Grauer Tag - graue Gedanken

Hallo zusammen,
ich habe heute den 7. rauchfreien Tag angefangen.So schlimm wie es heute ist,war es bisher noch nicht.Ich werde heute irre,jeder Gedanke dreht sich um den Blauen Dunst, der zweite Gedanke ist ;was könnte ich noch essen?. traurig
Ich bin total frustriert,habe miese Laune (eigentlich wegen nichts),denke mit Schrecken daran,das meine Tochter gleich aus dem KIGA kommt und ich ja meinen Frust nicht an hier auslassen will.
Ich hoffe es wird bald wieder besser,
LG Heike

06.09.2007 12:16

Hallo Heike,

lass die Öhrchen nicht hängen!
Zähl immer die vielen guten Gründe auf, warum es besser ist nicht mehr zu rauchen!
Inklusive das Du Deiner Tochter ein gutes Vorbild bist!
Hast Du die NMR-Uhr angeschaltet?
Mich motiviert das jedes mal, wenn ich nur auf die Uhr gucke und sehe wieviele Zigis ich nicht geraucht habe und wieviel Geld ich gespart habe!
Zu den Futterattacken...hmmm
Ich glaube, da haben wir alle ungefähr das gleiche Prob.
Versuch doch mal die Variante: besorg Dir Holzstöckchen oder Bleistifte, immer wenn Du an Zigis denkst nimm sie in die Hände und spiel damit. Und wenn die Hungerattacken kommen kaue hemmungslos auch ihnen herum!

Durchhalten!!!!

Liebe Grüße

helmine

06.09.2007 12:35

P.S.

Schau mal ins Forum Glückwünsche lächel lächel lächel

Blume

06.09.2007 12:39

Hallo Heike,

keine Sorge, es wird besser. Die Attacken werden weniger. Ich hatte gestern auch mal wieder einen sch..... Tag. Heut gehts mir wieder prima, trotz Friseurtermin (3 Std.). Ging früher nicht ohne Käffchen und Zigaretten. Und heute - kein Problem, ich hab diese Mistdinger absolut nicht gebraucht. lach lach

Gegen den Heißhunger hilft z. B. viel Wasser zu trinken. Oder iss Obst wenn Du Hunger hast. Dann tust Du gleich doppelt was für Deine Gesundheit. lach

LG

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007

06.09.2007 15:01

Heute geht es mir so...

Mein erster Unitag heute wieder und ich habe das unbändige Verlangen eine nach der anderen zu qualmen!

Dieser Schuppen macht mich Wahnsinnig! Die haben doch tatsächlich heute noch mal das Vorlesungsverzeichnis geändert, aber sind nicht in der Lage alles anzubieten oder geschweige denn auch mal ohne Überschneidungen anzubieten. Jetzt kann ich "ene mene miste" spielen! Und dafür verlagen die auch noch mittlerweile 500 EUR pro Semester! Ich könnt mir nur die Haare raufen!

Jetzt sitze ich hier und gier nach Zigis, so dass ich sogar noch mal eine Champix "nachgeworfen" habe.

Diese Uni macht mich echt fertig!

SCHMACHT!!!
Bleibe aber standhaft, versuche es zumindest.
Wenn es die ganze Woche so weiter geht, dann kann ich für nichts garantieren.

Trotzdem noch eine schöne Woche Euch allen Blume

helmine

rauchfrei seit 27.08.2007

22.10.2007 22:19

Hallo alle zusammen,
auch habe im Moment graue Tage, der dritte in Folge. Wird das auch mal wieder besser? Bin heute am 7 Tag, sollte mich mächtig freuen, tut es aber irgendwie nicht. Aber irgendwann muß es ja wohl besser werden. Habe heute auch meinen großen Fresstag, werde ich wohl auch mal durchgehen lassen, ab morgen ist dann Gemüse angesagt.
Nicht durchhängen, sondern immer weiter auf unserer Erfolgstour.
Gruß
susa

23.10.2007 13:11

Hallo Susa,
ja leider gibt es solche Tage. Habe sie auch gehabt. Es hilft einem hier zu lesen, dass es anderen auch so geht. Trotzdem ist man letztendlich alleine und keiner ist da der einen sofort in den Arm nimmt und tröstet. Aber halte durch. Schau aus dem Fenster was wir für einen schönen Tag haben. Und bald kommt auch bei dir einer vorbei der dich in den Arm nimmt und alles wird leichter.

Und dann gibt es hier noch das Rheinische Grundgesetz und das Glücksgedicht. Die lese ich mir dann auch an solchen Tagen immer wieder durch.

Kopf hoch, es geht immer, positiv weiter
Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07

23.10.2007 13:28

Hallo Susa

Du schaffst das! Schau, der Wille aufzuhören ist schon eine Riesenleistung. Ich persönlich mache es mit dem Essen so:

- um 08.00 Uhr esse ich einen Apfel und eine Karrotte (ich zerschneide sie und lege sie in ein Gefäss und esse während der Arbeit davon)
- Daneben habe ich eine grosse Tasse Tee und davon trinke ich regelmässig
- Um 10.00 Uhr esse ich nochmals Gemüse wie z.b. rohen Fenchel. Ich mag den sehr
- Um 12.00 Uhr gehe ich essen und dort nehme ich eine normale Portion
- Ich lutsche übrigens viele zuckerfreie Bonbons. Das bringt viel bei mir
- Um 15.00 und 17.00 Uhr ist nochmals Gemüse oder Früchter angesagt und natürlich weiterhin Tee und Kaffee
- um 18.00 Uhr esse ich einen Salat
Dies tue ich von Montag bis Freitag
Samstag und Sonntag esse ich nach Lust und Laune! Ist die Belohnung fürs Durchhalten

Dazu viel Bewegung, wie Fitness, reiten, joggen

Das bringt viel!

Du schaffst das. Lenke Dich ab. Mache jeden Abend irgend was, so wie ich! Ich bin nonstop verbucht momentan und habe keine Zeit für mich selbst, also keine Zeit zum Nachdenken. lach

23.10.2007 13:56 | geändert: 23.10.2007 13:57

Hallo Hermine,

ja so ein Tag kann einem ganz schön an den Rand des Rückfalls bringen, ich verstehe das sehr gut.

Ich hatte in den letzten 3 Wochen trotz Urlaub auch einige sehr unschöne Situationen (möchte das hier nicht weiter Ausführen), die für mich auch noch sehr stressig waren. Ja ich habe auch an die Zigaretten gedacht und an dieses Gefühl ("Greife lileber zur HB")

Aber was würde es ändern-------------nichts nur deine NMR Uhr wäre wieder auf 0 und ein schlechtes Gefühl weil man sich wieder mal vom Zigiteufel hat verarsch.... lassen.

Ich habe versucht mich abzulenken, und es hat mir glücklicher Weise auch geholfen.

Helmine nicht darüber nachdenken was du machst wenn es so weiter geht ("Kann dann für nichts garantieren") einfach weiter machen.

Denn dieser Satz kommt doch vom Zigiteufel, der für Dein Gewissen einen Pfad baut, damit du vor Deinem Rückfall sagen kannst, das hat ja so kommen müssen bei all dem Streß.

Allso Du willst nicht mehr rauchen und nichts und niemand bringt Dich davon ab. ---------------- Stimmts!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Tag bzw. Abend, laß Dich nicht ärgern zwinker

Ich zähl auf Dich

LG Manfred

Champix seit 27.08.07, Rauchfrei seit 07.09.07 02:30 Uhr

23.10.2007 16:54

Hurra, endlich wieder abend! Wenn ich meine Champix gleich nehme, schlafe ich eh gleich wieder halb ein. Dafür, das ich sonst so schlecht schlafe, haben die Tabletten echt was Gutes. Und ich bin immer noch rauchfrei(ok. an einem Kräuterli habe ich heute gezogen bäh bäh). allerdings fühle ich mich noch nicht wirklich besser. Gerne würde ich endlich mal was Positives loswerden,aber es will nicht.
Neem ab morgen werde ich versuchen, Deinen Ratschlägen zu folgen. Eigentlich spiele ich ja Handball, aber dafür bleibt mir gerade keine Zeit (habe einen eigenen Laden). Hoffe, das ich ab nächster Woche wieder ran kann, bevor Sie mich übers Spielfeld rollen.
Drücke euch

Susa

23.10.2007 19:39