Hilflosigkeit
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit 14 Tagen ohne Glimmstemgel auf dieser Erde. Vorher habe ich 18 Jahre geraucht.
Doch was passiert jetz mit mir ? Ich bin depressiv ? .....gehe bei Kleinigkeiten schon die Wände hoch. Besonders schlimm, meine Frau hat darunter zu leiden. Jedesmal die Frage was denn mit mr sei ...... das macht mich Wahnsinnig.....Um Eskalationen zu vermeiden verneine ich ihre Fragen und sage es sei alles in bester Ordnung. Gestern war wieder so ein besonderer Fall....ich bin dann agressiv und ausfallend geworden.
Was passiert mit mir ?
Gruß
Maddin
Ich bin jetzt seit 14 Tagen ohne Glimmstemgel auf dieser Erde. Vorher habe ich 18 Jahre geraucht.
Doch was passiert jetz mit mir ? Ich bin depressiv ? .....gehe bei Kleinigkeiten schon die Wände hoch. Besonders schlimm, meine Frau hat darunter zu leiden. Jedesmal die Frage was denn mit mr sei ...... das macht mich Wahnsinnig.....Um Eskalationen zu vermeiden verneine ich ihre Fragen und sage es sei alles in bester Ordnung. Gestern war wieder so ein besonderer Fall....ich bin dann agressiv und ausfallend geworden.
Was passiert mit mir ?
Gruß
Maddin
15.04.2008 09:39
Hallo Maddin,
schätze mal, dass dies mit dem Nichtmehrrauchen zusammenhängt.
Meine Erfahrung ist, dass es Freunde/Freundin etc. recht schwer haben können mit jemand, der aufhört zu rauchen. Ich war ja auch auf einmal anders und es dauerte auch recht lange, bis ich annähernd wieder auf Spur war.
Sprecht Euch ab, was Dich unterstützt. Und Geduld von allen Seiten. Gut ist es auch, eine akzeptable Form des Aggressionsabbaus zu finden. In Wald, brüllen oder was auch immer ... muss man ja nicht an einem Menschen auslassen.
Schwierig, aber machbar. Und, klingt natürlich jetzt blöd, immer noch besser, als wieder zu rauchen.
LG und

Christian
dnmrsd (der Nichtmehrraucher sein darf) 
Meine Erfahrung ist, dass es Freunde/Freundin etc. recht schwer haben können mit jemand, der aufhört zu rauchen. Ich war ja auch auf einmal anders und es dauerte auch recht lange, bis ich annähernd wieder auf Spur war.
Sprecht Euch ab, was Dich unterstützt. Und Geduld von allen Seiten. Gut ist es auch, eine akzeptable Form des Aggressionsabbaus zu finden. In Wald, brüllen oder was auch immer ... muss man ja nicht an einem Menschen auslassen.
Schwierig, aber machbar. Und, klingt natürlich jetzt blöd, immer noch besser, als wieder zu rauchen.
LG und
Christian
15.04.2008 09:48
Hallo Maddin,
Danke Chriss.
Ja das glaube ich auch. Nur wie lange dauert dieser Zustand an ? Gib es Studien oder etc. ?
Maddin
15.04.2008 10:31
Hallo Maddin,
zuerst mal ein
liches Willkommen und Glückwunsch zu deinen 14 Tagen rauchfrei. Das ist schon eine tolle Leistung auf die du stolz sein kannst.
Schau mal hier rein
http://rauch-a.de/forum/mein-tagebuch-t-905-1.html
Der Christian macht momentan genau das selbe durch wie du. Hilft dir zwar nicht, aber es beruhigt zu wissen, dass man nicht alleine so fühlt und reagiert. Vieles hat man früher verqualmt und das fehlt jetzt. Bei dicker Luft nicht explodieren sondern dreimal um den Tisch laufen, Fenster auf reißen, raus gehen und einen Brüll los lassen. Ans. Geduld mit sich selber haben, versuchen dem Partner zu erklären wie man sich fühlt.
Ans. kann ich dir nur raten, dich hier überall mal durchzulesen und wenn was ist, schreiben. Du bist hier nicht alleine.
Ich wünsche dir die nötige Geduld und die Stärke weiterhin auf dem Weg zum NMR zu bleiben.
LG Ute
zuerst mal ein
liches Willkommen und Glückwunsch zu deinen 14 Tagen rauchfrei. Das ist schon eine tolle Leistung auf die du stolz sein kannst. Schau mal hier rein
http://rauch-a.de/forum/mein-tagebuch-t-905-1.html
Der Christian macht momentan genau das selbe durch wie du. Hilft dir zwar nicht, aber es beruhigt zu wissen, dass man nicht alleine so fühlt und reagiert. Vieles hat man früher verqualmt und das fehlt jetzt. Bei dicker Luft nicht explodieren sondern dreimal um den Tisch laufen, Fenster auf reißen, raus gehen und einen Brüll los lassen. Ans. Geduld mit sich selber haben, versuchen dem Partner zu erklären wie man sich fühlt.
Ans. kann ich dir nur raten, dich hier überall mal durchzulesen und wenn was ist, schreiben. Du bist hier nicht alleine.
Ich wünsche dir die nötige Geduld und die Stärke weiterhin auf dem Weg zum NMR zu bleiben.
LG Ute

Seit 18.09.07 ein glücklicher NMR und so soll es bleiben
15.04.2008 10:59
Hallo Maddin,
ich kenne diese Aggressionen auch! Christian hat Dir gute Tipps gegeben…
Lass sie nach Möglichkeit nicht an Deinen Mitmenschen aus – die können nämlich gar nichts dafür.
Ich begrüße Dich ebenfalls
lich hier im Forum und empfehle Dir, die NMR-Uhr incl. der NMR-Liste zu aktivieren.
Das ist eine weitere tolle Motivationshilfe!!!
Lenk Dich mit lesen der vielen Beiträge und der individuellen Tagebücher ab und schreibe Dir den Frust von der Seele.
Das hilft! Beschäftige Dich auch oben mit den vielen Rubriken „Tipps“, „Links“ und „Bücher“…begleitende Literatur ist sehr hilfreich!
Du kannst stolz auf die gemeisterten 14 Tage sein, die Du ohne Rauchen verbringen konntest. Glückwunsch

Ich drücke Dir die
Daumen
, dass noch ganz viele hinzukommen.
Liebe Grüße
Anne
ich kenne diese Aggressionen auch! Christian hat Dir gute Tipps gegeben…
Lass sie nach Möglichkeit nicht an Deinen Mitmenschen aus – die können nämlich gar nichts dafür.

Ich begrüße Dich ebenfalls
lich hier im Forum und empfehle Dir, die NMR-Uhr incl. der NMR-Liste zu aktivieren. Das ist eine weitere tolle Motivationshilfe!!!
Lenk Dich mit lesen der vielen Beiträge und der individuellen Tagebücher ab und schreibe Dir den Frust von der Seele.
Das hilft! Beschäftige Dich auch oben mit den vielen Rubriken „Tipps“, „Links“ und „Bücher“…begleitende Literatur ist sehr hilfreich!
Du kannst stolz auf die gemeisterten 14 Tage sein, die Du ohne Rauchen verbringen konntest. Glückwunsch

Ich drücke Dir die
Liebe Grüße
AnneNMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!15.04.2008 11:10
Hallo Maddin,
ich sehe Dich gerade

Wie geht es Dir denn???
Du hast ja noch gar nicht Deine NMR-Uhr sowie die NMR-Liste aktiviert 
Mach doch mal!!! Das ist ein ganz toller Motivations-Kick!!!
Liebe Grüße von
Anne, die es gut mit Dir meint

ich sehe Dich gerade

Wie geht es Dir denn???
Mach doch mal!!! Das ist ein ganz toller Motivations-Kick!!!
Liebe Grüße von
Anne, die es gut mit Dir meint

NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!17.04.2008 14:48
Hallo Maddin,
ich kenne das nicht da ich bin Champix aufgehört habe zurauchen. Ich wollte nicht ganz ohne weil ich es sonst nicht geschafft hätte, aber mein letzter Versuch ist auch so ausgegangen deswegen
schicke Deine schlechte Laune und Deine Depressionen dort hin wo auch die
diese Kerle hin gehören.
halte durch und lass Dich nicht unterkriegen.
Viel Glück und schaue immer wieder hier rein. Lesen und schreiben sind gute Ablenkungsmöglichkeiten.
LG Paulchen
ich kenne das nicht da ich bin Champix aufgehört habe zurauchen. Ich wollte nicht ganz ohne weil ich es sonst nicht geschafft hätte, aber mein letzter Versuch ist auch so ausgegangen deswegen
schicke Deine schlechte Laune und Deine Depressionen dort hin wo auch die
diese Kerle hin gehören. Viel Glück und schaue immer wieder hier rein. Lesen und schreiben sind gute Ablenkungsmöglichkeiten.
LG Paulchen
www.was sind zigartetten.de
17.04.2008 15:45
Hallo Maddin,
ich beglückwünsche dich auch zu deiner tollen
Entscheidung
,
Nichtmehrraucher
zu werden!

So, wie es dir momentan geht, so geht es vielen... hast du dich inzwischen ein wenig durch das Forum gelesen?! Es hilft sicher zu wissen, dass es anderen auch so ging - und dass sie es überstanden haben.

Ich kann dir auch genau wie Anne nur empfehlen, deine Nichtmehrraucheruhr zu aktivieren - sie zählt für dich die Tage des Nichtmehrrauchens, die irgendwann zu Monaten werden
und außerdem auch die ersparten Ziggis sowie das eingesparte Geld. Ein Blick auf deine Uhr und so manches mal wird sich deine Unruhe in blanken Stolz verwandeln. 
Lg,
Sweety
ich beglückwünsche dich auch zu deiner tollen
Entscheidung
,
Nichtmehrraucher
zu werden!

So, wie es dir momentan geht, so geht es vielen... hast du dich inzwischen ein wenig durch das Forum gelesen?! Es hilft sicher zu wissen, dass es anderen auch so ging - und dass sie es überstanden haben.

Ich kann dir auch genau wie Anne nur empfehlen, deine Nichtmehrraucheruhr zu aktivieren - sie zählt für dich die Tage des Nichtmehrrauchens, die irgendwann zu Monaten werden
und außerdem auch die ersparten Ziggis sowie das eingesparte Geld. Ein Blick auf deine Uhr und so manches mal wird sich deine Unruhe in blanken Stolz verwandeln. 
Lg,

Sweety
17.04.2008 15:48 | geändert: 17.04.2008 15:49
Hallo Maddin,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 
Eine tolle Entscheidung nun Nichtmehrraucher zu werden

Mich hat meine NMR-Uhr sehr motiviert.... und auch mächtig stolz gemacht.... auch jetzt noch
Ich habe mit Champix aufgehört zu rauchen.... und hatte und habe genauso schlechte Laune und Stimmungsschwankungen wie du... oder viele andere hier
Aber... ich nehme es gelassen .... und zusätzlich noch Johanniskraut
und sage mir :
Du hast es geschafft nicht mehr zu rauchen

also wirst du das hier doch auch irgendwie geregelt kriegen
und ich habe es geregelt
Okay... manchmal bin ich schon noch sehr grantig... aber wer weiß... vielleicht war ich es als Raucher genauso
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es irgendwie mit guter Laune
und wenig Angriffen dieser Kerlchen hier
NMR zu bleiben 
LG
Carlitta
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 
Eine tolle Entscheidung nun Nichtmehrraucher zu werden

Mich hat meine NMR-Uhr sehr motiviert.... und auch mächtig stolz gemacht.... auch jetzt noch

Ich habe mit Champix aufgehört zu rauchen.... und hatte und habe genauso schlechte Laune und Stimmungsschwankungen wie du... oder viele andere hier

Aber... ich nehme es gelassen .... und zusätzlich noch Johanniskraut
und sage mir :Du hast es geschafft nicht mehr zu rauchen

also wirst du das hier doch auch irgendwie geregelt kriegen

und ich habe es geregelt

Okay... manchmal bin ich schon noch sehr grantig... aber wer weiß... vielleicht war ich es als Raucher genauso

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es irgendwie mit guter Laune
und wenig Angriffen dieser Kerlchen hier
NMR zu bleiben 
LG

Carlitta

Seit 05.03.08 NMR
Rauchen hat für mich keine Bedeutung
Rauchen hat für mich keine Bedeutung 17.04.2008 17:48
Moin,
habe ich doch schon gemacht ? Mit geht es soweit sehr gut. Ich brauche keine weiteren Hilfsmittel.
Ich melde mich die Tage nochmal.
Gruß
Maddin
Hallo Maddin,
ich sehe Dich gerade![]()
![]()
Wie geht es Dir denn???
![]()
habe ich doch schon gemacht ? Mit geht es soweit sehr gut. Ich brauche keine weiteren Hilfsmittel.
Ich melde mich die Tage nochmal.
Gruß
Maddin
18.04.2008 12:41
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Champix und Alkohol | jobster | Hilfsmittel und Methoden | 42 | 04.10.2007 10:02 |