Hart zu sich selbst bleiben!!!

Sehr geehrte Leidensgenossen!

Ich bin seit 2 Tagen Nikotinfrei. Ich verspuere bis jetzt noch keinen Schmacht. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und rauche seit meinem 14 Lebensjahr. Meine Eltern haetten mich ins Heim stecken sollen!!! Ne, ich kaempfe seit Jahren mit mir, das Rauchen sein zu lassen. Ich habe wahrscheinlich auch schon 20 Mal oder oefter aufgehoert. Ich gehoere definitiv zu den stark-abhaengigen. Jetzt ist es soweit. Der ideale Zeitpunkt. Warum??? Ich bin krank. Total erkaeltet. Der beste Moment, um aufzuhoeren. Mir gehts beschissen. Der Husten schmerzt, aber ich bin gluecklich. Ich rauche nicht, und habe kein Beduerfniss danach. Ich hasse mich seit Jahren dafuer, wenn ich mir eine Zigarette anstecke. Desweiteren habe ich ein starkes Freiheitsgefuehl und Zigaretten bestimmen meinen Alltag. Das darf nicht sein. Ich hoffe einfach stark zu bleiben und meide Plaetze an denen geraucht wird. Ich erzaehle auch niemanden, dass ich aufgehoert habe. Das faellt meistens auch viel spaeter auf, selbst im Bekannten und Freundeskreis. So, Gott lass mich stark bleiben.

16.08.2007 09:48

Hallo hanswerner,

möchte Dich hier ganz herzlich begrüßen zwinker.
2 Tage sind schon ein guter Anfang. Auf dem richtigen Weg bist Du schon. Jetzt heißt es nur, nicht abweichen, also keine Zigi mehr anfassen, auch wenn es Dir gesundheitlich wieder besser geht...
Meine Eltern haetten mich ins Heim stecken sollen!!!
Meinst Du, im Heim wärst Du rauchfrei geblieben???? lach Da rauchen die Jugendlichen auch staun.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Du es schaffst.
Du kannst es, wenn Du willst!!!! zwinker Melde Dich mal wieder, kannst auch gerne Fragen stellen.
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

16.08.2007 19:36

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.