Heute fange ich an
Hab heute meinen festen Vorsatz in die erste Tat umgesetzt: Rezept fürs Starterpack Champix besorgt.
Morgen gehts in der Früh gen Apotheke..
greetz vom Lothar
Morgen gehts in der Früh gen Apotheke..
greetz vom Lothar
27.11.2007 21:57
Hallo Lothar,
dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß mit dem Rauchen auf zu höen.

Auch ich habe es mit Champix in die Tat umgesetzt.
Und es ist ganz einfach
gut manch schmacht war da aber der Nilotin
hat mich nicht mehr eingeholt 
Zusammen sind wie Stark
LG
Tanja
dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß mit dem Rauchen auf zu höen.

Und es ist ganz einfach
gut manch schmacht war da aber der Nilotin
hat mich nicht mehr eingeholt 
Zusammen sind wie Stark
LG
Tanja
28.11.2007 06:39
Und es ist ganz einfach
Nun ja, auch ich habe damals mit Champix aufgehört u. ich muss sagen: " Ja, es hat mir anfänglich sehr geholften die erste Zeit zu überbrücken aber "Vorsicht" auch Champix ist nicht ohne.
Bin jetzt seid 1 Woche Champixfrei
u. ich hätte nie gedacht das ich nach absetzen des Präparats mit einer so heftigen Reaktion hätte rechnen müssen
, Tag 1 war O.k., Tag 2 solala, doch spätestens ab dem 3. Tag wurden die Entzugserscheinungen echt richtig krass
.Nichts desto Trotz hab ich durchgehalten bis jetzt u. werde auch weiter durchhalten
, hab jetzt in 7 Wochen fast 8 Kilo zugenommen u. das kann nicht umsonst gewesen sein
.Aber was ich damit eigentlich sagen wollte, vergöttert das Champix nicht u. seht es nicht mit einer rosaroten Brille, die Zeit "nach Champix" kommt für jeden

in diesem Sinne:

Bernd
NMR seit dem 12.10.2007 dank Champix u. meinem Willen!
28.11.2007 21:28
Hallo Bernd,
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen nicht mehr Rauchen.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen nicht mehr Raucher und champix nehme ich seit zwei wochen nicht mehr. Ich habe Champix nicht vergöttert
Bin auch froh das ich dat zeug nicht mehr nutze.
Jeder reagiert eben anders auf das Zeug und ich hatte, außer Übelkeit in den ersten Tagen keine probleme.
Für mich war es eben einfach, damit aufzuhören.
Güße

Tanja
Herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen nicht mehr Rauchen.
Ich bin jetzt seit 4 Wochen nicht mehr Raucher und champix nehme ich seit zwei wochen nicht mehr. Ich habe Champix nicht vergöttert
Bin auch froh das ich dat zeug nicht mehr nutze.Jeder reagiert eben anders auf das Zeug und ich hatte, außer Übelkeit in den ersten Tagen keine probleme.
Für mich war es eben einfach, damit aufzuhören.

Güße

Tanja
29.11.2007 08:07
Heute fange ich an! Ich hab`noch 11 Stück in meiner Schachtel, und ich werde mir keine neue mehr kaufen! Nie wieder! Irgendwann heute nachmittag werde ich die letzte Zigarette meines Lebens rauchen. Ich habe bereits im September mal für 2 Wochen aufgehört. Es ging mir fantastisch! Dann diese blöde Illusion, ich könnte ja ab und zu mal eine rauchen. Das geht bei mir nicht! War sofort wieder süchtig.
Ich will auch keine Hilfsmittel. Halte mich da an Alan Carr. Mit seinem Buch habe ich schon mal fast ein Jahr durchgehalten. War dann irgendwann leider wieder so dumm, mir eine anzustecken.
Ich rauche seit über 30 Jahren. Jetzt muss Schluss sein!
Ich will auch keine Hilfsmittel. Halte mich da an Alan Carr. Mit seinem Buch habe ich schon mal fast ein Jahr durchgehalten. War dann irgendwann leider wieder so dumm, mir eine anzustecken.

Ich rauche seit über 30 Jahren. Jetzt muss Schluss sein!

29.11.2007 08:51
Hallo Anne,
Glückwunsch zu deinem Entschluss aufzuhören. Habe auch über 30 Jahre geraucht und mit Hilfe von Champix aufgehört. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Vielleicht legst du dir hier dein eigenes Tagebuch an. Vielen hilft es ihre Erfahrungen, Gefühle, Ängste usw. reinzuschreiben.
Wünsche dir einen guten Start.
LG Ute
Glückwunsch zu deinem Entschluss aufzuhören. Habe auch über 30 Jahre geraucht und mit Hilfe von Champix aufgehört. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Vielleicht legst du dir hier dein eigenes Tagebuch an. Vielen hilft es ihre Erfahrungen, Gefühle, Ängste usw. reinzuschreiben.
Wünsche dir einen guten Start.
LG Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
29.11.2007 09:11
aber "Vorsicht" auch Champix ist nicht ohne.
Bin jetzt seid 1 Woche Champixfreiu. ich hätte nie gedacht das ich nach absetzen des Präparats mit einer so heftigen Reaktion hätte rechnen müssen
, Tag 1 war O.k., Tag 2 solala, doch spätestens ab dem 3. Tag wurden die Entzugserscheinungen echt richtig krass
.
Hallo Bernd
wie bist Du von Champix weg?
Von 2mg/Tag auf NULL oder mit langsamen ausschleichen?
Bin jetzt auch soweit das Medi wegzulassen, Info wäre gut
Wölfchen
Champix seit 19.10.2007 NMR seit 24.10.2007 (12:30 Uhr)
29.11.2007 09:45
@mr. niceguy
über die möglichen Nebenwirkungen bin ich mir im Klaren! Aber es gibt nunmal kein wirksames Medikament ohne Nebenwirkungen.
Aber nach fruchtlosen Versuchen mit Nikotinpflaster, Kaugummis etc.
erscheint es mir als das kleinere Übel.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis
LG vom Lothar
über die möglichen Nebenwirkungen bin ich mir im Klaren! Aber es gibt nunmal kein wirksames Medikament ohne Nebenwirkungen.
Aber nach fruchtlosen Versuchen mit Nikotinpflaster, Kaugummis etc.
erscheint es mir als das kleinere Übel.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis
LG vom Lothar
29.11.2007 20:53
@Wölfchen,
es scheint so zu sein das Champix nicht bei allen Leuten gleich wirkt, etliche Leute in diesem Forum berichteten (so wie u.a. auch ich) von extremen Problemen nach dem absetzen, Andere wiederum hatten garnix!
Was das ausschleichen betrifft ist es natürlich Dosis abhängig, hast du dir die vollen 2 mg über den empfohlenen Zeitraum getan, wird das Ausschleichen natürlich ein wenig länger dauern als bei Jemandem der von Anfang an eh nur die Hälfte der empfohlenen Dosis genommen hat
.
Ich denke aber 1,5 mg ----> 1mg---->0,5mg---->0,25mg-tgl., 1.,2.,3. u. schliesslich 4. Woche sollten o.k sein, für ganz harte Tage solltest du evtl. wie ich immer mal ein Notratiönchen
Champix griffbereit haben.
es scheint so zu sein das Champix nicht bei allen Leuten gleich wirkt, etliche Leute in diesem Forum berichteten (so wie u.a. auch ich) von extremen Problemen nach dem absetzen, Andere wiederum hatten garnix!
Was das ausschleichen betrifft ist es natürlich Dosis abhängig, hast du dir die vollen 2 mg über den empfohlenen Zeitraum getan, wird das Ausschleichen natürlich ein wenig länger dauern als bei Jemandem der von Anfang an eh nur die Hälfte der empfohlenen Dosis genommen hat
.Ich denke aber 1,5 mg ----> 1mg---->0,5mg---->0,25mg-tgl., 1.,2.,3. u. schliesslich 4. Woche sollten o.k sein, für ganz harte Tage solltest du evtl. wie ich immer mal ein Notratiönchen
Champix griffbereit haben.NMR seit dem 12.10.2007 dank Champix u. meinem Willen!
29.11.2007 21:19 | geändert: 29.11.2007 21:20
Guten Morgen Lothar,
finde ich echt nett von dir mir zu schreiben.
Das mit den 4 filmen muss ich auch mach probieren
Mit meiner Waage habe ich auch eine Übereinkunft: sie zeigt nicht mehr, mehr an als ohne hin schon.

Hier hast du ja ewiglich nichts mehr rein geschrieben. Weiß, irgendwo steht, dass du wenig Zeit hast. Aber schön fände ich es doch zu lesen wie der Umgang mit dem
so bei dir ist.
Wünsche dir von ganzen
eine schöne Woche
LG Ute
finde ich echt nett von dir mir zu schreiben.
Das mit den 4 filmen muss ich auch mach probieren
Mit meiner Waage habe ich auch eine Übereinkunft: sie zeigt nicht mehr, mehr an als ohne hin schon.

Hier hast du ja ewiglich nichts mehr rein geschrieben. Weiß, irgendwo steht, dass du wenig Zeit hast. Aber schön fände ich es doch zu lesen wie der Umgang mit dem
so bei dir ist.Wünsche dir von ganzen
eine schöne WocheLG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
15.01.2008 09:52
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Die Dummheit, mit dem Rauchen anzufangen | Alfonso | Nicht mehr rauchen | 25 | 01.07.2008 12:21 |
| Wieder angefangen | Neem | Problem-Ecke | 20 | 16.01.2008 13:59 |
| Heute ist der 2. Tag und bisher immer noch kein Lob | Sammy1971 | Nicht mehr rauchen | 28 | 18.09.2007 22:57 |
| Champix heute abend im TV!!!!! | Jutta | Rauch Adé News | 17 | 15.08.2007 17:37 |
| Heute ist es so weit | Mausi38 | Nicht mehr rauchen | 31 | 16.05.2007 08:50 |