Hat jemand erfahrung mit Hypnose?

Hallo Mitstreiter!
Ich hab mich grad hier angemeldet. Hab nach 25 jahren und 20 Zigaretten pro Tag mich entschlossen, aufzuhören.
Am Mittwoch war ich zum ersten mal zur Hypnose, aber der Schmacht ist immer noch da und furchtbar gr0ß , so das ich in den letzten Tagen so 2-3 Zigaretten rauchen mußte. Kann sich jemand vieleicht über Hypnose mit mir austauschen? Vielen Dank
Angela

16.03.2008 11:05

Hallo Angela,
erstmals Herz-lich Willkommen hier bei uns im Forum,und Gratulation zu dem Entschluss,mit dem Rauchen aufzuhören...
Muss gleich vornherein sagen,ich habe noch nichts mit Hypnose zu tun gehabt,ich habe"kalt"entzogen!
Ich halte nichts von Hilfsmitteln,obwohl hier sehr viele Leute mit Champix sehr gute Erfahrungen gemacht haben!!!

Hypnose und schwupp keine Schmacht mehr hört sich so einfach an-ist es warscheinlich aber nicht!
Egal auf welcher Art man das Rauchen aufgibt-Willenstark muss man immer sein!
Ich kann Dir nur raten Dich hier zu belesen und durchzustöbern..es hilft, dich abzulenken!

Hier bist Du nicht allein!

Lg.
Eni

Kaltentzüglerin seit 1.1.08

16.03.2008 18:15

Hallo Angela,

ich begrüße Dich ganz Herz-lich hier im Forum und gratuliere zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Leider konnte ich nur diesen Beitrag finden:

http://rauch-a.de/forum/aufgehoert-nach-hypnosekurs-t-734-1.html

Der Weg zum Nichtmehrraucher ist nicht einfach, egal ob man mit oder ohne Hilfsmittel aufhört.

Ich empfehle Dir, hier in den vielen Beiträgen zu stöbern und auch oben auf Tipps und Bücher einen Blick zu werfen.
Begleitende Fachliteratur sowie die DVDs „Nichtraucher in 5 Stunden“ waren mir eine große Hilfe.

Ich drücke Dir die Daumen. Daumen hoch Daumen hoch

Das Lesen und Schreiben hier im Forum ist Gold wert. Du bist hier nie alleine.

LG Mond
lächel Anne

NMR seit 4.7.07 Sonne Ich wünsche allen viel Erfolg!

16.03.2008 19:16

Hallo Angela,

eine ehemalige Freundin von mir hat mit Hypnose aufgehört. sie ekelt sich mittlerweile regelrecht vor Zigaretten. Allerdings hat sie nicht mehrmals Sitzungen gehabt sondern nur eine.

Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese ehemalige Freundin von mir nie passionierte Raucherin war. Sie hatte immer wieder Phasen, in denen sie gar nicht oder sehr wenig geraucht hat. Und an sich fand sie es immer etwas ekelig, auch als sie noch selbst rauchte. Und ich meine, es waren maximal 10 Jahre, in denen sie geraucht hat, immer wieder aber Nichtraucherpausen hatte.

Keine Ahnung, ob Dir das weitergeholfen hat. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Viel Erfolg, sei sicher, mit dem starken Willen wirst Du es schaffen!

Viele Grüße

Antje

Eiskalt entzogen, seit 2.2.08 ein freies Leben ohne Dunst!

16.03.2008 20:11

Hallo Engel,
ich habe es auch mal ausprobiert und habe 2 Sitzungen gehabt.
Bei mir hat es nicht geholfen.
Ich habe viel durch, würde mal sagen alles und es doch noch geschafft.
Gib nicht auf, finde deinen Weg.
LG Heike

NMR seit 10.01.2008, 20:15 Uhr mit Champix

17.03.2008 07:17

Hallo Engel, Sonne

habe es vor Jaaaahren mal mit Hypnose probiert und ..... nichts, bin da aber auch mit einer falschen Erwartung hin gegangen. Dachte die Hypnose nimmt mir alles ab und ich habe von alleine keine Lust mehr. Habe nicht mal darauf gewartet, bin aus der Sitzung raus und habe mir eine angezündet... wahrscheinlich in der Hoffnung mir würde ab jetzt immer schlecht. lach traurig zwinker
Dann vor 7 Jahren mit Akupunktur, das war richtig gut. Kann mich nicht erinnern auch nur einen einzigen kleinen Schmachter gehabt zu haben. Daumen hoch (leider aus Dummheit wieder angefangen nicht mal da hatte ich verlangen darauf) Heute weiß ich es viel mir zu leicht, ich musste nicht darum kämpfen und darum der griff zur Zigarette. Bescheuert!!!! Heute mit Champix fällt es teilweise leicht aber man braucht noch Disziplin und den Willen. Mal mehr mal weniger. Aber genau um das erreichte, um das ich kämpfen musste nicht wieder ins aus zu kicken habe ich noch nicht zu einer Zigarette gegriffen.
Sehe den "Kampf" (wenn ich ihn nicht gerade durchmache lächel ) positiv.

LG
sue

NMR seit 26.01.08 15:45 (Champix frei seit 25.02.)

17.03.2008 11:35 | geändert: 17.03.2008 12:22

Hallo Heike (und allen anderen)
Vielen Dank allen für die lieben Zeilen. Hatte am Mittwoch die zweite Sitzung bei einem Hypnotiseur. Seitdem hab ich keine mehr angefasst. Hab das Gefühl, bei mir wirkt die Hypnose ganz gut. Der Schmacht ist da, ohne Frage. Aber immer wenn ich an´s Rauchen denke, kommt da meine innere Stimme, die jetzt vom "Nichtrauchersein" spricht. das allerblödeste ist aber, daß dieser Hypnotiseur mich nicht mehr loslässt !!! wütend wütend wütend

Ging es Dir auch so ??? Was hat dieser Kerl nur getan ??

21.03.2008 13:31

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.