ich brauche hilfe
Hallo @ all nochmal,
ich habe 2 tage(montag,dienstag)champix genommen. Da ich aber etliche probleme hatte habe ich gestern keine genommen.Wollte ursprünglich heute weitermachen.Aber irgendwie hatte ich immer noch etwas angst wegen der einnahme.
Jetzt habe ich mir überlegt,nächste woche mit champix neu anzufangen,weil ich jetzt zum WE auch keine ruhe finde.Ich arbeite am WE und habe noch ein paar private verpflichtungen und champix haut mich doch ganz schön aus den socken.
1.Kann ich mit meiner starterpackung irgendwie weitermachen,es fehlen ja schon zwei?
2.Die einzige überlegung die ich noch habe,meinen tag x zu setzen und ab dem tag erst champix zu nehmen. Geht das evtl.auch?
Falls jemand erfahrung hat mit 1.neu anfangen oder ab 2.tagx erst einnehmen,würde ich mich über eine antwort freuen.
Lg benita
ich habe 2 tage(montag,dienstag)champix genommen. Da ich aber etliche probleme hatte habe ich gestern keine genommen.Wollte ursprünglich heute weitermachen.Aber irgendwie hatte ich immer noch etwas angst wegen der einnahme.
Jetzt habe ich mir überlegt,nächste woche mit champix neu anzufangen,weil ich jetzt zum WE auch keine ruhe finde.Ich arbeite am WE und habe noch ein paar private verpflichtungen und champix haut mich doch ganz schön aus den socken.
1.Kann ich mit meiner starterpackung irgendwie weitermachen,es fehlen ja schon zwei?
2.Die einzige überlegung die ich noch habe,meinen tag x zu setzen und ab dem tag erst champix zu nehmen. Geht das evtl.auch?
Falls jemand erfahrung hat mit 1.neu anfangen oder ab 2.tagx erst einnehmen,würde ich mich über eine antwort freuen.
Lg benita
30.08.2007 20:19
Hallo Benita,
ich denke schon dass Du mit der Starterpackung weitermachen kannst, da ja erst 2 Tabletten fehlen.
Der Starterpack ist ja zur Vorbereitung auf den Tag X gedacht.
Wenn du erst am Tag X mit Champix anfängst, wird es sehr viel schwerer werden nicht mehr zu rauchen. Bei mir hätte das nicht funktioniert.
Das ist meine Meinung, aber es gibt hier auf jeden Fall Personen die Champix schon viel länger nehmen als ich und das wahrscheinlich besser beurteilen können. Ich nehme Champix auch erst seit 5 Wochen.
Ich hoffe, dass Du auch noch von kompetenteren Leuten Antwort bekommst.
Liebe Grüße
Monika
ich denke schon dass Du mit der Starterpackung weitermachen kannst, da ja erst 2 Tabletten fehlen.
Der Starterpack ist ja zur Vorbereitung auf den Tag X gedacht.
Wenn du erst am Tag X mit Champix anfängst, wird es sehr viel schwerer werden nicht mehr zu rauchen. Bei mir hätte das nicht funktioniert.
Das ist meine Meinung, aber es gibt hier auf jeden Fall Personen die Champix schon viel länger nehmen als ich und das wahrscheinlich besser beurteilen können. Ich nehme Champix auch erst seit 5 Wochen.
Ich hoffe, dass Du auch noch von kompetenteren Leuten Antwort bekommst.
Liebe Grüße
Monika
Rauchfrei seit 10.08.2007
30.08.2007 21:30
Hallo Monika,
danke erstmal für deine antwort.
Ich hab ja nur noch eine 0,5mg.Normalerweise muß man ja 3tage die 0,5 mg holen.
Deshalb meine frage,mit dem weitermachen.
Trotzdem lieben dank.LG benita
danke erstmal für deine antwort.
Trotzdem lieben dank.LG benita
30.08.2007 22:12
Hallo benita,
irgendwie steh ich momentan auf dem Schlauch
Du müßtest noch 9 Stück weiße Tabletten a 0,5 mg in der Starterpackung haben.
D.h. 1x 0,5 für 3. Tag und
je 2x 0,5 für 4.-7. Tag = 8 Stck.
Wieso kannst Du nicht mit den verbleibenden 9 weißen von vorne beginnen, also
1.-3. Tag je 1x 0,5 mg = 3 Stck.
4.-6. Tag je 2x 0,5 mg = 6 Stck.
Am 7. Tag fehlen Dir die zwei weißen 0,5, die Du jetzt schon genommen hast. Da teilst Du einfach eine Blaue aus der 2. Woche und hast damit auch 2x 0,5 mg.
Du must sowieso eine Packung mit 1,0 mg im Anschluß an die Starterpackung besorgen...
Also ganz einfach
.
Falls noch Fragen da sind, immer fragen. Wir helfen gern.
LG und schönen Abend Jutta
irgendwie steh ich momentan auf dem Schlauch

Du müßtest noch 9 Stück weiße Tabletten a 0,5 mg in der Starterpackung haben.
D.h. 1x 0,5 für 3. Tag und
je 2x 0,5 für 4.-7. Tag = 8 Stck.
Wieso kannst Du nicht mit den verbleibenden 9 weißen von vorne beginnen, also
1.-3. Tag je 1x 0,5 mg = 3 Stck.
4.-6. Tag je 2x 0,5 mg = 6 Stck.
Am 7. Tag fehlen Dir die zwei weißen 0,5, die Du jetzt schon genommen hast. Da teilst Du einfach eine Blaue aus der 2. Woche und hast damit auch 2x 0,5 mg.
Du must sowieso eine Packung mit 1,0 mg im Anschluß an die Starterpackung besorgen...

Also ganz einfach
. Falls noch Fragen da sind, immer fragen. Wir helfen gern.
LG und schönen Abend Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
30.08.2007 22:57
Hallo Benita,
in der Starter-Packung haben in der Woche 1 doch alle weißen Tabletten 0,5 mg. Wenn du erst zwei genommen hast, dann müsstest du doch noch 9 weiße Tabletten mit 0,5 mg haben. Ich sehe daher gar kein Problem, damit noch mal ganz neu zu starten. Die weißen der ersten Woche sind ja dafür gedacht, den Körper langsam auf die volle Dosis der blauen 1mg-Tabletten vorzubereiten, die du dann in der zweiten Woche nimmst.
Die blauen 1mg-Tabletten hab ich überhaupt nicht gut vertragen und bin dann dazu übergegangen sie zu teilen. Ich habe dann über den Tag verteilt vier halbe Tabletten genommen - um 8:00, 12:00, 16:00 und um 20:00 Uhr. Damit bin ich richtig gut klar gekommen. Die Übelkeit war weg und wenn das Verlangen dann doch mal etwas größer war, hab ich mich damit getröstet, dass ich ja schon bald wieder eine "Ration" nehmen könnte. Für mich war das einfach besser, als nur morgens und abends eine Tablette zu nehmen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich immer häufiger die 20:00-Uhr-Ration doch tatsächlich einfach vergessen hatte - also hab ich sie gestrichen und nur noch 3 halbe am Tag genommen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass auch das kein Problem war, hab ich dann auf 2 halbe reduziert und heute, nach gut 2 Monaten, nehme ich nur noch 1 halbe Tablette - und die nicht einmal mehr täglich.
Ich habe 40 Zigaretten am Tag geraucht und niemand in meinem Umfeld hat geglaubt, dass ich es schaffe davon endgültig loszukommen - tatsächlich nicht einmal ich selbst.
Doch mit Champix hat das erstaunlich gut geklappt. Trotzdem - ich möchte das Medikament auf keinen Fall länger einnehmen als unbedingt nötig. Ich habe nämlich immerzu Angst davor, dass ich womöglich eine Sucht gegen eine andere eintausche.
Aber ein Risiko werde ich natürlich auch nicht eingehen. Ich habe noch genug Tabletten übrig und werde auch nicht zögern falls ich das Gefühl bekomme, dass ich dringend wieder eine brauche.
Sorry, Benita, nun ist das hier ein Roman geworden.
Nochmal zurück zu deiner Frage: Ich sehe keinen Grund, warum du nicht ganz normal mit deiner angebrochenen Starter-Packung weitermachen solltest.
Warte nicht zu lange - du schaffst das und bist auch bald rauchfrei

Lieben Gruß
Biggi
Mit Champix nikotinfrei seit dem 29.06.2007 - 21:00
30.08.2007 23:25
Hi Jutta,
du stehst nicht auf dem schlauch,höchstens ich
Hatte mir das auch so ähnlich vorgestellt mit den blauen,war aber unsicher,ob man das so machen kann.
Deswegen habe ich mir gedacht,ich frag euch erst mal,kann ja nicht schaden.
Dank dir
du hast mir richtige antwort gegeben. Dann werde ich neu starten,ist besser so.Also neues datum ist der 10.september.
Schönen abend noch.LG benita
du stehst nicht auf dem schlauch,höchstens ich

Hatte mir das auch so ähnlich vorgestellt mit den blauen,war aber unsicher,ob man das so machen kann.
Deswegen habe ich mir gedacht,ich frag euch erst mal,kann ja nicht schaden.
Dank dir
du hast mir richtige antwort gegeben. Dann werde ich neu starten,ist besser so.Also neues datum ist der 10.september.Schönen abend noch.LG benita
30.08.2007 23:25
Winke, winke an Jutta
hab erst jetzt gesehen, dass du Benita ja schon geantwortet hattest.
Dir auch einen lieben Gruß
Biggi8
hab erst jetzt gesehen, dass du Benita ja schon geantwortet hattest. Dir auch einen lieben Gruß
Biggi8
30.08.2007 23:29
Hallo biggi,
hab mich über deinen roman sehr gefreut.
Deine einnahme der champix war aber auch ganz gut,finde ich zumindest.Muß ich mal im hinterstübchen aufbewahren.
Eben hat jutta mich schon aufgeklärt,wie ich das machen soll.Hatte das zwar auch schon mal im hinterkopf,war mir aber nicht sicher.
Deswegen habe ich mal um hilfe geschrien
Ich will auch nicht mehr zu lange warten.(Rauche 30-35,pro tag)Habe bisher nur mit NTpflaster entzogen,war schon hart.Mein letzter erfolg war im januar mit 4 wochen rf.
Jetzt hoffe ich mit champix die kurve entgültig zu kriegen.
Aber die ersten 2 tage war ich doch schon etwas verwirrt. Schwindel,Übelkeit etwas kopfschmerzen,okay,kann ich mit leben.
Ich hatte dann aber die ganze zeit links so schmerzen.Besonders extrem im bein und fuß.
Ich bin echt nicht wehleidig,aber wenn ich medikamente nehm,sehr vorsichtig.
Ob es von champix kam,weiß ich nicht.
Ich habe dann noch ein paar faktoren rausgefunden,vorher es sein könnte.
Ich denke,wenn ich dann ab sonntag oder montag neu starte,dann kann ich besser abchecken,was zutrifft.Vielleicht habe ich dann nur schwindel,übelkeit und gut ist. Dann waren die schmerzen definitiv nicht von champix und ich kann beruhigt weitermachen.
So,du siehst auch ich schreibe romane
Lieben dank für deine antwort.Schönen abend noch,uups ist ja fast rum
LG benita
hab mich über deinen roman sehr gefreut.

Deine einnahme der champix war aber auch ganz gut,finde ich zumindest.Muß ich mal im hinterstübchen aufbewahren.
Eben hat jutta mich schon aufgeklärt,wie ich das machen soll.Hatte das zwar auch schon mal im hinterkopf,war mir aber nicht sicher.
Deswegen habe ich mal um hilfe geschrien

Ich will auch nicht mehr zu lange warten.(Rauche 30-35,pro tag)Habe bisher nur mit NTpflaster entzogen,war schon hart.Mein letzter erfolg war im januar mit 4 wochen rf.
Jetzt hoffe ich mit champix die kurve entgültig zu kriegen.
Aber die ersten 2 tage war ich doch schon etwas verwirrt. Schwindel,Übelkeit etwas kopfschmerzen,okay,kann ich mit leben.
Ich hatte dann aber die ganze zeit links so schmerzen.Besonders extrem im bein und fuß.
Ich bin echt nicht wehleidig,aber wenn ich medikamente nehm,sehr vorsichtig.Ob es von champix kam,weiß ich nicht.
Ich habe dann noch ein paar faktoren rausgefunden,vorher es sein könnte.
Ich denke,wenn ich dann ab sonntag oder montag neu starte,dann kann ich besser abchecken,was zutrifft.Vielleicht habe ich dann nur schwindel,übelkeit und gut ist. Dann waren die schmerzen definitiv nicht von champix und ich kann beruhigt weitermachen.
So,du siehst auch ich schreibe romane

Lieben dank für deine antwort.Schönen abend noch,uups ist ja fast rum
LG benita30.08.2007 23:48
Hallo Biggi,Winke, winke an Juttahab erst jetzt gesehen, dass du Benita ja schon geantwortet hattest.
Dir auch einen lieben Gruß
Biggi8
hast ja lange nichts von Dir hören lassen. Freut mich, daß es Dir gut geht.
Einen lieben Gruß zurück
Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
31.08.2007 12:36
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| HILFE!HILFE! | claeuschen | Nicht mehr rauchen | 22 | 03.02.2009 18:43 |
| Ich möchte sogern Nichtraucherin werden | Niki | Nicht mehr rauchen | 26 | 30.01.2009 18:21 |
| Wein statt Zigaretten?Hilfe!!! | esmeraldasuchtie | Problem-Ecke | 10 | 03.01.2009 12:26 |
| Hilfe | Gabi | Problem-Ecke | 8 | 11.12.2008 11:32 |
| Brauche Ratschlag | Heidrun | Problem-Ecke | 33 | 01.09.2008 21:14 |