Kalorien - wer kennt sich aus?

Wieviel darf ich denn nun?

Hallo Freunde,
ich will jetzt wirklich mal dran an meine 16 (!!!) überflüssigen Kilos, aber ich kenn mich mit Kalorien zählen berhaupt nicht aus, weil ich bisher immer mit den weight watchers - Punkten abgenommen habe, aber diesmal will ich mal mit Kalorien versuchen. Kann mir einer sagen, wieviel eine 40jährige mit sitzender Tätigkeit, 174 cm und 86 kg, die mal 70 kg waren, so an Kalorien futtern darf, wenn sie abnehmen will?
Na, wer ist denn hier kundig??? zwinker
Eure FeeBee

12.02.2008 09:43

Gib einfach mal Kalorientabelle im Google ein. Da bekommst Du jede Menge Info´s. Interessante Info´s sind auch bei diversen Krankenkassen im Angebot. Du kannst noch Stichwörter wie BMI, Kalorienverbrauch, Körperfettanteil etc verwenden.

Du solltest an 2 Stellen an Dir arbeiten, Ernährung und Bewegung

Kombination ist das Beste. Ich schreib hier aber nix mehr dazu, da ich zu Hart (kein Brei ums Maul schmieren) für dieses Forum bin und nicht abnehmen muss (und daher dazu auch nix schreiben sollte).

Aber mitlesen kann mir ja nicht verboten werden.

Wölfchen

Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07

12.02.2008 10:20

Hallo FeeBee,

ich finde die Seite

http://www.fettrechner.de

ganz interessant. Wenn ich mal wissen will, wieviel Kalorien ein Lebensmittel überhaupt hat, bin ich da genau richtig. Du kannst dir dort auch deinen Grundumsatz und zusätzlich verdiente Kalorien aus sportlicher Aktivität ausrechnen sowie einen Tagesplan von Lebensmitteln bzw. deren Kalorien zusammenstellen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mehr Sport zu machen. Mir bringt das ziemlich viel. Letzte Woche habe ich mich bemüht, jeden Tag etwas zu machen. Also entweder war ich auf dem Cross-Trainer, bei meiner Aerobic-Sportgruppe, schwimmen und einmal auch einfach nur mal spazieren gehen.