mal ins Forum Ernährung und Fitness verschoben, da passt er denke ich besser hin

Ich selbst hatte auch sehr viel zugenommen nach meinem Entzug - wieviel gnau kann ich nicht sagen, da ich mich früher nur selten gewogen hatte. Es waren aber vermutlich mehr als 10 kg. Zwei Jahre lang hatte ich vergeblich versucht, vion diesem Sockel herunterzukommen - kurzfristig konnte ich zwar etwas abnehmen - aber das war dann schnell wieder drauf, wenn meine alten Essensgewohnheiten (z.B. unter Stress) wieder einrissen. In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft, 13 kg abzunehmen (wovon ich inzwischen alerdings wieder 2 kg zugenommen habe). Ich hatte meine Vorgehensweise mal in diesem Thread kurz berschrieben:
http://rauch-a.de/forum/gewichtsabnahme-t-246-1.html
Inwieweit diese Erfahrungen auf andere übertragbar sind, weiß ich nicht - da muss vermutlich jeder auch seinen eigenen Weg finden. Ansonsten findest du vielleicht auch noch in diesem Thread die ein oder andere Anregung für dich:
http://rauch-a.de/forum/tipps-und-tricks-t-263-1.html
LG Jörg
08.12.2007 10:41 | geändert: 08.12.2007 10:42
Liebe Marie,
Dito......
, ich befinde mich in genau in diesem Stadium 
292 rauchfreie Tage hinter mir, 8 Kg Gewicht mehr und die Hosen sind am kneifen
Aber Jörg hat recht, erst Kopf und Seele von jeglichen Zwängen befreien, d.h. du bist bereit für den nächsten Schritt nach deinem Nikotinentzug.......
Mach nicht den Fehler und stürze dich in eine "Zwangsdiät" sondern gehe die Sache langsam an, dann ist diese auch von Dauer...kein JoJo
Sei nicht so depressiv, jetzt ist Winter-da kann man viel verstecken..
Suche dir einen Leidesgenossen, dann "feuert" ihr euch gegenseitig an.
Vor allem gönne dir Sogenannte "Belohnungstage", da hältst du länger durch (Erfahrungswerte)
Das wichtigste, mach dir selber keinen Stress und denke immer daran, (jedenfalls ist das mein Motto)
Wer mich liebt, lacht trotzdem!!!!!!
Ich wünschen allen ein frohen 2. Advent

Dito......
, ich befinde mich in genau in diesem Stadium 
292 rauchfreie Tage hinter mir, 8 Kg Gewicht mehr und die Hosen sind am kneifen

Aber Jörg hat recht, erst Kopf und Seele von jeglichen Zwängen befreien, d.h. du bist bereit für den nächsten Schritt nach deinem Nikotinentzug.......
Mach nicht den Fehler und stürze dich in eine "Zwangsdiät" sondern gehe die Sache langsam an, dann ist diese auch von Dauer...kein JoJo
Sei nicht so depressiv, jetzt ist Winter-da kann man viel verstecken..
Suche dir einen Leidesgenossen, dann "feuert" ihr euch gegenseitig an.
Vor allem gönne dir Sogenannte "Belohnungstage", da hältst du länger durch (Erfahrungswerte)

Das wichtigste, mach dir selber keinen Stress und denke immer daran, (jedenfalls ist das mein Motto)
Wer mich liebt, lacht trotzdem!!!!!!

Ich wünschen allen ein frohen 2. Advent

Sanfte, rauchfreie Grüße!
08.12.2007 19:32
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Stoffwechselstörungen | lion | Problem-Ecke | 5 | 03.02.2009 16:29 |
| Langsam aber kontinuierlich abnehmen | Jörg | Ernährung und Fitness | 81 | 01.02.2009 09:26 |
| Gewichtszunahme | gerd | Ernährung und Fitness | 152 | 29.09.2007 15:11 |
| Gewichtszunahme | Christine | Ernährung und Fitness | 6 | 07.04.2007 22:16 |