HALLUZINATIONEN im Unterbewusstsein?

Zigarettenrauch wo keiner ist....

Ich komme mir ja schon ein bissel komisch vor....
....aber mir ist es schon einigemale passiert, das ich Zigarettenrauch rieche wo es gar keinen gibt.... traurig
z.B. am Rechner heute - mittendrin in meiner Buchführung rieche ich plötzlich ganz deutlich Zig.-Rauch, schnüffel noch mal -tatsächlich... staun
...ist mir unverständlich, denn ich habe nie im Haus geraucht hmmm
Wer hat das auch schon so erlebt? traurig

NMR seit 26.01.2008

25.11.2008 16:21

Hihi, is ja krass lach
Ich würde jetzt mal vermuten, dass eventuell DOCH irgendwo geraucht wurde? Vor dem Fenster vielleicht.
Vor der Tür und es zog rein? Irgendwie sowas?

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt... und am 01.10. ein kleiner neuer Sportmops... und seit ca. 1.11. "ent"-mopst... Strike!

25.11.2008 16:26

....das war doch nur wieder dieser Teufelsbube, dieses miststück, .....und hat gleich den gestank aus der hölle hinter sich her gezogen, jag den schnell wieder zurück in sein loch zwinker
....aber im ernst...ist mir auch schon so ähnlich ergangen, nur bin ich gott sei dank in der phase, wo zigarettenrauch für mich stinkt wie sonst was
lg claudia

NMR seit 02.10.2008

25.11.2008 16:48

mittendrin in meiner Buchführung rieche ich plötzlich ganz deutlich Zig.-Rauch

Vielleicht irgndeine Akte, die vorher von einem Raucher bearbeitet wurde? Auch Gegenstände können solche Gerüche ja annehmen und die Nase eines Nichtmehrrauchers ist da ja um einiges ausgeprägter lächel

LG Jörg

25.11.2008 17:22

ganz bestimmt ist es so wie Jörg sagt, Papier nimmt sehr stark den Geruch von Nikotin an.
Meine Steuerberaterin hat mich nach nach 2 Monaten des Nichtrauchens die Frage gestellt ob ich aufgehört habe mir dem Rauchen , , sie riecht es sofort meinte sie ...
oder ist es dann doch das Pawlowsches Syndrom ? könnte ja auch sein ...
meine Mutter hatte das nach 25 jahren nicht mehr rauchen , auf der Autobahn ,, fuhr sie an einem Bauarbeiter vorbei der rauchte , und sie hatte den Geschmack in der Nase und im Mund ,,, staun

25.11.2008 17:34

Geraucht hat hier keiner Mausi denn das Arbeitszimmer geht zur Terasse raus -hätte ich also mitgekriegt falls doch.
Und auch für mich stinkt dieser Zig.-Rauch Claudia, mag ihn auch nicht mehr.
Steuerberater wäre eine Möglichkeit....
Oder die Rechnungen von unseren Zulieferer....
Allerdings hatte ich in meinen Raucher-Träumen auch Geruch und Geschmack vernommen -das war einfach nur nervend gewesen... traurig

NMR seit 26.01.2008

25.11.2008 18:01

Hallo Biggy,
das ist ja ne komische Sache. Aber ich kann mir das auch nur so erklären, dass die Papiere nach Rauch riechen. Wo soll der Geruch sonst hergekommen sein? Oder kann einem das Suchtgedächtnis derartige Dinge vortäuschen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte sowas nicht. Ich rieche Rauch nur da, wo er auch sein könnte. Und das reicht mir schon zwinker Ist mir früher nie aufgefallen, das es überall nach Rauch riecht. Da freue ich mich doch auf den Frühling im Schrebergarten! lach Natur pur! Herrlich! lach
Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Biggy! Und eine gute Nacht mit wohlriechenden Träumen! lächel Blume
Liebe Grüße!
Jamie

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

25.11.2008 18:28

Also ganz ehrlich Leute, die Papiere riechen nicht nach Rauch lächel hmmm

NMR seit 26.01.2008

25.11.2008 18:39

Hm- dann weiß ich auch nicht hmmm Komisches Phänomen! staun

Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!

25.11.2008 18:42

Hallo Biggy,

ich kam Ende September ins Krankenhaus, habe meine Tasche in den Schrank gestellt und Rauch gerochen. staun staun
Ausgerechnet im Krankenhaus. staun
Ok, es war nichts aus Raucherzeiten in der Tasche, Morgenmantel war frisch gewaschen, warum also???
Tasche wieder raus genommen, Nase in Schrank - es riecht nach Rauch - Ratlosigkeit!!!!
Tasche wieder rein - stinkt noch immer nach Rauch - ratloses Kopfschütteln. staun bäh
Frage der Zimmernachbarin: "Stimmt irgendetwas nicht?"
"Na ja, ich weiß nicht recht, ich rieche hier immer Rauch."

Daraufhin leises Lachen, "ja die Putzkolonne hat auch schon gejammert, dass sie den Rauchgeruch ihrer Vorgängerin aus dem Schrank nicht rauskriegen." lach lach
Gut, keine Halluzinationen, aber eigenartig ist sowas schon, oder?

LG Jasmin

NMR seit 08.02.2008

26.11.2008 00:31