Ist im Passivrauch noch Nikotin?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt schon von einigen gehört (vorallem von Leuten, welche kalt entzogen haben), dass sie den Rauch nicht als unangenehm empfinden oder sich sogar daneben stellen um "einwenig mit zu bekommen, weil es so lecker ist".
Daher stelle ich mir die Frage, ob im Passivrauch immer noch Nikotin ist?!
Welchen Grund sollte es sonst dafür geben???
Denn ich kann es wirklich nicht mehr leiden. Weder richen, geschweige denn auch noch einatmen! Liegt das nur an Champix???
Mag den Rauch nicht mehr um mich, da bin ich ebenso intolerant, wie ich früher als Raucher nicht einsehen wollte, das im Krankenhaus nicht geraucht wird!
Was haltet Ihr davon???
LG
helmine
ich habe jetzt schon von einigen gehört (vorallem von Leuten, welche kalt entzogen haben), dass sie den Rauch nicht als unangenehm empfinden oder sich sogar daneben stellen um "einwenig mit zu bekommen, weil es so lecker ist".

Denn ich kann es wirklich nicht mehr leiden. Weder richen, geschweige denn auch noch einatmen! Liegt das nur an Champix???
Mag den Rauch nicht mehr um mich, da bin ich ebenso intolerant, wie ich früher als Raucher nicht einsehen wollte, das im Krankenhaus nicht geraucht wird!
Was haltet Ihr davon???
LG

helmine
rauchfrei seit 27.08.2007
20.11.2007 12:58
Hallo Helmine,
ob es an Champix liegt, wenn man keinen Zigarettenrauch mehr riechen kann, - wer weiß es....
Ein langjähriger NMR hat mir gesagt: "Wenn du den Qualm nicht mehr riechen kannst, dann hast Du es geschafft!"
Zum Passivrauch habe ich das hier entdeckt:
Passivrauch gilt als das schädlichste Wohngift. Er besteht aus dem exhalierten Hauptstromrauch und dem schwelenden Nebenstromrauch. 20 Prozent des Tabakrauchs atmet ein Raucher in Form des Hauptstromrauchs ein und aus. Zu 80 Prozent besteht der Tabakrauch aus dem sogenannten Nebenstromrauch, der sich zwischen den Zügen entwickelt. Dieser wird vom glimmenden Ende einer Zigarette (Glutkegel) abgegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
LG
Anne
P.S. Hier ist noch ein guter Link
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/rauchen_und_passivrauchen.html
ob es an Champix liegt, wenn man keinen Zigarettenrauch mehr riechen kann, - wer weiß es....
Ein langjähriger NMR hat mir gesagt: "Wenn du den Qualm nicht mehr riechen kannst, dann hast Du es geschafft!"
Zum Passivrauch habe ich das hier entdeckt:
Passivrauch gilt als das schädlichste Wohngift. Er besteht aus dem exhalierten Hauptstromrauch und dem schwelenden Nebenstromrauch. 20 Prozent des Tabakrauchs atmet ein Raucher in Form des Hauptstromrauchs ein und aus. Zu 80 Prozent besteht der Tabakrauch aus dem sogenannten Nebenstromrauch, der sich zwischen den Zügen entwickelt. Dieser wird vom glimmenden Ende einer Zigarette (Glutkegel) abgegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
LG
AnneP.S. Hier ist noch ein guter Link
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/rauchen_und_passivrauchen.html
NMR seit 4.7.07 - Ich wünsche allen VIEL ERFOLG !!!
20.11.2007 13:37 | geändert: 20.11.2007 13:41
ich habe ja den kalten Enzug gewählt und muss sagen dass ich den Qualm nicht mehr riechen kann.Mir schnührt es den Hals zu! 
Aber vor zwei Tagen war es 1 mal ok, da habe ich mir gedacht, huch was ist denn da los? Warum stinkt das grad nicht?
Bin mir aber nicht sicher ob es nur beim anmachen der Zigarette war oder die ganze Zigarettenlänge meines Arbeitskollegen.
Im großen und ganzen stinkt das und ich hasse den Qualm...
Gelesen habe ich dass man als passiv Raucher gefärdeter ist,als normal."Der Nebenstrom"ist sehr gesundheitsgefährdent!...
Ich setze mich so wenig es geht aus....

Aber vor zwei Tagen war es 1 mal ok, da habe ich mir gedacht, huch was ist denn da los? Warum stinkt das grad nicht?
Bin mir aber nicht sicher ob es nur beim anmachen der Zigarette war oder die ganze Zigarettenlänge meines Arbeitskollegen.
Im großen und ganzen stinkt das und ich hasse den Qualm...
Gelesen habe ich dass man als passiv Raucher gefärdeter ist,als normal."Der Nebenstrom"ist sehr gesundheitsgefährdent!...
Ich setze mich so wenig es geht aus....
20.11.2007 13:46
Danke Euch beiden für die Antworten!
Vielleicht bekommt das auch auf die Tagesform eines NMR an.
Und richtig die Wahrheit bekommen wir wahrscheinlich erst, wenn die Tabakindustrie arm und keinen Einfluss mehr hat
.
Das ist ein ganz legaler Dealer, wenn man da mal so drüber nachdenkt...
LG
helmine
Vielleicht bekommt das auch auf die Tagesform eines NMR an.
Und richtig die Wahrheit bekommen wir wahrscheinlich erst, wenn die Tabakindustrie arm und keinen Einfluss mehr hat
.Das ist ein ganz legaler Dealer, wenn man da mal so drüber nachdenkt...
LG

helmine
20.11.2007 21:19
Hallo Helmine,
als ich ungefähr 1 Monat NMR war, war ich in einer überfüllten Kneipe u. die Luft ließ sich schneiden. Ich war kurz davor mit zu rauchen - nicht nur passiv - konnte mich dann aber
beherrschen.
Trotzdem waren der Abend u. etwa 1 1/2 Tage danach sehr sehr schwer. In der Zeit hatte ich die größten Schmachtattaken in meiner bisherigen NMR-Karriere.
Ich glaube, dass mein Körper/Kopf sich mit dem Passivrauchen wieder auf Rauchen programiert hatte. Die Erfahrung war gut u. wichtig.
Letzten Samstag auf einer Party in einem engen Partyraum stieg mir der Qualm so in die Augen, dass sie schwer an zu tränen anfingen.
Aber die Schmachter hatte ich da nicht mehr.
Alles wird gut
Bieber
als ich ungefähr 1 Monat NMR war, war ich in einer überfüllten Kneipe u. die Luft ließ sich schneiden. Ich war kurz davor mit zu rauchen - nicht nur passiv - konnte mich dann aber
beherrschen.

Trotzdem waren der Abend u. etwa 1 1/2 Tage danach sehr sehr schwer. In der Zeit hatte ich die größten Schmachtattaken in meiner bisherigen NMR-Karriere.
Ich glaube, dass mein Körper/Kopf sich mit dem Passivrauchen wieder auf Rauchen programiert hatte. Die Erfahrung war gut u. wichtig.
Letzten Samstag auf einer Party in einem engen Partyraum stieg mir der Qualm so in die Augen, dass sie schwer an zu tränen anfingen.

Aber die Schmachter hatte ich da nicht mehr.
Alles wird gut
Bieber

20.11.2007 21:58
Hallo Ihr Lieben,
Was haltet Ihr davon???
LG
helmine
Hallo Helmine, da hätte ich auch ein Kommentar auf Lager!

Keine Ahnung ob Passiv Raucher noch Nikotin abbekommen, aber mir hilft es beim Entzug! Eine Kollegin hat sich immer knapp neben mich gestellt wenn ich geraucht habe - bitte blas ein bissl zu mir rüber! Erst später hab ich erfahren, dass sie schwanger ist und aufgehört hat zu rauchen. Ich bin seit 1.10. auf kalten Entzug und gehe heute noch mit Vorliebe "passiv rauchen". Hab ich meinem Arzt gesagt, der hat den Kopf geschüttelt und gesagt, dass er so etwas noch nie gehört hat, Aber: MIR HILFT ES BEI MEINEM ENTZUG! Und das ist das wichtigste!
Also lieber ein wenig Passiv Rauchen und blöd angeschaut zu werden als wieder selber zum Tschik greifen! So ungesund kann das nicht sein und die Raucher gehn Dir dann sowieso auf den Nerv!
Sei stark und gönn Dir schwache Zeiten - alles vergeht einmal!

glg Edith
21.11.2007 23:17
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Schmacht, auch noch nach einem Jahr | ute-k | Problem-Ecke | 55 | 16.12.2008 19:39 |
| Süchtig | kreedz | Nicht mehr rauchen | 12 | 16.05.2008 17:50 |
| Champix heute abend im TV!!!!! | Jutta | Rauch Adé News | 17 | 15.08.2007 17:37 |