Kalorien - wer kennt sich aus? [3]
Wieviel darf ich denn nun?
Hallo Birgit,
vor meinem Entzug vor vier Jahren war's eigentlich egal was und wieviel ich gegessen habe - über Übergewicht musste ich mir nie Gedanken machen. Heute habe ich mein Gewicht zwar auch noch unter Kontrolle, aber das auch nur weil ich meine Ernährungsgewohnheiten mittlerweile umgestellt habe. Sobald das mal einreißt, lege ich aber schnell wieder zu
. Ich schließe daraus, dass der Körper sich in den vier Jahren nicht derart auf den Entzug eingestellt hat, dass er die Kalorien von sich aus nun auf andere Weise verbrennt 
LG Jörg
vor meinem Entzug vor vier Jahren war's eigentlich egal was und wieviel ich gegessen habe - über Übergewicht musste ich mir nie Gedanken machen. Heute habe ich mein Gewicht zwar auch noch unter Kontrolle, aber das auch nur weil ich meine Ernährungsgewohnheiten mittlerweile umgestellt habe. Sobald das mal einreißt, lege ich aber schnell wieder zu
. Ich schließe daraus, dass der Körper sich in den vier Jahren nicht derart auf den Entzug eingestellt hat, dass er die Kalorien von sich aus nun auf andere Weise verbrennt 
LG Jörg
02.04.2008 16:59 | geändert: 02.04.2008 17:01
Hallo Jörg,
jetzt machste mir aber schon ein bissel angst...

lg Sabrina
jetzt machste mir aber schon ein bissel angst...

lg Sabrina
02.04.2008 20:38
Hallo Sabrina,
naja, ich möchte auch keine falschen Hoffnungen verbreiten, das wäre auf Dauer ja auch nicht hilfreich? Ich habe jetzt auch nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert - es muss auch nicht zwangsläufig so ablaufen wie bei mir - und wenn dies doch der Fall ist, kann man das denke ich mit ein wenig Disziplin (mit welcher man seine Nikotinsucht ja auch schon bezwungen hat) in den Griff bekommen
LG Jörg
naja, ich möchte auch keine falschen Hoffnungen verbreiten, das wäre auf Dauer ja auch nicht hilfreich? Ich habe jetzt auch nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert - es muss auch nicht zwangsläufig so ablaufen wie bei mir - und wenn dies doch der Fall ist, kann man das denke ich mit ein wenig Disziplin (mit welcher man seine Nikotinsucht ja auch schon bezwungen hat) in den Griff bekommen

LG Jörg
02.04.2008 21:21
Guten morgen,
ich danke euch für eure antworten!
habt ihr vielleicht noch ein paar kochideen? mir gehen schon solangsam meine ideen aus, kalorien- und fettarm zu kochen?
liebe grüße
ich danke euch für eure antworten!
habt ihr vielleicht noch ein paar kochideen? mir gehen schon solangsam meine ideen aus, kalorien- und fettarm zu kochen?
liebe grüße
03.04.2008 06:16
Hallo Birgit,
in diesem Thread sind einige Rezepte aufgeführt:
http://rauch-a.de/forum/rezepte-t-389-1.html
LG Jörg
in diesem Thread sind einige Rezepte aufgeführt:
http://rauch-a.de/forum/rezepte-t-389-1.html
LG Jörg
03.04.2008 06:35
Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Alte Hasen | Jörg | Nicht mehr rauchen | 326 | 14.02.2009 23:07 |
| Abnehmen 2008 | tanjacari | Ernährung und Fitness | 286 | 20.01.2009 19:14 |
| Kalorienarm naschen | Jörg | Ernährung und Fitness | 7 | 10.09.2008 18:51 |
| Tipps und Tricks | Luette | Ernährung und Fitness | 88 | 02.04.2008 15:37 |
| Gewichtszunahme | gerd | Ernährung und Fitness | 152 | 29.09.2007 15:11 |