Impfung gegen Nikotin

3sat.de/nano/news/11843/index.html

Nikotinfrei seit 18.06.07 16.55 Uhr

21.06.2007 15:31

Pharmafirmen interessierten sich bislang aber nicht für die Finanzierung der notwendigen Studien. Die Entdecker des Impfstoffes wollen das Serum, das möglicherweise sogar als Spray verabreicht werden kann, zunächst an starken Rauchern und Ex-Rauchern, die nicht rückfällig werden wollen, testen.

Wir sind doch Exraucher, die nicht rückfällig werden wollen zwinker
Stellen wir uns zur Verfügung??

"Wenn das Ganze aber einmal läuft, wäre es auch denkbar, dass man Nichtraucher präventiv impft."

staun So mit der Erstimpfung bei Säuglingen?????
EINE REVOLUTION!!!!!

Das wärs doch, oder??? Kein Raucher mehr auf dieser Welt bäh lach
LG Jutta

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

21.06.2007 21:50

Ich dachte , sowas gibts schon??? Hat doch ein Moderator von Galileo oder so gemacht?? staun

Seit dem 07.06.2007 rauchfrei (ich kann es kaum glauben...)

22.06.2007 11:00

"Wenn das Ganze aber einmal läuft, wäre es auch denkbar, dass man Nichtraucher präventiv impft."
staun So mit der Erstimpfung bei Säuglingen?????
EINE REVOLUTION!!!!!

Wehret den Anfängen!

Menschen dürfen nicht per Impfung (Implantat u.a.) gezwungen werden, ein vorgeschriebenes 'Wohlverhalten' an den tag zu legen!

Ich finde die heutige 'Hexenjagd' auf Raucher ohnehin schon bedenklich (wenn die nichts mehr bringt (an politischen Vorteilen), wird man wohl die 'Dicken' jagen und danach, hhm, die 'Häßlichen'?).

Ich selbst will nie wieder rauchen. Aber ich werde mich allemal für das Recht jedes Einzelnen einsetzen, genau das zu tun.

Rauchfrei seit 01.Mai 07

22.06.2007 15:54

Ja, das scheint so was zu sein wie Champix. Nur auf Dauer bzw. auf Ewig. Wenn´s dann später mal doch Spätfolgen gibt, oh weiha!
Aber vergesst nicht, ich habs nicht erfunden sondern nur aufgeschnappt beim surfen lach

LG Rita

Nikotinfrei seit 18.06.07 16.55 Uhr

22.06.2007 17:46

Hallo Maya,

Menschen dürfen nicht per Impfung (Implantat u.a.) gezwungen werden, ein vorgeschriebenes 'Wohlverhalten' an den tag zu legen!

Ich sehe das etwas anders. Wenn es eine Impfung gegen alle Krebsarten geben würde, das wäre super. Jeder läßt sich impfen, ist doch klar!!!!

Gibt es eine Impfung gegen Nikotinsucht, die sehr viel Todesopfer fordert, wäre das auch super.
Dies als Eingriff in die Persönlichkeit zu werten, resultiert aus der Illusion, Rauchen ist etwas Schönes und das darf man den Menschen doch nicht mit Zwang vorenthalten...!!!

Rauchen ist eine Suchterkrankung und ich wäre froh, wenn ich niemals damit angefangen hätte wütend

Es ist so, wenn man nie geraucht hat, sieht man das Nichtrauchen nicht als "Wohlverhalten" sondern als Normalität.

Lassen wir es gut sein. Vielleicht müssen sich unsere Enkel und Urenkel über so eine Impfung Gedanken machen.

LG Jutta
Ps: Rita, bin stolz auf Dich!!!! zwinker

MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr

22.06.2007 22:47

Auf Welt Online gibt es auch nochmal einen Artikel zum Thema:

Monatliche Schutzimpfung gegen Nikotinsucht

19.10.2007 10:58

Zum Thema Wohlverhalten: Man wird ja nicht zu einem Wohlverhalten gezwungen, denn man kann ja trotzdem weiterrauchen, aber mit einer Impfung kannst du dann auch WIRKLICH SELBST entscheiden, ob du die Giftstoffe einatmen willst und wirst nicht von einer Droge beeinflußt. Weiß jemand von euch, wann dieser Impfstoff auf den Markt kommt, wenn die Tests weiterhin positiv verlaufen? Das wäre doch eine echte Revolution. Hoffentlich macht nicht der Staat bzw. die Drogenmafia den Forschern noch kurz vor Schluss ein Strich durch die Rechnung. Wundern würde es mich nicht wütend.

14.12.2007 04:04

Zum Thema Wohlverhalten: Man wird ja nicht zu einem Wohlverhalten gezwungen, denn man kann ja trotzdem weiterrauchen, aber mit einer Impfung kannst du dann auch WIRKLICH SELBST entscheiden, ob du die Giftstoffe einatmen willst und wirst nicht von einer Droge beeinflußt. Weiß jemand von euch, wann dieser Impfstoff auf den Markt kommt, wenn die Tests weiterhin positiv verlaufen? Das wäre doch eine echte Revolution. Hoffentlich macht nicht der Staat bzw. die Drogenmafia den Forschern noch kurz vor Schluss ein Strich durch die Rechnung. Wundern würde es mich nicht wütend.

14.12.2007 04:06

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.