Innere Unruhe/Belastbarkeit unter Null
Mir geht´s besch.....
Hallo Freunde!
Ich habe ein totales Tief seit 2 Wochen. Ich bin ja selbständig als Grafikerin und hatte mir extra zum Rauchen-Aufhören mit Champix 4 Wochen frei genommen, ausserdem war es danach durch das Jahresende und die Weihnachtszeit sowieso sehr ruhig, so dass ich langsam wieder reinkommen konnte in den täglichen Wahnsinn. Hat ja auch alles supi funktioniert, aber jetzt kommt langsam wieder das normale Pensum und ich schaffe es ohne Zig´s irgendwie nicht. Die Sch....dinger fehlen mir an allen Ecken und Enden. Ich bin von Champix seit Wochen runter, habe aber die Tage wieder welche genommen, weil es garnicht mehr ging. Ich hatte mir sogar schon leichte Zigaretten gekauft!!!!!! Das Blöde ist nur, dass das Champix überhaupt nicht mehr hilft und die innere Unruhe, die zeitweise an Panikattacken grenzt, eher noch verschlimmert. Wahrscheinlich fehlt da jetzt die Depotwirkung. Ich habe am Donnerstag früh einen Arzttermin deswegen, auch wegen meiner extremen Gewichtszunahme von 14 kg und einiger anderer neuer Wehwehchen, die ich auf den Rauchentzug bzw. die Nebenwirkungen des Medikamentes zurückführe.
Ich weiss genau, dass ich das alles wieder hinkriegen könnte, wenn ich nochmal 4 Wochen Zeit hätte, aber leider macht mein Konto das nicht mehr mit, ich habe also auch noch finanziell etwas Druck, was das Ganze nicht besser macht
So, das war es erstmal von mir, gut ausgekotzt ist halb verdaut. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die schlechten vibes,
Eure FeeBee
Ich habe ein totales Tief seit 2 Wochen. Ich bin ja selbständig als Grafikerin und hatte mir extra zum Rauchen-Aufhören mit Champix 4 Wochen frei genommen, ausserdem war es danach durch das Jahresende und die Weihnachtszeit sowieso sehr ruhig, so dass ich langsam wieder reinkommen konnte in den täglichen Wahnsinn. Hat ja auch alles supi funktioniert, aber jetzt kommt langsam wieder das normale Pensum und ich schaffe es ohne Zig´s irgendwie nicht. Die Sch....dinger fehlen mir an allen Ecken und Enden. Ich bin von Champix seit Wochen runter, habe aber die Tage wieder welche genommen, weil es garnicht mehr ging. Ich hatte mir sogar schon leichte Zigaretten gekauft!!!!!! Das Blöde ist nur, dass das Champix überhaupt nicht mehr hilft und die innere Unruhe, die zeitweise an Panikattacken grenzt, eher noch verschlimmert. Wahrscheinlich fehlt da jetzt die Depotwirkung. Ich habe am Donnerstag früh einen Arzttermin deswegen, auch wegen meiner extremen Gewichtszunahme von 14 kg und einiger anderer neuer Wehwehchen, die ich auf den Rauchentzug bzw. die Nebenwirkungen des Medikamentes zurückführe.
Ich weiss genau, dass ich das alles wieder hinkriegen könnte, wenn ich nochmal 4 Wochen Zeit hätte, aber leider macht mein Konto das nicht mehr mit, ich habe also auch noch finanziell etwas Druck, was das Ganze nicht besser macht

So, das war es erstmal von mir, gut ausgekotzt ist halb verdaut. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir die schlechten vibes,
Eure FeeBee
27.01.2008 23:06
hallo liebe feebee,
das liest sich ja gar nicht schön
aber bitte, entsorge als allererstes die zigaretten!! sie sind keine lösung für rein gar nichts und ich weiss, dass du das auch weist!
ich hatte auch ein ganz schlimmes tief. hab mich aber wieder hochgerappelt mit hilfe dieses forums (anne, vielen dank) baldrian und ganz vielen positiven gedanken. ich bin noch immer der meinung, wenn man 20 jahre hardcoreraucher war, dann kann der entzug vor allem der seelische, nicht in ein paar monaten abgeschlossen sein. jetzt hast du auch noch beruflichen druck - tolle angriffsfläche für diese
.
lass sie nicht gewinnen feebee!
gut, dass du einen arzttermin hast. er wird dir sicher helfen.
ich wünsch dir alles alles gute und sei tapfer!!
christa
das liest sich ja gar nicht schön

aber bitte, entsorge als allererstes die zigaretten!! sie sind keine lösung für rein gar nichts und ich weiss, dass du das auch weist!
ich hatte auch ein ganz schlimmes tief. hab mich aber wieder hochgerappelt mit hilfe dieses forums (anne, vielen dank) baldrian und ganz vielen positiven gedanken. ich bin noch immer der meinung, wenn man 20 jahre hardcoreraucher war, dann kann der entzug vor allem der seelische, nicht in ein paar monaten abgeschlossen sein. jetzt hast du auch noch beruflichen druck - tolle angriffsfläche für diese
.lass sie nicht gewinnen feebee!
gut, dass du einen arzttermin hast. er wird dir sicher helfen.
ich wünsch dir alles alles gute und sei tapfer!!
christa
nmr seit 17.09.2007
28.01.2008 06:57
Hallo Freebee,
ist ja wirklich blöd, was dir passiert, aber geb nicht auf und vielleicht hilft es ja, wenn du von Anfang an wieder anfängst.
Meine Ärztin hatte mir gesagt, ich soll Champix auf alle Fälle drei Monate einnehmen, denn viele die vorher aufhören hätten einen Rückfall erlitten und ich denke sie weiß wo von sie redet, sie nimmt sie selber.
Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft.
LG Heike
ist ja wirklich blöd, was dir passiert, aber geb nicht auf und vielleicht hilft es ja, wenn du von Anfang an wieder anfängst.
Meine Ärztin hatte mir gesagt, ich soll Champix auf alle Fälle drei Monate einnehmen, denn viele die vorher aufhören hätten einen Rückfall erlitten und ich denke sie weiß wo von sie redet, sie nimmt sie selber.
Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft.
LG Heike
NMR seit 10.01.2008, 20:15 Uhr mit Champix
28.01.2008 07:07
Guten Morgen Feebee,
ich weiß wovon du redest und schreibst. Ich weiß wie beschis..... man sich fühlt und alles positive hält einfach nur kurz an. Ich bin selbständig und habe seit 3 Monaten eine ganz große Durststrecke und das Licht am Ende vom Tunnel wurde letzte Woche von ganz hell auf Dimmer zurückgedreht.
Helfen tut dir das zwar auch nicht wirklich, zu wissen, dass es anderen auch so geht und dass das eigene Gehirn nicht schon Matsch ist.
Aber vielleicht tröstet es dich etwas, zu wissen, du drehst nicht durch.
Wichtig ist, zu keinem Zeitpunkt, egal wie dreckig es mit ging, habe ich nicht wieder mit dem Rauchen anfangen wollen. Denn die Zig. können mir keine Aufträge verschaffen, sie bringen mir kein Geld, sie kosten "nur" viel Geld, die Gesundheit etc.
Halte den Kopf hoch, es kommen auch für dich wieder schöne Tage.
LG Ute
ich weiß wovon du redest und schreibst. Ich weiß wie beschis..... man sich fühlt und alles positive hält einfach nur kurz an. Ich bin selbständig und habe seit 3 Monaten eine ganz große Durststrecke und das Licht am Ende vom Tunnel wurde letzte Woche von ganz hell auf Dimmer zurückgedreht.
Helfen tut dir das zwar auch nicht wirklich, zu wissen, dass es anderen auch so geht und dass das eigene Gehirn nicht schon Matsch ist.

Aber vielleicht tröstet es dich etwas, zu wissen, du drehst nicht durch.

Wichtig ist, zu keinem Zeitpunkt, egal wie dreckig es mit ging, habe ich nicht wieder mit dem Rauchen anfangen wollen. Denn die Zig. können mir keine Aufträge verschaffen, sie bringen mir kein Geld, sie kosten "nur" viel Geld, die Gesundheit etc.
Halte den Kopf hoch, es kommen auch für dich wieder schöne Tage.
LG Ute

NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
28.01.2008 08:10
Guten Morgen!
... und vielen herzlichen Dank Euch allen für die Trost spendenden Worte. Zurück auf Champix will ich auch auf keinen Fall, weil ich doch rechte Probleme mit den Nebenwirkungen hatte und heilfroh war, als ich von dem Zeug runter war...allerdings, bevor ich wieder rauche NATÜRLICH: Dann eher wieder Champix, aber ich glaube nicht wirklich, dass das zu diesem Zeitpunkt die Lösung ist...eher mache ich eine kleine Psychotherapie oder sowas - mal schauen, was Frau Doktor sagt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten
Liebe Grüße, FeeBee
... und vielen herzlichen Dank Euch allen für die Trost spendenden Worte. Zurück auf Champix will ich auch auf keinen Fall, weil ich doch rechte Probleme mit den Nebenwirkungen hatte und heilfroh war, als ich von dem Zeug runter war...allerdings, bevor ich wieder rauche NATÜRLICH: Dann eher wieder Champix, aber ich glaube nicht wirklich, dass das zu diesem Zeitpunkt die Lösung ist...eher mache ich eine kleine Psychotherapie oder sowas - mal schauen, was Frau Doktor sagt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten

Liebe Grüße, FeeBee
28.01.2008 08:36
Hallo FeeBee,
doof, dass es Dir i.M. nicht gut geht. Hol' Dir auf jeden Fall Hilfe. Hier bei Gleichgesinnten und natürlich auch bei Fachleuten. Wichtig, dass Du jetzt erst mal wieder Boden unter die Füße bekommst. Okay?
Lieben Gruß und berichte von Neuigkeiten und wie es Dir weiter geht
Christian
doof, dass es Dir i.M. nicht gut geht. Hol' Dir auf jeden Fall Hilfe. Hier bei Gleichgesinnten und natürlich auch bei Fachleuten. Wichtig, dass Du jetzt erst mal wieder Boden unter die Füße bekommst. Okay?
Lieben Gruß und berichte von Neuigkeiten und wie es Dir weiter geht
Christian
28.01.2008 09:46
Hallo FeeBee,
wenn du dir für das Aufhören extra einen freien Zeitraum geschaffen hattest, ist dein Problem jetzt vielleicht noch die Umstellung des neuen Zustands auf den Alltag, vielleicht ist das noch nicht alles im Kopf ganz umgesetzt?! Ich hatte im Urlaub aufgehört und die erste Zeit an der Arbeit war ziemlich bescheiden... War doch nochmal etwas anderes, der Kopf hat sich einfach zu gut erinnert...
Aber es ging vorbei! Und es geht immer besser!
Lass den Kopf nicht hängen und hol dir die Hilfe, die du brauchst. Der Arztbesuch wird dir dabei sicher weiterhelfen.
Liebe Aufmunterungsgrüße,
Sweety
wenn du dir für das Aufhören extra einen freien Zeitraum geschaffen hattest, ist dein Problem jetzt vielleicht noch die Umstellung des neuen Zustands auf den Alltag, vielleicht ist das noch nicht alles im Kopf ganz umgesetzt?! Ich hatte im Urlaub aufgehört und die erste Zeit an der Arbeit war ziemlich bescheiden... War doch nochmal etwas anderes, der Kopf hat sich einfach zu gut erinnert...

Aber es ging vorbei! Und es geht immer besser!
Lass den Kopf nicht hängen und hol dir die Hilfe, die du brauchst. Der Arztbesuch wird dir dabei sicher weiterhelfen.

Liebe Aufmunterungsgrüße,
Sweety
28.01.2008 15:31 | geändert: 28.01.2008 15:33
...Ich weiss genau, dass ich das alles wieder hinkriegen könnte, wenn ich nochmal 4 Wochen Zeit hätte, aber leider macht mein Konto das nicht mehr mit, ich habe also auch noch finanziell etwas Druck, was das Ganze nicht besser macht![]()
Meine liebe FeeBee,
wie Du weißt, hatte ich nach einigen rauchfreien Wochen, in denen ich auch Champix bereits abgesetzt hatte, dieses miese Tief.
Champix hat mich wieder aus diesem Loch herausgeholt...mehrmals sogar (s. Tagebuch 4999...) 
Vielleicht solltest Du Dir selber mehr vertrauen! Fang den obigen Satz mit: „Ich weiß genau, dass ich das alles wieder hinkriege...“ an!
Ich habe 40 Jahre lang geraucht, und war davon mindestens 20 Jahre lang Kettenraucherin.

Vielleicht hilft Dir dieser Absatz ja, durchzuhalten:
Negativ-Szene (Auszug aus dem Buch „Mentales Nichtrauchertraining“)
Sie gehen durch einen Krankenhausflur.
Hallende Schritte, kaltes Neonlicht, grauer, abgetretener Linoleumboden und kranke, schlurfende Menschen. Es riecht nach schlechtem Essen, Bohnerwachs und Krankenhaus.
Angrenzend an den Flur, ein Raum mit einer großen, schmutzig-trüben Glaswand. Das Raucherzimmer. In dem Raum hängen dicke Rauchschwaden wie dichter grauer Nebel. Kahle Wände, totes Licht. Eine große, kantige, schwarze Ledercouch und ein hochbeiniger Tisch geben dem Raum etwas Trostloses. Auf dem Tisch steht ein großer, überquellender Aschenbecher. Daneben, in einer alten Papiermanschette, eine absterbende Topfpflanze. Rechts und links neben der Couch stehen wie auf Bahnhöfen große Aschenbecher, überfüllt mit alten, stinkenden Kippen.
Auf der Couch sitzt wie versteinert eine Frau in einem schäbigen Morgenmantel , strähnigen Haaren und blassem Gesicht. Die Augen erloschen. Zwischen gelbgefleckten Fingern hält sie eine brennende Zigarette. Aus der Ecke tönt ein heiseres Husten aus kaputten Bronchien. Ein Husten, der in sich selbst erstickt, nicht befreit.
Ein in sich zusammengesunkener Mann steht neben der Couch am Aschenbecher. Unter einem alten Bademantel dünne, mit blauen Flecken übersäte Beine...Augen, die nichts mehr sehen, eine Nase, die nichts mehr riecht...Sie riechen den ekligen Gestank nach Schmutz und Verwahrlosung. Ein Geruch nach Krankheit. Endstation - Hoffnungslosigkeit...
Es ist kein leichter Weg, liebe FeeBee...aber er ist zu schaffen. Lass Dir von diesen
Betrügern nichts vormachen. Die Realität sieht – wie Du ja auch weißt – ganz anders aus. 
Und der finanzielle Druck wird bestimmt nicht besser, wenn Du wieder rauchst....
Ich drücke Dir ganz fest und von ganzem Herzen die Daumen, dass Du weiter machst.
Aber egal, wie Du Dich entscheidest: wir werden bei Dir sein und Dich begleiten...
LG

Anne
NMR seit 4.7.07
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Ich wünsche allen viel Erfolg!28.01.2008 17:31
Das unterschreib ich mal ganz fett. GARNICHTS wird besser und erträglicher wirds auch nich. Nich in echt. Du befriedigst ganz kurz ein Bedürfnis und hockst danach in der gleichen Sch**ße PLUS der Raucherei und Stinkerei samt allen dazugehörigen Peinlichkeiten und Krankheiten. Was bleibt dann noch? Fresssen kann man dann noch oder Saufen *flöt* Im Mist sitzen is das eine, noch mehr Mist dazuschaufeln das andere. Nich machen.Und der finanzielle Druck wird bestimmt nicht besser, wenn Du wieder rauchst....
Thera suchen is gut, is viel besser!
Rauchfrei seit 13.01.08 / keine Hilfsmittel
28.01.2008 18:58 | geändert: 28.01.2008 18:58
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.