Kalorien - wer kennt sich aus? [2]
Wieviel darf ich denn nun?
O.k gebongt
Viele stehen Schlange wenn es heisst essen bei mir
ich würde es noch öfters machen wenn es nicht so ins Geld gehen würde , Fisch und bestes Fleisch kostet ja immens viel , weil ich immer das beste vom besten kaufe ....aber nun muss ich sparen wegen dem Umzug ,
ausserdem muss ich jetzt erst mal schauen was ich überhaupt essen darf wegen der Schilddrüse ....
Viele stehen Schlange wenn es heisst essen bei mir
ich würde es noch öfters machen wenn es nicht so ins Geld gehen würde , Fisch und bestes Fleisch kostet ja immens viel , weil ich immer das beste vom besten kaufe ....aber nun muss ich sparen wegen dem Umzug , ausserdem muss ich jetzt erst mal schauen was ich überhaupt essen darf wegen der Schilddrüse ....
12.02.2008 13:23
Huhuu!
Ja bei Catherine käme ich auch mal zum Essen, das klingt wirklich richtig gut! Leider bin ich selbst nicht so sehr begabt in der Küche, daher auch viel zu oft Pizza und Tiefkühl, obwohl Tiefkühl ja meiner Meinung nach an sich nichts Schlechtes ist. Kommt halt drauf an, was und wie man es mit Frischem verbindet.
Jetzt hab ich selber auch noch´n link gefunden, der ganz gut zu sein scheint. Da ist alles nach Gruppen geordnet und unter Angabe des Herstellers:
http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html
Scheinbar habe ich einen Grundbedarf von 1.600 Kalorien am Tag, wenn ich mich NICHT bewegen würde. Wenn ich den jetzt mal zu Grunde lege und mich aber BEWEGE, müsste ich doch abnehmen, oder?
Näää, watt ein Scheiß
. Ich bin da echt vollkommen ahnungslos...
Eure FeeBee
Ja bei Catherine käme ich auch mal zum Essen, das klingt wirklich richtig gut! Leider bin ich selbst nicht so sehr begabt in der Küche, daher auch viel zu oft Pizza und Tiefkühl, obwohl Tiefkühl ja meiner Meinung nach an sich nichts Schlechtes ist. Kommt halt drauf an, was und wie man es mit Frischem verbindet.
Jetzt hab ich selber auch noch´n link gefunden, der ganz gut zu sein scheint. Da ist alles nach Gruppen geordnet und unter Angabe des Herstellers:
http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html
Scheinbar habe ich einen Grundbedarf von 1.600 Kalorien am Tag, wenn ich mich NICHT bewegen würde. Wenn ich den jetzt mal zu Grunde lege und mich aber BEWEGE, müsste ich doch abnehmen, oder?
Näää, watt ein Scheiß
. Ich bin da echt vollkommen ahnungslos...Eure FeeBee
12.02.2008 14:25
Ich halte nichts von Kalorienzählen. Das bedeutet für mich Verzicht und ich sehe es als negativ an, wenn mir jemand sagt: soundsoviel darfst Du essen...
Es kommt ja immer darauf an... Manchmal kann ich ein Lebensmittel so überhaupt nicht einschätzen, hat es wenig oder viel Kalorien / Fett / Kohlehydrate?!? Dann ist es sicher sinnvoll sich darüber zu informieren. Ich denke so ein Kalorienzählen für eine gewisse Zeit ist ganz gut, um ein Gefühl für das eigene Essverhalten zu bekommen. Meistens sind wir uns doch gar nicht darüber bewusst, was wir eigentlich essen. Oder auch erstaunt, wenn wir sehen würden, was am Ende eines Tages eigentlich so zusammenkommt.

Weight Watchers arbeitet ja unter anderem auch nach dem Prinzip, ein gesundes Essverhalten zu erlernen, nur werden da Punkte statt Kalorien gezählt. Ich versuche zwar, den größeren Kalorien- und Fettfallen aus dem Weg zu gehen, aber meine Schokolade gebe ich nicht auf! Dafür mache ich sogar lieber etwas mehr Sport.

Lg,
Sweety
12.02.2008 16:22
aber meine Schokolade gebe ich nicht auf! Dafür mache ich sogar lieber etwas mehr Sport.![]()
außerdem kann man ja statt Vollmilch
1 Quadrat (100 g)
Brennwert 2200 kJ
Kalorien 525 kcal
Fett 30 g
Kohlenhydrate 55 g
Protein 6 g
auch Joghurt von Ritter Sport nehmen
100 g (100 g)
Brennwert 2378 kJ
Kalorien 568 kcal
Fett 38 g
Kohlenhydrate 50 g
Protein 7 g
die hat wenigstens mehr Fett/Kalorien
was mich wundert ist, dass Marzipan mit
100 g (100 g)
Brennwert 1982 kJ
Kalorien 473 kcal
Fett 27 g
Kohlenhydrate 52 g
Protein 6 g
weniger hat als Vollmilch und Joghurt, aber wer weis schon ob diese Tabellen stimmen, ich hätte da meine Zweifel
Wölfchen
Champix 19.10.2007 NMR 24.10.2007 Champix frei 29.11.07
12.02.2008 16:30
Naja, von dem Kalorien- bzw. Fettgehalt mache ich es nicht abhängig, mir kommt es mehr auf den Geschmack an. 
Wer jeden Tag Sport macht, der darf sich auch hin und wieder dafür belohnen. Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass ich nicht an akutem Übergewicht leide und mir es somit nicht auf eine Woche mehr oder weniger ankommt, in der ich mein Wunschgewicht erreiche. Bei 1,68 m wiege ich 59 kg. Das entspricht einem BMI von 21, mit meinem Alter liege ich damit sogar im unteren Bereich des Normalgewichts. Aber wenn es lt. Tabelle in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, dass ich auch zufrieden sein muss. Die Betonung liegt leider auf der Hüfte. Mit meinem Wunschgewicht von 54 kg hätte ich einen BMI von 19 und wäre damit gerade so in den Bereich des Untergewichts gerutscht, aber so habe ich mich immer am wohlsten gefühlt (aber ausgehungert habe ich auch dann nicht ausgesehen!). Und genau darauf kommt es an - wie man sich selbst am wohlsten fühlt!
Diese 5 kg möchte ich gerne bis zum nächsten Sommerurlaub abnehmen. Das werde ich auch sicher schaffen, trotz gelegentlichen Genusses von Schokolade - von welcher Sorte auch immer!
Lg,
Sweety

Wer jeden Tag Sport macht, der darf sich auch hin und wieder dafür belohnen. Ich muss vielleicht auch erwähnen, dass ich nicht an akutem Übergewicht leide und mir es somit nicht auf eine Woche mehr oder weniger ankommt, in der ich mein Wunschgewicht erreiche. Bei 1,68 m wiege ich 59 kg. Das entspricht einem BMI von 21, mit meinem Alter liege ich damit sogar im unteren Bereich des Normalgewichts. Aber wenn es lt. Tabelle in Ordnung ist, heißt das noch lange nicht, dass ich auch zufrieden sein muss. Die Betonung liegt leider auf der Hüfte. Mit meinem Wunschgewicht von 54 kg hätte ich einen BMI von 19 und wäre damit gerade so in den Bereich des Untergewichts gerutscht, aber so habe ich mich immer am wohlsten gefühlt (aber ausgehungert habe ich auch dann nicht ausgesehen!). Und genau darauf kommt es an - wie man sich selbst am wohlsten fühlt!
Diese 5 kg möchte ich gerne bis zum nächsten Sommerurlaub abnehmen. Das werde ich auch sicher schaffen, trotz gelegentlichen Genusses von Schokolade - von welcher Sorte auch immer!

Lg,
Sweety
12.02.2008 17:20 | geändert: 12.02.2008 17:22
Guten Morgen zusammen!
Also ich habe gestern meine Ärztin gefragt. Die hat mir als Richtwert für eine Frau mit sitzender Tätigkeit 1.700 kcal/Tag genannt und daran versuche ich mich jetzt, zu orientieren.
Interessant fand ich auch, dass man zum Kalorienumsatz-Errechnen nicht sein IST-Gewicht in diese Rechner eingeben soll, sondern das Gewicht, wo man hinwill.
Das ist ja auch logisch, das kenn ich von der Futterberechnung bei Pferden und Hunden
Also ich habe gestern meine Ärztin gefragt. Die hat mir als Richtwert für eine Frau mit sitzender Tätigkeit 1.700 kcal/Tag genannt und daran versuche ich mich jetzt, zu orientieren.
Interessant fand ich auch, dass man zum Kalorienumsatz-Errechnen nicht sein IST-Gewicht in diese Rechner eingeben soll, sondern das Gewicht, wo man hinwill.
Das ist ja auch logisch, das kenn ich von der Futterberechnung bei Pferden und Hunden

14.02.2008 09:01
Hallo FeeBee
Warum probierst Du es eigentlich nicht wieder mit den WW??
Ich rauche seit 3 Monaten dank Champix nicht und habe 5 Kg zugenommen. Nun bin ich vorige Woche zu den WWs und hatte gestern - 1,30 kg. Habe noch 65 kg und will auf 60 kg kommen, sonst passen mir meine Kleider nicht mehr. "Schnell gehen bergauf" mache ich täglich ca. 1 Stunde. Mag auch nicht immer, aber muß wohl.
Aber Du bist ein so positiver Mensch, dessen Beiträge ich immer sehr gerne lese, du schaffst das ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir, und allen NMR, alles, alles Gute.
Gruß aus Österreich
Michaela
Warum probierst Du es eigentlich nicht wieder mit den WW??
Ich rauche seit 3 Monaten dank Champix nicht und habe 5 Kg zugenommen. Nun bin ich vorige Woche zu den WWs und hatte gestern - 1,30 kg. Habe noch 65 kg und will auf 60 kg kommen, sonst passen mir meine Kleider nicht mehr. "Schnell gehen bergauf" mache ich täglich ca. 1 Stunde. Mag auch nicht immer, aber muß wohl.
Aber Du bist ein so positiver Mensch, dessen Beiträge ich immer sehr gerne lese, du schaffst das ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir, und allen NMR, alles, alles Gute.
Gruß aus Österreich
Michaela
15.02.2008 06:52
Kuckuck!
Das ist ja lieb von Dir, Michaela. Dankschön!
Grüße aus Köln/Germany
FeeBee
Das ist ja lieb von Dir, Michaela. Dankschön!
Grüße aus Köln/Germany

FeeBee
15.02.2008 09:46
Guten morgen zusammen,
ich mache seit dem ich nicht mehr rauche viel mehr sport, um die kalorien die ich am tag ja weniger verbrenne bekämpfe.
meine frage ist:
wenn ich mit dem rauchen aufhöre, verbrenne ich weniger kalorien. was ist denn, wenn sich mein stoffwechsel regeniert hat? wieviel verbrenne ich dann? soviele wie vorher als ich noch geraucht habe, oder werden es immer weniger bleiben?
freue mich schon über antworten von euch
liebe grüße birgit
ich mache seit dem ich nicht mehr rauche viel mehr sport, um die kalorien die ich am tag ja weniger verbrenne bekämpfe.
meine frage ist:
wenn ich mit dem rauchen aufhöre, verbrenne ich weniger kalorien. was ist denn, wenn sich mein stoffwechsel regeniert hat? wieviel verbrenne ich dann? soviele wie vorher als ich noch geraucht habe, oder werden es immer weniger bleiben?
freue mich schon über antworten von euch

liebe grüße birgit
02.04.2008 06:24
Hallo Birgit,
ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung...
Vielleicht solltest du deine Frage zusätzlich nochmal bei den "Alten Hasen" stellen?! Da sind ja einige, die bereits ein Jahr oder länger Nichtmehrraucher sind, die müssten es ja eigentlich wissen...
Lg,
Sweety
ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung...

Vielleicht solltest du deine Frage zusätzlich nochmal bei den "Alten Hasen" stellen?! Da sind ja einige, die bereits ein Jahr oder länger Nichtmehrraucher sind, die müssten es ja eigentlich wissen...
Lg,

Sweety
02.04.2008 15:48
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Kalorienarm naschen | Jörg | Ernährung und Fitness | 7 | 10.09.2008 18:51 |
| Tipps und Tricks | Luette | Ernährung und Fitness | 88 | 02.04.2008 15:37 |
| Gewichtszunahme | gerd | Ernährung und Fitness | 152 | 29.09.2007 15:11 |