Heute war mein erster Tag ohne Rauchen!!!!!!

Guten Abend!Und wie geht es euch?Mir naja nicht gut nach den ersten tag Ohne Rauchen.Ich bin 27 Jahre alt und bin Mami von 2Kinder und zeit 25.3.07 1Baby ,ich wollte schon die ganze Schwangerschaft aufhören mit Rauchen!Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft,ich hatte immer ein schlechtes gewissen gehabt das mein Baby was haben könnte!Aber Gotzerdank ist das nicht so,aber ich möchte drotzdem jetzt entlich schluss machen damit.Heute wie gesagt war mein erster Tag Ohne Rauchen aber ich war zimlich gestresst und wenn ich welche gehabt hätte dann hätte ich eine Geraucht.Stadessen habe ich was gegessen oder ein Kaugummi gekaut.Wehr kann mir helfen das ich den entzug gut überstehe und nicht zunehme?????Ich muss dazusagen ich Stille mein Baby und möchte es auch weidertuhen,bin zur zeit sehr gestresst und nevös auch wegen den Kinder ich bin sehr schnell gereizt und so weider.Wehr kann mir auch noch sagen wenn das alles vorbei ist??und was ich dagegen tun kann???Ich danke euch schon mal im Voraus!!!!!! zwinker

11.04.2007 23:09

Hallo Mami2007,

die ersten Tage sind vom Entzug her die schwersten, danach geht es tendentiell aufwärts. So nach und nach stellen sich auch die positiven Veränderungen ein, Eddi hatte hier mal eine schöne Zusammenstellung gepostet:

http://rauch-a.de/forum/wie-reagiert-unser-koerper-t-96-1.html

Auf meiner Tippseite habe ich auch noch ein paar Tipps zusammengetragen, was man gegen den Entzug machen kann, da ist vielleicht auch für dich etwas hilfreiches dabei:

http://rauch-a.de/tipps

Was die Gewichtszunahme anbelangt, haben wir hier ein eigenes Forum:

http://rauch-a.de/forum/ernaehrung-und-fitness-f-6-1.html

Zu der Frage, worauf speziell stillende Mütter hierbei achten sollten, weiß vielleicht noch jemand anders hier im Forum etwas zu sagen

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Rauchentzug und dir und deinen Kindern alles Gute lächel

LG Jörg

12.04.2007 12:53

Hallo Mami!!

Erstmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Baby und dann natürlich zu deinem großartigen Entschluss, rauchfrei zu werden!

Wenn du den Mut mal für diesen Entschluss aufgebracht hast, dann hast du schon einen sehr großen Schritt geschafft!!!

Überlege dir Gründe, warum du Nichtraucher sein möchtest. Schreibe sie auf (mach ein Ritual daraus), schreibe die schön auf schönes Papier, groß , meinetwegen rahm es dir ein und häng es auf … diese Liste ist ganz wichtig, weil du dich an ihr festhalten kannst, wenn du drohst, schwach zu werden.

Es ist nämlich so, dass dein Körper sehr viel unternehmen wird, um wieder an Nikotin zu kommen, und glaube mir, der kann da unheimlich kreativ sein! Der redet dir dann nämlich so ganz doofe Sachen ein, das ist dann wie das Engerl und das Teuferl auf der Schulter, und DANN brauchst du diese Liste zum festhalten!

Kauf dir genug Kaugummi und überleg dir eine Beschäftigung für deine Hand (falls du das brauchst) – ein Stift, einen Gummiball, einen Gameboy, egal was!

Was auch unheimlich hilfreich ist, sind ganz scharfe Zuckerl (zB Fisherman Friens) oder Kaugummis, weil auf so scharfe Sachen schmecken die Zigaretten dann eh voll grauslich!

Und dann besorg dir eine "Zuzelflasche" – am besten geeignet sind die Vöslauer junior (die kleinen, gibt’s momentan eh überall) - und die ist ab der letzten Zigarette dein allerbester Freund! Erstens ist es irre wichtig, viel (mehr) zu trinken, wenn du zum rauchen aufhörst, und zweitens kannst du mit Wasser aus dieser Flasche trinken das rauchen fast „ersetzen“ … weil du an der Flasche nämlich auch „anziehen“ musst, damit was rauskommt, und dann hast was im Mund/Hals, zwar keinen Rauch, aber erfrischendes Wasser (und sie sind ständig wiederbefüllbar). Viel trinken hat außerdem den Vorteil, dass die Giftstoffe schneller aus deinem Körper gespült werden, denn in der ersten Zeit macht dein Körper mal eine Entgiftung!

Den Körper mit vielen Vitaminen versorgen kann auch nicht schaden.

Rechne dir aus, wie viel du dir ersparst, wenn du nicht rauchst und überlege dir, was du mit dem Geld alles tun kannst ….

Lege dir einen nicht mehr rauchen – Elch zu

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Und hier im Forum ist immer jemand, wenns mal brennt!

Alles Liebe, Blümchen

12.04.2007 13:54

hallo,ich habe mir gestern eine digicam gekauft!....und dann kann die grausame wahrheit zu tage,ich sah so scheißend häßlich aus,die haut und falten...das ich die ganze nacht halbträumend und wach beschlossen habe!-heut ist schluß!
zu meiner person,45 jahre,viele kinder und draußenraucher(ex)
für mich war diese erfahrung,sich selbst so zu sehen,d i e ausschlaggebenste....und meine freundin starb vor fünf tagen 41 jährig an krebs.mmh,und meine kids saßen kopfschüttelnd vor mir,mensch mam,was du dir da antust...?!
liebe grüße an alle silvia

26.06.2007 20:27

heut ist schluß!

Ja, irgendwann kommt jeder Raucher zu der Erkenntnis, daß es der größte Mist ist... wütend wütend
...und Glück haben diejenigen, bei denen es noch nicht zu spät ist zwinker

Alles Gute und
alle Daumen drückt Dir

Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

26.06.2007 21:28

Danke dir ich babe es schon geschaft mit dem aufhören zeit fast 3monate aber ich habe sehr viel an gewicht zugenommen ist das bei dir asuch gewesen oder wie ist das bei dir hast du mir tips?????

26.06.2007 21:36

Hallo Ihr Lieben!!!

Schön wieder mal was von jemandem hier zu lesen!

@Jutta: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Entschluss!!! Das ist sowieso mal das allerwichtigste! Glaub an dich und vergiss nie, wieso du dich GEGEN den Qualm entschieden hast! Wir sind für dich da!

@Mami: das ist bei den meisten so, weil der Körper schon einiges an Energie gebraucht hat, um das Gift der Zigarette zu vernichten ... ich selbst habe vieles ausprobiert, Glyx, Weight Watchers, div. Diäten, ... aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das einzige was wirklich und dauerhaft funktioniert ist Ernährungsumstellung gepaart mit FdH! Ich habe auch gestern erst wieder begonnen, konsequent abzunehmen. Auf meinem Speiseplan gestern standen 2 Salatgurken, 3 Knäckebrote mit ein wenig light-Aufstrich und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ungezuckerter Tee und Wasser! Die ersten Tage sind hart, zugegeben, aber immerhin habe ich heute schon 0,7kg weniger (ich weiß, das meiste ist Wasser, aber trotzdem). Außerdem gewöhnt sich der Körper so schnell daran, dass er jetzt weniger bekommt ... und glaube mir, er wird es dir danken!

Haltet mich auf dem Laufenden, ihr Lieben! Gemeinsam ist alles viel einfacher!

Lg Blümchen

27.06.2007 08:42

Achja, und was natürlich auch sehr hilfreich ist, ist Sport, Sport, Sport ...

Ich gehe seit 3 Monaten ins Fitness-Studio, mehr oder weniger regelmäßig, und mir macht es riesen Spaß!

Oder ich fahr manchmal einfach mit dem Rad ins Büro!

Oder ich mache lange Spaziergänge mit meiner Tochter ...

Bewegung und frische Luft - das sind Wundermittel sowohl beim Rauchen aufhören als auch beim Abnehmen!!! Blume

27.06.2007 08:44

staun Oh Blümchen, alles Mißverständnisse.... staun

Ich habe meinen Beitrag gestern abend an

silvia (Gast)

gerichtet.
Der Satz "heut ist schluß" stammt von ihr und ich habe es nur als Zitat an den Anfang gestellt.

Ok, alles klar. Passiert schon mal im Eifer des Gefechts... lach
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

27.06.2007 12:55

da bin ich wieder,
drei tage hab ich rumgebrüllt,wollte niemanden sehen,nicht telefonieren,habe eine unruhe in mir gehabt,nur noch schlimm.
dann kam ein freund,dem ich von diesen drei horrortagen erzählte.gut,dass du es sagst...und er steckte sich zum kaffe eine leckere kippe an.kreisch...mein künftiges leben zog an mir vorbei..keine rituale mehr,keine treffen,keine goapartya,kein nettes kaffetrinken und nachsinnen meiner gedanken.mist,...also bin zu meiner freundin gefahren,um "etwas" auszudiskutieren.
Weißt du noch,wie scheiße es dir beim letzen mal ging,fragte sie mich???ja,mir fiel es wieder ein.nimm doch die slimfilter und dann rauch nur,wenn du eine kleine auszeit mit etwas schönem verbinden möchtest.
so drehte ich mir eine gaaaanz dünne kleine zigarette.
und?wie ist es???wunderbar,sage ich,und lächle,dass erste mal seit drei tagen.also,schlimm,aber ich hab so wenig im leben,was ich ritualisiere,abgesehen von der arbeit einer alleinerziehenden.
ich nehme mir vor,viel zu trinken,gut zu essen und rad zu fahren.
und ein bischen zu rauchen...liebe grüße silvia bäh

28.06.2007 21:31