Hilfe

bekomme kein chamoix

hallo alle
habe folgendes problem
mein arzt ist krank und ich brauche eine folgepackung champix
dachte wäre kein problem denkste
war bei mehreren ärzten
entweder lehnen sie die verschreibung glattweg ab
oder ich komme gar nicht dran weil es zu voll ist
was nun??
einen arzt in der stadt hab ich noch offen ,der hat aber erst nach 14 uhr auf da werd ich es natürlich noch versuchen aber wenn nicht was dann traurig traurig traurig
fühle mich grad wie ein raucher ohne kippen Teufel Teufeldie grüßen mächtig
so ein sch.......

NMR seit 26.11.08

10.12.2008 11:41

Hallo Gabi,

das gibts doch nicht traurig

Und die Vertretung????? Ist doch keine Untersuchung sondern nur ein Rezept?

Wenn du eine Stammapotheke hast, kannst du es ja mal versuchen. Hast dein letztes Rezept ja dann dort auch geholt.
So hab ich mal verschreibungspflichtige Arznei für meinen Sohn bekommen, hab das Rezept einfach nachgereicht.

Drück dir ganz fest die Daumen dass der Arzt heute Mittag Verständnis hat Daumen hoch Daumen hoch

LG Gabi

Champix seit 11.11.08,NMR seit 22.11.08

10.12.2008 11:55

Hallo Gabi,

Das ist ja mal dumm gelaufen. wütend

Ich würde das alte Rezept mit in die Stammapotheke nehmen, dann sehen die, dass du es schon einmal verschrieben gekriegt hast und ihnen erklären, dass du das Rezept nachreichst, wenn dein Arzt aus dem Urlaub zurück ist.
Vielk Glück Klee
LG Jasmin

NMR seit 08.02.2008

10.12.2008 12:58

Hallo alle!
Hier kommt mir eine Idee, denn nachdem ich heute meine Restbestände (Zyban, Nikotinkaugummis) wegsortiert habe und dann zum Thema "übriggebliebene Medikamente" auch einen Thread gefunden habe:

Wir wäre es denn, wenn wir hier im Forum so eine Art "Restbestand-Liste" führen, um dann zum Beispiel den letzten 1/2 Blister per Post schnell zu verschicken. Also, wenn jemand in der Situation ist wie Gabi jetzt.

Was meint Ihr? Wäre das machbar, sinnvol?? Oder gibt es da legale Bedenken?

LG! Diana

Bupropion [Zyban] 27.10.-10.11.2008 / NMR seit 11.11.2008

10.12.2008 18:01

Hallo Diana,

Wir wäre es denn, wenn wir hier im Forum so eine Art "Restbestand-Liste" führen, um dann zum Beispiel den letzten 1/2 Blister per Post schnell zu verschicken. Also, wenn jemand in der Situation ist wie Gabi jetzt.

Was meint Ihr? Wäre das machbar, sinnvol?? Oder gibt es da legale Bedenken?

Auch wenn dies gut gemeint ist, begibt man sich damit zumindest in eine rechtliche Grauzone; da ich als Forenbetreiber u.U. mithaften würde, kann ich so eine Liste leider nicht zulassen.

LG Jörg

10.12.2008 19:08

Danke, Jörg!
Tja, das hatte ich mir auch schon fast gedacht traurig
... deshalb auch ganz konkret meine Frage.

Trotzdem: ein Jammer, wenn man bedenkt, wie viel teure und ungenutzte bzw. geöffnete Medikamenten-Packungen so in unseren NMR-Haushalten auf den Müll fliegen!

LG von Diana

Bupropion [Zyban] 27.10.-10.11.2008 / NMR seit 11.11.2008

10.12.2008 19:21

Entwarnung und danke für die schnellen antworten--habe mein rezept lach lach
aber so läuft es-man kommt wahrscheinlich nicht mal mehr bei einem arzt dran solange der kopf auf den schultern sitzt--armes deutschland wütend wütend
jedenfalls erledigt

NMR seit 26.11.08

11.12.2008 11:21

Na, dann ist ja gut lächel

Mein Hausarzt hört Ende des Jahres auf , macht aber notfallsweise noch bis Mitte nächstes.........(Ich bin ein Notfall lach)

Hoffentlich find ich wieder einen der auch Hausbesuche macht

Champix seit 11.11.08,NMR seit 22.11.08

11.12.2008 11:32

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.