Gier

Kann Essen nicht kontrollieren

Hallo zusammen,

ich habe starke Probleme mit der Nahrung.
Bin jetzt fast zwei Monate rauchfrei und war schon früher sehr gierig nach Essen und habe auch recht viel gegessen.
Doch was sich jetzt abspielt ist schon krank! Ich habe mir jetzt sogar den Magen verdorben, vor lauter Gier und schlingen.
Das Schlimme : es gelingt mir trotz Magenproblemen nicht, mich mit dem Essen zurückzuhalten, was zur Folge hat, dass ich anschließend wieder Magenschmerzen habe.
Auch kann ich die Menge nicht kontrollieren, ich sage mir immer wieder, "zwei Brezel reichen", trotzdem esse ich dann noch einen dritten und fühle mich mit dem kranken Magen wie ausgelutscht.

Mein Vater (Exraucher) meinte, das wäre normal und würde irgendwann wieder nachlassen.
Doch ich glaube das ist nicht normal, denn jetzt habe ich meine dritte Brezel fertig und könnte bereits die vierte locker essen !

Viele Grüße von der Hilfesuchenden Moni

13.08.2008 08:55

Hallo Moni!

Kenne solche Fressattaken von zwei Leuten in meinem Umfeld. Die eine wiegt mittlerweile an die 100 kg und ist totunglücklich. Die andere hat irgendwann angefangen alles wieder auszubrechen und kämpft heute gegen die Essstörung.

Kann Dich das davon abhalten die vierte Brezel zu essen?

Oder ist sie schon weg? staun

Sei stark
Bieber Blume

Seit dem 10.09.07 unterwegs in ein gesundes Leben!

13.08.2008 10:30

Hi Moni,

ich würde so schnell wie möglich ärztliche/therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Normales über die Stränge schlagen ist das nicht, denke ich. Und was auch immer dahinter steckt, war ja schon vorher da und belastend für Dich. UND so eine therapeutischer Ansatz kann mein NMR auch nur helfen lächel

Ich drück Dir die Daumen und erzähl hier ruhig immer, wies Dir geht. Schreiben kann voll gut helfen Klee

Liebe Grüße
FreeMausi

23.07.08. Guter Tag.

13.08.2008 12:27

Hallo ihr beiden,

ich habe vorher viel und gerne gegessen,
und mir war auch klar, wenn ich aufhöre, dass ich dann mehr esse.
Doch sowar erschreckt mir selber.

Habe natürlich den dritten Brezel gegessen, doch dann hatte ich erstaunlicherweiße bis jetzt Ruhe.
Jetzt habe ich einen weiteren Brezel, ein paar Zwieback und Milchreis gegessen, mal schauen wie lange das hält.

Mal schauen was andere noch so berichten.

Viele Grüße
moni

13.08.2008 13:45

Hallo Moni,

ich habe zwar immer gerne nebenbei etwas gegessen bäh als ich noch rauchte, war aber über die Heißhungerattacken, mit denen ich am Anfang meiner NMR-Zeit bombardiert wurde, damals echt erstaunt staun staun. Dies schilderten jedoch sehr viele hier im Forum.

… Mein Vater (Exraucher) meinte, das wäre normal und würde irgendwann wieder nachlassen.

Fressattacken würde ich als normal bezeichnen, und die gehen nach meiner Erfahrung auch wirklich vorbei! Aber wenn man so viel essen „muss“, dass einem bäh übel wird oder sogar Magenschmerzen bekommt, dann ist das m.E. nicht mehr normal.

Wenn mir die Kontrolle in dieser Hinsicht fehlen würde, nähme ich professionelle Hilfe in Anspruch.

Liebe Grüße und alles Klee Gute
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 lächel KEINE mehr! Auch nicht diese bäh EINE!

13.08.2008 22:07

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.