Ich drehe wohl langsam durch

Nun bin ich seit dem 18.04. rauchfrei und ich glaube langsam, dass der Nikotinteufel nicht nur mich gerne fest im Griff hätte (was er derzeit nicht hat), sondern es wirklich mit allen Mitteln versucht mich zu "verführen", weil er mir einen Mist nach dem nächsten schickt. 2 Tage nach meinem Rauchstopp kam als erstes ein kaputter Kühlschrank und keine Kohle für nen Neuen. Dachte ich spinne. Hatte gerade erst 100 Euro für Champix ausgegeben und war dann schon ziemlich daneben. Dann kam der Mist mit meiner Gelenkentzündung (wie ihr schon lesen konntet, wollte ich wegen dem anderen Mittel mit Champix pausieren, habe ich aber nicht gemacht und weiterhin rauchfrei) Und heute morgen musste ich dann auch noch feststellen, dass eine meiner Katzen Blut im Stuhl hat. Also Tierarzt heute und mächtig Bammel, dass es was ernstes ist!!!!!!!!!!!!!

Einige von Euch werden jetzt sagen, dass es halt "nur" nen Tier ist, aber für mich sind sie viel mehr! Sie sind auf der Welt, die einzigen die mich verstehen und immer für mich da waren. Sie waren da als ich Ärger mit meinen Schwiegereltern hatte, mein Mann schwer krank im Krankenhaus lag und irgendwann dann hemmunglos erstickt ist und ich dabei war. Sie haben dafür gesorgt, dass ich überhaupt noch hier bin.

Bitte habt ihr nen Rat, wie ich jetzt schon aus purer Verzweiflung nicht doch noch dem Teufel nachgebe???? Weil so kurz aufzugeben war ich noch nie!

27.04.2007 07:19

Hallo Sammy,

drücke Dir ganz sehr die Daumen, daß es nichts Ernstes ist.

Machmal ist es schon total ungerecht. Da kommt alles Schlechte auf einmal.

Aber Du hast schon über eine Woche nicht geraucht. Wenn Du jetzt eine rauchen würdest, wären dann Deine Probleme weg???

Nein, aber Du hättest noch ein Problem mehr am Hals und Du würdest Dich noch mehr ärgern (sie würde Dir auch gar nicht schmecken und nichts bringen, wenn Du die kleinen blauen Pillen nimmst).

Also, sei stark und stolz auf die 9 nicotinfreien Tage!!!!

Alles andere wird sich klären... Toi, toi, toi... lach

Da fällt mir ein guter Spruch ein:

Von 10 Problemen, die Dir auf dem Weg entgegenkommen, landen 9 im Graben!!!

Deshalb Sammy, Kopf hoch und durch...

LG Jutta

27.04.2007 07:42

Danke Jutta für Deine Worte,

ich bin wahnsinnig froh dieses Forum gefunden zu haben. 2001 war ich schonmal dank Zyban 3 Monate Rauchfrei, aber dann kam halt die letzte OP meines Mannes und da sind mir die Nerven durchgegangen und ich habe vor dem Krankenhaus den Druck (wieder Intensivstation, künstliches Koma und so weiter) einfach nicht mehr ertragen und brauchte einfach nur was in die Finger und das war dann halt die Zigarette, an sich hätte ich direkt wieder klar im Kopf sein müssen, aber der Tag und die 5 drauffolgenden Tage war ich nicht in der Lage darüber nachzudenken, es gab wichtigeres, wie wenn Ärzte einem sagen, dass sie nix mehr machen können, das Warten auf den Anruf, dass man nicht zu lange auf seinen Besuch warten sollte, weils vorbei geht. Das war Hardcore, da war in meinem Kopf einfach was anderes als die Schmach oder überhaupt der Gedanke was mir das Rauchen gebracht hat. In dem Moment kann ich immer noch sagen: diese Tage hat mir das Rauchen geholfen. Hört sich doof an, aber diese Tage waren eine absolute Ausnahmesituation, die ich niemanden wünsche, aber da kann ich jeden Rückfall sehr gut verstehen.

27.04.2007 08:02

hi Sammy...

Rat kann ich dir leider keinen richtigen geben.
Aber sie es mal so...ich denke CHampix hast du noch zu hause, Zigaretten musst du wieder kaufen, das kostet Geld,. Dieses Geld wenns auch wenig ist, kann deiner Katze helfen, weil du den Tierarzt bezahlen kannst ( vll auch nur in Raten).
Ich habe selbst Tiere und meine Tiere spüren, wenn es mir nicht gut geht, meine Freunde merken es als oft nicht.

Du warst bisher so stark...bleib es weiterhin, auch wenn es nicht einfach ist.

Liebe Grüße Bille

letzte Zigarette am 12.4. um 21.16 ausgemacht.

27.04.2007 09:34

Einige von Euch werden jetzt sagen, dass es halt "nur" nen Tier ist, aber für mich sind sie viel mehr! Sie sind auf der Welt, die einzigen die mich verstehen und immer für mich da waren.

Ich versteh das und kann nur mit einem anderen Spruch antworten :

Der Hund blieb Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !

Habe selbst von meinem 2 Hunden am 16.4. eine von ihrem Leiden erlösen müssen und mit der 2. mache ich Hochleistungshundesport !
Denk dran, auch das hilft mir beim Antirauchen weiter :
Das Tier atmet es ein wütend

Lg Kiwi
die mit Hund schwimmen geht

27.04.2007 12:08

hi-ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem anliegen...

langsam werde ich wahnsinnig-jetzt habe ich gedacht mir geht es von tag zu tag besser und dann das!!!
ich habe euch erzählt dass ich, seit ich nmr bin, mehr trinke und dieses aber immer weniger vertrage...
gestern abend war ich auf einem konzert und sollte eigentlich bei meiner schwester schlafen-aber ich bin hinterher noch autogefahren---45 km völlig betrunken!!!
das ist doch nicht normal-ich mache sachen im moment,die machen mir angst!!!
scheibenkleister-ich habe das gefühl man sollte mich einweisen.
was hätte alles passieren können???
auch diese aussetzer-sogenannte blackouts-shit!!!
ich weiss nicht was ich machen soll-ich will wieder die alte sigi sein,die so etwas und auch die anderen dinge nie gemacht hätte!!!!

sigi

rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix

19.05.2007 10:01

Hallo Sigi,

ich denke Du mußt (!) sofort (!) mit Deinem Arzt sprechen und ihm die Auffälligkeiten schildern.
Ich kann ohne weitere Infos Dein Alkoholverhalten nicht beurteilen. Wann ist Deine Grenze, wann spürst Du das Du getrunken hast, wann hörst Du auf? Wie war es vor Champix? Jede Menge Fragen nicht wahr und doch ist der Alkohol im Moment Dein größtes Problem das mußt Du vor (!) den Zigaretten lösen. Weiß Dein Doc davon? Wie bekamst Du Champix?
Betrunken Auto fahren....überlege mal was alles hätte passieren können Dir aber auch Anderen.
Was bewirkt Champix, das ja in Deinem Suchtcentrum andockt, bei Dir?
Liebe Sigi, eine Patentlösung kann ich Dir nicht geben aber ich (!) würde mich über das Wochenende keinesfals mit dem Auto von der Stelle rühren! Viel an die frische Luft gehen, mich ablenken und versuchen absolut ohne Alk, Zigaretten und möglichst auch ohne Champix die 2 Tage zu überstehen. Da ich keine Erfahrung mit Champix habe, bekommst Du bestimmt von der Champix- crew noch Hilfe.
Liebe Sigi, pass gut auf Dich auf denn zwei Tage kann man schaffen!

Rauchfrei seit 17.07.2006

19.05.2007 11:03

Hallo Sigi,

ich möchte dir wirklich nicht auf die Füsse treten und hoffe dass ich mich richtig erinne. Meine Erinnerung sagt nämlich, das du mal in einem Nebensatz das Thema Alkohol und Deinen Umgamg damit erwähnt hast. Das war so ein Satz mit " Nach meiner Eigendiagnose....."

Klar gehärt das Thema Alkohol und Champix zum Arzt. Doch wenn ich vor Champix auch schon viel -viel leicht zuviel getrunken habe- dann ist das ein eigenständiges und vor allem ganz anderes Thema.

Und für das Thema Alkohol und mein Umgang damit, gibt es wirklich viele Hilfsangebote.

Lieber Gruß
Anita, die besonders bei diesem Thema weiss wo von sie spricht

Rauchfrei seit 09.04.07

19.05.2007 11:17

hi-ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem anliegen...

dieses aber immer weniger vertrage...
autogefahren---45 km völlig betrunken!!!

rauchfrei seit 7.4.2007 mit champix

Ich denke zweifellos, zunächst bist Du hier richtig.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal im Net Alki - Foren suchen, mir persönlich sind nur Betroffene ( naß + trocken )bekannt, aber keine Foren.

Alk + Nikotin ist sehr oft zusammen !
Ich trinke überhaupt nix, aber jeder Nichttrinker hätte wohl schon gek...zt und Du fährst 45 km, da ist die Gefahr !

Ganz viel Glück bei fachmännischen Rat zwinker

Rauchfrei : 15.5.07

19.05.2007 11:33

http://www.saufnix.com/index.php

Aus meiner Sicht heraus ein sehr! gutes Fourm, für alle die sich über das Thema Alkohol informieren möchten.

Betroffene(trockene Alkoholiker, noch nasse Alkoholiker, und CO-abhängige) tauschen sich dort recht rege miteinander aus.

Anita

Rauchfrei seit 09.04.07

19.05.2007 11:52