Jeder Knochen tut mir weh.... [2]
Hallo Marco,
ich habe gerade über Deine Schmerzen gelesen und es tut mir entsetzlich leid, aber glaube mir es geht vorüber.
Ich kann keinem Menschen erzählen, wo ich überall Schmerzen hatte in den ersten 6 Wochen Schwindelanfälle, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zum Zahnfleischbluten, jeden Tag war was neues da. In meiner gesamten Raucherkarriere von fast 40 Jahren, habe ich sowas noch nie durchgemacht.
Aber glaube mir es geht vorüber gib Deinem Körper ein wenig Zeit sich zu erholen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und verliere nicht den Mut

Ein ganz
licher Gruss
Monika
ich habe gerade über Deine Schmerzen gelesen und es tut mir entsetzlich leid, aber glaube mir es geht vorüber.
Ich kann keinem Menschen erzählen, wo ich überall Schmerzen hatte in den ersten 6 Wochen Schwindelanfälle, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zum Zahnfleischbluten, jeden Tag war was neues da. In meiner gesamten Raucherkarriere von fast 40 Jahren, habe ich sowas noch nie durchgemacht.
Aber glaube mir es geht vorüber gib Deinem Körper ein wenig Zeit sich zu erholen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und verliere nicht den Mut

Ein ganz
licher GrussMonika
NMR seit 05.11.08
06.01.2009 18:16
Hallo Marco
nach dem aufhören mit dem rauchen zwickte es bei mir auch hier und dort, mal war es der Arm, mal die Beine, mal der Unterleib und immer wieder mal was, dann wollte mein Magen mitreden und ich weiss nicht was noch so alles war.
Ich glaube mit dem Rauchstopp waren oder sind wir einfach sensibler geworden, wir haben viel mehr in unseren Körper hineingelauscht. Weil durch das NMR haben wir ja irgendwie eine Reaktion erwartet und daher intensiv unseren Körper beobachtet, irgendwas mussten wir ja tun, wenn wir schon nicht rauchen und daher zwickte es hier und dort, ob es wirklich so war oder unsere Psyche, ich weiss es nicht, ich weiss nur, das dieser Zustand des in mich hineinhorchens dann vorbei war und mir nun nichts mehr zwickt, es sei denn ich habe wirklich was.
Besonders hatte ich in der ersten Zeit Probleme in der Nacht, da hatte ich alle Ruhe der Welt und konnte so richtig meinen Körper belauschen, manchmal dachte ich, auweia, bin ich schwerkrank, da zappelte das Herz oder der Rücken schrie au..ich habe stets versucht es zu ignorieren und sagte mir, wenn es morgen, wenn du eigentlich keine Zeit zum denken hast immer noch zwickt, dann sollte ich den doc aufsuchen, doch da war dann alles okay, so tippe ich auf unser Seelchen, dat nicht verstehen konnte, wie wir einfach so mir nichts dir nichts NMR wurden
Dir wünsche ich alles Gute und das auch bei dir alles im Grünen Bereich ist
LG
Doirs
nach dem aufhören mit dem rauchen zwickte es bei mir auch hier und dort, mal war es der Arm, mal die Beine, mal der Unterleib und immer wieder mal was, dann wollte mein Magen mitreden und ich weiss nicht was noch so alles war.
Ich glaube mit dem Rauchstopp waren oder sind wir einfach sensibler geworden, wir haben viel mehr in unseren Körper hineingelauscht. Weil durch das NMR haben wir ja irgendwie eine Reaktion erwartet und daher intensiv unseren Körper beobachtet, irgendwas mussten wir ja tun, wenn wir schon nicht rauchen und daher zwickte es hier und dort, ob es wirklich so war oder unsere Psyche, ich weiss es nicht, ich weiss nur, das dieser Zustand des in mich hineinhorchens dann vorbei war und mir nun nichts mehr zwickt, es sei denn ich habe wirklich was.
Besonders hatte ich in der ersten Zeit Probleme in der Nacht, da hatte ich alle Ruhe der Welt und konnte so richtig meinen Körper belauschen, manchmal dachte ich, auweia, bin ich schwerkrank, da zappelte das Herz oder der Rücken schrie au..ich habe stets versucht es zu ignorieren und sagte mir, wenn es morgen, wenn du eigentlich keine Zeit zum denken hast immer noch zwickt, dann sollte ich den doc aufsuchen, doch da war dann alles okay, so tippe ich auf unser Seelchen, dat nicht verstehen konnte, wie wir einfach so mir nichts dir nichts NMR wurden
Dir wünsche ich alles Gute und das auch bei dir alles im Grünen Bereich ist
LG
Doirs
NMR seit 25.09.08 und stolz darauf 

06.01.2009 18:26
ach ja... im Oktober hast du, stefan, ja deinen bericht geschrieben... ist eigendlich eine besserung eingetreten??
Grüezi Marcosen,
ja, da ist Besserung eingetreten - habe ich alles nicht mehr an Beschwerden; mir geht's sehr gut. Vielen Dank der Nachfrage.
Aber bei Dir bin ich mir nicht ganz so sicher - ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Hat wirklich mit der Stoffwechselumstellung zu tun...

LG, Stefan
Kaltentzug seit 4.10.08 ca 17.30 Uhr
07.01.2009 00:29
hallo ihr lieben, mitfühlenden!!! 
ja ich wollte mich mal wieder bei euch zurückmelden und war ganz dankbar über eure "daumdrückerei"!!!
auch ganz prima finde ich das sich Stefan zurückgemeldet hat!! das lässt ja hoffen, dass es mir, UNS, bald besser geht!!
mein blutbild ist absolut inordnung

mein körper ist auch soweit inordnung

ich habe zwar noch am 23.02 einen internisten termin (3 stunden mit allem drum und dran!!!!)
aber ich möchte wirklich alles abklären!!dir liebe monika vielen dank für deinen tip mit dem Zahnfleischbluten!!! somit kann ich diesen termin, beim zahnarzt, absagen

ansonnsten muss ich sagen das sich ALLES schon leicht gebessert hat:
die symtome finden nicht mehr den ganzen tag über statt, sondern verteilen sich auf 2-5 mal am tag!! wenn das mal nicht nen fortschritt ist!!!

aber ich leide wirklich noch immer sehr! ich habe das gefühl das ich SEHR krank bin: herzkrank (angst vor infarkt u.ä.), atemnot und kehlkopf schmerzen, reissen in den gliedern, unsicherheit, depressive episoden, nervösität, adrenalin schübe (angstattacken), muskel krämpfe, konzentrationsschwirigkeiten... usw.
ALSO EINGENTLICH GEHTS MIR GARNICHT GUT!!!!

ABER...
ich rauche seit 1monat 7tage (NMR-Uhr) nicht mehr und hatte seit dem KEIN verlangen nach einer zigarette!!! denn das alles was ich so durchmache ist nur ein DANKESCHÖN meines körpers, für das was ich IHM angetan habe!!! (wow, und so ein satz kommt von mir!!?? irre!!!
)also ALL denen die das nichtrauchen vorhaben: BITTE lasst euch von uns "sensibelchen" nicht irre machen!! vielleicht ist es bei euch ja nicht so!! und wenn doch, dann leidet ihr nicht allein!!!
so bis hier erstmal....
ich melde mich gerne zurück sobald ich beim kadiologen war oder ich, so wie jetzt, die zeit und ruhe habe.
vielen dank das es euch gibt!!

22.01.2009 11:39
Hallo Marcosen,
es ist wohl eine Tatsache, das wir nach dem Rauchstopp in uns "hineinhören" können, Unpässlichkeiten in/an uns bemerken, die wir im eingenebelten Zustand nie wahr genommen haben -weil wir eben "alles weggequalmt" haben
Der Eine merkt es mehr, der Andere weniger und jeder geht anders um damit
Ich finde gut, dass du ärztlicherseits alles checken lässt -nur so hast du Gewissheit und bekommst deine innere Ruhe zurück.
Für den Termin beim Kardio toi
toi
toi
und
Glückwunsch zu 38 rauchfreien Tagen und 1160 nicht gerauchten Zigaretten
.
Und mit -nicht mehr rauchen kannst du wirklich nix verkehrt machen
Bis bald und liebe Grüße
Biggy
es ist wohl eine Tatsache, das wir nach dem Rauchstopp in uns "hineinhören" können, Unpässlichkeiten in/an uns bemerken, die wir im eingenebelten Zustand nie wahr genommen haben -weil wir eben "alles weggequalmt" haben

Der Eine merkt es mehr, der Andere weniger und jeder geht anders um damit

Ich finde gut, dass du ärztlicherseits alles checken lässt -nur so hast du Gewissheit und bekommst deine innere Ruhe zurück.
Für den Termin beim Kardio toi
toi
toi
und Glückwunsch zu 38 rauchfreien Tagen und 1160 nicht gerauchten Zigaretten
.Und mit -nicht mehr rauchen kannst du wirklich nix verkehrt machen

Bis bald und liebe Grüße
Biggy
Champix seit 16.01.2008 - NMR
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008
seit 26.01.2008 - champixfrei seit 04.02.2008 22.01.2009 16:36
Hallo Marcosen,
ich gratuliere Dir recht herzlich

Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es momentan
viel wehtut an allen Ecken
Das kennen wir doch alle und es ist nicht einfach, aber
Ich hatte nach meinem Rauchstopp (am 05.11.09) Schmerzen, die ich noch niemals in meinem mehr als 40-jährigen Raucherdasein gehabt habe
Ich bin Anfang Dezember fast verzweifelt !!!, aber ging weiter mit Hilfe des Forums meinen Weg mit all den Steinen und all den Leiden und heute nach ca. 78 Tagen weiss ich warum und bin nun auch ein wenig stolz
, allerdings war es oft nicht leicht 
Aber mit der liebevollen Unterstützung des Forums ging es dann schon
Es hat sich gelohnt !!! und lohnt sich auch für Dich
Ein lieber Gruss
Monika

ich gratuliere Dir recht herzlich
Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es momentan
viel wehtut an allen Ecken

Das kennen wir doch alle und es ist nicht einfach, aber
Ich hatte nach meinem Rauchstopp (am 05.11.09) Schmerzen, die ich noch niemals in meinem mehr als 40-jährigen Raucherdasein gehabt habe
Ich bin Anfang Dezember fast verzweifelt !!!, aber ging weiter mit Hilfe des Forums meinen Weg mit all den Steinen und all den Leiden und heute nach ca. 78 Tagen weiss ich warum und bin nun auch ein wenig stolz
, allerdings war es oft nicht leicht 
Aber mit der liebevollen Unterstützung des Forums ging es dann schon

Es hat sich gelohnt !!! und lohnt sich auch für Dich
Ein lieber Gruss
Monika

NMR seit 05.11.08
22.01.2009 17:47
hallo! bin wieder zurück!!...also ich war ja heute beim kardiologen... und er hat mich echt durch eine sportliche hölle geführt!!! vom radeln übers kniebeugen usw! naja, ich habe es überlebt!!!

und die ergebnisse sind absolut hervorragend!!
es geht mir jetzt schon etwas besser seit ca.2 wochen... ich habe mir ein absolut GEILES Fahrrad gekauft und bin damit jeden tag unterwegs!! auch habe ich meine "sucht" optimal ins schwimmen und joggen verlegt!
es geht mir wirklich von tag zu tag immer besser!! nur was mich ein bissl traurig macht ist das dieses forum leider zu schliessen anfängt! schade, habe mich grad zuhause gefühlt! aber die gründe dafür sind für mich natürlich einleuchtend!
ich hoffe euch gehts auch Gut und Immer besser!!??
nachschlag:
ich rauche seit 2 monaten und 8tagen nicht mehr! und habe auch kein verlangen nach einer zigarette!!... nur machmal...

aber ich bin TOTAL stolz auf mich!!! seid es auch auf euch!!
LG
euer Marco-sen
23.02.2009 11:46
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Kalter Entzug | Luette | Hilfsmittel und Methoden | 78 | 02.11.2007 13:27 |
| Physische Nebenwirkungen | mecki | Nicht mehr rauchen | 85 | 20.05.2007 21:59 |