Kalorienarm naschen

Hallo ihr,

da schon mehrere sich diese Frage gestellt haben, eröffne ich mal einen Thread hierzu lächel:

Was kann man naschen, ohne dass dies allzu sehr aufs Gewicht schlägt?

LG Jörg

10.09.2008 10:41

Hach, nich nur naschen auch ganz normal essen. Man wird ja ganz wuschig. Sogar Obst hat viele Kalorien (solange es süßes Obst ist) Das is voll fies und gemein vom Leben und das hier ist überhaupt kein konstruktiver Beitrag, sondern nur Geschmolle... erröt erröt erröt

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt...

10.09.2008 10:50

Ja das mit dem Essen ist wirklich schwer. Ich habe jetzt schon soviel Gemüse und Obst gegessen, dass es mir allmählich aus dem Hals kommt. Gummibärchen mag ich nicht besonders und von Kaugummi tun mir schon die Backen weh.

Ich bin jetzt momentan an Sesamstangen und Salzstangen dran.
Die haben auch wenig Kalorien. Aber auch die wird man dann mal über haben.

Also wer noch eine Idee hat, immer rüber mit. lach

Liebe Grüsse
Broetchen

10.09.2008 11:37

Die diversen Melonen haben wenig Kalorien, auch wenn sie sehr süß sind.

Ich esse zwischendrin auch gerne mal - bei Hungergefühlen - eingelegte Gurken, Kürbis süß-sauer, ein hartgekochtes Ei, eine selbstgemachte Quarkobstcreme. Ich steh nicht sehr auf Süßkram. Lecker sind auch 2 Scheiben Knäckebrot mit gekochtem Bioschinken (40 gr): ca 125 Kalorien.

Wenn man regelmäßig isst ohne zu große Pausen zwischen den Mahlzeiten und Snacks kriegt man auch nicht diesen totalen Heißhunger.

LG
Juliette

NMR seit 29. September 2007 - dank Champix und diesem Forum

10.09.2008 12:46

Ich hatte vorhin ein Voko-Müsli-Brötchen mit Mager-Kräuterquark drauf. Da jetzt noch n paar normale Gurkenscheiben drauf ist sehr, sehr lecker lächel

Eingelegte Gurken für zwischendurch finde ich aber auch sehr schlau!
Helfen gegen will-was-Deftiges (Chips z.Bsp. *sabber*)

Am 23.07.2008 erblickte ein neuer, kleiner Exraucher das duftende Licht der Welt...

10.09.2008 12:53 | geändert: 10.09.2008 12:53

Es gibt übrigens so was ähnliches wie Chips, fettreduziert und in kleinen Tüten. Asia-Chips- hab vergessen, wie die richtig heißen.
Klar isses Mistkram (!), aber nich so schlimm, wie die große Western-Chipstüte komplett wegzudonnern bäh lach bäh

10.09.2008 13:38

Schokolade mit hohem Kakaoanteil essen. Ist zwar etwas bitter aber dann isst man wenigstens nicht gleich die ganze Tafel. Schön langsam im Mund zergehen lassen! Außerdem ist Schokolade sehr gesund:
Schokolade, insbesondere Bitterschokolade mit hohem Kakaoanteil, kann nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen den Spiegel an herzschützenden Antioxidantien im Blut für einige Stunden stark anheben. Allerdings wird dieser positive Effekt bei gleichzeitigem Genuss von Milch wieder neutralisiert. Diese Tatsache führt die Forscher zu der Annahme, dass der Nutzen von anderen Antioxidantien-reichen Nahrungsmitteln, wie Früchte und grünes Gemüse, ebenso durch die gleichzeitige Aufnahme von Milch zunichte gemacht werden könnte. Bei dem im Falle von Schokolade und Kakao wirksamen Antioxidans handelt es sich um ein Flavonoid namens Epicatechin.[8]

Des Weiteren wurde Kakao eine blutdrucksenkende Wirkung nachgewiesen. Kakaohaltige Schokolade kann in geringen Maße zur Blutdrucksenkung beitragen.

Schokolade enthält über den Kakaoanteil auch CocoHeal, das sich wachstumsfördernd auf Hautzellen auswirkt und damit Wundheilung unterstützt, Hautschäden therapiert, Falten vorbeugt und das Risiko von Magengeschwüren verringert.

Es gibt Hinweise darauf, dass Schokolade beziehungsweise der darin enthaltene Kakao, karieshemmende Wirkung hat.[9]
aus: Wikipedia

Außerdem wird Schokolade aus der Kakaobohne hergestellt. Und Bohnen sind Gemüse. Und Gemüse hat keine Kalorien lach lach lach

Guten Appetit!

Die ersten 1.000 sind geschafft und weiter gehts!

10.09.2008 18:51

Forum geschlossen, keine Antwort mehr möglich.