Ich werde es auch schaffen

Hallo bin heute auf euer Forum getroffen muss sagen ist echt cool das so viele es versuchen und so viele es schon geschafft haben!
Puh nun weiss ich auch warum ich schlafstörungen habe!
Aber erst einmal zu mir,ich rauche nun seit 7Tagen nicht von heute auf morgen aufgehört! Erlich gesagt kann ich es selber nicht glauben,denn ich habe immer gern und viel geraucht und das schon 27 jahre.
Hm nun aber wo alles so teuer wird und ich immer mehr nachdenke über diese Sucht habe ich voriege Woche gesagt,das probierst du mal ich wollte auch mal sehen wie weit ich mich unter Kontrolle habe.So das Experiment ist toll ich entdecke immer neue Sachen an mir,ich kann sogar mein Kaffee morgends früh in ruhe trinken ohne hektisch zu werden.Was mir echt probleme macht ist das Schlafen!!! Nachts werde ich immer wach und dann ist es vorbei mit schlaf! Nun mach ich mir das Fernsehn an um abgelenkt zu werden.Diese ganzen Pillen und Pflaster wollte ich eigentlich nicht nehmen,ich vertrage meistens keine Tabletten.
Meint ihr ich werde scheitern wenn ich nichts zur Unterstützung nehme?
Liebe Grüße
Litta

26.09.2007 17:40

Hallo Litta,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der ersten rauchfreien Woche, damit hast du schon einen ordentlichen Weg zurückgelegt lächel

Grundsätzlich kann man mit und ohne Hilfsmittel scheitern, wie auch Erfolg haben. Ich selbst habe auch kalt entzogen und es gibt eine Menge Raucher, die ohne Medikamente erfolgreich entziehen.

Es gibt aber ja auch noch andere Hilfsmittel, wie z.B. Bücher, die beim Entzug helfen. Und Unterstützung sowie Tipps zum Durchhalten kann man hier im Forum finden - was sicher auch die Erfolgschancen erhöhen kann lächel

Schlafstörungen hatte ich auch am Anfang meines Entzuges - das hatte sich irgendwann aber gegeben

LG Jörg

26.09.2007 17:53 | geändert: 26.09.2007 17:56

Hallo Litta,
herzlich willkommen hier im Club. Toll das du jetzt schon 7 Tage geschafft hast. Sekt Blume Sekt

Vielleicht hilft dir ja folgender Tipp auch wenn es sich unlogisch anhört:

Coffein senkt in den ersten Minuten nach dem Trinken den Blutdruck. Also wenn man nachts nicht mehr schlafen kann, eine Tasse Kaffee trinken und sofort hinlegen.
Es klingt paradox, weil ja jeder Kaffee zum wachbleiben trinkt, ist aber wirklich so.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Ute

26.09.2007 18:02

Dankeschön erst ein mal!
Mit dem Kaffee versuch ich auf jeden fall! Was meint ihr denn wie lange es dauern wird bis man wieder durch schlafen kann? Denn auf meiner Arbeit wird es schon heftig und mein Hund merkt auch das ich Müde bin!

26.09.2007 19:02

Dankeschön erst ein mal!
Mit dem Kaffee werde ich mal versuchen.
Wie lange dauert es denn ungefähr bis man wieder schlafen kann?

26.09.2007 19:06

Meint ihr ich werde scheitern wenn ich nichts zur Unterstützung nehme?

Hi Litta,

erstmal Glückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen Blume Sekt.

Ich denke, wenn Du nicht wirklich aufhören willst, kannst Du zur Unterstützung nehmen so viel Du willst. Es wird Dir nicht helfen. Ausschlaggebend ist nur der Wille.

Bleib einfach so stark wie bisher.

LG Blume

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

26.09.2007 19:26

Hi Monika,
Danke dir ich weis das ich es nur durch mein eigenen Willen schaffen kann.
Hatte nur in dem Forum gelesen das ihr Unterstützung mit Hilfsmitteln nehmt so dachte ich um alles perfekt zu machen und blos nicht wieder anzufangen mach ich alles was dazu nötig ist.
LG Litta

26.09.2007 19:53

Hallo Litta,

ich wollte damit nicht sagen, dass Du dir keine Unterstützung holen sollst. Wenn es Dir hilft nicht mehr zu rauchen ist jedes Mittel recht.

Ich denke viele von uns hier sind Wiederholungstäter (ich auch) und da wir wissen, wie oft wir es schon nicht geschafft haben, haben wir uns eben diese Tabletten geholt. Mir hat's geholfen weil einfach die Entzugserscheinungen kaum zu spüren waren. Hab aber die Tabletten sehr bald wieder abgesetzt und komm jetzt ganz gut klar.

Tu was immer Du für richtig hälst.

LG Blume

Monika

Rauchfrei seit 10.08.2007 - Champixfrei seit 07.09.2007

26.09.2007 20:05

Hallo Monika,
Okay hab dich verstanden sorry!
Dann drück ich uns allen ganz fest die Daumen für unser Gelingen!!!
LG Litta

26.09.2007 20:26

Hallo Litta

Wie lange dauert es denn ungefähr bis man wieder schlafen kann?

Der Entzug verläuft bei jedem vielleicht auch ein wenig anders, aber soweit ich mich erinner, hatte ich nach der ersten Woche das schlimmste überstanden, abgesehen von leichten Konzentrationsstörungen, die aber auch mit der Zeit nachließen; nach der ersten Woche war der Entzug für mich hautpsächlich eine Kopfsache.

LG Jörg

26.09.2007 20:46