habe Angst das ich es nicht schaffe
Bin eigentlich voll gutem Willen aber der Nikotinteufel kreist um mich es ist nur scheisse wenn man dieses Gefühl im Bauch hat eine rauchen zu müssen.
15.06.2007 22:32
warte doch mal auf mich, im Moment laufe ich dir ja nur hinterher 
Also, ich kann dir kurz aufzählen, was die anderen bei solchen Schmachtattacken getan haben:
Viel trinken
Kaugummi kauen
Gemüse in Stifte schneiden und essen
In Beiträgen lesen und sich damit ablenken
zehnmal tief einatmen
du lachst jetzt bestimmt, aber selbst wenn du dich jetzt auf den Kopf stellst, nur um nicht zu rauchen, wäre es ok.
Außerdem denke ich, du hast das gefühl nicht im Bauch, sondern dein Kopf hat sich damit noch nicht abgefunden, dass du ja keine mehr rauchen willst.
Du schaffst das,
Luette

Also, ich kann dir kurz aufzählen, was die anderen bei solchen Schmachtattacken getan haben:
Viel trinken
Kaugummi kauen
Gemüse in Stifte schneiden und essen
In Beiträgen lesen und sich damit ablenken
zehnmal tief einatmen
du lachst jetzt bestimmt, aber selbst wenn du dich jetzt auf den Kopf stellst, nur um nicht zu rauchen, wäre es ok.
Außerdem denke ich, du hast das gefühl nicht im Bauch, sondern dein Kopf hat sich damit noch nicht abgefunden, dass du ja keine mehr rauchen willst.
Du schaffst das,
Luette
Rauchfrei seit 09.Mai 2007 23.40 Uhr mit Hilfe von Champix
15.06.2007 22:41
Hallo micoma,
erst einmal Glückwunsch zu den ersten vier rauchfreien Tagen
! Gerade die ersten Tage sind schwer, aber danach wird es dann auch nach und nach leichter.
Die Angst, den Entzug nicht zu schaffen hatte ich auch. Ich glaube, dass diese Angst auch durch den Entzug verstärkt wird. Wenn du es mal nüchtern betrachtest, schaffst du auch eine Woche ohne Zigaretten, wenn du dies vier Tag lang kannst. Und wenn du es schaffst, eine Woche ohne auszukommen, schaffst du es auch zwei Wochen. Wobei der Entzug wie gesagt immer leicher wird, das Gefühl, eine rauchen zu müssen, wird auf jeden Fall abnehmen - die Zeit arbeitet für dich!
LG Jörg
erst einmal Glückwunsch zu den ersten vier rauchfreien Tagen
! Gerade die ersten Tage sind schwer, aber danach wird es dann auch nach und nach leichter.Die Angst, den Entzug nicht zu schaffen hatte ich auch. Ich glaube, dass diese Angst auch durch den Entzug verstärkt wird. Wenn du es mal nüchtern betrachtest, schaffst du auch eine Woche ohne Zigaretten, wenn du dies vier Tag lang kannst. Und wenn du es schaffst, eine Woche ohne auszukommen, schaffst du es auch zwei Wochen. Wobei der Entzug wie gesagt immer leicher wird, das Gefühl, eine rauchen zu müssen, wird auf jeden Fall abnehmen - die Zeit arbeitet für dich!
LG Jörg
15.06.2007 22:42 | geändert: 15.06.2007 22:42
Vielen Dank Jörg du baust mich auf aber das brauche ich momentan auch allein schon die vielen Aktionen die man hat und die einen dann
automatisch an diese scheiss Sucht erinnern.
automatisch an diese scheiss Sucht erinnern.
15.06.2007 22:45
3 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:
Vorstellung ute-k
Hallo Ute,
der Gerechtigkeit halber habe ich auch mal für Dich eine neue Rubrik eröffnet...
LG Jutta
Vorstellung ute-k
Hallo Ute,
der Gerechtigkeit halber habe ich auch mal für Dich eine neue Rubrik eröffnet...

LG Jutta
08.09.2007 18:08 | geändert von Jutta: 08.09.2007 18:10
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Woher kommt die Angst?? | Anke62 | Problem-Ecke | 15 | 13.11.2008 16:53 |
| Angst vor dem Aufhören…. | User 245 | Nicht mehr rauchen | 10 | 21.10.2008 19:24 |
| Ängste, Depris, Verstopfung bis zum Hals :-((( | Britta123 | Problem-Ecke | 20 | 17.10.2008 16:16 |
| Angst vor Rückfall | sonnenfrau | Problem-Ecke | 14 | 23.09.2008 14:39 |
| Angst um die Gesundheit meines Freundes | Großstadtlümmeline | Problem-Ecke | 9 | 05.02.2008 23:08 |