Heilfasten
Hallöchen zusammen,ich hab mir vorgenommen das Heilfasten zu versuchen,auch eine nette Idee sich auf was neues zu konzentrieren das mit dem Körper zu tun hat und das der Reinigung dient!Kennt sich jemand aus damit???Oder Tips??
Bin dankbar über jeden Tip oder einen Plan oder so.
Schönen abend noch zusammen
Grüßle Patty
Bin dankbar über jeden Tip oder einen Plan oder so.
Schönen abend noch zusammen
Grüßle Patty
25.09.2007 20:46
Guten Morgen Patty,
löblich löblich das Du schon ans abnehmen denkst! Ich bin noch lange nicht soweit. Bin noch in der Phase das ich mir was gönne, weil ich ja nicht mehr rauche! Ich weiß Blödsinn
.
Also: Ich habe schon mehrmals Heilfasten gemacht, und bin der Meinung es war für mich persönlich die Beste Art und Weise in relativ kurzer Zeit viel abzunehmen. Nach den ersten zwei Tagen, bis der Körper "leer" ist, hatte ich auch keinen Hunger mehr
. Es gibt viele Bücher über das Fasten, viele Fans und Gegner. Ich bin der Meinung, das es auf jeden Fall eine Erfahrung ist zu fasten, die jeder mal machen sollte. Ich habe mich immmer sehr genau an die Regeln gehalten und habe zwischen 4 und 6 Kilo in 8-10 Tagen fasten abgenommen
. Das Gewicht habe ich dann auch gut halten können. Ich faste 1-2 mal im Jahr. Falls Du interessiert bist schicke ich Dir meinen Fastenplan.
Lieben Gruß Miriam
löblich löblich das Du schon ans abnehmen denkst! Ich bin noch lange nicht soweit. Bin noch in der Phase das ich mir was gönne, weil ich ja nicht mehr rauche! Ich weiß Blödsinn
.Also: Ich habe schon mehrmals Heilfasten gemacht, und bin der Meinung es war für mich persönlich die Beste Art und Weise in relativ kurzer Zeit viel abzunehmen. Nach den ersten zwei Tagen, bis der Körper "leer" ist, hatte ich auch keinen Hunger mehr
. Es gibt viele Bücher über das Fasten, viele Fans und Gegner. Ich bin der Meinung, das es auf jeden Fall eine Erfahrung ist zu fasten, die jeder mal machen sollte. Ich habe mich immmer sehr genau an die Regeln gehalten und habe zwischen 4 und 6 Kilo in 8-10 Tagen fasten abgenommen
. Das Gewicht habe ich dann auch gut halten können. Ich faste 1-2 mal im Jahr. Falls Du interessiert bist schicke ich Dir meinen Fastenplan. Lieben Gruß Miriam
Rauchfrei seit 18.09.2007
26.09.2007 08:23
Hallo und schönen guten Morgen Miriam,
das würde mich mich sehr freuen wenn Du mir so einen Plan mal schicken würdest.Denn im Netz-Dschungel weiß man ja garnicht mehr was zu tun ist!!! In erster Linie möchte ich es wegen der Reinigung tun.Bissle weniger auf den Rippen würde auch nicht schaden,obwohl doch jetzt der Winter vor der Türe steht.Was mich etwas verwirrt hat war der einstieg und dann wieder der ausstieg.Aber wenn Du sowas schon gemacht hast dann kannst Du mir ja sicher behilflich sein,wäre voll super.Danke mal schönen Tag noch grüßle Patty
das würde mich mich sehr freuen wenn Du mir so einen Plan mal schicken würdest.Denn im Netz-Dschungel weiß man ja garnicht mehr was zu tun ist!!! In erster Linie möchte ich es wegen der Reinigung tun.Bissle weniger auf den Rippen würde auch nicht schaden,obwohl doch jetzt der Winter vor der Türe steht.Was mich etwas verwirrt hat war der einstieg und dann wieder der ausstieg.Aber wenn Du sowas schon gemacht hast dann kannst Du mir ja sicher behilflich sein,wäre voll super.Danke mal schönen Tag noch grüßle Patty
26.09.2007 08:29
Na denn, Du wirst sehen wie gut das tut!
So hab' ich es gemacht: (Grundprogramm nach Buchinger)
Es werden Tee, ausschliesslich frisch zubereitete Gemüsebrühen und frisch gepresste Säfte und Mineralwasser getrunken (mind. 2 Liter).
Zu Beginn wird ein sogenannter
Entlastungstag durchgeführt, an dem man nur Äpfel isst.
Ab Tag 1
Morgens Wasser/Tee,
Mittags Frischer Obstsaft (ca. 250 ml) es lohnt sich eine Saftpresse und man muß darauf achten, das der Saft gut durchgesiebt wurde, alle festen Bestandteile müssen rausgefiltert werden, sonst droht Hunger!
Mittags Tee/Wasser und
Abends eine frisch gekochte Gemüsebrühe mit wenig Salz. (Dazu einen großen Topf voll Gemüse schnippeln und mit Wasser kochen bis das Gemüse weich ist. Dann allles gemüse raussieben und die Brühe trinken. Ist zwar schade um das Gemüse, aber bloß nicht mitessen sonst: HUNGER !
WICHTIG: Am ersten Tag und danach alle zwei Tage die Darmreinigung
: Mit Glaubersalz (gibt es in Apotheken) oder klassisch durch Einlauf. Ist zwar schrecklich, hilft aber ungemein dabei keinen Hunger zu haben! Und reinigt erstaunlich
!
Eine Fastenkur kann sich in einem Zeitrahmen von 7-21 Tagen
bewegen. Bei längerem Fasten von mehr als 10 Tagen, solltest Du Deinen Arzt um ärztliche Begleitung bitten.
Auch der Aufbautag ist fester Bestandteil des Fastenpro-
gramms. Morgens Tee/Wasser. Mittags Fastenbrechen mit einem Apfel den man im Zeitlupentempo ißt. Abends darf man dann endlich die Gemüsebrühe mit dem Gemüse essen. Dananch sollte man ab Tag zwei des Fastenbrechens langsam die Nahrungsaufnahme steigern
.
Hoffe es ist verständlich. Viel Spaß dabei!
Grüße von Miriam
So hab' ich es gemacht: (Grundprogramm nach Buchinger)
Es werden Tee, ausschliesslich frisch zubereitete Gemüsebrühen und frisch gepresste Säfte und Mineralwasser getrunken (mind. 2 Liter).
Zu Beginn wird ein sogenannter
Entlastungstag durchgeführt, an dem man nur Äpfel isst.
Ab Tag 1
Morgens Wasser/Tee,
Mittags Frischer Obstsaft (ca. 250 ml) es lohnt sich eine Saftpresse und man muß darauf achten, das der Saft gut durchgesiebt wurde, alle festen Bestandteile müssen rausgefiltert werden, sonst droht Hunger!
Mittags Tee/Wasser und
Abends eine frisch gekochte Gemüsebrühe mit wenig Salz. (Dazu einen großen Topf voll Gemüse schnippeln und mit Wasser kochen bis das Gemüse weich ist. Dann allles gemüse raussieben und die Brühe trinken. Ist zwar schade um das Gemüse, aber bloß nicht mitessen sonst: HUNGER !
WICHTIG: Am ersten Tag und danach alle zwei Tage die Darmreinigung
: Mit Glaubersalz (gibt es in Apotheken) oder klassisch durch Einlauf. Ist zwar schrecklich, hilft aber ungemein dabei keinen Hunger zu haben! Und reinigt erstaunlich
!Eine Fastenkur kann sich in einem Zeitrahmen von 7-21 Tagen
bewegen. Bei längerem Fasten von mehr als 10 Tagen, solltest Du Deinen Arzt um ärztliche Begleitung bitten.
Auch der Aufbautag ist fester Bestandteil des Fastenpro-
gramms. Morgens Tee/Wasser. Mittags Fastenbrechen mit einem Apfel den man im Zeitlupentempo ißt. Abends darf man dann endlich die Gemüsebrühe mit dem Gemüse essen. Dananch sollte man ab Tag zwei des Fastenbrechens langsam die Nahrungsaufnahme steigern
. Hoffe es ist verständlich. Viel Spaß dabei!
Grüße von Miriam

Rauchfrei seit 18.09.2007
26.09.2007 09:02
Hallo Patty,
habe auch schon zig Male gefastet und ist mir ebenso super bekommen wie Miriam. Die purzelnden Kilos sind toll u. für viele der Hauptgrund zu fasten. Einfach beeindruckend ist aber auch, was alles aus Deinem Körper kommt - selbst nach 5-6 Tagen ohne feste Nahrung wirft der Darm noch einiges ab.
Empfehlen kann ich am 1. Fastentag (1 Tag nach dem Entlastungstag) mit Glaubersalz anzufangen. Dann ist der Darm einmal richtig leer. Da ich Glaubersalz furchtbar finde, nehme ich es die restlichen Fastentage nicht. Ich trinke dafür morgens, 1 Tasse Buttermilch (kannst einen Schuß Fruchtsaft reingeben, dann ist die auch nicht so dröge) oder 1 Glas Pflaumensaft (habe ich immer aus dem Reformhaus von Eden) oder 1 Glas Wasser mit Heilerde. Alles wirkte bei mir sehr gut abführend, so war "nachglaubern" nicht nötig. Wichtig ist - trinken, trinken, trinken (Wasser oder Kräutertees).
Ganz viel Spaß wünscht
Bieber
habe auch schon zig Male gefastet und ist mir ebenso super bekommen wie Miriam. Die purzelnden Kilos sind toll u. für viele der Hauptgrund zu fasten. Einfach beeindruckend ist aber auch, was alles aus Deinem Körper kommt - selbst nach 5-6 Tagen ohne feste Nahrung wirft der Darm noch einiges ab.
Empfehlen kann ich am 1. Fastentag (1 Tag nach dem Entlastungstag) mit Glaubersalz anzufangen. Dann ist der Darm einmal richtig leer. Da ich Glaubersalz furchtbar finde, nehme ich es die restlichen Fastentage nicht. Ich trinke dafür morgens, 1 Tasse Buttermilch (kannst einen Schuß Fruchtsaft reingeben, dann ist die auch nicht so dröge) oder 1 Glas Pflaumensaft (habe ich immer aus dem Reformhaus von Eden) oder 1 Glas Wasser mit Heilerde. Alles wirkte bei mir sehr gut abführend, so war "nachglaubern" nicht nötig. Wichtig ist - trinken, trinken, trinken (Wasser oder Kräutertees).
Ganz viel Spaß wünscht
Bieber
26.09.2007 10:08
selbst nach 5-6 Tagen ohne feste Nahrung
Ganz viel Spaß
???????????Also, ich weiß nicht -
wünsche aber dennoch viel Erfolg!
Anne
nmr seit 4.7.07 - seit 20.9. wieder ohne Champix
26.09.2007 11:09

ganz ehrlich Anne, das macht Spaß!
Ist eine ganz große Sache, so wie das NMR-werden!

Liebe Grüße
Bieber
26.09.2007 19:51
ganz ehrlich Anne, das macht Spaß!
Ist eine ganz große Sache, so wie das NMR-werden!
Hallo Bieber,
ich will aber nur Nichtmehrraucher werden, und kein Nichtmehresser!
Saufen abgewöhnen = o.k.

Rauchen abgewöhnen = o.k.

Essen abgewöhnen - kann nicht gesund sein!

Alles Liebe, Anne
nmr seit 4.7.07 - seit 20.9. wieder ohne Champix
26.09.2007 22:20
Hallo ihr Heilfaster wie habt ihr es denn während der Fastenzeit mit dem rauchen gehalten? Kann man gar nichts essen aber trotzdem rauchen?
27.09.2007 07:55
Hallo Hallo zusammen,
also echt klasse euere Beiträge,dankeschön
Also Betty tz tz tz willst Du nicht mit dem rauchen aufhören???Also ich will meinen Körper reinigen,entgiften klar und wenn dann noch paar Kilo runter gehen wäre das auch nicht schlecht.
Anne,ich muste ja echt lachen nicht saufen nicht rauchen und dann auch nicht essen ohhhh also das rauchen lass ich ja jetzt,mein Wein lass ich mir nicht nehmen oder mal nen Sekt und essen tu ich auch sehr gern seit ich nicht mehr rauche aber ich möchte das jetzt einfach mal versuchen,ist ja nicht für immer sind ja nur ein paar Tage und wenns scheeee macht
Ich wünsch Euch nen schönen Tag auch wenns draussen net sooo toll ist.Grüßle Patty
also echt klasse euere Beiträge,dankeschön

Also Betty tz tz tz willst Du nicht mit dem rauchen aufhören???Also ich will meinen Körper reinigen,entgiften klar und wenn dann noch paar Kilo runter gehen wäre das auch nicht schlecht.
Anne,ich muste ja echt lachen nicht saufen nicht rauchen und dann auch nicht essen ohhhh also das rauchen lass ich ja jetzt,mein Wein lass ich mir nicht nehmen oder mal nen Sekt und essen tu ich auch sehr gern seit ich nicht mehr rauche aber ich möchte das jetzt einfach mal versuchen,ist ja nicht für immer sind ja nur ein paar Tage und wenns scheeee macht

Ich wünsch Euch nen schönen Tag auch wenns draussen net sooo toll ist.Grüßle Patty
27.09.2007 08:35
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Almased - Diät | Biggy | Ernährung und Fitness | 225 | 23.01.2009 15:37 |
| Von NMR zu NMM - ein Projekt | artemisia | Ernährung und Fitness | 255 | 20.11.2008 17:53 |
| Heilfasten | Biggy | Ernährung und Fitness | 11 | 23.10.2008 10:54 |
| Schwindel, niedriger Blutdruck | Silli | Nicht mehr rauchen | 60 | 25.10.2007 23:59 |
| Neue Anti-Rauch-Pille Chantix / Champix | Jörg | Hilfsmittel und Methoden | 347 | 23.04.2007 11:12 |