Heftige Schmachterattacke
Hallo,
jetzt, nach sieben Wochen NMR, hat mich gerade eine extreme Schmachterattacke gepackt. Ich habe in der letzten Zeit ja einiges durchgemacht, aber das war schon extrem.
War heisst: sie ist fast vorbei. Mannonomann - das war heftig!
Da muss wohl jeder NMR durch, auch noch nach Monaten und Jahren?!
Viele Grüße,
Ulf
jetzt, nach sieben Wochen NMR, hat mich gerade eine extreme Schmachterattacke gepackt. Ich habe in der letzten Zeit ja einiges durchgemacht, aber das war schon extrem.

War heisst: sie ist fast vorbei. Mannonomann - das war heftig!
Da muss wohl jeder NMR durch, auch noch nach Monaten und Jahren?!
Viele Grüße,
Ulf
NMR seit 01.12.2007
17.01.2008 10:20
Hallo Ulf,
ja der Weg zum NMR ist nicht leicht. Denn wenn das aufhören einfach wäre, würden wir uns alle als Gelegenheitsraucher outen. Leider kommen die unerwünschten
immer wieder mal vorbei. Meistens natürlich wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. 
Aber eins kann ich dir auch versprechen, die Attacken werden weniger und weniger schlimm. Es ziehen manchmal noch Gedanken an eine Zig. vorbei, aber der Gedanke ist dann auch schnell verflogen.
Kopf hoch,
es wird immer besser.
LG Ute
ja der Weg zum NMR ist nicht leicht. Denn wenn das aufhören einfach wäre, würden wir uns alle als Gelegenheitsraucher outen. Leider kommen die unerwünschten
immer wieder mal vorbei. Meistens natürlich wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet. 
Aber eins kann ich dir auch versprechen, die Attacken werden weniger und weniger schlimm. Es ziehen manchmal noch Gedanken an eine Zig. vorbei, aber der Gedanke ist dann auch schnell verflogen.
Kopf hoch,
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
17.01.2008 10:36
Hallo Ulf,
ich bin seit 4 Monaten, 15 Tagen mit Champix clean.
Mitte November 2007 habe ich angefangen die Tabletten zu reduzieren und bin seit dem 27.12. Champixfrei.
In diesem Zeitraum habe ich ca. 3 - 4 große
Attacken erdulden müssen, aber dafür mehrere kleine
.
Die letzte große
Attacke war am 26.12.2007, da es nicht aufhören wollte habe ich Nachts doch noch eine 0,5 Pickles genommen....und schwup die wup war er
wech.

Mal von den "Großen" abgesehen sind alle Attacken relativ gut zu händeln.
Ich schätze mal die werden uns alle noch einwenig beschäftigen, aber die Abstände von Attacke zu Attacke wird immer größer !
UND DAS IST AUCH GUT SO

LG Fugu

ich bin seit 4 Monaten, 15 Tagen mit Champix clean.
Mitte November 2007 habe ich angefangen die Tabletten zu reduzieren und bin seit dem 27.12. Champixfrei.
In diesem Zeitraum habe ich ca. 3 - 4 große
Attacken erdulden müssen, aber dafür mehrere kleine
.Die letzte große
Attacke war am 26.12.2007, da es nicht aufhören wollte habe ich Nachts doch noch eine 0,5 Pickles genommen....und schwup die wup war er
wech.

Mal von den "Großen" abgesehen sind alle Attacken relativ gut zu händeln.
Ich schätze mal die werden uns alle noch einwenig beschäftigen, aber die Abstände von Attacke zu Attacke wird immer größer !
UND DAS IST AUCH GUT SO

LG Fugu

03.09.07 NMR, 27.12.07 champixfrei, Ziel 03.09.2008 NR
17.01.2008 10:39
Hallo Ulf,
ich habe es seinerzeit ähnlich erlebt. Nach wochenlangem NMR kam es bei mir zu sehr starkem Suchtdruck. Wenn Du möchtest, kannst Du ja in meinem Tagebuch 4999... nachlesen. Ich habe mir mit Champix geholfen...
So ist es, bei dem einen mehr und stärker, bei dem anderen weniger und schwächer!
Wichtig ist, dass wir uns immer unser Ziel vor Augen halten! Jeder von uns hat und hatte Gründe, warum er mit dem Rauchen aufhören will und wollte!!!
Ich kann nur immer wieder auf die Literatur (s.o. unter Bücher) verweisen, die vor allem alle Fragen erklärend beantworten kann...
Die psychische Abhängigkeit entsteht erst nach der körperlichen Abhängigkeit. Die körperliche Abhängigkeit ist relativ schnell vorbei, aber die psychische kann echt die
Hölle sein...
Ich bin jetzt länger als ein halbes Jahr rauchfrei und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Suchtattacken vorbei sind.
Die Seele muss sich allerdings noch etwas gedulden...
Rauchen ist eine Kettenreaktion.
Eine Zigarette führt zur nächsten.
Nikotin beseitigt nur kurz die
unschönen Gefühle, die die
vorherige Zigarette erzeugt hat.
Eine ziemlich sinnlose Sache.
Und wie sagt Juliette so schön:

LG
Anne
ich habe es seinerzeit ähnlich erlebt. Nach wochenlangem NMR kam es bei mir zu sehr starkem Suchtdruck. Wenn Du möchtest, kannst Du ja in meinem Tagebuch 4999... nachlesen. Ich habe mir mit Champix geholfen...
....Da muss wohl jeder NMR durch, auch noch nach Monaten und Jahren?!
So ist es, bei dem einen mehr und stärker, bei dem anderen weniger und schwächer!
Wichtig ist, dass wir uns immer unser Ziel vor Augen halten! Jeder von uns hat und hatte Gründe, warum er mit dem Rauchen aufhören will und wollte!!!
Ich kann nur immer wieder auf die Literatur (s.o. unter Bücher) verweisen, die vor allem alle Fragen erklärend beantworten kann...
Die psychische Abhängigkeit entsteht erst nach der körperlichen Abhängigkeit. Die körperliche Abhängigkeit ist relativ schnell vorbei, aber die psychische kann echt die
Hölle sein...Ich bin jetzt länger als ein halbes Jahr rauchfrei und kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Suchtattacken vorbei sind.

Die Seele muss sich allerdings noch etwas gedulden...

Rauchen ist eine Kettenreaktion.
Eine Zigarette führt zur nächsten.
Nikotin beseitigt nur kurz die
unschönen Gefühle, die die
vorherige Zigarette erzeugt hat.
Eine ziemlich sinnlose Sache.
Und wie sagt Juliette so schön:
...Sehr sehr ungeduldig warte ich trotzdem auf den Tag in ein paar Monaten, wo ich gar nicht mehr ans Rauchen denke - oder zumindest nur noch neutral, ohne jeden Anflug von Wehmut.

LG

Anne
NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!
17.01.2008 11:10 | geändert: 17.01.2008 11:17
Guten Morgen! 
Heute ist alles wieder gut, mir geht es klasse und mir kommt der gestrige Anfall fast irreal vor.
So eine Attacke geht vorüber und man fühlt sich mit etwas Abstand dazu richtig super. Ich bin mächtig stolz und erleichtert. *lach*
Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
Viele Grüße,
Ulf

Heute ist alles wieder gut, mir geht es klasse und mir kommt der gestrige Anfall fast irreal vor.
So eine Attacke geht vorüber und man fühlt sich mit etwas Abstand dazu richtig super. Ich bin mächtig stolz und erleichtert. *lach*
Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
Viele Grüße,
Ulf
NMR seit 01.12.2007
18.01.2008 10:27
Hallo Ulf,
toll das du durchgehalten hast.
Wäre doch auch zu schade gewesen nach 46 Tagen dem
und seinen Kumpels
nachzugeben. Du kannst mächtig stolz auf dich sein.
Glückwunsch zu deinem heutigen 47. Tag.
Wir gehen weiter auf der Siegerstraße.
LG Ute
toll das du durchgehalten hast.
Wäre doch auch zu schade gewesen nach 46 Tagen dem
und seinen Kumpels
nachzugeben. Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Glückwunsch zu deinem heutigen 47. Tag.

Wer aufgibt, wird nie ein Sieger,
doch ein Sieger gibt nie auf !
Wir gehen weiter auf der Siegerstraße.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
18.01.2008 10:51
Hallo Ulf,
ich hoffe, dass Du Dich ein wenig von den
Schmachtattacken
erholt hast...
...und sage
lichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei

So ein tolles Ergebnis muss doch gefeiert werden...
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
LG
Anne
ich hoffe, dass Du Dich ein wenig von den
Schmachtattackenerholt hast...
...und sage
lichen Glückwunsch zu 60 Tagen rauchfrei

So ein tolles Ergebnis muss doch gefeiert werden...
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute.
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!30.01.2008 09:36
Hallo Ulf,
als ich meine erste Schmachtattacken hatte, fand ich diesen Weg ins Forum, da war ich ungefähr 4 Wochen NMR und jedesmal, wenn es dann wieder so weit war, war/ist hier jemand, der einen auffängt und für einen da ist.
Ich hab kalt entzogen, aber heute möchte ich sagen, ohne die Hilfe des Forums und dessen Mitglieder hätte ich es bis heute vielleicht nicht geschafft.
Aber die Attacken werden immer weniger, selbst schwierige Situationen lassen sich von mal zu mal immer besser ohne bewältigen.
als ich meine erste Schmachtattacken hatte, fand ich diesen Weg ins Forum, da war ich ungefähr 4 Wochen NMR und jedesmal, wenn es dann wieder so weit war, war/ist hier jemand, der einen auffängt und für einen da ist.
Ich hab kalt entzogen, aber heute möchte ich sagen, ohne die Hilfe des Forums und dessen Mitglieder hätte ich es bis heute vielleicht nicht geschafft.
Aber die Attacken werden immer weniger, selbst schwierige Situationen lassen sich von mal zu mal immer besser ohne bewältigen.
Seit dem 03.10.2007 NMR . Kaltentzug
30.01.2008 11:02
Vielen Dank für Eure lieben Worte! 
Ich finde es sehr klasse, dass Ihr Euch noch Monate nach Eurer letzten Zigarette hier sehen lasst und die "Neuen" aufbaut - danke!
Morgen habe ich übrigens 2.000 Zigaretten nicht geraucht.
Viele Grüße,
Ulf

Ich finde es sehr klasse, dass Ihr Euch noch Monate nach Eurer letzten Zigarette hier sehen lasst und die "Neuen" aufbaut - danke!
Morgen habe ich übrigens 2.000 Zigaretten nicht geraucht.

Viele Grüße,
Ulf
NMR seit 01.12.2007
05.02.2008 17:10
man ulf,
das sind ja 20 stangen.

echt klasse
sei stolz auf dich! du kannst es dir erlauben 
lg stephan
das sind ja 20 stangen.

echt klasse
sei stolz auf dich! du kannst es dir erlauben