Jeder Knochen tut mir weh....
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jeden Tag immer mehr das Problem, dass mir jeder einzelne Knochen/Muskel weh tut, so als ob ich einen permanenten Muskelkater habe

Dabei habe ich gar keine Zeit, mich gross sportlich zu betätigen.
Kennt jemand dieses Phänomen? Das geht mir nämlich echt auf die Nerven. Ich komme mir vor, als roste ich jeden Tag immer mehr ein

LG, Stefan
ich habe jeden Tag immer mehr das Problem, dass mir jeder einzelne Knochen/Muskel weh tut, so als ob ich einen permanenten Muskelkater habe

Dabei habe ich gar keine Zeit, mich gross sportlich zu betätigen.
Kennt jemand dieses Phänomen? Das geht mir nämlich echt auf die Nerven. Ich komme mir vor, als roste ich jeden Tag immer mehr ein

LG, Stefan
Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr (last famous Fluppe)
31.10.2008 09:34
Hallo Stefan,
nein dieses phänomen kenn ich nicht mir tut momentan noch kein einziger knochen weh.
Vielleicht liegt es auch nur am alter
Liebe grüße
Deine Namensgenossin Stefanie
nein dieses phänomen kenn ich nicht mir tut momentan noch kein einziger knochen weh.

Liebe grüße
31.10.2008 13:00
Liebe grüße
Liebste Namensgenossin...*räusper*.... also wirklich....
Klar, könnte man bei mir altem Sack durchaus meinen
dass die Gräten wehtun (wart's ab, Du kommst auch noch dahin...
). Fühlt sich aber trotzdem irgendwie anders an.Vielleicht isses auch nur ein Umstellungsprozess im Körper. Ich wart's mal ab...

LG, Stefan

Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr (last famous Fluppe)
31.10.2008 15:49 | geändert: 31.10.2008 15:50
Hola Stefan! 
Kann es vielleicht sein, dass du einfach nur einen tierischen Kater hast???

Spass bei Seite: kenne ich! Das ist irgendwie so eine Empfindlichkeit, vergleichbar mit Grippe-Erscheinungen (Gliederschmerzen).
Ist mal stärker, mal schwächer, zwischenzeitlich aber seltener als am Anfang... 
Man sagt ja, dass der Stoffwechsel bis zu 4 Monaten braucht, bis er komplett auf Nichtrauchen umgeschaltet hat. Ich denke, dass das Problem dann auf jeden Fall gegessen sein sollte.

Schönes Wochenende!

LG

Kann es vielleicht sein, dass du einfach nur einen tierischen Kater hast???

Spass bei Seite: kenne ich! Das ist irgendwie so eine Empfindlichkeit, vergleichbar mit Grippe-Erscheinungen (Gliederschmerzen).
Ist mal stärker, mal schwächer, zwischenzeitlich aber seltener als am Anfang... 
Man sagt ja, dass der Stoffwechsel bis zu 4 Monaten braucht, bis er komplett auf Nichtrauchen umgeschaltet hat. Ich denke, dass das Problem dann auf jeden Fall gegessen sein sollte.

Schönes Wochenende!

LG

NMR seit 29.09.08 - "Wer Raucher küsst trinkt auch aus Kloschüsseln!" 

31.10.2008 16:17
Hallo Stefan,
Muskelschmerzen können tatsächlich durch eine Stoffwechselstörung im Muskel entstehen. Aber ich bin kein Arzt und möchte hier keine Vermutungen anstellen. Muskel- und Gliederschmerzen können sicherlich viele Ursachen haben. Wenn's zu schlimm ist, geh lieber mal zum Arzt. Es muss ja auch nicht immer alles vom Rauchstopp kommen
Liebe Grüße!
Jamie
Muskelschmerzen können tatsächlich durch eine Stoffwechselstörung im Muskel entstehen. Aber ich bin kein Arzt und möchte hier keine Vermutungen anstellen. Muskel- und Gliederschmerzen können sicherlich viele Ursachen haben. Wenn's zu schlimm ist, geh lieber mal zum Arzt. Es muss ja auch nicht immer alles vom Rauchstopp kommen

Liebe Grüße!
Jamie
Wenn ich mir nochmal was anzünde, dann höchstens den Grill!
31.10.2008 16:45
Hallo Stefan,
mensch das war doch auch nur ein scherz. Und das mit dem alten Sack hast du jetzt gesagt
Ich denke auch das es einfach nur eine Körperliche umstellung ist. Ich merke noch nichts in den knochen aber bin ja jetzt auch erst 17 Tage 19 Stunden und 14 Minuten Rauchfrei.
Liebe grüße und gute besserung
Stefanie
mensch das war doch auch nur ein scherz. Und das mit dem alten Sack hast du jetzt gesagt

Ich denke auch das es einfach nur eine Körperliche umstellung ist. Ich merke noch nichts in den knochen aber bin ja jetzt auch erst 17 Tage 19 Stunden und 14 Minuten Rauchfrei.
Liebe grüße und gute besserung

Stefanie
31.10.2008 16:46
Hallo Stefan und allen anderen!
ja, ich rauche nun seit ca. 4 wochen nicht mehr!! und komme, vom kopf her, sehr gut damit klar!!
wenn da nur nicht der körper wäre:
seit ca 2 wochen habe ich verkrampfungen im linken unterarm... handgelenk "knackt" bei jeder bewegung...
ein ständiges kältegefühl ab der lendenwirbelsäule- übern po- über die oberschenkel- bis hin zur wade!!! (fühlt sich wirklich so an als wäre es muskelkater oder Gleiderschmerzen- reissen!!)
- Rostet man schon mit 32 jahren?? -
die psyche:
wo soll ich anfangen???
stimmungsschwankungen bis in beide extreme (Heulen oder Aggro)
depressions episoden!
adrenalin schübe bis hin zur panikattacke!!! (NEIN, ICH ÜBERTREIBE NICHT!!!!
)
Schwindel, konzentrationslosigkeit... usw.
ich weiss nicht wo das noch hinführen soll!!?? ich "baller" mir jetzt die Vitamine in die figur und hoffe auf besserung!!!
ach ja... im Oktober hast du, stefan, ja deinen bericht geschrieben... ist eigendlich eine besserung eingetreten??
Ach ja
beim Arzt war ich auch grade: "alles ok, scheint alles die Psyche zu sein!!"
na super!!!
ja, ich rauche nun seit ca. 4 wochen nicht mehr!! und komme, vom kopf her, sehr gut damit klar!!
wenn da nur nicht der körper wäre:
seit ca 2 wochen habe ich verkrampfungen im linken unterarm... handgelenk "knackt" bei jeder bewegung...
ein ständiges kältegefühl ab der lendenwirbelsäule- übern po- über die oberschenkel- bis hin zur wade!!! (fühlt sich wirklich so an als wäre es muskelkater oder Gleiderschmerzen- reissen!!)
- Rostet man schon mit 32 jahren?? -

die psyche:
wo soll ich anfangen???
stimmungsschwankungen bis in beide extreme (Heulen oder Aggro)
depressions episoden!
adrenalin schübe bis hin zur panikattacke!!! (NEIN, ICH ÜBERTREIBE NICHT!!!!
)Schwindel, konzentrationslosigkeit... usw.
ich weiss nicht wo das noch hinführen soll!!?? ich "baller" mir jetzt die Vitamine in die figur und hoffe auf besserung!!!
ach ja... im Oktober hast du, stefan, ja deinen bericht geschrieben... ist eigendlich eine besserung eingetreten??
Ach ja

na super!!!
06.01.2009 13:59
Hat dein Doc auch mal deinen Calcium-/Magnesiumhaushalt gecheckt - neben den Vitaminen, die du einwirfst?
Was die Psyche betrifft: gib deinem Körper doch einfach noch Zeit, damit er abrafft, was jetzt Sache ist.
Nach ca. 4 Monaten sollte sich dein Körper ans Nichtrauchen gewöhnt haben (Stoffwechsel, etc.) und dann wird es locker - auch mit der Psyche.
Also Kopf hoch und ab dafür!
Es grüsst

Das Wombat
Abweichungen von den neuen Germanistik-Regeln sind gewollt und als "stiller Protest" zu interpretieren! 
06.01.2009 15:08
na das freu einen aber, das man hier soooooo schnell antwort bekommt!!! 
mein doc möchte nächste woche bei mir blut abnehmen... und mich beim kardiologen vorstellen!
ich werde euch mit den ergebnissen auf dem laufen halten
Lieben Gruß
Marco
06.01.2009 17:13
Daumendrück für nächste Woche LG
Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 06.01.2009 17:26
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Kalter Entzug | Luette | Hilfsmittel und Methoden | 78 | 02.11.2007 13:27 |
| Physische Nebenwirkungen | mecki | Nicht mehr rauchen | 85 | 20.05.2007 21:59 |