Herzprobleme durch Champix?

Hallo ihr,

ich nehme jetzt seit drei Tagen Champix, hab also noch nicht mit dem Rauchen aufgehört und hatte gestern eine sehr schlechte Nacht. Kaum war ich eingeschlafen, hatte ich ständig so ein komisches Gefühl in der Herzgegend, das mich nachts aufschrecken ließ. Das macht mir echt Sorgen und ich rufe morgen mal meinen Arzt an, was das sein könnte und ob ich Champix absetzen soll. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?? Hab auch am gleichen Tag angefangen Antibiotika wegen einer Harnwegsinfektion, zu nehmen. Aber daran liegt es glaub ich nicht..

Bitte um Rat!!
Grüße,
Silvie

20.01.2008 18:12

Es liegt eher an Deinem Antibiotheka als am Nichtrauchen das habe ich selbst erlebt und deshalb auch meine Vermutung.Kann mich natürlich auch täuschen da ich keine Hellseher bin.
Als ich aufhörte hatte ich diverse verschiedene Gefühle rund um meine Lunge,son ziehen,spannen,teilweise unbeschreibbare Gefühle,ich vermute stark weil sich das ganze Gewebe und die Flimmerhäärchen und Blutgefäße total verändern.Liebe Grüße aus Lübeck.

20.01.2008 19:14

Hallo ihr,

ich nehme jetzt seit drei Tagen Champix, hab also noch nicht mit dem Rauchen aufgehört und hatte gestern eine sehr schlechte Nacht. Kaum war ich eingeschlafen, hatte ich ständig so ein komisches Gefühl in der Herzgegend, das mich nachts aufschrecken ließ. Das macht mir echt Sorgen und ich rufe morgen mal meinen Arzt an, was das sein könnte und ob ich Champix absetzen soll. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?? Hab auch am gleichen Tag angefangen Antibiotika wegen einer Harnwegsinfektion, zu nehmen. Aber daran liegt es glaub ich nicht..

Bitte um Rat!!
Grüße,
Silvie
Ne Ihr Lieben, da vermutet Ihr falsch! Schon mal in die Packungsbeilage von Champix geschaut?
Laut meinem Arzt ist Champix in Verbindung mit Antibiotika gar nicht gut und für diese Zeit abzusetzen!

22.01.2008 13:18

Hallo Ute,

ah das wußte ich nicht. Ich hab jetzt Champix abgesetzt und rauche immernoch..aber ich will es jetzt ganz ohne hilfsmittel probieren, weil es mir gesundheitlich garnicht gut geht..

Viele Grüße,
Silvie

24.01.2008 14:59

Hallo Silvie,

schade, aber wenn die gleichzeitige Einnahme nicht möglich ist, muss es eben anders gehen! Blume

Du musst ja nicht ganz auf Hilfsmittel verzichten. Es gibt ja z.B. auch Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Hypnose, Akupunktur, Nichtraucherseminare, Literatur, DVD.... Sonne
Hier im Forum ist ja auch einiges beschrieben, vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein wenig informierst?!
Die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" habe ich selbst noch nicht gesehen, aber die meisten, die es getan haben, sind begeistert davon.

Aber egal, wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg - du schaffst das! Daumen hoch

Lg,
Sweety

24.01.2008 15:09

Hallo Silvie,

ich habe gerade mal einige Deiner Beiträge gelesen.

Bist Du eigentlich in ärztlicher Behandlung?

Denn nur ein Arzt kann die Ursachen für Deinen gesundheitlichen Zustand und für Deine Stimmungsschwankungen, von denen hier sehr viele ein Liedchen singen könnten, finden.

Die einzige Voraussetzung, vom Suchtmittel loszukommen, ist der feste WILLE!!!

Alle Hilfsmittel bleiben ohne ihn auf der Strecke....

Ganz viele hier im Forum haben es durch den Kaltenzug geschafft.

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du Dich von den Sargnägeln befreien kannst.

LG Sonne
Anne

NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen viel Erfolg!

24.01.2008 15:15

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.