Ist das jetzt ein Rückfall oder ein Ausrutscher?
Mist! Heute, am 6.rauchfreien Tag mit Champix, war meine Entschlossenheit plötzlich wie weggeblasen! Ohne dass ich jetzt einen Riesenschmacht gehabt hätte, reitet mich plötzlich der Teufel und ich nehme mir eine Kippe von meinem Mann, der grad mit den Hunden raus ist, geh auf den Balkon, stell mich in die Sonne und rauche die voller Genuß. Der blanke Übermut! Natürlich habe ich sofort danach mich furchtbar geärgert und auch nicht mehr geraucht, aber wie kommt denn sowas bitte? Gestern habe ich von meiner Ärztin zusätzlich zum Champix noch eine Langzeit-Akkupunktur bekommen, um es mir noch ein bisschen leichter zu machen. War das der Fehler, dass ich es mir zu leicht machen wollte, nachdem ich den 2. und 3.Tag so gelitten habe? Hat jemand ähnliches erlebt??? Ihr seht mich vollkommen überrumpelt. Als was seh ich das denn jetzt? Bin ich jetzt kein NMR mehr und muss vollkommen von vorne anfangen oder seh ich das als Ausrutscher an und tu als wenn nix gewesen wär? Achso, was ich wohl auch noch verkehrt gemacht habe: Ich war nach der Akkupunktur der Meinung 3 Halbe Champix täten´s wohl auch statt 4 Halbe bzw. 2 Ganze. Mag sein, das war ein bisschen größenwahnsinnig am 6. Tag! Wer wäscht mir den Kopf? Freiwillige vor!
23.10.2007 23:36
Guten Abend FeeBee , macht doch gar nichts ,das hatte ich am Anfang auch , exakt nach 10 Tagen rauchfrei habe ich geraucht dann noch einmal 2 Tage später und dann kam die Kopfsache , habe mich ganz ehrlich gefragt willst Du nun rauchen oder gibst du besser auf als Willenlose , ist der Zeitpunkt noch nicht der richtige??Mein Kopf und mein Gefühl haben mir geholfen , ich werde Nichtraucherin bleiben und das kannst Du auch ganz bestimmt , reg Dich nicht zu sehr auf dass Du schwach geworden bist , das nimmt zu viel Energie weg , in diesem Sinne gute Nacht
23.10.2007 23:49
Hallo Feebee,
so kann man sagen, alles nützt nichts wenn der Kopf nicht mitmacht.
Wo war deiner?

Ich denke mal hier wird dir keiner den Kopf waschen. Finde es steht auch keinem zu mit erhobenen Finger zu winken.
Sehe es als einmaligen Ausrutscher an. Sollte es jedoch nochmal vorkommen musst du ehrlich zu dir selber sein.
Lass den Kopf nicht hängen, du wirst es schaffen NMR zu werden und zu bleiben.
L. G. Ute
so kann man sagen, alles nützt nichts wenn der Kopf nicht mitmacht.
Wo war deiner?

Ich denke mal hier wird dir keiner den Kopf waschen. Finde es steht auch keinem zu mit erhobenen Finger zu winken.

Sehe es als einmaligen Ausrutscher an. Sollte es jedoch nochmal vorkommen musst du ehrlich zu dir selber sein.
Lass den Kopf nicht hängen, du wirst es schaffen NMR zu werden und zu bleiben.

L. G. Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
24.10.2007 08:17
Hallo FeeBee,
ich möchte Dir nicht den Kopf waschen, aber sei mal ehrlich zu Dir selbst...
... willst Du wirklich aufhören. Tust Du es für Dich, oder sitzt Dir irgendwer im Nacken?
Übermut? Ich weiß nicht; denn wenn ich 6 mehr oder weniger schwere Tage geschafft habe...
Das mit der NMR-Uhr ist Deine Entscheidung.
Ich würde bei einem Rückfall auf 0 gehen, und ich würde einen „Ausrutscher“ auch für mich als Rückfall betrachten.
Dennoch: Kopf hoch!!! Alles Gute für einen erneuten Start und
Liebe Grüße
Anne
ich möchte Dir nicht den Kopf waschen, aber sei mal ehrlich zu Dir selbst...
... willst Du wirklich aufhören. Tust Du es für Dich, oder sitzt Dir irgendwer im Nacken?
Übermut? Ich weiß nicht; denn wenn ich 6 mehr oder weniger schwere Tage geschafft habe...
Das mit der NMR-Uhr ist Deine Entscheidung.
Ich würde bei einem Rückfall auf 0 gehen, und ich würde einen „Ausrutscher“ auch für mich als Rückfall betrachten.
Dennoch: Kopf hoch!!! Alles Gute für einen erneuten Start und
Liebe Grüße

Anne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
24.10.2007 08:35
Hallo FeeBee,
habe gerade gesehen, daß Du die NMR-Uhr neu eingestellt hast.
Jetzt heißt es Stark sein, Hilfsmittel hast Du ja ausreichend
.
Drücke Dir ganz fest die Daumen und eins noch:
Beim nächsten Mal --> mit Mann und Hunden mitgehen und nicht allein mit den Zigis zuhause bleiben, wenigstens in den ersten paar Tagen nicht.
LG Jutta
habe gerade gesehen, daß Du die NMR-Uhr neu eingestellt hast.
Jetzt heißt es Stark sein, Hilfsmittel hast Du ja ausreichend
.Drücke Dir ganz fest die Daumen und eins noch:
Beim nächsten Mal --> mit Mann und Hunden mitgehen und nicht allein mit den Zigis zuhause bleiben, wenigstens in den ersten paar Tagen nicht.
LG Jutta
MIR GEHT ES GUT seit 14.04.07, 18:50 Uhr
24.10.2007 12:38
Wow ... ich glaube ich hätte geschummelt. 
Hut ab das du so konsequent bist Feebee.
Drücke dir die Daumen, wirst sehen die Tage vergehen wie im Fluge weil du es jetzt besser weißt und alles schon kennst.
Hoffe ich jedenfalls für dich.
Ganz liebe Grüße
Ute

Hut ab das du so konsequent bist Feebee.

Drücke dir die Daumen, wirst sehen die Tage vergehen wie im Fluge weil du es jetzt besser weißt und alles schon kennst.

Hoffe ich jedenfalls für dich.

Ganz liebe Grüße
Ute
NMR seit 18.09.07, Champix frei seit 27.09.07
24.10.2007 12:45
Hey was ist denn nun mit unserer Teamarbeit?
Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, denn ich möchte hier mit dir weiterkämpfen. Das mit der Kopfsache kann ich allerdings verstehen. Gestern habe ich geputzt, dabei hat meine Freundin angerufen und vor lauter Geschnatter habe ich mir eine Kippe geholt und bin raus
. Auf dem Balkon dachte ich plötzlich,irgendwas ist falsch hier. Und dann habe ich erst geschnallt. Da wollte mich der Teufel doch glatt schon wieder austricksen
. Habe heute morgen meinem Mann (der ja jetzt auch mit Champix angefangen hat) alle noch vorhandenen Ziggis gegeben (ja Anne ich bin soweit
). Nun habe ich nur noch meine Kräuterlis da.
Heute geht es mir verhältnismäßig gut, zumindest besser als gestern. Das mit dem Reduzieren werde ich aber wohl mal noch lassen, höchsten abends weniger, da es mir da am wenigsten ausmacht.
Ich drück dich und rubbel Dir den Kopf

Susa
Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, denn ich möchte hier mit dir weiterkämpfen. Das mit der Kopfsache kann ich allerdings verstehen. Gestern habe ich geputzt, dabei hat meine Freundin angerufen und vor lauter Geschnatter habe ich mir eine Kippe geholt und bin raus
. Auf dem Balkon dachte ich plötzlich,irgendwas ist falsch hier. Und dann habe ich erst geschnallt. Da wollte mich der Teufel doch glatt schon wieder austricksen
. Habe heute morgen meinem Mann (der ja jetzt auch mit Champix angefangen hat) alle noch vorhandenen Ziggis gegeben (ja Anne ich bin soweit
). Nun habe ich nur noch meine Kräuterlis da. Heute geht es mir verhältnismäßig gut, zumindest besser als gestern. Das mit dem Reduzieren werde ich aber wohl mal noch lassen, höchsten abends weniger, da es mir da am wenigsten ausmacht.
Ich drück dich und rubbel Dir den Kopf

Susa
24.10.2007 12:48
Hallo zusammen!
Danke für die vielen unterschiedlichen statements!
Mir sitzt niemand im Nacken, mit dem Rauchen aufzuhören, ausser mein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber, die ja ganz feine Nasen haben. Die ganze restliche Motivation sind Gründe, die ausschließlich mit mir selber zu tun haben. Vielleicht war der Rückfall gerade deswegen so leicht passiert - da war wohl so ein bisschen Trotzkopf mit im Spiel so nach dem Motto "Ist ja schließlich meine eigene Sache" oder "Jetzt will ich aber nochmal wissen, ob ich WIRKLICH nicht mehr will". Irgendsowas war es wohl, aber jetzt muss es diszipliniert weitergehen, denn ich weiss jetzt, dass Rauchen für mich nicht mehr in Frage kommt und ich bin jetzt auch wieder voll im Programm und bei der Stange...HEUEL - es ist so TIEFTRAURIG und so ERNIEDRIGEND gewesen, die NMR-Uhr zurückzusetzen auf Null. Aber ich bin froh, dass ich ehrlich vor mir selber war und das gemacht habe! Jetzt will ich die Uhr natürlich wieder MINDESTENS dahin haben, wo sie schonmal war...
Danke für die vielen unterschiedlichen statements!
Mir sitzt niemand im Nacken, mit dem Rauchen aufzuhören, ausser mein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber, die ja ganz feine Nasen haben. Die ganze restliche Motivation sind Gründe, die ausschließlich mit mir selber zu tun haben. Vielleicht war der Rückfall gerade deswegen so leicht passiert - da war wohl so ein bisschen Trotzkopf mit im Spiel so nach dem Motto "Ist ja schließlich meine eigene Sache" oder "Jetzt will ich aber nochmal wissen, ob ich WIRKLICH nicht mehr will". Irgendsowas war es wohl, aber jetzt muss es diszipliniert weitergehen, denn ich weiss jetzt, dass Rauchen für mich nicht mehr in Frage kommt und ich bin jetzt auch wieder voll im Programm und bei der Stange...HEUEL - es ist so TIEFTRAURIG und so ERNIEDRIGEND gewesen, die NMR-Uhr zurückzusetzen auf Null. Aber ich bin froh, dass ich ehrlich vor mir selber war und das gemacht habe! Jetzt will ich die Uhr natürlich wieder MINDESTENS dahin haben, wo sie schonmal war...
24.10.2007 12:53
Habe heute morgen meinem Mann (der ja jetzt auch mit Champix angefangen hat) alle noch vorhandenen Ziggis gegeben (ja Anne ich bin soweit).
Ja, wer weiß...
...ist vielleicht wirklich besser so, liebe Susa.

--------------------------------------------------------------------
Hallo, liebe FeeBee!
Glückwunsch zu Deiner Konsequenz; die sind für Dich

27 Zigaretten hast Du schon wieder nicht geraucht, und ich glaube, dass jetzt – nach dem erneuten Versuch – noch gaaaaaaaaaaaanz viele dazu kommen.
Ich drücke Dir Die Daumen und nehme Dich jetzt aber wirklich auch mal in den Arm

Liebe Grüße

Anne
Dank Champix nmr seit 4.7.07
24.10.2007 12:56 | geändert: 24.10.2007 14:11
Hallo Feebee,
ich möchte Dir nur sage Hut ab, vor Deiner Konsequenz und glaube mir so oder ähnlich habe viele hier Ihren Anfang erlebt. Die Einen haben die Kurve bekommen die anderen hatten einen Rückfall. Rückfall oder Ausrutscher, das muß jeder für sich selber entscheiden. Meine Meinung ist das es keinen Ausrutscher gibt, in dem Moment wo ich eine Zigarette rauche hat mich der Zigiteufel überlistet und ich hatte einen Rückfall. Das ist nur meine Meinung.
Den Kopf braucht man hier glaube ich niemanden waschen, denn das tut man schon selber.
Das Du traurig und enttäuscht warst ist gut so, denn das zeigt Dir das du etwas verloren hast nähmlich Deine Unabhängikeit von der Zigarette. Ich glaube das genau das mit die größt Motivation für mich ist, das muß aber auch jeder für sich selber entscheiden.
Sollange wir ehrlich zu uns selber sind, solange wir wirklich aufhören wollen zu stinken und uns kaputt zu machen, solange wir jeden Tag annehmen so wie erkommt und nicht an die Zukunft ohne unser Suchtmittel denken, solange wir uns ehrlich Austauschen können mit Menschen die uns verstehen, solange wir nicht ganz alleine kämpfen,
WERDEN WIR ES ALLE SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst stolz auf Dich sein auf Deine Konsequenz, so und nun denke nicht an die kommenden Tage lebe Heute suchtfrei und morgen der Rest gibt sich ganz von alleine. Und wenn es ganz schwer wird gibt es hier viele wunderbare Menschen die Dir nicht den Kopf waschen sonden den Kopf aufräumen und eine Weile stützen.
Ich wünsche Dir die Möglichkeit nur Heute zu leben und die Kraft, die vielen kommenden Heute Suchtfrei zu erleben, es lohnt sich, es ist ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Manfred
PS. Auch ich hatte ähnliche Attacken kannst du in meinem Tagebuch nachlesen falls es dich interessiert
ich möchte Dir nur sage Hut ab, vor Deiner Konsequenz und glaube mir so oder ähnlich habe viele hier Ihren Anfang erlebt. Die Einen haben die Kurve bekommen die anderen hatten einen Rückfall. Rückfall oder Ausrutscher, das muß jeder für sich selber entscheiden. Meine Meinung ist das es keinen Ausrutscher gibt, in dem Moment wo ich eine Zigarette rauche hat mich der Zigiteufel überlistet und ich hatte einen Rückfall. Das ist nur meine Meinung.
Den Kopf braucht man hier glaube ich niemanden waschen, denn das tut man schon selber.
Das Du traurig und enttäuscht warst ist gut so, denn das zeigt Dir das du etwas verloren hast nähmlich Deine Unabhängikeit von der Zigarette. Ich glaube das genau das mit die größt Motivation für mich ist, das muß aber auch jeder für sich selber entscheiden.
Sollange wir ehrlich zu uns selber sind, solange wir wirklich aufhören wollen zu stinken und uns kaputt zu machen, solange wir jeden Tag annehmen so wie erkommt und nicht an die Zukunft ohne unser Suchtmittel denken, solange wir uns ehrlich Austauschen können mit Menschen die uns verstehen, solange wir nicht ganz alleine kämpfen,
WERDEN WIR ES ALLE SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst stolz auf Dich sein auf Deine Konsequenz, so und nun denke nicht an die kommenden Tage lebe Heute suchtfrei und morgen der Rest gibt sich ganz von alleine. Und wenn es ganz schwer wird gibt es hier viele wunderbare Menschen die Dir nicht den Kopf waschen sonden den Kopf aufräumen und eine Weile stützen.

Ich wünsche Dir die Möglichkeit nur Heute zu leben und die Kraft, die vielen kommenden Heute Suchtfrei zu erleben, es lohnt sich, es ist ein gutes Gefühl.
Liebe Grüße
Manfred
PS. Auch ich hatte ähnliche Attacken kannst du in meinem Tagebuch nachlesen falls es dich interessiert

Champix seit 27.08.07, Rauchfrei seit 07.09.07 02:30 Uhr
24.10.2007 14:26
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Rückfall? | Räbin | Nicht mehr rauchen | 39 | 10.04.2008 15:34 |
| RÜCKFALL!!!!!! | Patty153 | Nicht mehr rauchen | 30 | 11.03.2008 15:09 |
| Ausrede Rückfall | Ulf | Nicht mehr rauchen | 8 | 15.02.2008 20:43 |
| Nach 2 Wochen fast Rückfall! Warum? | Neem | Nicht mehr rauchen | 22 | 07.11.2007 21:06 |
| minirückfall | catherine | Nicht mehr rauchen | 23 | 23.09.2007 22:25 |